Autor Thema: Das erste Mal  (Gelesen 11352 mal)

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Das erste Mal
« am: 17.09.2010 13:35 »
Ich kann es immer noch nicht glauben das ich mich getraut habe.
Heute in der Mittagspause wars soweit, hatte schon gestern abend den Entschluss gefasst das ich es heute in der Mitagspause probieren werde. So ich heute um 12 Uhr Tasche gepackt bin zur Nahegelegenen Raststätte gefahren. Dort auf dem WC habe ich dann meinen Rock angezogen und die Hosen in der Tasche verstaut. Nun stand ich da vor der WC Türe mein Herz schlug bis zum Hals hatte mehr als nur nen flaues gefühl im Magen, mir war schon fast schlecht vor Aufregung. Dan hab ich mir nen Ruck gegeben und öffnete die Türe und bin raus auf den Fluhr. Bin dann quer durch die Raststätte gelaufen, und habe versucht zu tun als wäre nichts besonderes, zum SB Restaurant. Habe dort was zum essen geholt und habe mich hingesetzt. Nach dem essen bin ich noch ein wenig durch die Raststätte geschlendert und dann war das Abenteuer schon wider vorbei, leider :'( .
Aber wie es fast alle schreiben, es hatt keiner ne dumme Bemerkung gemacht. Aufjeden fall habe ich nichts mitbekommen. Sitze nun wider bei der Arbeit und kanns immer noch nicht glauben. Bin schon am überlegen wo ich nach dem arbeiten mit meinem Rock hingehen kann.....
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

Jörg HH

  • Gast
Re: Das erste Mal
« Antwort #1 am: 17.09.2010 19:39 »
Hallo Newrock,

dass man schon beim Gedanken daran, das ersta Mal im Rock sich in die Öffentlichkeit zu trauen, Herzflattern etc. bekommt, kennen sicherlich fast alle hier, mich eingeschlossen.

Es freut mich, dass du den Schritt gewagt hast und vor allem ohne negative Kommentare. Das macht natürlich besonders mutig. Und selbst wenn mal ein blöder Spruch kommen sollte, einfach ignorieren und darüber lächeln.
Hierzu fällt mir ein Zitat eines Songs der Gruppe Wolfsmond ein: "Lass die Leute ruhig reden, sie sind nicht wie du so frei!" (Song: Für mich ist es Rock´n Roll)

Und wie ich herauslese, hast du dich für den klassischen Rock entschieden. Bevorzugst du leichte Stoffröcke (mit Knopf und Reißverschluss hinten, wie etwa Kostümröcke) oder Cargo, Cord und Jeansröcke?

Gruß aus Hamburg in di Schwiz Jörg  :)

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das erste Mal
« Antwort #2 am: 17.09.2010 20:34 »
Wenn alles klapt werde ich nacher im Verlauf des abend noch ein paar Bilder reinstellen.
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Das erste Mal
« Antwort #3 am: 18.09.2010 10:19 »
Ist interessant, wie Du an das Thema rangegangen bist. Du hast die Anonymität einer Raststätte gesucht. Ich habe mir damals die Mühe gemacht, in eine 30 Kilometer entfernte Kleinstadt zu fahren, die ich normalerweise nie besuche!

Danach war bei mir der Knoten geplatzt! Heute mache ich es einfach so, vor meiner eigenen Wohnung und in der Stadt in der ich wohne.

Auch von mir: Glückwunsch, dass Du dich getraut hast, es zu tun! Willkommen im Club!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Das erste Mal
« Antwort #4 am: 18.09.2010 12:20 »
Danach war bei mir der Knoten geplatzt!

Dann wünsche ich Newrock, dass es bei ihm genauso ist und es sich nicht so entwickelt wie bei mir.

 
Zitat
Herz schlug bis zum Hals hatte mehr als nur nen flaues gefühl im Magen,

so war es auch bei mir, beim ersten Mal, beim 2. Mal, beim 3. Mal.... beim x-ten Mal und es wird wohl auch so bleiben...

Jedenfalls Glückwunsch zur schnellen und gelungenen Umsetzung Newrock!

LG Cephalus

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Das erste Mal
« Antwort #5 am: 18.09.2010 17:10 »
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich hatte jahrelang dieses seltsame Gefühl, als tue ich war Illegales, etwas Verbotenes.

In diesem Sommer war es anders. Ich zog einfach meinen kurzen Rock an und ging damit spazieren. Auch in der eigenen Stadt war ich manchmal unterwegs. Dabei fiel ich überhaupt nicht auf, da viele mit kurzen Hosen bzw Schlapperjeans unterwegs waren.

Derzeit bei diesen kühleren Temeraturen ist es allerdings schon wieder schwieriger. Man muß jetzt eine Strumpfhose anziehen. Und damit fällt man als Mann doch sehr auf.

Ich werde mir noch einen langen Rock fertigen lassen. Mein Kopf sagt, damit ist es einfacher in der Stadt. Damit falle ich zwar auch auf, aber das ist anders als im kurzen Rock. (Sagt mein Kopf)

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das erste Mal
« Antwort #6 am: 18.09.2010 20:25 »
Auch Frauen fallen mit kurzem Rock und Strumpfhose auf - Männer starren sie oft an. Frauen schauen oft neidisch. Auch Negatives wird assoziert.
Aber als Mann hat man den Spiesrutenlauf schlechthin.
Es ist aber auch mit einer Strumpfhose ein Herrliches Gefühl Rock zu tragen.
Lange Röcke mag ich aber irgendwie nicht. Sie stören mich beim Laufen total.
Dann entweder Hose oder eben Hard Core.

 :o ;D

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das erste Mal
« Antwort #7 am: 18.09.2010 21:38 »
Na mal sehen wie es im Winter wird, mal verschiedene sachen Testen :) habe Blut geleckt......
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

chrisko

  • Gast
Re: Das erste Mal
« Antwort #8 am: 19.09.2010 10:02 »
Hi Newrock,

erstmal einen Glückwunsch zu diesem Schritt.
Irgendwie ist der erste Schritt immer der größte Schritt, es wird dann immer einfacher und leichter :)

Aber wie Smart-rocker schrieb:

Zitat
Derzeit bei diesen kühleren Temeraturen ist es allerdings schon wieder schwieriger. Man muß jetzt eine Strumpfhose anziehen. Und damit fällt man als Mann doch sehr auf.

so musste ich auch feststellen ... Strumpfhose ist tatsächlich schwieriger, so wie eine weitläufig Bekannte mal meinte: Rock ist ja okay und sieht gut aus aber Strumpfhose???

DAs war eine hautfarbende, ganz leichte und kaum auffällig...  :)

Was solls, es macht Spaß und solange du dich selbst wohlfühlst ist alles okay :)

Es ist immer schön, wenn immer mehr Männer im Rock das Straßenbild erobern und das halt auch mit Strumpfhose ;)

Viele Grüße

Jörg HH

  • Gast
Re: Das erste Mal
« Antwort #9 am: 19.09.2010 14:42 »
Hallo miteinander,

Nach meinem Empfinden sehen die Leute eh nur DEN Rock, ob dann noch zusätzlich Strumpfhose oder Damenschuhe dazu trägt, macht dann den Kohl auch nicht mehr fett. Wer es will packt einen eh in "seine" Schublade. Das ist eben so.
Aber die meisten, die ein wenig mehr "Grütze" in der Birne haben, werden sich eh etwas sachlicher mit dieser Thematik auseinandersetzen, als die geBILDeten.  ;D

Gruß Jörg und noch einen schönen Sonntag  :)

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Das erste Mal
« Antwort #10 am: 19.09.2010 17:51 »
diese Tage hat ja unser Aussenminister Westerwelle seinen Lebenspartner geheiratet, das wird ja auch toleriert, warum dann nicht Mann im Rock Feinstrumpfhose u.s.w. oder muss man erst in die Politik gehen um solch ein Privileg zu haben?

lg nylon-ol

Jörg HH

  • Gast
Re: Das erste Mal
« Antwort #11 am: 19.09.2010 19:21 »
Hallo Rockfan-ol und alle übrigen Leser,

Und hier in Hamburg hat Ole von Beust auch einen neuen Lover. Das berichten die Zeitungen auch rauf und runter und interessieren tut das auch keinen.

Ich denke auch mal: Nicht lange Reden, sondern einfach machen.

Freie Fahrt für Röcke, Strumpfhosen, Kilts und und und  ;D

Gruß Jörg  :)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das erste Mal
« Antwort #12 am: 19.09.2010 20:59 »
Herzlich willkommen zur Clubb Newrock,

Na mal sehen wie es im Winter wird, mal verschiedene sachen Testen :) habe Blut geleckt......
Bei mir ging es nachher immer besser und einfacher. Ich habe das erste mal SH getragen bei unser treffen in Breda in Holland voriges Jahr:
http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=23&t=834
Ich bin der zweite von links

Also viel spaß beim Rocktragen, mach so weiter


Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das erste Mal
« Antwort #13 am: 19.09.2010 21:00 »
Also das offene Bekennen zur diesen gleichgeschlechtlichen Beziehungen sind sehr markant. Offiziell ist eine Diskriminierung diesbezüglich ja tabu. Nichtdestrotrotz müssen auch diese leute ein dickes Fell haben und das gemeine Volk und die gemeinen Volksschreier wie ein Pocher lästern dicke.
Was die uns aber voraus haben ist eine Absicherung die eine normaler Angestellter nicht hat. Zweitens ist man Angriffen in Betrieben von mobbenden Kollegen eher ausgeliefert wie eine hohe Persönlichkeit.
Ob es deswegen einfacher ist wage ich zu bezweifeln.

Hauptgrund wird sein das die halt 200% zu dem stehen und Selbstbewußtsein ohne Ende haben.
Und mit diesen Eigenschaften kann man dann anziehen was man will - Da interessiert dann eine Feinstrumphose überhaupt nicht mehr. --

Im Übrigen 
Zitat
Rock ist ja okay und sieht gut aus aber Strumpfhose???
An irgendwas muß Frau ja meckern.

Ho Ho  ;D

Offline Jupu

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das erste Mal
« Antwort #14 am: 12.10.2010 23:45 »
Hallo in der Runde.

Seit ca. 2 Jahren tage ich zu Haus eine Rock, Srumphose und seit neuem High Hells. Es war nicht ganz einfach und dauerte auch lang bis meine Frau es akzeptierte. Das bedürfnich mich in der Öffenlikeit zu zeigen habe ich schon lang, war aber immer zu feige. Nach dem  ich so einige Beiträge gelesen habe, faste ich den Entschluß am Montag ich werde es machen. Da ich mir einen neuen Roch besorgen wollte zog ich meinen Mini Rock, etwas dickere Leggin und Stiefer an dann fuhren wir in die nächste Stadt zum KiK, was für ein Gefühl ich dabei hatte brauche ich euch ja nicht sagen.
Beim KiK angekommen stiegen wir aus und gingen in den Laden, mir war immer noch flau im Magen. Nach einger Zeit im Laden war es für so als sei es ganz normal, und ich musste festellen das kaum beachtet werde. 
In zukunft werde ich auf Rock, Leggins und Damenschuhe nicht mehr verzichten.

Viele Grüße an alle.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up