Autor Thema: Neulich im Kurort  (Gelesen 13927 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #15 am: 11.03.2011 15:44 »
Hallo

Also ich finde an Mausekind' s Bericht garnichts erfunden. Sowas ist doch Alltag als Rockträger ???

Mausekind

  • Gast
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #16 am: 11.03.2011 21:07 »
Sorry...

Für mich ist das alles nur erfunden. Es sollte mal für Fantasie eine neue Katagorie geöffnet werden.

Bist du überhaupt eine biologische Frau??
Da ich meistens dirket bin und dir sagen muss, dass ich es nicht glaube, stoße ich hier wieder eine
Diskussion an.

Für Ingo:

Ich weiß auch nicht, was Du für ein Problem mit mir hast. Ist mir auch egal! Glaub es oder auch nicht! Wer weiß schon ob alles stimmt, was Du hier schreibst.

Jedes Mal wenn ich hier etwas schreibe werde ich von Dir persönlich angegriffen :-\ Zweifel stehen jedem frei, aber das hier ist schon beleidigend!

Kannst mich jederzeit anrufen, dann wirst Du feststellen, ob ich Mann oder Frau bin....

Und was soll das mit Heirat, Kinder usw., davon war meinerseits nie die Rede!

Außerdem werde ich bestimmt nicht meine ganze Lebensgeschichte hier ins Forum schreiben!

Wie ich schon das letzte Mal geschrieben habe, es ist jedem selbst überlassen was er darüber denkt. Hier stehen so viele Geschichten, sind denn wirklich alle wahr????

Viele Grüße Mausekind

P.S....jetzt kommt bestimmt als nächstes "betroffene Hunde bellen"...

Wie gesagt: DIE GEDANKEN SIND FREI!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #17 am: 11.03.2011 23:37 »
Ist das Leben nicht eh eine Illusion?
eine wirkliche illusion ;)


unabhängig von wahr/falsch finde ich den Beitrag von Mausekind gut.
ist die Vermutung "mein Arbeitgeber schmeisst mich raus, wenn ich Rock trage" denn soviel besser (im sinne von wahr) als "Partnerschaft weil(?) er Rock trägt"?

Man könnte sogar sagen, dass viele solcher Beiträge dem "Mann im Rock" eher fördern als Beiträge über "mein(e) Chef(in) oder Frau verbietet das Rocktragen" oder einfach die unbegründeten Ängste was nicht alles passieren kann (im negativen Sinn) wenn man nen Rock trägt.
(wobei ein Forum mit erfundenen Geschichten absolut nicht mein Ziel ist, mit dem ich meine Zeit 'verschwende' :))

ansonsten, schöne Geschichte ;)

Ce-.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #18 am: 12.03.2011 01:28 »
Also ich finde an Mausekind' s Bericht garnichts erfunden. Sowas ist doch Alltag als Rockträger ???

Stimmt. Es gibt eben auch unvoreingenomme Menschen. Nur kommen die in mancher Weltsicht nicht vor (was ich sehr schade finde). Ich finde es sehr toll, dass Mausekind hierhergekommen ist, und ihre Erfahrungen berichtet. Weiter so! Und alles Gute für Euch!

Liebe Grüße,

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #19 am: 12.03.2011 09:56 »
Hallo Leute, hi Ingo,

ich würde mir hier einen etwas zurückhaltenderen Umgang wünschen, speziell wenn es um direkte Angriffe gegen eine Person geht, zumal wenn sie sich nicht objektiv daneben benommen hat; erst recht, wenn der "Kritik" lediglich eine unbegründete persönliche Vermutung, die auch kaum von anderen geteilt wird, zu Grunde liegt.

Gerade hier sollten wir vorsichtig sein, mit Dingen die gerade nicht ins eigene Denkschema oder ins eigene Vorstellungsvermögen passen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keinesfalls irgendwelchen Fantasiegeschichten den Weg bereiten, plädiere aber doch dafür, zuerst auf die Ehrlichkeit der Schreiber zu vertrauen.

lg Cephalus

chrisko

  • Gast
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #20 am: 12.03.2011 10:55 »
Hi zusammen,
hi Cephalus,

Zitat
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nich irgendwelchen Fantasiegeschichten den Weg bereiten, plädiere aber doch dafür, zuerst auf die Ehrlichkeit der Schreiber zu vertrauen.

Das denke ich auch ... denn:

Der Schreiber oder die Schreiberin wird sich mit der Zeit eh "verraten", irgendwann sind die Geschichten nicht mehr wirklich rund, irgendwann gibt es Ecken und Kanten wo du denn denkst: Hmmm, beim letzten male wurd da was völlig anderes geschrieben usw. usf.

Ich bin nun seit Fido zeiten mit Akkustikkoppler (wem sagen diese Stichworte eigentlich noch was? :) ) in Foren und Boards unterwegs und denke schon, das ich mit der Zeit erkenne wie der Wahrheitsgehalt mancher Meldung, manches Berichtes tatsächlich zu messen ist.

Da ich auch lernen konnte das es nichts gibt, was es nicht gibt ... ist mir klar geworden, das manche noch so abenteuerliche Geschichte der Wahrheit entsprechen kann, manch alltägliche Geschichte aber gelogen sein kann ...

Z.B. offizielle hochrangige Party in Tokio, anwesend der damalige Außenminister Genscher, der damalige japanische Ministerpräsident, anwesend der damalige Prinz Narahito ... ich führte ein Gespräch mit einem hübschen blonden Mädchen, alles auf English ... bis sie von einem Mitarbeiter des Außenministeriums auf deutsch angesprochen wurde ... sie hat sich köstlich über meine Englischversuche amüsiert:) im weiteren Gespräch stellte sich heraus, sie kommt hier aus dem Nachbarörtchen und wohnte damals knappe 20 km von meinem Heimatort entfernt ...

... dann lernt man sich in Tokio neben dem Prinzen kennen ...


Fantastisch und unglaubwürdig, alles gelogen oder wie das Leben so spielt ;)

Was meint ihr?

Chrisko

 

chrisko

  • Gast
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #21 am: 12.03.2011 11:09 »
Hallo Mausekind,

so ein Forum ist immer eine Spielwiese für Charaktere aller Art. Hier treffen Menschen aufeinander die alle ein ganz anderes Leben führen, die alle ganz andere erfahrungen gemacht haben, die alle ein ganz anderes Umfeld haben usw. usf.

Im realen Leben findest du Menschen in deinem Umfeld, du suchst dir deine Freunde aus, du selektierst vorher, du redest in Angesicht zu Angesicht und kannst beurteilen wie deine Botschaft beim Empfänger ankommt.

Das geht hier nicht und jenachdem welche Erfahrungen jemand gemacht hat wird er Beiträge anders beurteilen und anders werten.

Es können Freundschaften entstehen und es können Feindschaften entstehen ... ich hab hier ja auch so meine Kontrahenten, wer weiß vielleicht sieht die Welt real ganz anders aus ... ich hab auch schon Menschen in der virtuellen Welt kennen lernen "dürfen" die sich dann als "Problemfälle" entwickelten.

Nimm es wie es ist, du bist hier nie persönlich angegriffen, es ist immer nur ein Angiff auf deine Zeilen. Denn niemand weiß wer hinter einem Nick, einem Pseudonym steckt. Es gibt auch Menschen die leben virtuell eine ganz andere Identidität wie im realen Leben. Sei es drum ...

Illusion, Realität, wir leben eh in unserer Welt, in unseren Gedanken und? sind wir nicht alle ein bischen Gaga?
Es sind nur wenige Menschen die auch virtuell das leben was sie sind ...


Chrisko
 

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #22 am: 12.03.2011 11:32 »
Pardon, aber ich finde Zweifel an der Realität von Mausekinds Beitrag können nur denen entstehen, die an ihrem eigenen Rocktragen noch zweifeln. Nach nunmehr 11 Jahren mit Rock zweifle ich nicht.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #23 am: 12.03.2011 17:18 »
Ist das Leben nicht eh eine Illusion?



Da kann ich dir recht geben.

Muss ich aber in der Fantasie eines anderen Leben, oder diese mit Ihm teilen?

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #24 am: 12.03.2011 17:58 »
Hallo Leute, hi Ingo,

ich würde mir hier einen etwas zurückhaltenderen Umgang wünschen, speziell wenn es um direkte Angriffe gegen eine Person geht, zumal wenn sie sich nicht objektiv daneben benommen hat; erst recht, wenn der "Kritik" lediglich eine unbegründete persönliche Vermutung, die auch kaum von anderen geteilt wird, zu Grunde liegt.

Gerade hier sollten wir vorsichtig sein, mit Dingen die gerade nicht ins eigene Denkschema oder ins eigene Vorstellungsvermögen passen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keinesfalls irgendwelchen Fantasiegeschichten den Weg bereiten, plädiere aber doch dafür, zuerst auf die Ehrlichkeit der Schreiber zu vertrauen.

lg Cephalus

...direkter Angriff auf eine Person??? Sorry, zeige mir die Stelle!
Weil sich jemand persönlich angegriffen fühlt, muss man mit dieser Person über dieses Problem reden und nicht mit jemanden, der Zweifel an eine Darstellung hat und dieses auch öffentlich zur Diskussion stellt.


Ingo

Mausekind

  • Gast
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #25 am: 12.03.2011 18:55 »
Hallo Ihr Lieben,

nochmal zum allgemeinen Verständins...habe ich in meinem 1. Beitrag auch schon geschrieben...

Ich war einfach neugierig, was das für Männer sind, die Röcke tragen. Haben meinen Bekannten vor nicht allzu langer Zeit kennengelernt und er kam bei der 2. Verabredung mit Rock. Da dies FÜR MICH etwas Neues ist, habe ich ge-googlet und bin auf diese Seite hier gestoßen. Da ich auf Euch "Rock-er" neugierig war, habe ich MEINE erlebte Geschichte in Kurzform hier ins Forum geschrieben.

Natürlich gibt es im Internet (und im reellen Leben) Leute, die einem einen Bären aufbinden. Verstehe ich auch, dass es skeptische Leute gibt. Ich vertraue auch nicht jedem. Was mich beschäftigt, ist die Tatsache, dass manche Leute mich hier wehement angreifen, ich würde Lügen.

Was soll ich tun? Ein Bild von mir als Beweis schicken, dass ich eine weibliche Person bin?

Sicher ist meine Geschichte nicht die spannendste! Aber wie erwähnt, war für ausschlaggebend, dass ich vorher noch nie einen Mann getroffen habe, der Röche trägt.

Viele Grüße Mausekind und schönes Wochenende

Tine

  • Gast
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #26 am: 12.03.2011 21:32 »
Es war einmal ein Mann, der hatte Bock
und hätt getragen am liebsten nur Rock.

Doch auch mit seiner Freundin Renate
verließ er nie im Rock die Kemenate.

Also malte er sich aus, wie es so sei,
wäre sie mit ihm oder er statt ihr dabei.

Sie führen Bus und gingen bummeln,
ohne ein einzig Passanten-Grummeln.

Zuguter letzt kauften sie noch ein,
Röcke, Leggins, was so passt ans Bein.

Nicht für die Frau, sondern den Mann,
sie freut´s dass er es tragen kann.

Und sitzt ihr weinend jetzt zuhaus -
die Geschicht´ ist leider aus.


Und was will uns der Künstler damit sagen?



Was soll ich tun? Ein Bild von mir als Beweis schicken, dass ich eine weibliche Person bin?

Sicher ist meine Geschichte nicht die spannendste! Aber wie erwähnt, war für ausschlaggebend, dass ich vorher noch nie einen Mann getroffen habe, der Röche trägt.

Hallo Mausekind,

mach Dir nichts draus, ich wurde schon angezweifelt. Ein Bild bringt nichts, könnte ja Deine Schwester, eine Freundin oder ein Model sein. Anrufen zählt auch nicht, könntest ja wer weiß wen dazu überreden, für Dich als Frau einzuspringen.

Tatsache ist, dass es einfach immer noch eher ungewöhnlich ist, dass ein Mann Röcke trägt. Und dass Du Dich im Forum informieren willst, ist völlig in Ordnung.

Mein Mann ist, bis auf seltene Ausnahmen, auch der einzige Mann im Rock in unserer Umgebung. Es ist nicht immer einfach damit umzugehen, aber es zeigt auf jeden Fall, dass es sich um einen einzigartigen Menschen handelt.
Was Du sicher hier auch schon gesehen hast, ist, dass "Rocker" nicht gleich "Rocker" ist. Es sind so unterschiedliche Männer, wie die "Hosenträger" auch. Nur einfach stärkere Persönlichkeiten, mit allen Vorzügen und Nachteilen eines ausgeprägten Charakters.

Ein bisschen kommt es mir auch so vor, als ob bei manchem Kommentar Neid eine Rolle spielen könnte. Oder um es anders auszudrücken. Ich beneide Dich durchaus ein wenig, weiß aber dabei, dass ich Zeiten, die wie "zu schön um wahr zu sein" aussahen, auch schon erlebt habe.

Ich wünsche Dir viel Glück, wie auch immer Deine Geschichte mit dem Mann im Rock enden mag, ob mit Heirat und Kindern oder ganz anders.

Viele Grüße
Tine

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #27 am: 13.03.2011 04:53 »
Mausekind, ich schliesse mich Tine an.
Ich habe beobachtet wie sich meine Frau gewandelt hat Von einer ehemaligen absoluten Gegnerin von einem Ehemann im Rock zu einer nunmehr vollsten Unterstuetzerin der "Bewegung" wie sie es nennt.

Mit einem  Mann im Rock umzugehen wenn es noch nicht allgemeine Kleidung ist ist nicht einfach, und ich verstehe sie dabei sehr gut und sie versteht mich ebenfalls. So hift sie Mir in ihrer Art bei der passenden Auswahl zu meinen Roecken , was am besten passt, Hemd innen im Rockbund, Sweatshirt aussen, Guertel Oder nicht, Farbe der Struempfe oder Socken, Schuhe. Ja selbst beim Aussuchen Von Rockmodellen hilft sie mir mit. Und wenn Leute sie fragen warm ich Rock trage antwortet sie meistens mit "fragen sie ihn doch selbst" oder "warm tragen sie Hose" usw.
Warum allerdings im Forum hier diskutiert wird wer du bist ist auch Mir unklar denn wir wissen ja auch nicht ob Allen anderen Berichte und Schreiber echt sind.

Also damit an alle, lassen wir den Bericht als Beitraf stehen, versuchennwir uns in "Mausekind" hinein zu versetzen und betrachten wir es als neutralen und gut gemeinten Beitrag.
Danke und schoene Gruesse aus dem fernen USA.
Martin

Mausekind

  • Gast
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #28 am: 13.03.2011 11:15 »
Ein bisschen kommt es mir auch so vor, als ob bei manchem Kommentar Neid eine Rolle spielen könnte. Oder um es anders auszudrücken. Ich beneide Dich durchaus ein wenig, weiß aber dabei, dass ich Zeiten, die wie "zu schön um wahr zu sein" aussahen, auch schon erlebt habe.

Also damit an alle, lassen wir den Bericht als Beitraf stehen, versuchennwir uns in "Mausekind" hinein zu versetzen und betrachten wir es als neutralen und gut gemeinten Beitrag.

Hallo Tine, Hallo Martin,

Danke für Euere Meinung.

Ich schließe mich dem an...lassen wir es dabei!

Ich werde mich nicht davon abhalten lassen hier ab und zu etwas zu posten, auch wenn ich mich wiederhole - jeder kann und darf sich seine eigene Meinung darüber bilden...

LG Mausekind

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Kurort
« Antwort #29 am: 13.03.2011 13:38 »
... Ich werde mich nicht davon abhalten lassen hier ab und zu etwas zu posten, ...

Hallo Mausekind,

das ist erfreulich, und gerne öfter.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up