Autor Thema: Schnittmuster  (Gelesen 7666 mal)

pappajoe68

  • Gast
Schnittmuster
« am: 10.08.2004 00:20 »
Hallo liebe Chatter,

kann mir von Euch jemand weiterhelfen wo und wie ich zu Schnitttmustern komme für Männerröcke?
Da ich nicht der schlankste bin hab ich ein problem passende Röcke zu finden!
Und Frauenröcke haben halt den Reisverschluss auf der falschen Seite!

Vielen Dank Im voraus

Joachim

triks

  • Gast
Re:Schnittmuster
« Antwort #1 am: 10.08.2004 05:19 »
Die Frage kommt mir bekannt vor (und die Antwort wäre hier die selbe):
http://f6.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=6585&Phase=Phase1&ThreadNummer=34203

Du könntest versuchen Schnitte für Damenröcke abzuwandeln. Allerdings dürftest Du kaum Schnitte in entsprechenden Größe finden.

Folgende Foren beschäftigen sich mit Schneidern:
http://www.hobbyschneiderin.de/
http://www.nathalies-naehkiste.de/

Hier gibt es Schnittmuster (Von Burda gibt es beispielsweise "mollige Mode"):
http://www.schnittmuster.net/

chunky

  • Gast
Re:Schnittmuster
« Antwort #2 am: 27.08.2004 17:54 »
...alternativ, wenn man ein Bild von einen Rock hat, was man haben möchte, geht man in einer Schneiderei und lässt es sich schneidern.

Kosten ca.
1,20m Stoff ca. 10-20 Euro (je nachdem was man will)
Schneidereikosten ca 15-30 Euro (je nach Wunsch)

= max 50 Euro.

Wo bekommt man es günstiger und dazu noch aufs Leib geschneidert ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up