Autor Thema: UTILIKILT  (Gelesen 19179 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
UTILIKILT
« am: 23.05.2009 17:22 »
Hallo,
einen Utilikilt wollte ich schon länger haben. Nur in den USA bestellen ?
Mittlerweile gibt es die auch schon in Holland, doch manchmal hat man auch Glück.
Vor einigen Tagen gabs einen in schwarz, just in meiner Größe, in der elektronischen Bucht. ;)

Jemand hatte wohl seinen Bauchumfang falsch eingeschäzt  ;D

Nun ich verfolgte die Aution und konnte am Ende den Kilt für 60 € incl. Porto mein Eigen nennen.

Erst dachte ich in der angegebenen inch Größe würde er nur mit eingezogenem Bäuchlen richtig passen. Doch scheinbar ist der amerikanische inch etwas größer ::)  und so passt er wie angegossen.
Der Stoff hat eine angenehme, weiche Haptik ohne schlabberig zu wirken. Die Falten sind komplett abgesteppt, so dass sie wohl auch nach einer Wäsche, wie auf der Herstellerwebseite beschrieben mit Aufhängen auf einer Leine ihre Form wiederfinden.
Eine , für meine Begriffe zu tiefe Gesäßtasche und 2 praktische seitliche Taschen erübrigen das lästige Hantieren mit Sporrans oder Gürteltaschen.
Die Nahtverarbeitung erscheint einwandfrei.

Vom Tragecomfort her ebenso genial wie meine andern Kilts. Ein wesentlicher Vorteil, aus meiner Sicht ist, dass er keine Tartanmuster hat. Jegliche Anspielungen auf Schottland etc. wie ich sie sonst schon mal höre ( Möchtegernschotte etc. ) sind bislang ausgeblieben.
Beim Sitzen fällt er selbstständig schön zwischen die Beine so, so dass auch etwas breitbeiniges Sitzen absolut problemlos ist
Ich habe mich beim betrachten der Utilikilts webseite immer gefragt, warum so häufig auf Visitenkarten hingewiesen wird. Jetzt weiß ichs. In den wenigen Tagen bin ich bereits 2 mal gefragt worden wo man so etwas kaufen könne  8)
Scheint als auch anderen zu gefallen.

Wer gerne auch einen erwerben möchte sollte entweder in den USA bestellen : http://www.utilikilts.com
oder ,Weil so wenige so etwas peinliches tragen, ;) in den Niederlanden, denn dort werden die mittlerweile auch vertrieben.
http://www.carrynette.com/index1.html

Sobald ich mal ein Foto habe werde ich es gerne hier nachreichen.

Gruß
Günter
 




Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: UTILIKILT
« Antwort #1 am: 23.06.2009 00:11 »
Hallo zusammen,
wie versprochen hier ein Foto Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nebenbei ist der Utilikilt seit gut 4 Wochen mein ständiger Begleiter. Ich habe noch keinen einzigen negativen kommentar erhalten. Sollte mir jedoch mal wirklich Visitenkarten drucken.  ;D
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: UTILIKILT
« Antwort #2 am: 23.06.2009 13:52 »
Hi Günter,

der Kilt steht dir richtig gut. Das sieht klasse aus.
Hast du das Schiff in den Händen um dein Feinkostgewölbe zu verstecken?  ;)

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

rocker56

  • Gast
Re: UTILIKILT
« Antwort #3 am: 17.07.2009 21:43 »
Hallo Günter,
Habe das gleiche Teil, bisher nur positves !egal wo man hinkam!
Die Verarbeitung ist besser als bei den Unionkilts!
Gruss  Peter


Offline nilsf

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: UTILIKILT
« Antwort #4 am: 26.09.2010 02:27 »
Hallo!
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, vielleicht hier auch mal der Hinweis auf einen etwas ungewöhnlicheren Utility-Kilt http://www.blaklader.com/de/produkte/handwerk/shorts/85661370-handwerker-kilt/schwarz-9900/
Ich habe mir den Anfang des Jahres mal gegönnt und finde den wirklich recht witzig ;) Diese Mischung aus derber Arbeitskleidung und Kilt - wirklich gut gelungen.
der Stoff ist so fest/derb, daß er fast alleine "steht". Zu kaufen gibt es das Teil in einem Shop http://www.blaklader-workwear-shop.de/blaklaeder.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=219&category_id=76&keyword=kilt für 61€.
Grüße
  nils

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: UTILIKILT
« Antwort #5 am: 26.09.2010 09:41 »
Das scheint ja eine gute Alternative zum Utilikilt zu sein,den man hier ja nirgends bekommt,und von Amiland kommend,auch einen Haufen Geld kostet;der billigste liegt um die 200$,was in etwa den Euro entspricht,weil ja noch Zoll dazukommt.Meist kommen dann noch etwa 30$ Shipping,also Versandkosten dazu,die natürlich auch auf der Rechnung stehen,und mitverzollt werden.Da kann man unter Umständen fast 300$ und mehr lo sein.-Ich hätte schon längst einen solchen,wenn eben... Deshalb nähe ich sie mir ja selber,und hole mir bei UTILIKILT nur die Anrgungen.Dieser Handwerkerkilt scheint daher wirklich eine Alternative zu sein,die hier zu bekommen ist,und vom Preis her bezahlbar ist.
    Wenn man unter "handwerker kilt" nach-googel-t,findet man verschiedene Firmen,die ihn anbieten;ich habe ihn z.B. u.a. auch bei "Nagel-Paul" entdeckt.Ich denke,ich werde mir einen bestellen.

Offline AChrKo

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: UTILIKILT
« Antwort #6 am: 28.11.2016 18:25 »
Der Utilikilt ist absolute Spitzenklasse. Ich besitze mittlerweile 3 Stück davon: den Workman, welcher mir allerbeste Dienste bei der renovierung letzten Sommer geleistet hat. Auch bei Baumarkt- und sonstigen Einkäufen kam nie ein dummer Spruch. Im Gegenteil, eher die Frage, wo man den bekommt.. leider ist er bei Utilikilt in den USA sehr teuer. Gelegentlich findet man aber Angebote bei ebay. Insgesamt hbe ich 5 Stück (bei ebay ) in Preislagen um die 50 - 80 Euro bekommen, darunter den Workman. Der Workman ist aber wirklich nur für harte Arbeit zu tragen. Im Freizeitbereich sind die anderen Modelle angenehmer, da nicht so schwer und fest. Der Standard oder Mocker sind super zu tragen und haben eben auch ausreichend Stauraum in den Taschen. 2 habe ich wieder verkauft, weil sie etwas zu groß waren. Sie waren heiß umkämpft.

Offline ulli

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: UTILIKILT
« Antwort #7 am: 20.03.2017 20:30 »
Update!

weil die Links oben "kaputt" hier die neuen.

https://www.blaklader-workwear-shop.de/catalogsearch/result/?q=kilt

Ich bestitze alle drei ... gruen, schwarz und weiss ... zwei Wochen GranCanaria und immer Kilt getragen.
Keine Negativkommentare, sondern bewundernde Blicke.

Ulli
 

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.021
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: UTILIKILT
« Antwort #8 am: 20.03.2017 21:21 »
Hallo AChrKo,

und herzlich Willkommen. Ich habe erst heute deinen Beitrag gesehen, und leider hast du mit dem Schreiben aufgehört. Ich kann aber sehen, dass du manchmal hereinguckst.

Auch ich trage gerne Utilikilts, wobei mir die neuesten Modelle nicht so gut gefallen, wie die „alten“.

Sechs habe ich, einen davon in derselben Farbe wie deinen.

http://www.dress2kilt.eu/ps2_uk_sa.htm

Ich habe ihn nie mit weißen Kniestrümpfen getragen. Sieht aber gut aus. Vielleicht ist es das, was ich morgen tragen werde?

Wie wäre es mit einigen Informationen über dich?

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: UTILIKILT
« Antwort #9 am: 21.03.2017 09:28 »
Auch ich trage gerne Utilikilts, wobei mir die neuesten Modelle nicht so gut gefallen, wie die „alten“.

Sechs habe ich, einen davon in derselben Farbe wie deinen.

Das geht mir genau wie dir: mir gefallen die "neuen" gar nicht, zu kompliziert, die Schnüre am Bund hinten stören, gar nicht schön. Und deren neues Grössensystem ist ganz verstörend...

Ich habe das wie mit den Glühbirnen gemacht und mir noch einen Vorrat an "alten" zugelegt, das sollte einige Jahre reichen. Vorausgesetzt, ich nehme nicht zu...  ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: UTILIKILT
« Antwort #10 am: 21.03.2017 10:21 »
Ich habe das wie mit den Glühbirnen gemacht und mir noch einen Vorrat an "alten" zugelegt, das sollte einige Jahre reichen. Vorausgesetzt, ich nehme nicht zu...  ;)

LG

Peter
Wenn Du nicht zu viele Glühbirnen isst, nimmst Du nicht zu! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: UTILIKILT
« Antwort #11 am: 21.03.2017 11:17 »
Ich habe das wie mit den Glühbirnen gemacht und mir noch einen Vorrat an "alten" zugelegt, das sollte einige Jahre reichen. Vorausgesetzt, ich nehme nicht zu...  ;)

LG

Peter
Wenn Du nicht zu viele Glühbirnen isst, nimmst Du nicht zu! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ja, manchmal muss man Prioritäten setzen: Was ist einem wichtiger, ein schlanker Körper oder die Erleuchtung?  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.021
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: UTILIKILT
« Antwort #12 am: 23.03.2017 06:25 »

Ich habe das wie mit den Glühbirnen gemacht und mir noch einen Vorrat an "alten" zugelegt, das sollte einige Jahre reichen. Vorausgesetzt, ich nehme nicht zu...  ;)


Ich auch. Auch was die Gluhbirnen betrifft.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: UTILIKILT
« Antwort #13 am: 23.03.2017 14:31 »
Ich habe das wie mit den Glühbirnen gemacht und mir noch einen Vorrat an "alten" zugelegt, das sollte einige Jahre reichen. Vorausgesetzt, ich nehme nicht zu...  ;)
Ich auch. Auch was die Gluhbirnen betrifft.

Die Glühbirnen waren bisher eine unnötige Investition, vielleicht sogar eine Fehlinvestition.

Ich hatte einfach, wie viele, Angst, dass es irgenwann keine dimmbaren Leuchtmittel mit angenehmer Farbtemperatur mehr geben würde. Fakt ist, dass man die trotz Verbot auch nach Jahren immer noch kaufen kann, nur nennen die sich jetzt anders...

Inzwischen bin ich fast vollständig auf LEDs umgeschwenkt, die gab es damals entweder so noch nicht, oder extrem teuer.

Meinen Utilikilt-Vorrat hoffe ich mit der Zeit aufzubrauchen, das ist aber ein Projekt von Jahrzehnten, wenn sich mein Verbrauch nicht unvorhergesehen signifikant steigert... Oder die erfinden auch dafür was besseres inzwischen?  ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.021
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: UTILIKILT
« Antwort #14 am: 26.03.2017 08:35 »

Inzwischen bin ich fast vollständig auf LEDs umgeschwenkt

Wir auch, aber die Sparglühbirnen mit ihrem häßlichen grüngelben Licht mieden wir wie die Pest.

Zitat
Meinen Utilikilt-Vorrat hoffe ich mit der Zeit aufzubrauchen, das ist aber ein Projekt von Jahrzehnten, wenn sich mein Verbrauch nicht unvorhergesehen signifikant steigert... Oder die erfinden auch dafür was besseres inzwischen?

Ich hoffe, dass ich noch ereleben werde, dass Röcke für Männer um die Ecke zu kaufen werden.

Gruß
Gregor 

Gruß
Gregor

Offline Herr Vater

  • Herr Vater
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: UTILIKILT
« Antwort #15 am: 03.06.2017 21:57 »
Servus,

in den letzten Jahren habe ich mir auch einige Utilikilts aus der "Bucht" gefischt.
Zwei "Mocker", schwarz und oliv und hin und wieder auch der "Survivor" sind 
Bestandteil meine r Garderobe im Urlaub und am Wochenende. Sehen klasse aus,
tragen sich wirklich gut und sind saubequem. Aber m. E. zu schade fürs Arbeiten.
Kosten ja auch ordentlich Geld.

Für die immer wieder mal mit Arbeit durchsetzten Tage habe ich mir zwei Indi Denim Kilts
(Jeansstoff) von UNION KILTS (GB) in schwarz und blau schicken lassen. Die sind nicht teuer
und mit ihren Taschen recht praktisch. Die kann man getrost auch werktags tragen.

Heute war ich mit der ganzen Familie in Ingolstadt unterwegs ,wo wir auch ins Audi-Museum
gegangen sind. Ich natürlich im "Mocker". Es war wie immer eine Mischung aus verwunderten
bis leicht irritierten Blicken einiger Geschlechtsgenossen und freundlich interessierten Blicken
von ein paar Damen. Mit einer kam ich an der Restaurantkasse kurz ins Gespräch. Sie sagte,
dass mir der Rock sehr gut stehen würde. Das ging natürlich wieder runter wie Öl. Sie sagte
noch, dass Männer im Rock sehr selten zu sehen seien und dass sie das schade fände.
Meine Angetraute hat das Gespräch mitbekommen und schließlich gemeint, dass ich ja mittler-
weile mehr Röck im Kleiderschrank hätte als sie. Dann verabschiedeten wir uns und machten uns
auf den Nachhauseweg.

Neben meinen traditionellen Kilts, die ich auch gerne zu festlicheren Gelegenheiten trage,
greife ich immer öfter zur praktisch-modernen Variante. Schließlich laufe ich ja auch nicht
dauernd in Lederhosen rum, bloß weil ich in Bayern wohne!

Irgends einer hat da mal was von wegen Suchtpotenzial bezüglich Kilt geschrieben.
Ich kann dem nur zustimmen.

So, nun hab ich schreibfauler Herr Vater mal wieder etwas zum einröhrigen Beinkleid
für Männer (nur "echte", weil sich die anderen nicht trauen) beigetragen.


Gruß aus dem Allgäu

Manfred aus B.







Be free to wear a kilt!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up