Autor Thema: Männer und Einkauf mit Partnerin  (Gelesen 3937 mal)

TomC

  • Gast
Männer und Einkauf mit Partnerin
« am: 30.12.2008 23:28 »
Moin, Moin!

War heute auf der verzweifelten Suche nach einem Schal, aber soll nicht das Thema sein. Dabei ergaben sich aber drei Situationen in denen ich Männer und ihre Partnerinnen erleben durfte.

Sie stand da wie die Herrscherin der Hemden-Abteilung, aufrecht und stolz. Den rechten Arm ausgestreckt befahl sie in strengem Ton: "die zwei unteren Hemden nimmst du jetzt!" Wie ein kleiner Junge seiner Mutter gehorchte er ohne ein Wort. Beide waren etwa 40!

Sie stürtzt auf einen Schal zu: "das sowas bei den Männern hängt?!" Er mußte natürlich sofort seine Männlichkeit zur Schau stellen: "Na, für Schwule!" Beide waren etwa 20 und der Schal einfach nur bunt.

Er greift einen mehrfarbigen Schal, den es ähnlich auch für Frauen gibt. Sie sofort: "Das ist nicht dein Ernst! Häng den zurück!" Er: "Spinnst Du?! Das ist modern!" Beide Mitte 20 und mit südöstlichem Migrationshintergrung und perfektem deutsch.

- no comment -

Guten Rutsch und ein berocktes/kilted 2009

Tom C.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Männer und Einkauf mit Partnerin
« Antwort #1 am: 31.12.2008 07:41 »
Halllo TomC

Typisch 08/15. Das erlebe ich auch oft bei meinen Einkäufen. Was denken die manchmal, wenn ich in einem Rock daneben stehe und mir die buntesten und "schrägsten" Sachen auslese; und erst noch von den Verkäuferinnen sehr nett bedient werde. Habe erst kürzlich wieder ein Kompliment bekommen.

Gruss und guten Rutsch

Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

McMorghey

  • Gast
Re: Männer und Einkauf mit Partnerin
« Antwort #2 am: 02.01.2009 11:41 »
hoi zäme
ja,ja, es ist shcon so....
these: 95% der männer müssten nackt rumlaufen, wenn sich nicht die 'mutti' (als mutti oder als partnerin) darum kümmerte diesen anzuziehen, obs ihm passt oder nicht.
gut gehören wir hier zu den 5%!  ;)

grues us dr schwiz (in welcher die gleichen phänomäne herrschen)
McMorghey

TomC

  • Gast


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Männer und Einkauf mit Partnerin
« Antwort #4 am: 04.01.2009 18:05 »
Also würde mal präzisieren auf 77%  ;)

http://www.stern.de/lifestyle/mode/:H%E4tten-Sie%27s-%283%29-Skurrile-Fakten-%FCber-Mode/649412.html
toller link :)

<<Die Krawatte wurde in Europa vor 350 Jahren durch kroatische Söldner populär

<<Es gibt 85 verschiedene Arten, eine Krawatte zu binden

<<Auf dem Wiener Opernball tragen die Herren weiße Fliegen zum Frack, damit man sie von den Kellnern unterscheiden kann

zusammengefasst: ein kriegerisches Merkmal, verkompliziert auf Teufel-komm-raus und nichtmal für festliche Auftritte geeignet...
(nein ich kenn keine schwarzen Fliegen noch kann ich differenzieren) :)


----
65 Prozent der Männer kaufen die Jeans, die sie in die Umkleidekabine mitgenommen haben, aber nur 25 Prozent der Frauen
-> also J1 anprobieren und J2 ungesehen kaufen, J1 anprobieren und nichts kaufen oder wie soll man dies verstehen....

gruß
Ce.&nbsp; :)
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer und Einkauf mit Partnerin
« Antwort #5 am: 04.01.2009 18:47 »
zusammengefasst: ein kriegerisches Merkmal, verkompliziert auf Teufel-komm-raus und nichtmal für festliche Auftritte geeignet...

Hehe, schöner Seitenhieb. Leider mißverstehen viele Krawattenträger heutzutage ja, daß die Vielfalt der Knoten eigentlich Teil eines Spieltriebes, sogar fast einer Kunst war -- jedenfalls nichts Verbissenes oder krampfhaft Ernsthaftes. Und ich bin mir gar nicht so sicher, daß die frühen Kroatentücher schon diese Form eines geometrischen Drachens hatten -- das erscheint mir eher wie eine über die Zeit entstandene und auf die Spitze getriebene Spezialisierung der Tuchform, zumindest ist es dadurch zu nicht viel mehr zu gebrauchen (bspw. Kopftuch, Stirntuch, Bandage usw.). Schade eigentlich :-(. Ich spiele die letzten paar Jahre mit Chiffonschals rum und übe mich da an kunstvollen Bindetechniken. Sind auch hervorragend geeignet, mit Broschen befestigt zu werden :-).

LG
Masin


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up