Autor Thema: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?  (Gelesen 22213 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #30 am: 25.07.2021 10:24 »
Mein Gott Jule,
kannst du immer nur an das Eine denken?
Würdest du wirklich die Hilfsbereitschaft eines Menschen schamlos ausnützen?

skortsandtights

  • Gast
Antw:wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #31 am: 25.07.2021 13:14 »
Bei mir gibt es keine probleme.
Da ist völlig klar das der rock für mich ist  :D
Ich kenne genau meine masse und die maximale rocklänge die ich kaufe und habe genug erfahrung.
So weiss ich schon vorher was mir steht oder eher nicht.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #32 am: 25.07.2021 14:55 »
Also eine Verkäuferin muss ich nur im Ausnahmefall bemühen, von der Kasse mal abgesehen  ;D

Ich schlender einfach frei durch die Damenabteilung, krall mir, was mir gefällt, und kauf es. Hab bei vielen Marken schon gute Anhaltspunkte bzgl Größe.
Sollte ich mal unsicher sein, dann schnapp ich mir aber auch schonmal 2 Größen, und verschwinde damit in der Umkleidekabine. Auch wenns bei den Damen ist.
Immerhin steht da ja nix angeschrieben, das Männer da nicht rein dürften!
Und wie oft sind denn die Männer dabei, und warten außen, bis die Holde wieder im neuen Fummel rauskommt zum begutachten??

Wer sagt mir, das da keiner dabei ist, der zwischendurch Unfug treibt?? - Die müssten sonst ja auch konsequent verbannt werden...

Insofern: Ich möchte einfach nur in Ruhe was anprobieren, und hatte da noch nie Probleme.
Und extra in die Herrenabteilung? - Neee... - wenn ich evtl doch noch ne andere Größe brauche, muss mein Kumpel sonst durch den halben Laden rennen oder was?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #33 am: 26.07.2021 06:30 »
Meistens brauche ich keine Hilfe, aber wenn ich einen Rock gefunden habe, den ich in meiner Größe nicht finden kann, frage ich, ob es ihn vielleicht auch eine Nummer größer gibt.

Wenn ich von einer Verkaufsassistentin gefragt werde, womit sie mir helfen könne, antworte ich fast immer, dass ich auf der Suche nach einem Rock für mich sei, und falls ich ihre Hilfe brauche, werde ich Bescheid sagen.

Wenn ich in einer reinen Damengeschäft einen Rock anprobieren möchte, frage ich immer, ob es OK sei. Nur einmal habe ich erlebt, dass es nicht in Ordnung war, und zwar im Primark in Düsseldorf. Dort wurde ich gebeten, den Rock in der Männerabteilung auf einer anderen Etage anzuprobieren. 
   
Ich muss dazu sagen, dass wenn es separate Kabinen für Männer bzw. Frauen gibt, und ich nicht allzu weit gehen muss, gehe ich automatisch bei den Männern anprobieren. Wenn ich in Hosen bin und mit einem Rock zum Anprobieren gehe, könnte es auch einigen ein Signal sein, dass Männer tatsächlich auch Röcke tragen können.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor


Offline Mathias

  • matzzze4
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
    • matzzze4
  • Pronomen: Er
Antw:wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #34 am: 09.09.2022 18:55 »
......ich kaufe am liebsten in den Damenabteilungen und frage schon zu Beginn nach dem einen oder anderen Teil. Meist bin ich eh im Rock unterwegs so das ich dann sagen kann so in der Art.  Klar ziehe ich mich in der damenabteilung um und betrachte das Ergebnis davor im Spiegel, meist unter fachkundiger Beratung einer Verkäuferin. Hat bisher immer geklappt LG Mathias
Ein Tag ohne Rock ist möglich aber sinnlos


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up