Autor Thema: Burda Rock 7947  (Gelesen 4088 mal)

nilaia

  • Gast
Burda Rock 7947
« am: 15.06.2009 18:26 »
Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich bin eine recht unerfahrene näherin, will mich aber in die Materie einarbeiten.

Ich habe bereits den Schnitt auf den Stoff übertragen und auch die Ränder versäubert. Nun habe ich versucht die ersten Teile zusammen zu nähen, aber was dabei rauskommt sieht merkwürdig aus.

Vielleicht hat jemand diesen Rock schon mal genäht und weis was ich falsch mache.

Es handelt sich hierbei um die Teile 1 und 3.

Ich wär echt froh wenn jemand von euch weiter weiß :-)

Vielen lieben dank schon mal

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Burda Rock 7947
« Antwort #1 am: 15.06.2009 19:35 »
Hallo,
ich glaube Du bist hier im thematisch falschen Forum gelandet, ich würde es mal unter

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/ versuchen.

Noch ein Tipp: Mit deiner beschreibung wird man so nicht viel anfangen können, ich glaube da must du wesentlich präziser dein Problem beschreiben.

Grüße
Cephalus

McMorghey

  • Gast
Re: Burda Rock 7947
« Antwort #2 am: 16.06.2009 09:11 »
hoi nilaia
eigentlich bist du ja wirklich falsch....  ;)
hast du evt die teile
a) verwechselt?
b) einmal linke und rechte stoffseite verwendet? (links auf links wird ja normalerweise genäht)

sonst wende dich mal noch ans verkaufsgeschäft, die können dir auch helfen.  :D
viel spass noch

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Burda Rock 7947
« Antwort #3 am: 16.06.2009 23:17 »
Hallo nilaia,

auch - und gerade - wenn du hier im falschen Forum gelandet sein solltest, sei erst mal herzlich willkommen.

Vielleicht kannst du uns ganz spontan mal mitteilen, was du von Rock tragenden Männern hältst. Gerade wenn du gar nicht geplant hattest, hier vorbeizuschauen, wäre deine völlig unbefangene Meinung sehr interessant für uns.

Mit rockigen Grüßen

Radix



Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Burda Rock 7947
« Antwort #4 am: 17.06.2009 21:35 »
Hallo !!

Beim Nähen wird der Stoff so gelegt, daß die linke Seite außen ist, die einzelnen Schnitteile werden mit Nadeln aufgesteckt. dann erfolgt der Zuschnitt mit entsprechender Zugabe. Die Konturen werden mit Kopierpapier übertragen und es wird versäubert. Anschließend werden die Teile rechts auf rechts gelegt, gesteckt, gereiht und gesteppt.

Gruß

Flummi


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up