Autor Thema: Diskussion im Forum von Pimkie  (Gelesen 16473 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Diskussion im Forum von Pimkie
« am: 06.11.2003 17:03 »
Hi Männer,

Habe gerade im Forum bei pimkie.de eine Diskussion entdeckt zum Thema "Warum stehen so viele Jungs hier auf Mädchenklamotten?".

Wer Lust hat kann ja mitdiskutieren. Die Meinungen der Girlies dort sind recht unterschiedlich.

http://www.pimkie.de/forum/cgi-bin/mf_thema03.cgi?f=1&h=1&t=121025&s=1&w=0

Grüße,
Klaus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #1 am: 07.11.2003 09:58 »
Hallo Klaus,

ich habe mir dieses Forum mal zu Gemüte geführt. Das geistige Níveau halte ich für so niedrig, dass ich es nicht einsehe, mich da zu Wort zu melden. Da könnte ich mein Posting auch in einen nicht eingeschalteten Computer schreiben, oder zu Papier bringen und dann in die Toilette schmeissen. Das wäre wahrscheinlich effektvoller.

Dieses Forum ist voll von eingebildeten, himmelfahrtsnäsigen Möchtegern - Naddels, ihre Göttinnen sind so Kunstbarbies wie Britney Spears oder so Strohpuppen wie Verona Feldblubb. Nein danke, das tu ich mir nicht an.

Allgemein halte ich es für einen Fehler, wenn Jungs hingehen und in solchen Knalltütenforen was übers Rocktragen schreiben. Wir haben es nicht nötig, uns bei irgendwem für unsere Kleidung zu rechtfertigen, erst recht nicht, wenn die Intelligenz gerade für 10m Feldweg reicht. Ich habe auch eine Erklärung für diese Reaktionen: Diese Hungerforken und Telegrafenstangen sehen nicht annähernd so gut im Rock aus wie wir Männer. Die fürchten die Konkurrenz. Mir hat schon so manche Frau ein Kompliment wegen meiner Beine gemacht und gesagt, wenn sie so schöne Beine wie ich hätte, dann würde sie auch kurze Röcke tragen. Und viele andere Männer haben die gleiche Erfahrung gemacht.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #2 am: 07.11.2003 15:47 »
Hallo allerseits,

dort las ich in einem Beitrag:
Zitat
die hosaen sind aber für frauen geschnitten da sis schon ein gewisser unterschied...genauso sind röcke auf die figuar der frau geschnitten...nich jede frau is ne aufgesylte tusse

Als Umkehrschluss lassen sich Röcke genauso für die männliche Figur schneidern. Bzw. gibt es sehr viele "Damenröcke", die meiner Meinung nach unisex geschnitten sind.
Diese typischen Girlihosen sind auch für die Figur der Frauen geschnitten und sehen an einem Mann bestimmt auch nicht gut aus.
Es wird fast immer nur geschrieben, die Röcke sind für Damen geschnitten. Aber fast nie, dass sich auch für die männliche Figur passende Röcke schneidern lassen. Die männliche Figur schliesst nicht grundsätzlich aus, das sich für sie auch entsprechende Röcke entwerfen lassen. Die Röcke von Menintime sind ein sehr gutes Beispiel dafür.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #3 am: 07.11.2003 16:13 »
Hallo Freunde!

Rici, die bei uns als girlieskirt postet, hat einen ausgezeichneten Beitrag gepostet, in dem Forum dort ist er allerdings wie "Perlen vor die Säue" geworfen. Damit Ihr garnicht erst in diesem Müllhaufen rumstochern müsst, erlaube ich mir, den Beitrag hier hinein zu kopieren, weil er wirklich ausgezeichnet ist und zu schade dafür, dort unterzugehen.

---------------------------------------------------------------------


Hallo alle zusammen,

Ich bin proffesionelle Modedesignerin und finde Eure Diskussion echt spannend. Mit genau diesem Thema bin ich beruflich schon länger konfrontiert.
Es zeichnet sich eine klare und deutliche Bewegung ab, dass der Rock für den Mann wieder IN wird. "Wieder" deshalb, weil es das alles schon mal gab. Röcke müssen nicht zwingend weiblich sein, die können auch so aussehen, dass sie das Maskuline unterstützen. Niemand von Euch käme auf die Idee, eine Frau in Hose als Lesbe oder Crossdresser zu bezeichnen. Niemand würde einer hosentragenden Frau raten, sich deshalb auf ihren Geisteszustand untersuchen zu lassen. Bis Marlene Dietrich in ihrem legendären Film eine Hose trug (Das war ein Skandal!!!), liefen alle Frauen in Röcken rum und keine kam nur annähernd auf die Idee, sich eine Hose anzuziehen. Heute ist die Hose ein normales Kleidungsstück in der Garderobe der Frau. Es gibt sogar eine ganze Menge Frauen, die nicht einmal einen einzigen Rock besitzen. Ist das krank? Nein!
Die westliche Männerwelt schielt schon seit einiger Zeit auf das Kleidungsstück Rock und bisher ist es in unseren Breitengraden nur den Schotten und Griechen im Rahmen ihrer Tracht gestattet, einen Rock zu tragen. In Indien, arabischen und afrikanischen Staaten sind Männerrock und -kleid ein völlig alltäglicher Anblick. Im Alten Ägypten trugen nur die Männer die ausgefallendsten Röcke! Diese würden heute auf jedem Laufsteg in Paris oder Mailand Bewunderung auslösen. Wenn Ihr mal nach Ägypten kommt, schaut Euch die Wandmalereien im Tal der Könige bei Luxor oder im Ägyptischen Museum in Cairo an. Dort sieht man Männer in Faltenminis und langen Röcken, sogar durchsichtige Röcke kannte man schon. Im antiken Rom und Griechenland trugen die Männer schon immer Minis, während die Frauen nur lang tragen durften.

In der heutigen Zeit haben sich auch Kollegen wie Gaultier mit Männerröcken beschäftigt, nur kann man für das Geld auch in den Urlaub fliegen. Auch Brad Pitt hat schon im Rock gemodelt.

Ich denke, dass es nicht lange dauern wird, wo Jungs und Männer auch einen Rock im Schrank haben werden. Auch die, die jetzt noch lästern! Die Pop-Idole werden Vorreiter sein.

Mehr wird aus unserer geheimnisvollen Welt, wo die Mode entsteht, noch nicht verraten!

Liebe Grüsse
Rici


Rici hat auch mit mir Kontakt aufgenommen. Ich werde ihr helfen, dass sie in einige interessante Kölner Boutiquen hineinkommt. Diese Geschäfte haben schon mal Männerröcke verkauft und mit Rici´s Hilfe sehe ich da Chancen für einen Neustart.

Ich soll Euch alle von ihr grüssen, sie kann wegen Arbeitsauslastung im Moment nicht selbst im Forum schreiben. Sie wird uns aber treu bleiben.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #4 am: 07.11.2003 16:22 »
Hallo Ferdi,

na, da scheinen ja spannende Zeiten auf und zuzukommen. Wäre wirklich klasse, wenn sich dadurch ein breiter Trend ergeben würde. Ich werde mein Bestes tun, um das zu unterstützen.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline KlausK

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #5 am: 07.11.2003 18:24 »

ich habe mir dieses Forum mal zu Gemüte geführt. Das geistige Níveau halte ich für so niedrig, dass ich es nicht einsehe, mich da zu Wort zu melden. Da könnte ich mein Posting auch in einen nicht eingeschalteten Computer schreiben, oder zu Papier bringen und dann in die Toilette schmeissen. Das wäre wahrscheinlich effektvoller.

Dieses Forum ist voll von eingebildeten, himmelfahrtsnäsigen Möchtegern - Naddels, ihre Göttinnen sind so Kunstbarbies wie Britney Spears oder so Strohpuppen wie Verona Feldblubb. Nein danke, das tu ich mir nicht an.



Hallo Ferdi,
Ich könnte mich immer wieder aufs neue über deinen Einfallsreichtum
amüsieren.
Woher bekommst du immer diese Einfälle ?

Gruß KlausK ( der dieses Posting geschrieben hat als er
vor lauter lachen unterm Tisch gelegen hat  :D :D :D )
" Rocking all over the World "

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #6 am: 08.11.2003 04:53 »
Hallo,

wir sollten bloß nicht anfangen, so ein Forum überzubewerrten.

Letztlich lebt die schreibende Zielgruppe von dem, was ihr vorgegeben wird.

Würden BRAVO und andere Medien über den Rock am Mann berichten, sähe die Rückmeldung ganz anders aus.
Die Mädels haben anscheinend noch nie Jungs in Röcken gesehen. Und was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht...
Und ich bemerke gerade bei einer 19jährigen Kollegin, wie heiß die Thema "Rock und Feinstrumpfhose am Mann" sein kann.
Ich rücke gerade ein BRAVO-Weltbild zurecht. Das macht auch Spaß...

Gruß

Collantix

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #7 am: 08.11.2003 14:55 »
 :DHallo Ferdi, wir kennen uns ja leider nur über die Beiträge im Internet, insofern steht mir eine Bewertung nicht zu. Aber ich finde, Deine Meinung über das Pimkie-Forum ist schon ziemlich hart.

1. Gleichberechtigung bedeutet auch, dass junge und sehr junge Menschen mitdiskutieren dürfen. Ãœber das Internet haben wir nämlich die Gleichberechtigung in der Informationsgesellschaft vollzogen (haben viele noch gar nicht realisiert, aber während früher ein Professor auf die Antwort eines Autoschlossers nicht mal gezuckt hätte, wird heute fieberhaft "gechatet", ohne das man (meistens) sein "Gegenüber" kennt.
Insofern sollten auch Rückschlüsse und Beurteilungen immer wieder von mehrern Blickwinkeln betrachtet werden (alles ohne Wertung, nur als Beispiel). Das die Argumente der Teenies nicht immer so logisch und durchdacht sind, muss man verstehen, denn schließlich haben wir 20, vielleicht 30 Jahre oder noch mehr Vorsprung.
Es steht den jungen Leuten meines Erachtens durchaus zu, ein bißchen flapsiger zu sein, und vor allen Dingen auch naiv.

Wir hatten früher die Internetmöglichkeiten nicht. Als ich 10 Jahre alt war, wurde ich nahezu nicht gefragt, was ich anziehen wollte. Cordhose, und damit basta, obwohl damals die Jeans absolut "In" waren.

Heute frage ich schon meinen dreijährigen Sohn, ob ihm die Jacke gefällt, und wenn er "nein" sagt, suche ich eben eine andere.

2. Es geht deshalb schon lange nicht mehr um "Rechtfertigen" (das haben rocktragende Männer nun wirklich nicht nötig), sondern um Publikmachen. Das ist meines Erachtens ein Unterschied. Und die Reaktionen mancher Mädels und Jungs, Frauen und Männer sind doch vorhersehbar, und zwar nicht, weil die Betroffenen es besser wüßten, sondern man hat Ihnen das "Freie Denken und Handeln" noch nicht beigebracht.
In der Clique wird nicht das gemacht, was einzelne wollen, sondern was gerarde "In" ist, die Masse will oder der "Informelle Führer"vorgibt. Wer aus der Reihe tanzt wird ausgelacht oder gemobbt, Teenager sind da manchmal ziemlich brutal (habe drei Töchter im Alter von 13, 19 und 20 Jahren, da geht manchmal ganz schon der Punk ab, und ich muss immer wieder dazulernen, was Dank meiner 2. Frau relativ gut geglückt ist.)


Ergänzung an Collantix: Bravo hat meines Erachtens über Jungs in Röcke berichtet, und zwar im Internet, siehe auch Links von www.menintime.de

Ãœbrigens, obwohl ich erst seit ca. 10 Tagen Rockträger bin, war gestern meine Frau mir mir in der Stadt und wir haben uns bei C&A zwei gleich Röcke (Unisex) gekauft (einen für meine Frau und einen für mich). Und jetzt kommt das beste: für genau 9 Euro je Rock.

Ich frage mich, wann die Werbebranche endlich auf den Trichter kommt, mir Männern in Röcke zu werben. Da steckt meines Erachtens ein Millionengeschäft für die Modebranche dahinter.


Schöne Grüße aus Bayern wünscht Euch

Wolfgang.
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #8 am: 08.11.2003 16:02 »
Ergänzung an Collantix: Bravo hat meines Erachtens über Jungs in Röcke berichtet, und zwar im Internet, siehe auch Links von www.Rockmode.de

Hallo Wolfgang,

welche Links meinst du denn dort?

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #9 am: 08.11.2003 21:12 »
Sorry, ich meinte die Link-Liste von www.menintime.de
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #10 am: 10.11.2003 10:14 »
Guten Morgen!

Also ich schließe mich der Meinung von Wolfgang an.

Die Mädels im Pimkie Forum sind nicht dumm oder unwürdig mit uns zu kommunizieren, sie sind einfach nur sehr jung und unerfahren. Haben deshalb noch nicht so viel gesehen bzw. UNS noch nicht gesehen und stehen deshalb zum Großteil Männern im Rock negativ gegenüber.

Wenn man die Postings dort aber liest, stellt man fest, dass dies längst nicht bei allen so ist. Es stehen da auch viele Meinungen, denen zufolge Männger im Rock zwar nicht schwul oder sonstwas sind, sondern einfach nicht gut aussehen. Die brauchen vielleicht nur mehr einen gut gestylten Mann im Rock sehen und schon haben sie eine ganz andere Meinung. Und schon alleine deshalb lohnt es sich, da ein wenig mitzudiskutieren und den Girls zu sagen, dass man auch in einen Rock einen 100%igen Mann sehr gut verpacken kann.

Oder vielleicht denken sie auch Männer im Rock sehen mies aus, sehen dann aber mal einen schönen Mann bei Pimkie einkaufen, denken sich "schade - schwul". Muss nicht sein, wenn sie aus dem Forum wissen, der Mann muss gar nicht schwul sein!

Davon ganz abgesehen ist der Unterhaltungswert des Pimkie-Forums göttlich. Ãœber manche Themen könnte ich mich echt zerbröseln.
Also wenn euch langweilig ist - einfach mal reinsehen... :-)


Grüße von Klaus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #11 am: 10.11.2003 12:26 »
Guten Morgen!

Also ich schließe mich der Meinung von Wolfgang an.

Die Mädels im Pimkie Forum sind nicht dumm oder unwürdig mit uns zu kommunizieren, sie sind einfach nur sehr jung und unerfahren.

Hi Klaus,

also ich weiss nicht so recht. Ich habe die letzte Zeit mal so darin geschmökert. Da ist zum Beispiel eine "Saskia", die sagt immer nur: "Was wollt Ihr hier, ihr nervt" usw. Junge und unerfahrene Mädels - ok, die können Fragen stellen, meinetwegen auch sehr dumme Fragen, dann bekommen sie eine Antwort und werden informiert. Aber diese Gören in dem Forum sind nicht unerfahren und wollen was wissen, die sind extrem von sich eingenommen, halten sich für den Nabel der Welt und sind zum grossen Teil nicht willens, etwas für sie Neues aufzunehmen und sich mal ein wenig damit auseinanderzusetzen. Hier ein Extrembeispiel:

ich heb jo nix gegn männer.
unn ich heb nix gegn röcke.
unn ich bin für gleichberechtigung.
unn ich finde es gut wenn man net imma des tut wes "normal" is unn die gesellschaft will.
insofern warum solln männer kene röcke tragn dürfn? können se doch machn ich verbiete denen des net!
ABÖR ich find es hässlich unn es is net mein geschmack!
DENN Röcke sin weiche fließende wallende stoffe unn passn einfach zu frauen.
es is, ob man will oda net, einfach FAKT des frauen emotionaler unn weicher unn gefühlsbetonter vom typ her sin...ein Rock unetrstreicht diese weiblichkeit. ein mann, der mir gefällt, is männlich, hat muskeln unn is ne harte schale. dann passt da uch ke rock.
natüllich gibts uch männer die weicheier sin unn emotional wien schoßhund die können dann meinetwegn rosa röckchen tragn.
aba die männer die vonner statur muskulös unn stark unn hart sin, die sehn einfach scheisse aus in dünnen, weichen gewändern unn röcken!
vielleicht werdn ja noch rustikale lederjeans-röcke für männer gemacht des geht ja noch.
aba son echter kerl wie da uff www.menintime.de gehört einfach net in einen dünne, weiblichen, weich fließenden stoff!!!
es sieht aus wien schwein des ne bluse trächt!  wozu?
oda wien schaf mit riesenfell desn pulli trächt.

Röcke passn einfach net zum Typ Mann. Okay wenn der mann schmächtich unn dünn is unn eh aussieht wie ne frau- okay!
aba nen echter kerl mit muckis unn so in nem rock sieht aus wie ich uff der familienfeier!

oda nen elefant im porzellanladen. ich zieh uch ke rüschen an, weil ich net der typ bin unn muskulöse mänenrs sin noch weniger der typ für weibliche kleidung!
sieht einfach scheisse aus!


Ja um Himmels Willen, was soll man da als Diskutant noch vorbringen? Ihre Meinung haben und sagen darf sie ja. Aber weiter unten macht sie die zum FAKT, also zur Tatsachenbehauptung.

Da fällt mir eigentlich nur noch eines ein : PISA!

Wir waren alle mal in dem Alter. Aber ich habe damals solche Grööölies nicht erlebt. Das waren alles damals noch richtig süsse Mädels, die zwar auch ihre Flausen unterm Pony hatten, die sich aber gerne mit was Neuem auseinandersetzten. Was sich da in diesem Forum rumtreibt, das ist eigentlich eine Ansammlung dessen, was hier im Rheinland in einem gängigen Karnevalslied besungen wird:

Ich will zehn nackte Friseusen...

Manta, PISA, Pimkie oder was? Ich habe wirklich versucht, forenverträglich zu schreiben, aber bei dem Seich dort fliegt mir echt der Rock hoch!

Freundliche Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

girlieskirt

  • Gast
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #12 am: 12.11.2003 08:16 »
Hi an Alle!

Es ist echt interessant zu beobachten, wie engagiert das Thema Mann im Rock in den verschiedenen Foren diskutiert wird. Im Pimkie-Forum jedenfalls sind die Mädels in heller Aufruhr und auch sonst diskutieren sich die Leute heiss.
Was schliessen wir daraus: Es beschäftigt verdammt viele, die meisten verleugnen es oder sich, aber es lässt sie nicht in Ruhe, und es ist an der Zeit, den Männern auch gesellschaftlich mehr Kleiderrechte einzuräumen.

Liebe Grüsse
Rici

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #13 am: 12.11.2003 11:45 »
Hallo Rici,

dem kann ich nur zustimmen. Langsam aber stetig wird es immer kleine Schritte nach vorne geben. Hierbei sind natürlich auch wir gefragt.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #14 am: 12.11.2003 12:58 »
Hi Rici!

Vielen Dank. Du schreibst wirklich ausgezeichnete Beiträge in jenem Forum.

@Wolfgang und hirti: Ich glaube, da ist jegliche Liebesmüh vergeblich. Den Grööölies kannst Du mit noch so guten Argumenten nichts vermitteln. Die sind einfach nur strunzdoof. Ich möchte nur mal wissen, auf was die sich so viel einbilden. Ach ja, ich vergass - wenn man sein Himmelfahrtsnäschen zu hoch trägt, dann bekommt man in der Stratosphäre zu wenig Sauerstoff und das beeinträchtigt das Denkvermögen. Das hat die DLR in Tests mit Astronauten und Jetpiloten bereits vor 20 Jahren rausgefunden. Aber jeder muss seine Erfahrungen selber machen.

Wir brauchen uns nirgendwo und vor niemandem zu rechtfertigen, schon garnicht in einem Forum, wo der geistige Dünnschiss aus jedem Buchstaben quillt. Deshalb wird man dort auch keine Beiträge von mir lesen. Dazu bin ich mir einfach zu schade.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #15 am: 12.11.2003 15:05 »
Hallo,

Die Mädels sind dort eben gerade in der Pubertät und haben daher noch keine so recht gefestigte Persönlichkeit und deshalb das Bedürfnis ein wenig laut herumzuschreien.

Ferdi, es würde mich etwas wundern, wenn zu deiner Jugendzeit die Mädels nicht ähnlich gedacht hätten was die Akzeptanz anderer Meinungen betrifft. Vielleicht haben sie es nur nicht so offen gesagt. In einem Forum im Web wo man sein Gegenüber nicht sieht ist es ja recht leicht, große Sprüche zu klopfen, aber in Wirklichkeit bringen die Mädels dann zum Teil den Mund ja doch nicht auf.
Oder bist du schon öfters von Mädels im Teeniealter angestänkert worden, wenn du im Rock unterwegs warst? (Würde mich wirklich interessieren, ob das manchmal vorkommt)

Davon abgesehen ist es in diesem Alter einfach uncool, sich von etwas überzeugen zu lassen. Also wird lieber weitergemeckert anstatt zuzugeben, dass man vielleicht nun doch zu einer anderen Ãœberzeugung gelangt ist.

Zu guter Letzt geht es mir in dem Pimkie-Forum auch gar nicht darum mich zu verteidigen - viel mehr interessiert es mich einfach, die Reaktionen zu erfahren, wenn ich ein Statement abgebe.

Aber, da muss ich dir Recht geben, Ferdi, natürlich gibt es dort dumme Nüsse die sogar zum Diskutieren zu doof sind und nichts anderes können außer meckern, wie z.B. die von dir genannte.

Grüße,
Klaus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #16 am: 12.11.2003 15:43 »
Hi Klaus!


Ferdi, es würde mich etwas wundern, wenn zu deiner Jugendzeit die Mädels nicht ähnlich gedacht hätten was die Akzeptanz anderer Meinungen betrifft. Vielleicht haben sie es nur nicht so offen gesagt.


Nun, mit den Mädels damals konnte man sich ganz gut unterhalten. Wenn man nicht gerade von Sport oder Technik anfing. Aber sie konnten wenigstens noch ganze Sätze aussprechen. Flapsig waren wir alle damals auch, ich nicht weniger als die Mädels. Aber es ist doch schon ein gewaltiger Unterschied im Niveau zwischen damals und heute. Meines Erachtens liegt das auch weniger an den Mädels selber als an den Medien, von Bravo bis zu VIVA und MTV. Davon werden die jungen Leute beeinflusst und ehrlich gesagt, sie werden davon regelrecht gehindert, eine eigene Persönlichkeit und Individualität aufzubauen, weil sie alles haarklein vorgekaut bekommen und nur noch nachmachen. Wer da aus der Reihe tanzt und was Eigenes entwickelt gerät doch sofort unter Gruppenzwang.

Oder bist du schon öfters von Mädels im Teeniealter angestänkert worden, wenn du im Rock unterwegs warst? (Würde mich wirklich interessieren, ob das manchmal vorkommt)

Abgesehen davon, dass ich das nicht zulassen würde, nein, das ist mir noch nie passiert. Allenfalls werde ich von solchen Mädels sehr intensiv beäugt und angelacht, wenn es zum Gespräch kommt, was nicht selten ist, dann höre ich meistens Zustimmung. Sie finden das cool und würden sich freuen mehr Jungs in ihrem Alter auch mal in Röcken zu sehen. Ich sage ihnen dann immer, wenn sie das wünschten, dann sollten sie ihre Freunde unterstützen und ermuntern, sie wären in dem Alter ja noch nicht so selbstsicher wie ich. Das sehen sie dann auch ein. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Intelligenzquotient dieser Mädels, die bestimmt nicht älter sind (vielleicht so um die 15) deutlich höher liegt als der der Pimkie-Gröölies. Und um mit so einer ungewöhnlichen Erscheinung wie Männer in Röcken gedanklich erfolgreich umgehen zu können braucht es einfach einen gewissen Intelligenzlevel.

Davon abgesehen ist es in diesem Alter einfach uncool, sich von etwas überzeugen zu lassen. Also wird lieber weitergemeckert anstatt zuzugeben, dass man vielleicht nun doch zu einer anderen Ãœberzeugung gelangt ist.

Ich glaube, das hat einen anderen Grund. Die sind anscheinend echt davon überzeugt, dass schöne Klamotten wie Röcke und andere exklusiv nur für weibliche Personen reserviert sind. Das hängt mit ihrer sehr hochnäsigen und überheblichen Einstellung zusammen. Sehr viele von denen haben kein komplettes Elternhaus sondern werden von alleinerziehenden Müttern betreut, die den Mädels schon frühzeitig weibliches Anspruchsdenken einimpfen. Ein untrügliches Indiz dafür ist eine, die sich als "Porscheluder" bezeichnet, ich glaube, das ist sogar die permanent genervte Saskia. Es gibt dazu einen bissigen Satz: "Eine Frau, die nach der dritten Scheidung noch keinen Porsche vor der Tür stehen hat, hat was falsch gemacht". Diese Denke überträgt sich allzu leicht von den Müttern auf die Kinder.

Aber, da muss ich dir Recht geben, Ferdi, natürlich gibt es dort dumme Nüsse die sogar zum Diskutieren zu doof sind und nichts anderes können außer meckern, wie z.B. die von dir genannte.

Sogar mehrheitlich. Ich bin mal gespannt, wie die auf Ricis Beiträge reagieren.

Schöne Grüsse,
Ferdi




Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #17 am: 18.11.2003 15:29 »
Hallo!

Inzwischen wurde das Thema von dem Pimkie-Forum entfernt. Warum, das entzieht sich meiner Kenntnis, kann uns aber auch egal sein.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #18 am: 18.11.2003 16:17 »
Das Forum hat sich vermutlich den Userinnen (gibt's das Wort?) angepasst und ein wenig herumgezickt.

Irgendwann waren dann sämtliche Beiträge verschwunden. (nicht nur dieser Thread). Nichtsdestotrotz macht es mir irgendwie Spaß dort zu posten.

Und wenn ich ein vernünftiges Forum mit vernünftigen Leuten will, dann bin ich ja hier ganz gut aufgehoben.

Sag mal Ferdi, es kann nicht zufällig sein dass du es dir nicht doch nicht verkneifen konntest dort zu posten? Da waren dann nämlich mal 2 oder 3 Beiträge drin die sehr nach den deinen klangen...  ;)

Auf jeden Fall schöne Grüße aus Linz

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #19 am: 18.11.2003 23:22 »

Sag mal Ferdi, es kann nicht zufällig sein dass du es dir nicht doch nicht verkneifen konntest dort zu posten? Da waren dann nämlich mal 2 oder 3 Beiträge drin die sehr nach den deinen klangen...  ;)

Auf jeden Fall schöne Grüße aus Linz

Hi Klaus, wie kommst Du darauf? ??? Rici habe ich ein paamal gelesen, sie hat sich ja gewaltig ins Zeug gelegt, ja, und Deine Beiträge waren ja auch Spitze. Ich habe nichts geschrieben dort, aber ich muss mal den fragen, den ich immer neben mir gehen habe, der schläft nur gerade seinen Rausch aus ;D :P

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #20 am: 19.11.2003 12:16 »
Hallo Ferdi,

danke für die Blumen!

Ich habe dort ein paar Postings gelesen von einem "Freedom Warrior" der zum Thema Rock=Frauenkleidung einen sehr ähnlichen Standpunkt vertrat wie du. Vielleicht hat er aber auch nur viele von deinen Postings gelesen und deshalb klang es so ähnlich...  ;)

Kann es dir leider nicht mehr zeigen, weils das Forum ja gefressen hat.

schöne Grüße nochmal,
Klaus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #21 am: 19.11.2003 14:47 »
Hi Klaus!

Ja, habe ich auch gelesen. Ich war´s aber nicht, ich schreibe überall unter meinem echten Vornamen. Kann sein, dass er viel von mir gelesen hat, kann aber auch sein, dass er aufgrund logischer Ãœberlegungen zu der gleichen Ansicht gekommen ist. Interessant ist, dass keines der Grööölies dort auf seine Argumente eingegangen ist. Das kann mit ihrem PISA-Deutsch zusammenhängen, kann aber auch sein, dass sie keine vernünftigen Gegenargumente hatten. Und das hat die dann so genervt.

Ist ja auch wahnsinnig nervig, wenn da einer herkommt und statt vor diesen Möchtegern-Naddelchen in tiefer Ehrfurcht - von soviel anmutiger Schönheit überwältigt - auf die Knie zu fallen, einfach handfeste Argumente vorträgt.

Naja, ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert, und wahrscheinlich nicht nur ich.

Schöne Grüsse an die Donau

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #22 am: 19.11.2003 22:36 »
Hallo allerseits,

schade, das ich die letzten Beiträge dort nicht mehr mitbekommen habe. Die hätte ich doch zugerne gelesen, naja...

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up