Autor Thema: Frauen oder Herrenrock ist es nicht dasselbe?  (Gelesen 17485 mal)

Offline iwan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen oder Herrenrock ist es nicht dasselbe?
« Antwort #15 am: 07.01.2010 09:55 »
lach dann hast du ja einen Grund in die Frauenabteilung zu gehen ;-)

stimmt, wenn die Verkaeuferinnen sehen bei welcher Groesse ich suche, trauen sie sich sowieso nicht mich in die Herrenabteilung zu verweisen - zumal es fuer Rock-Outfits da sowieso wenig passendes gibt.


Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen oder Herrenrock ist es nicht dasselbe?
« Antwort #16 am: 07.01.2010 12:47 »
Da meine Fuesse noch kleiner sind, gibt es fuer mich in der Herrenabteilung sowieso keine passenden Schuhe...
Da kannst du ja wirklich froh sein, dass die Frauen kleinere Füssen haben ;)

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Frauen oder Herrenrock ist es nicht dasselbe?
« Antwort #17 am: 07.01.2010 17:02 »
Da meine Fuesse noch kleiner sind, gibt es fuer mich in der Herrenabteilung sowieso keine passenden Schuhe...
Da kannst du ja wirklich froh sein, dass die Frauen kleinere Füssen haben ;)

Aber auch nicht alle.. es gibt nun langsam auch vermehrt Frauen mit Größe 40/41  ;D :D
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Frauen oder Herrenrock ist es nicht dasselbe?
« Antwort #18 am: 10.02.2010 15:28 »
Hallo,

bevor ich losstarte.. bitte deutet meine Frage nicht falsch! Also in den Jahren, wie ich mich rund ums Stylen beschäftige ist mir so einiges aufgefallen, das bestimmte Designer extra für Männer schneidern.. sei es ein exklusives und außergewöhnliches Oberteil, eine Hose oder gar ein Rock die Preise sind dann meist der Ober Hammer. Ich habe mir damals auch so eins zwei besondere Stücke gekauft und eine Menge Geld bezahlt. Später als ich reifer wurde merkte ich schnell das ich mein Geld nur noch aus dem Fenster werfe bei den ganzen speziellen männlichen Designern, wenn ich mir doch auch genau dasselbe Oberteil oder Hose bei Frauen viel viel viel viel günstiger finde und dann auch noch als Marke. Ab dem Zeitpunkt war es mir egal, ob es für Frauen oder für Männer ist, wenn es mir gefällt.. alles top sitzt und passt dann ist es meins.

Was ich damit sagen will.. vorher war ich irgendwie gehemmt was zu kaufen, was als Frauen Kleidung betitelt wurde. Heute ist es mir egal.. daher würde ich keinen Unterschied zwischen Frauen und Männer Rock machen, wenn er passt und gut aussieht.. dann würde ich weniger bezahlen und das gute Stück erwerben ;-)

Vorausgesetzt es passt natürlich alles.. ja ich habe vielleicht gut reden, weil ich ziemlich schlank bin und bei Frauen bei manchen Größen eben Schluss ist und man als Mann tatsächlich nichts findet.

Mich interessiert es sehr von euch zu erfahren, ob Ihr ähnlich denkt oder aus bestimmten Gründen doch mehr Herrenröcke bzw. Kleidung vorzieht?

Schöne Grüße
styla


Früher habe ich auch gedacht Röcke sind nur für Frauen, bis ich erfuhr das es auch Röcke für Männer gibt (z.B. Kilt)
Heute denke ich auch daran Damenröcke zu kaufen, zwar  nicht jedes Modell. Das Problem ist nurr ich wohnme hier in einer Gegend wo es nicht einmal für Damen etwas gescheites gibt und für meinen Geldbeutel reicht.
Gruss Hasso


Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Frauen oder Herrenrock ist es nicht dasselbe?
« Antwort #19 am: 10.02.2010 15:52 »
Hallo Styla

Willkommen im Forum. Ich schreibe zwar nicht so viel, bin aber schon ein eingefleischter "Rocker".

Vor vielen Jahren habe ich auch immer auf "Männerbekleidung" geachtet! Dabei ist mir auch aufgefallen, dass viele Kleidungsstücke im Männerabteil sehr viel teurer sind als bei den Damen. Heute ist mir auch egal, in welchem Abteil ich etwas einkaufe, Hauptsache es passt. Röcke kaufe ich nur noch bei den Damen (ausser der neue Kilt, den habe ich direkt von Schottland nach Hause gebracht!)

Ich habe kürzlich in einem Schaufenster eine Daunenjacke (glanz, modern!) gesehen: Bei den Herren ca. 300 sFr bei den Damen dasslebe Stück für 190 sFr. Von der Form her habe ich kaum Unterschiede bemerkt.

Röcke kaufe ich auch viel im Ausverkauf: Zwischen 20 und 30 SFr.

Heinz

[url]www.skirts4men.ch]www.skirts4men.ch]
[url]www.skirts4men.ch
[/url]

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier gibt es einen kleinen Unterschied. Auch ich werde wohl mal in der Damenabteilung nachscharen und ich denke wenn ich es einmal probiert habe ist das Eis auch bei mir gebrochen. Aber nun zu dem kleinen Unterschied.
 Ich würde mir nichts kaufen was exterm Damenhaft aussieht. Dazu gehören unter anderem etwas geblümtes, mit Spitzen oder Schreifarbrn.
Gruss Hasso


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up