Autor Thema: Die meisten Deutschen drückt der Schuh  (Gelesen 28886 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.019
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die meisten Deutschen drückt der Schuh
« Antwort #45 am: 26.05.2022 08:33 »
Damit der Schuh nicht mehr drückt und die Hose nicht kneift, wäre mal wieder eine neue Reihenmessung nötig. Schließlich sind viele Menschen in den letzten Jahren noch umfangreicher geworden.

2009 hatte ich bei sizeGermany teilgenommen, siehe Zusammenfassung, gefunden bei avalution.net:

Zitat
"SizeGERMANY – die wichtigsten Zahlen & Fakten
Wer aktuelle Körpermaße der Deutschen sucht, ist bei uns richtig! SizeGERMANY ist die aktuelle repräsentative Reihenmessung der deutschen Bevölkerung. Sie wurde 2009 veröffentlicht. Zuvor waren an 31 Messstandorten im gesamten Bundesgebiet die Körpermaße von 13.362 Männern, Frauen und Kinder im Alter zwischen 6 und 87 Jahren ermittelt worden – erstmals mit unseren 3D Bodyscannern.

Wie haben sich die Frauen verändert?

Vor SizeGERMANY wurde bei den Damen zuletzt im Jahr 1994 Maß genommen. Im Vergleich zu diesen Ergebnissen zeigte sich bei SizeGERMANY, dass die weibliche Bevölkerung zwischen 14 und 70 Jahren, etwas größer und kräftiger geworden ist.

Körperhöhe: Zunahme um ca. 1,0 cm
Brustumfang: Zunahme um 2,3 cm
Taillenumfang: Zunahme um 4,1 cm
Hüftumfang: Zunahme um 1,8 cm

Wie haben sich die Herren verändert?

Die letzte Reihenmessung für Herren vor SizeGERMANY fand 1980 statt. Da diese Ergebnisse niemals für die Bekleidungsindustrie umgesetzt wurden, beruhten die Konfektionsgrößen für Herren bis zur Umsetzung von SizeGERMANY auf Daten aus den 1960er Jahren!

Für die männliche Bevölkerung zwischen 16 und 70 Jahren wurden die folgenden Änderungen im Vergleich zu den Durchschnittswerten von 1980 ermittelt. Auch die Herren sind größer und kräftiger geworden:

Körperhöhe: Zunahme um 3,2 cm
Brustumfang: Zunahme 7,3 cm
Taillenumfang: Zunahme 4,4 cm
Hüftumfang: Zunahme 3,6 cm"

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up