Autor Thema: Männerrock Thema in diversen Foren  (Gelesen 9542 mal)

Offline Jugge__75

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Männerrock Thema in diversen Foren
« am: 20.03.2004 15:13 »
Hallo Rocker!

Ich habe hier ja schon vor einiger Zeit gepostet, daß ich in verschiedenen Foren Themen zum Männerrock gestartet habe.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß damit einer Masse von Internetusern dieses Thema näher gebracht wird.

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und im ein oder anderen Forum hat sich auch einiges getan. Die Threads sind bereits einige Tausend mal aufgerufen worden. Auch viele interessante Antworten sinddort zu lesen (zwar nicht immer positiv, aber das ist wie im Leben - jeder schreibt dort was er denkt - zum Teil gibt es aber auch bemerkenswert positive Antworte).

Wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch euren Kommentar abgeben, damit die Männerrock-Diskussionen lange oben stehen bleiben und von vielen gelesen werden.

Hier die Links:

http://www.caroli-city.de/phorum/read.php?f=5&i=67&t=67
http://www2.flirtlife.de/viewtopic.php?topic=43437&forum=1&18
http://www.frankfurteins.de/backstage/frankfurteins/community/forum/forum_posts.php?board_id=2&thread_id=351
http://forum.singles.freenet.de/app/forum_post_list.jsp/29.html?cpage=1&filter=&cID=65&tID=655408&PID=-1&date=&orderby=&ordertype=
http://forum.justbeman.de/app/forum_post_list.jsp/justbeman.html?tID=39090&cID=5
http://forum.freenet.de/app/forum_post_list.jsp/hobby.html?cID=205&tID=45822&PID=-1

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #1 am: 20.03.2004 16:10 »
Hallo Jürgen!

Es ist kein Wunder, dass Männer in Röcken in die perverse Schublade gesteckt werden, wenn in einem Forum jemand hingeht und mit Blitzlicht unter seinen Rock fotografiert, wobei er nichts darunter anhat.  Wenn wir für den Männerrock werben wollen, dann darf sowas nicht passieren. Ich verstehe den Forenmaster nicht, dass er den Link auf das Bild nicht umgehend entfernt.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #2 am: 20.03.2004 17:45 »
Hallo

Ich habe ja der Aufforderung von Jugge__75 Folge geleistet und auch in zwei oder drei Foren meinen Senf oder meine Ãœberzeugungsarbeit mit Bildern dazugegeben oder geleistet!

Heute habe ich beim Durchlesen wiederum sehr viele Antworten gelesen, die schlichtweg zum Kotzen sind: Proletariat der untersten Stufe:
- Immer dieser idiotische Vergleich mit Schotten.
- Einen Schottenrock tragen ja, aber.....
- Wem's steht ja, aber bitte keine Bierwampe...(Blödsinn erster Klasse!!!)
- Wenn der Typ hineinpasst ja, aber......
usw. usw.

Das sind schlichtweg Antworten, die mir zum Halse raus hängen! Blödsinniges Geschwafel!

Drehen wir doch mal den Spiess um:
Hosenan Frauen:

- Sieht gut aus, wenn die Figur stimmt
- Hosen ok, wenn der Arsch nicht grösser als ein prallvoller Hochgebirgsrücksack!
- Hosen ja, aber nur bei jungeren Damen mit Modellfigur, Grösse 34
- Hosen nein. Bleiben wir doch beim Alten: Nur im Rock ist eine Frau noch Frau......
- Männerkleidung an Frauen, nein danke......

usw. usw.

Einige meiner besipiel könnte man schlichtweg auch für Röcke an Frauen gebrauchen! (Z.B.: Frauen mit der Form eines eichenen Gognacfasses : Bitte keine Minis!)

Tut mir Leid, wenn ich mich so krass äussere, aber die Ganze Umfragerei geht einem langsam am Sicher an die Nieren! Ich will doch nicht die Meinung einiger Neandertaler hören! Ãœberhaupt keine Meinung! Ich trage einfach Röcke, wenn jemand sagt, dass passe sehr gut zu mir, bin ich zufrieden, pasta! Die anderen Meinungen sind mir egal!
Angenommen, es gäbe bei Frauen solche Kommentare und "Vorschriften", ich sitze im Café und schaue gegen die Fussgängerzone , müsste ich nach meinen Beobachtungen jede zweite Fraue wegen unpassender Kleidung nach Hause schicken!

Ich möchte mit diesem Beitrage niemanden von hier kritisieren, schliesslich habe ich ja selber mitgemacht  ;D.
Habe nur meine Meinung darüber herausgek.... ;)


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #3 am: 20.03.2004 19:19 »
Hallo,

ich habe einige der verlinkten Foren überflogen und komme letztlich zu einem ähnlichen Schluß wie Heinz (auch wenn ich es nicht so ausdrücken würde...  ;)).

Ich finde Jürgens Engagment sehr lobenswert, verspreche mir aber für die "Sache" herzlich wenig. Mein Eindruck ist, daß sich die Leute Männer in Röcken einfach nicht vorstellen können, weil sie keine kennen. Daran ändern auch eingestellte Bilder nix.

Abgesehen davon, daß ich für ein oder zwei Beiträge mich nicht in einem Forum registriere, was mir ansonsten egal ist, ziehe ich die Ãœberzeugungsarbeit auf der Straße vor (was ich auch nahezu täglich praktiziere). Außerdem habe ich auch nicht die Zeit...

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #4 am: 21.03.2004 08:43 »
Hallo Collantix und Heinz!

Ich habe den Eindruck, die Leute in diesen Foren wollen sich nicht damit befassen. Wenn man das Thema da reinträgt, dann fühlen sie sich belästigt. So erkläre ich mir die haufenweise negativen Antworten, die so gar nicht zu dem Bild passen, was man als rocktragender Mann im RL draussen auf den Strassen gewinnt. Das ist nämlich alles andere als negativ. JürgenB hat vor Jahren mal einen ähnlichen Versuch gemacht. Er hat das Thema Männerrock in ein Forum hineingetragen, in dem über Autos diskutiert wurde. Er hat sich wohl dabei gedacht, bei den Autofreaks einen Funken Interesse für Röcke zu wecken. Damit war er natürlich total off-Topic und Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie der arme Jürgen da abgewatscht wurde. Die Leute fühlten sich durch das Thema einfach gestört und belästigt und haben entsprechend reagiert. So ähnlich wird das wohl hier auch sein, wenn auch nicht in dem Ausmass wie in dem Autoforum.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn in irgendeiner Publikation Artikel über Männerröcke auftauchen, auf die dann Leserbriefe geschrieben werden. Hier haben sich Leute gemeldet, die den Artikel gelesen haben und somit ein gewisses Interesse haben. Dort können wir uns erfolgreich eingeben.

Also lasst uns weiter Werbung für den Männerrock machen, aber am besten in dem wir unsere Röcke tragen wenn wir auf den Strassen sind. Das ist immer noch die beste Werbung.

Schöne Grüsse,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #5 am: 21.03.2004 11:34 »
Hallo,

das war mein gestriger Werbefeldzug:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Eine weitere, in meinen Augen sinnvollere Art, ist das Thematisieren im privaten Umfeld, wo anfangs automatisch Fragen auftauchen.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Jugge__75

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #6 am: 21.03.2004 13:45 »
Hi,

erst mal danke für Eure Kommentare.

Aber irgendwie verstehe ich Eure Kommentare nicht. Ich finde die Publikation in Foren äußerst positiv. Das zeigt auch das Feedback in den Foren. Bei Freenet wurde dieses Thema 1838 gelesen, bei Flirtlife 1489. Das heißt, es gibt viele Menschen, die hierzu die Meinungen einiger anderer Menschen gelesen haben, denen diese Thema bislang total fremd war.

Daß es negative Komentare und Ansichten gibt, die Euch nicht so gefallen ist auch normal. Aber von ÃœBerfall würde ich hier keineswegs sprechen. Wenn es keinen interessiert, wäre dieses Thema nicht so oft gelesen worden.

Und immerhin gibt es viele Kommentare von Jungs, die schreiben, daß sie hin und wieder Röcke tragen oder es interessant finden. Daß einige mit dem Thema nichts anfangen können ist auch in Ordnung, aber selbst dieser Mensch hat sich Gedanken gemacht. Und viele Frauen äußern sich äußerst positiv.

Und noch eins: Ich glaube, daß Frauen über 30 eher toleranter und aufgeschlossener sind. Da ich selbst noch jünger bin und mich auch in jüngeren Kreisen bewege, habe ich im RL wohl noch nicht so viel positives FB erhalten wie Ferdi ;-)) Deshalb halte ich die Antworten für durchaus repräsentativ.

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden. Und wer die Idee blöd findet und nichts damit zu tun haben möchte, braucht in die Foren ja nicht reingehen und auch hier meinen Beitrag nicht lesen. Ich schreibe das Thema immer so, daß man weiß um was es geht, und dann sind wir doch hoffentlich alle wieder glücklich. Jeder macht das was er für gut findet....

Gruß
Jürgen

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #7 am: 21.03.2004 14:22 »
Hallo Ferdi, Jürgen und Collantix

@ Collantix: Wirklich super, das Outfit! "Freche" Farbe das Hemd ;D! Super!

Zu meinem Beitrag:
1. Ich weiss, dass ich mit meiner Wortwahl  nicht immer sorgfältig umgehe. Es tönt manchmal ein wenig brutal, ist aber nicht so gemeint ;)
2. Zudem kommen meine Kommentare sehr viel besser an, wenn ich den Leuten gegenüber sitze und diese meine Mimik und meinen Ton sehen und hören! Dadurch werden nämlich meine Aussagen enthärtet 8).

@Jürgen:
Ich finde deine Aktion übrigens sehr gut. ich habe mich ja in zwei Foren auch zu Wort gemeldet und sogar Bilder reingesteckt.
Mich stören die negativen Reaktionen eigentlich nicht oder wenig! Es sind mehr die Aussagen der Leute, die die ganze Kleiderangelegenheit auf jahrhunderte alte Traditionen abstützen und dann sagen: Kilt, ja...aber sonst nichts.
Das tönt meiner Auffassung nach etwa so: Ja nichts Neues einführen! Das Alte hat sich bewährt, also bleiben wir dabei!
Oder: Bei den Frauen ist alles o.k., Röcke bei Männern....nur wem's steht, wenn der Typ reinpasst.

Diese Meinungen lösen bei mir meistens katastrophale Emotionen aus ;), die sich aber bald einmal legen!
Deshalb meine spontane Reaktion auf dein Posting. Da ist nichts Persönliches dahinter, es geht rein um die Sache bzw. um die Beiträge!

Dann ist da noch etwas anderes:
Wenn man in den Beiträgen diverser Foren die, sagen wir mal ,"negativen oder unüberlegten" Antworten herauspick, und mal annimmt, dass solche Leute bei ihrer Meinung bleiben und das auch so weiter erzählen (insbesondere Jungs, Männer), wird es mir immer klarer, dass die Kleiderläden nicht aus eigenem Antrieb oder mangels Nachfrage  etwas unternehmen, dass Röcke für Männer als "normales" Kleidungsstück in der Männerabteilung hängen! Mit den negativen Meinungen wird der Rock noch lange Zeit nicht  Alltagskleidung für Männer, so wie die Hose bei Frauen!
Kann mir ja egal sein, wäre aber schon toll, wenn der Rock am Mann etwas mehr verbreitet wäre und dieser Hosenkult mal etwas durchbrochen würde >:(

Gruss
heinz

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

So war ich samstags unterwegs (mit Jacke!)
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #8 am: 22.03.2004 01:24 »
Hallo Heinz,

vielen Dank für Deine Kritik. aus so kopmpetenten Mund fühle ich mich direkt geadelt...  ;)
Ein (ungewollter) Nebeneffekt dieses Outfits ist der Umstand, daß sich das Umfeld (gestern mein Arbeitsplatz) eher auf das grelle Hemd stürzt, denn auf den Rock...

Wir sind ja nicht oft einer Meinung, was den Ausdruck angeht; aber bei Deinem gestrigen Beitrag konnte ich sehr gut nachhfühlen.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #9 am: 22.03.2004 01:40 »
Hallo Jürgen.

wenn ich mich nach Deiner angebenen (Jahres-?)Zahl richte, trennen uns zwei bis drei Jahre. Mein erster öffentlichen Auftritt im Rock liegt gut zwei Jahre zurück. Daß beileibe nicht alle Reaktionen positiv waren bzw. sind, liegt auf der Hand. Aber es gibt in meinen Augen viele HGosen-Outfits, die wesentlich schrecklicher sind, die aber "geduldet" werden.

Die von Dir angegebenen Zugrifsszahlen kann ich nicht beurteilen, weil ich die Gesamt-Zufgriffszahlen nicht kenne. Ich glaube allerdings auch, daß sich Männer über 30 eher trauen, Röcke öffentlich zu tragen. Auf unseren Münchner Treffen bin ich seit zwei Jahren einer der jüngsten...

Und für mich stellt sich auch nicht die Frage, ob Dein Weg falsch oder richtig ist, weil ich die Ansicht vertrete, daß der Weg das Ziel ist. Mein Weg ist allerdings ein anderer.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #10 am: 22.03.2004 01:51 »
das war mein gestriger Werbefeldzug:

Hallo Collantix,

dein Aufzug gefällt mir ausgesprochen gut. Das Hemd in dieser Farbe passt wirklich gut zu Rest der Kleidung. Ein typisch positives Beispeil, dass auch Röcke an Männern gut aussehen können.

@Heinz
Dein Outfit ist für mich auch erste Sahne, wie fast alle von dir  ;)

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #11 am: 22.03.2004 17:42 »
Hallo Matthias,

danke für die Blumen. Meine diensthabende Kollegin entschuldigte sich am Samstag bei mir schon fast für ihre Kleidung, als sie mich erblickte...

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
, der Heinz' Stil auch ausgezeichnet findet...

SKIRTDEVIL

  • Gast
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #12 am: 28.03.2004 08:57 »
Hallo,

das war mein gestriger Werbefeldzug:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Eine weitere, in meinen Augen sinnvollere Art, ist das Thematisieren im privaten Umfeld, wo anfangs automatisch Fragen auftauchen.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


das steht dir gut, was tragst du dein heute so?

gruss dirk-jan

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Männerrock Thema in diversen Foren
« Antwort #13 am: 28.03.2004 13:30 »
Also wenn ich von den Bild nur gehört hätte, hätte ich eher gedacht "Mann + Pink".

Aber ich muß sagen: Sieht prima aus! Und wer da wieder die netten Mieswörter findet, möge es mir doch einfach erklären!

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up