Autor Thema: In Australien  (Gelesen 2955 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
In Australien
« am: 21.02.2013 19:51 »
Hallo alle,

ich bin eben nach einem Aufenthalt in Australien nachhause gekommen.

Eindrücke:
Frauen gehen sehr viel im Rock und besonders im Kleid, und vermutlich mehr als in Hosen. FSH/SH äußerst selten gesehen, auch nicht bei Frauen auf dem Weg zur Arbeit. Männer in kurzen Hosen dominieren, auch abends in Restaurants. Dabei sind kurze Hosen oft (viel) kürzer, als wir in Europa gewöhnt sind. OK, es ist noch Hochsommer und bis zu 40 Grad Hitze. 
 
Einen Mann im Rock habe ich gesehen. Es war in Sidney, und es handelte sich um einen Utilikilt. Es war (wieder) meine Frau, der mich auf Mann im Rock aufmerksam machte. Sie muss ein Auge für so was haben. Er war mit vier anderen zusammen, zwei Männern und zwei Frauen. Der UK war der 300 USD teure Survival in Coyote Twill.

„Sehe dort“ flüsterte sie. „Er sieht aber echt töricht aus.“ Eine lange Pause. „Der Kilt ist doch viel, viel zu lang, findest du nicht?“

Recht hatte sie, auch meiner Meinung nach. Zweifelslos hatte er die größtmögliche Länge gewählt. Drei Zoll oder acht Zentimeter kürzer hätten ihm besser gestanden. Weniger ist mehr. Auch bei der Länge eines Rockes. In meiner Optik allerdings - und in der meiner lieben Frau.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Australien
« Antwort #1 am: 22.02.2013 21:14 »
Hallo Gregor!

Schön mal wieder was von dir zu hören :) Ihr scheint wohl in eurer Pension so was wie eine Weltreise zu machen, und dabei wohl sehr viel Spass und Lebensfreude zu haben... :D

Lg Harry

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: In Australien
« Antwort #2 am: 22.02.2013 23:37 »
Hallo Gregor,
vermutlich liegt das wohl am Wetter, wie es auch bei uns ist:

Australien ...
Eindrücke:
Frauen gehen sehr viel im Rock und besonders im Kleid, und vermutlich mehr als in Hosen. Dabei sind kurze Hosen oft (viel) kürzer, als wir in Europa gewöhnt sind. OK, es ist noch Hochsommer und bis zu 40 Grad Hitze. 

Ich habe vor genau einem Jahr fast zwei Monate dort verbracht, von denen es 6 Wochen, in denen ich die Strecke von Darwin bis Adelate zurückgelegt habe, fast ununterbrochen geregnet hat.
Und obwohl es nicht kalt war (für deutsche Verhältnisse) gabs Röcke nicht öfters als bei uns.
Shorts, auch echte, die nicht fast knielang sind, waren aber auch da bei den Männern Standard.

Röcke habe ich an Männern erst auf meiner Weiterreise in die Südsee gesehen - dafür aber reichlich. An manchen Orten sogar mehr als Hosen...

VG
Cephalus




Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: In Australien
« Antwort #3 am: 24.02.2013 15:17 »
Hallo Gregor!

Schön mal wieder was von dir zu hören :) Ihr scheint wohl in eurer Pension so was wie eine Weltreise zu machen, und dabei wohl sehr viel Spass und Lebensfreude zu haben... :D

Lg Harry

Vielen Dank, Harry.

Aber nein, nicht unsere Pension. Nur ich wurde - laut Vertrag - bei meinem 65. Lebensjahr in die Rente geschickt. Meine Frau arbeitet noch und hat keine aktuelle Pläne, damit aufzuhören. Wegen ihrer Arbeit sind einige der Reisen größtenteils finanziert, und die Welt erleben, fern oder nah, das tun wir beide gerne.

Gruß
Gregor 

Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up