Autor Thema: Videodownload  (Gelesen 2767 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Videodownload
« am: 22.08.2009 13:42 »
Hi,
ich versuche jetzt seit einer halben Stunde das Video von der Rockerbrauerei http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2876908
bei ARD abzusaugen und zuhause zu speichern, da es ja nicht besonders lange verfügbar bleibt.

Ich bekomms nicht hin, Vdownloader, der z.b. bei Youtube hervorragend geht, funktioniert irgendwie nicht (oder ich finde im Seitenquelltext nicht die richtige Url) und der Screenrecorder BSR machts, aber mit den üblichen Einschränkungen der Tonqualität (Lautspecher an Mic...)

Hat jemand einen sehr konkreten Tip wie es geht, oder vielleicht das File schon abgesaugt?
Danke

Cephalus
 

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videodownload
« Antwort #1 am: 22.08.2009 15:19 »
Hat jemand einen sehr konkreten Tip wie es geht, oder vielleicht das File schon abgesaugt?

Die Video-URL findest Du im Quelltext - einfach nach .wmv suchen, dann sieht man zwei URLs (wohl für zwei Auflösungen)

Mit VLC dann einfach als .wmv speichern. Angucken kann es mit damit gleich auch :)

anaxagoras

  • Gast
Re: Videodownload
« Antwort #2 am: 22.08.2009 19:16 »
Hallo SiPortoLe ,
endlich mal ne leösung die geht...
hatte ich auch schon gesucht.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Videodownload
« Antwort #3 am: 23.08.2009 14:30 »
Hallo,

ein toller Fernsehbeitrag, völlig neutral und objektiv und überhaupt nicht reißerisch - kommt ja auch von einer ARD-Anstalt.

Interessant ist auch die Tatsache, dass binnen kurzer Zeit viele Kollegen den Wunsch nach einem Rock geäußert haben, auch Kollegen, die nicht als Fahrer, sondern im Büro arbeiten. Ja, wenn das Schule macht bei Speditionen im ganzen Land ...

Gruß

Radix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up