Autor Thema: Diskussion im Forum von Pimkie  (Gelesen 16472 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #15 am: 12.11.2003 15:05 »
Hallo,

Die Mädels sind dort eben gerade in der Pubertät und haben daher noch keine so recht gefestigte Persönlichkeit und deshalb das Bedürfnis ein wenig laut herumzuschreien.

Ferdi, es würde mich etwas wundern, wenn zu deiner Jugendzeit die Mädels nicht ähnlich gedacht hätten was die Akzeptanz anderer Meinungen betrifft. Vielleicht haben sie es nur nicht so offen gesagt. In einem Forum im Web wo man sein Gegenüber nicht sieht ist es ja recht leicht, große Sprüche zu klopfen, aber in Wirklichkeit bringen die Mädels dann zum Teil den Mund ja doch nicht auf.
Oder bist du schon öfters von Mädels im Teeniealter angestänkert worden, wenn du im Rock unterwegs warst? (Würde mich wirklich interessieren, ob das manchmal vorkommt)

Davon abgesehen ist es in diesem Alter einfach uncool, sich von etwas überzeugen zu lassen. Also wird lieber weitergemeckert anstatt zuzugeben, dass man vielleicht nun doch zu einer anderen Ãœberzeugung gelangt ist.

Zu guter Letzt geht es mir in dem Pimkie-Forum auch gar nicht darum mich zu verteidigen - viel mehr interessiert es mich einfach, die Reaktionen zu erfahren, wenn ich ein Statement abgebe.

Aber, da muss ich dir Recht geben, Ferdi, natürlich gibt es dort dumme Nüsse die sogar zum Diskutieren zu doof sind und nichts anderes können außer meckern, wie z.B. die von dir genannte.

Grüße,
Klaus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #16 am: 12.11.2003 15:43 »
Hi Klaus!


Ferdi, es würde mich etwas wundern, wenn zu deiner Jugendzeit die Mädels nicht ähnlich gedacht hätten was die Akzeptanz anderer Meinungen betrifft. Vielleicht haben sie es nur nicht so offen gesagt.


Nun, mit den Mädels damals konnte man sich ganz gut unterhalten. Wenn man nicht gerade von Sport oder Technik anfing. Aber sie konnten wenigstens noch ganze Sätze aussprechen. Flapsig waren wir alle damals auch, ich nicht weniger als die Mädels. Aber es ist doch schon ein gewaltiger Unterschied im Niveau zwischen damals und heute. Meines Erachtens liegt das auch weniger an den Mädels selber als an den Medien, von Bravo bis zu VIVA und MTV. Davon werden die jungen Leute beeinflusst und ehrlich gesagt, sie werden davon regelrecht gehindert, eine eigene Persönlichkeit und Individualität aufzubauen, weil sie alles haarklein vorgekaut bekommen und nur noch nachmachen. Wer da aus der Reihe tanzt und was Eigenes entwickelt gerät doch sofort unter Gruppenzwang.

Oder bist du schon öfters von Mädels im Teeniealter angestänkert worden, wenn du im Rock unterwegs warst? (Würde mich wirklich interessieren, ob das manchmal vorkommt)

Abgesehen davon, dass ich das nicht zulassen würde, nein, das ist mir noch nie passiert. Allenfalls werde ich von solchen Mädels sehr intensiv beäugt und angelacht, wenn es zum Gespräch kommt, was nicht selten ist, dann höre ich meistens Zustimmung. Sie finden das cool und würden sich freuen mehr Jungs in ihrem Alter auch mal in Röcken zu sehen. Ich sage ihnen dann immer, wenn sie das wünschten, dann sollten sie ihre Freunde unterstützen und ermuntern, sie wären in dem Alter ja noch nicht so selbstsicher wie ich. Das sehen sie dann auch ein. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Intelligenzquotient dieser Mädels, die bestimmt nicht älter sind (vielleicht so um die 15) deutlich höher liegt als der der Pimkie-Gröölies. Und um mit so einer ungewöhnlichen Erscheinung wie Männer in Röcken gedanklich erfolgreich umgehen zu können braucht es einfach einen gewissen Intelligenzlevel.

Davon abgesehen ist es in diesem Alter einfach uncool, sich von etwas überzeugen zu lassen. Also wird lieber weitergemeckert anstatt zuzugeben, dass man vielleicht nun doch zu einer anderen Ãœberzeugung gelangt ist.

Ich glaube, das hat einen anderen Grund. Die sind anscheinend echt davon überzeugt, dass schöne Klamotten wie Röcke und andere exklusiv nur für weibliche Personen reserviert sind. Das hängt mit ihrer sehr hochnäsigen und überheblichen Einstellung zusammen. Sehr viele von denen haben kein komplettes Elternhaus sondern werden von alleinerziehenden Müttern betreut, die den Mädels schon frühzeitig weibliches Anspruchsdenken einimpfen. Ein untrügliches Indiz dafür ist eine, die sich als "Porscheluder" bezeichnet, ich glaube, das ist sogar die permanent genervte Saskia. Es gibt dazu einen bissigen Satz: "Eine Frau, die nach der dritten Scheidung noch keinen Porsche vor der Tür stehen hat, hat was falsch gemacht". Diese Denke überträgt sich allzu leicht von den Müttern auf die Kinder.

Aber, da muss ich dir Recht geben, Ferdi, natürlich gibt es dort dumme Nüsse die sogar zum Diskutieren zu doof sind und nichts anderes können außer meckern, wie z.B. die von dir genannte.

Sogar mehrheitlich. Ich bin mal gespannt, wie die auf Ricis Beiträge reagieren.

Schöne Grüsse,
Ferdi




Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #17 am: 18.11.2003 15:29 »
Hallo!

Inzwischen wurde das Thema von dem Pimkie-Forum entfernt. Warum, das entzieht sich meiner Kenntnis, kann uns aber auch egal sein.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #18 am: 18.11.2003 16:17 »
Das Forum hat sich vermutlich den Userinnen (gibt's das Wort?) angepasst und ein wenig herumgezickt.

Irgendwann waren dann sämtliche Beiträge verschwunden. (nicht nur dieser Thread). Nichtsdestotrotz macht es mir irgendwie Spaß dort zu posten.

Und wenn ich ein vernünftiges Forum mit vernünftigen Leuten will, dann bin ich ja hier ganz gut aufgehoben.

Sag mal Ferdi, es kann nicht zufällig sein dass du es dir nicht doch nicht verkneifen konntest dort zu posten? Da waren dann nämlich mal 2 oder 3 Beiträge drin die sehr nach den deinen klangen...  ;)

Auf jeden Fall schöne Grüße aus Linz


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #19 am: 18.11.2003 23:22 »

Sag mal Ferdi, es kann nicht zufällig sein dass du es dir nicht doch nicht verkneifen konntest dort zu posten? Da waren dann nämlich mal 2 oder 3 Beiträge drin die sehr nach den deinen klangen...  ;)

Auf jeden Fall schöne Grüße aus Linz

Hi Klaus, wie kommst Du darauf? ??? Rici habe ich ein paamal gelesen, sie hat sich ja gewaltig ins Zeug gelegt, ja, und Deine Beiträge waren ja auch Spitze. Ich habe nichts geschrieben dort, aber ich muss mal den fragen, den ich immer neben mir gehen habe, der schläft nur gerade seinen Rausch aus ;D :P

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #20 am: 19.11.2003 12:16 »
Hallo Ferdi,

danke für die Blumen!

Ich habe dort ein paar Postings gelesen von einem "Freedom Warrior" der zum Thema Rock=Frauenkleidung einen sehr ähnlichen Standpunkt vertrat wie du. Vielleicht hat er aber auch nur viele von deinen Postings gelesen und deshalb klang es so ähnlich...  ;)

Kann es dir leider nicht mehr zeigen, weils das Forum ja gefressen hat.

schöne Grüße nochmal,
Klaus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #21 am: 19.11.2003 14:47 »
Hi Klaus!

Ja, habe ich auch gelesen. Ich war´s aber nicht, ich schreibe überall unter meinem echten Vornamen. Kann sein, dass er viel von mir gelesen hat, kann aber auch sein, dass er aufgrund logischer Ãœberlegungen zu der gleichen Ansicht gekommen ist. Interessant ist, dass keines der Grööölies dort auf seine Argumente eingegangen ist. Das kann mit ihrem PISA-Deutsch zusammenhängen, kann aber auch sein, dass sie keine vernünftigen Gegenargumente hatten. Und das hat die dann so genervt.

Ist ja auch wahnsinnig nervig, wenn da einer herkommt und statt vor diesen Möchtegern-Naddelchen in tiefer Ehrfurcht - von soviel anmutiger Schönheit überwältigt - auf die Knie zu fallen, einfach handfeste Argumente vorträgt.

Naja, ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert, und wahrscheinlich nicht nur ich.

Schöne Grüsse an die Donau

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Online Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Diskussion im Forum von Pimkie
« Antwort #22 am: 19.11.2003 22:36 »
Hallo allerseits,

schade, das ich die letzten Beiträge dort nicht mehr mitbekommen habe. Die hätte ich doch zugerne gelesen, naja...

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up