Autor Thema: Twitter nicht aufrufbar  (Gelesen 10833 mal)

chrisko

  • Gast
Twitter nicht aufrufbar
« am: 29.01.2010 12:10 »
hi ...

in den letzten Tage steh ich hier auch mal recht dumm da *grübel

Ich kann Twitter.com nicht mehr aufrufen, bricht immer mit Zeitüberschreitung ab. Ist die einzige Adresse die nicht geht, auf allen hier im Netz hängenden Rechnern, mit jedem Browser ...

Eigentlich würde ich sagen Twitter ist down ... aber davon hab ich nun auch noch nichts gehört, selbst auf dem Notebook mit Netzstick (also völlig andere IP und ausserhalb meines Routers) geht es nicht.


Geht seit Mittwoch so nd ich find so überhaupt keine Erklärung dafür ...


Chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #1 am: 29.01.2010 12:37 »
Hi Chrisko,

hilft dir jetzt zwar nicht weiter, habe mal eben die Seite  aufgerufen und die Seiten sind zu erreichen.
 
P.S.
bin weder bei Twitter noch bei sonst so einem "Selbstdarsteller-Portal" angemeldet ;)
möchte jetzt auch nicht weiter daruf eingehen was ich davon halte ;)

Grüße
Highlander

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #2 am: 29.01.2010 12:53 »
Hallo Chrisko!

Was kriegst Du, wenn Du auf der Befehlszeile 'ping twitter.com' eingibst? Wird der Hostname aufgelöst?

Wenn nicht, haben wir ein Problem mit dem DNS. Wenn die IP dann aber 127.0.0.x lautet, dann ist wohl die HOSTS-Datei schuld.

Ist die aufgelöste IP erreichbar?

Wenn ja, dann liegt der Fehler eine Netzwerk-Ebene höher und der http-Request macht irgendwas falsch. Probiere mal einen anderen Browser. Oder gib 'tracert twitter.com' auf der Befehlszeile ein und poste die Ausgabe hier, wenn Du sie nicht selber interpretieren willst/kannst.

Wenn nicht -- dann ist irgendwas anderes im Argen. Hast Du eine Desktop-Firewall installiert? Deaktiviere sie probeweise (Nicht mit dem Netzstick machen! Infektionsgefahr!).

LG
Masin

chrisko

  • Gast
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #3 am: 29.01.2010 13:58 »
Hi Masin,

mit ping löst sich die Domain nach 168.143.162.68 auf....

Hier mal die Copy aus cmd:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\chris>ping twitter.com

Ping twitter.com [168.143.162.68] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 168.143.162.68:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Dokumente und Einstellungen\chris>tracert twitter.com

Routenverfolgung zu twitter.com [168.143.162.100]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
  2    20 ms    20 ms    19 ms  87.186.224.137
  3    21 ms    21 ms    22 ms  87.190.179.174
  4    26 ms    25 ms    25 ms  f-ed4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.218]
  5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11   187 ms     *        *     mg-1.c20.mlpsca01.us.da.verio.net [129.250.28.81
]
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *      188 ms  128.121.146.181
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *     2019 ms     *     168.143.162.100
 16     *     2037 ms     *     168.143.162.100
 17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 20     *        *      292 ms  168.143.162.100

Ablaufverfolgung beendet.

............................. ............................. ..................



Wobei tracert doch gut 2-3 Minuten brauchte ...

Es verliert sich also nach der DTAG, spannenderweise ist das die einzige Adresse die ich hier nicht aufrufen kann, bzw. mehr hab ich nicht finden können.

Achja, anderer Browser bringt nichts ... gleiche Problem, Opera, Netscape, IE.x, chrome, Firefox und sogar lynx :(

@Highlander
Twitter macht heute SEO spannend ;) sonst halt ich davon auch nicht viel, zumal mir der wirkliche Sinn irgendwie noch immer nicht wirklich klar ist ... aber was solls ... ich wundere mich immer wieder

Gruß Chrisko


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #4 am: 29.01.2010 14:23 »
Hi Chrisko,
mögen ja von meiner Seite Vorurteile sein ;)
denke aber schon das der größere Teil der User eigentlich "arme Würstchen" sind, die mit sich selber Proleme haben,
oder an einem übertriebenen "Wichtigkeits-Syndrom" leiden.
Ob nun Twitter / Facebook oder wie sie alle heißen, wen interessiert es wirklich  wann Franz H. aus K.  auf den Topf geht oder ob Lisa B. aus C. auf der Fahrt zur Arbeit einen kackenden Hund gesehen hat ;)

Aber nix destro...  viel Spass bei lesen wenn es dann wieder läuft.

Grüße
Highlander

chrisko

  • Gast
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #5 am: 29.01.2010 14:44 »
Das ist mir alles wurscht ...

spannend ist, das das SEO bestens unterstützt wird. Ich bin da manchmal selber extrem erstaunt wie fix da manches bei den sumas zu finden ist.

Twitter erlebt derzeit halt einen riesigen Hype und im Netz kommt alles ganz schnell und geht alle ganz schnell und verschwindet alles ganz schnell ... und manches mal ist alles schneller vorbei :)

Was solls also ... immer am Ball bleiben, was mit fast 50 auch immer schwieriger wird *grins

Offline spider

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #6 am: 29.01.2010 15:04 »
Hallo PC-Freaks
Bin nicht  PC Spezialist !
Habe soeben die Twitter-Seite via cmd / bluewin/ aus der Zentralschweiz aufgerufen und es funktioniert.
Gruss Spider

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #7 am: 29.01.2010 17:40 »
Hallo Chrisko!

Traceroute braucht ein Weilchen, gerade bei langsamen Routen, das ist also normal. Es setzt an jeden Rechner entlang der Route 10 bis 30 Pings ab und mittelt daraus. Einige Deiner Zwischenstationen scheinen aber nicht auf Pings zu reagieren, was an und für sich nicht schlimm ist, da Du ja eine Verbindung bis zum Schluss bekommst.

Hast Du mal probeweise die Desktop-Firewall deaktiviert?

LG
Masin

chrisko

  • Gast
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #8 am: 29.01.2010 17:57 »
Hi Masin,

ja sicher ... alles rausgehabt ...

Das Problem ist ja, das es alle Rechner hier im Netz betrifft (6 Stück) und das Notebook, das auch mit einem Internetstick ins Netz geht ... also völlig unabhängig von meinem lokalen Netzwerk.

Ich versteh das schlicht überhaupt nicht mehr ... für mich sieht das hier so aus, als wäre twitter vollkommen down ...

hab sogar den Router resettet

Hab jetzt mal ... kam ich grad drauf ... meine Notebook via Bluetooth und Handymodem mit dem Internet verbunden ... da geht es *grübel

Vorallem ... da ging doch vor ein paar Tagen noch und warum nur Twitter????

es nervt mich jetzt schon den ganzen Tag *grummel

Chrisko

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #9 am: 29.01.2010 18:09 »
Hallo Chrisko!

Ich hoffe, ich verstehe das richtig, dass Du mit Internetstick und Netstick einen UMTS-Stick meinst und keinen WLAN-Stick. In dem Fall ist es tatsächlich ominös.

Check mal trotzdem Deinen Router auf seine Firewall- und NAT-Einstellungen, mglw. hat sich da eine Regel reingeschummelt, die twitter.com blockiert. Sowas passiert ja mal zufällig (?!). Wahlweise saug Dir mal eine Knoppix und boote die -- wenn Du von dort aus ebenfalls keinen Zugriff bekommst, können wir eine Infektion sicher ausschließen. Dann bleibt noch ein Fehler im DNS Deines Providers -- wobei das auch Blödsinn ist, die IP wird korrekt aufgelöst. Ich vermute mal, Dein UMTS-Stick ist über T-Mobile angebunden, Dein Handy aber nicht? Dann wäre ein Fehler in den Routingtabellen von T-Online/-Mobile vielleicht schuld dran.

LG
Masin

chrisko

  • Gast
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #10 am: 29.01.2010 18:20 »
Hi Masin,

ich meine schon einen UMTS Stick ....

Ein WLAN wär ja jetzt albern *grins

Aber Knoppix ist ne gute Idee, werd ich gleich probieren ... hätt ich auch schon mal drauf kommen können *grübel

Stick und Handy sind alles T-Mobile mein Anschluss selbst ebenfalls Telekom, alle über Speedport W920v ... ich hab dort schon alle Regeln weggeschaltet ... bin völlig ratlos, weil ich sowas bisher noch nicht erlebt hab.

Werd mal ne Flasche von einem schönen roten aufmachen, den Rechner mit Knoppix starten und sehen was passiert ... auf jeden fall kann der Rote dann trösten *grübel *grins

Chrisko

chrisko

  • Gast
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #11 am: 29.01.2010 18:33 »
Hi Masin,

bin jetzt eben aktuell mit Knoppix unterwegs und habe die gleichen Probleme, alles geht soweit ich das sehe nur Twitter will nicht wegen Zeitüberschreitung...

ich versteh es nicht mehr wirklich ...

Chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #12 am: 29.01.2010 18:58 »
Hi Chrisko,
klar, hast in gewisserweise ja Recht mit "immer am Ball bleiben" ;)
doch ich muss nicht unbedingt jeden  "Driss" mitmachen der im net angeboten wird .... ;)
Achtung nicht ernst gemeint
Kann es sein, das Twitter eine Altersbegrenzung hat ;)
 vielleicht bis du nur zu Alt----- Zeitüberschreitung  ist doch gleich zu langsam  :) :) :)


Grüße
Highlander

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #13 am: 29.01.2010 20:25 »
Vielleicht hat die chinesische Regierung versehentlich auch bei Dir einen Inhaltsfilter installiert? Oder bei Twitter steht 'was negatives über die Telekom oder wer gleich Dein Provider war...

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #14 am: 29.01.2010 22:25 »

Kann es sein, das Twitter eine Altersbegrenzung hat ;)
 vielleicht bis du nur zu Alt----- Zeitüberschreitung  ist doch gleich zu langsam  :) :) :)

Grüße
Highlander

Wenn ich all das hier lese? Es ist eine andere Sprache. Ich verstehe das überhaupt nicht!
Dabei kann ich mit meinem PC sonst gut umgehen. Hab auch schon die Innereien getauscht. Ein neues mainboard installiet, aber das hier...
Na ja, bin schon Rentner



Werd mal ne Flasche von einem schönen roten aufmachen,
Chrisko

Da ich z.Z kurz vor Sibirien bin (nennt sich Berlin) – heute allerdings wieder warm- würde ich mich am besten im Kilt in den Tiergarten und zusätzlich mit dem  Roten trösten. War aber wirklich kalt an den letzten Tagen.

Gruß
Peterjo



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up