Autor Thema: Hosenrock und mehr bei ZARA  (Gelesen 31938 mal)

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 209
  • Geschlecht: Männlich
Hosenrock und mehr bei ZARA
« am: 14.03.2014 21:04 »
Hallo Rockers,

heute war ich bei ZARA und habe in der Herrenabteilung gesehen und gestaunt:

eine Hose mit Sweat-Saum: http://www.zara.com/de/de/herren/hosen/hose-mit-sweatshirt-saum-c358056p1668413.html
einen Hosenrock: http://www.zara.com/de/de/herren/hosen/hosenrock-c358056p1722551.html
eine Sarouelhose: http://www.zara.com/de/de/herren/hosen/sarouelhose-mit-steppn%C3%A4hten-c358056p1668411.html
noch mehr außergewöhnliche Stücke: http://www.zara.com/de/de/herren/zara-man-collection-c589502.html
und Blumen für den Mann: http://www.zara.com/de/de/herren/jacken/bomberjacke-mit-blumenmuster-c586542p1838521.html

In der Filiale gab es noch mehr buntes und florales, das ich so bisher nicht in der Herren-Abteilung gesehen habe. Viel Spaß beim Stöbern im Netz und beim Shopping im wirklichen Leben!

Ein schönes Wochenende wünscht
MarkM

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #1 am: 15.03.2014 09:50 »
Hallo Mark,

danke für den Hinweis. Das sind echt schöne Erweiterungen des Üblichen!

Nur was da als "Hosenrock" läuft ist nicht ein Hosenrock, wie man ihn sonst kennt, eben eine Hose mit so weiten Beinen, dass sie von weitem wie ein Rock aussieht. Dieser Hosenrock hier ist eher ein Kleid oder eine Tunica mit Hose darunter, wie sie von Männern in Südwestasien, z.B. in Afghanistan, Pakisten, Nordindien, getragen wird, allerdings zumeist weiß oder khaki. Ah nee, auch in anderen Farben: http://www.utsavfashion.com/global/de/kleidung-fur-manner.htm

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #2 am: 15.03.2014 10:18 »
Nur was da als "Hosenrock" läuft ist nicht ein Hosenrock, wie man ihn sonst kennt, eben eine Hose mit so weiten Beinen, dass sie von weitem wie ein Rock aussieht. Dieser Hosenrock hier ist eher ein Kleid oder eine Tunica mit Hose darunter
Nein, auch das nichts. Es ist die Anlehnung an Mädels die ihre Miniröcken über Leggins tragen.
Könnte man da nicht gleich Rock und Leggins kombinieren? Hat den Vorteil, auf die Hose zu verzichten, wenn es wärmer wird. Ich denke, es dient der Aufweichung der Sehgewohnheiten. Kann aber auch wieder Einschränkungen von Hobbymodejournalisten mit sich führen => Wenn Rock am Mann, dann bitte nur mit dunklen Hosen darunter. Ich kann schon die Kritiker wieder förmlich hören. "Die Männermode wird immer femininer und schwuler. Das kann doch kein normaler Mann tragen. Da bleib ich bei meinen zeitlosen Jeans und Sambas".

Es war zu erwarten, dass dieser "Rick Owens Stil" in die Geschäfte kommt. Ganz um die Laufstege drumherum kommt die Modeindustrie doch nicht. :) Vielleicht hat es damit etwas zu tun, dass ich vor kurzen in meinen schwarzen Rock bei Zara war. Nein, Spaß..natürlich nicht.  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #3 am: 15.03.2014 10:54 »
Lieber Rockaktiv,

ich verstehe unter "Hosenrock" so etwas: http://www.bader.de/shop/damen/schnaeppchen/roecke/hosenrock-52211-020?campaign=Google_Shopping/Produkt&origin=shopping&gclid=CPqXi6-glL0CFWvkwgodhRoA0A
obglich mal das lieber "Rockhose" nennen sollte, denn es ist ja zweiröhrig.

Ah, die sind anscheinend ursprünglich erfunden worden, damit die Damen im Herrensattel reiten konnten: http://de.wikipedia.org/wiki/Reitrock#Reit-Hosenrock

Ah nee, zum Wandern und Radfahren: Steht ja auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hosenrock


Was Du meinst, kenne ich unter dem Namen "Skorts": http://de.wikipedia.org/wiki/Skort

Ansonten voll und ganz Deiner Meinung!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


androgyn

  • Gast
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #4 am: 15.03.2014 11:09 »
Lieber Rockaktiv,
ich verstehe unter "Hosenrock" so etwas:
Ich weiß was ein Hosenrock ist. Aber fällt dir denn nichts auf? Als Frauen Hosen anziehen wollten, wurden die Hosenbeine so  weit gestaltet, dass sie wie ein Rock aussehen. Bei Männern wird es umgekehrt sein. Also eine Art Rock, mit Hosenbeinen darunter. Beide Varianten dienen zur Aufweichung von Sehgewohnheiten. Das ist meine Auffassung. Problematisch kann es aber werden, dass dieser "Trend" nach einem Jahr wieder einschläft oder nicht ganz aufgegriffen wird. Männer sind in Mode sehr unsicher und hören zu gern auf die Meinung anderer.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #5 am: 15.03.2014 11:37 »
Ach so, lieber Rock aktiv,

ja, klar, das ist wohl so! Man muss immer langsam vorgehen, denn Gewohnheiten sind manchmal sehr stabil.

Bei den Frauen die mit dem Hosentragen anfingen, spielte außer der Emanzipation auch die Praktikabilität eine Rolle.
Umgekehrt sagte mir die WDR-Journalistin bei unserem ersten Treffen vor dem Dreh, als ihc unter meinem Rock eine Strumpfhose trug, das hätte sie nicht erwartet, denn sie habe gedacht, mir gehe es um Praktikabilität und Bequemlichkeit von Röcken, und eine Strumpfhose sei doch weder praktisch, noch bequem.
Und jetzt am Donnerstagabend, als ich im langen Jeansrock die "Philosophie im Pumpwerk" besuchte, fragte mich eine Frau: "Was ist den der Vorteil von einem Rock?"

Am besten kommt also mehreres zusammen: Praktikabilität und Bequemlichkeit, Emanzipationsgedanken und eine allmähliche Umgewöhnung der Denk- und Sehgewohnheiten.

LG. Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #6 am: 15.03.2014 16:12 »
Zitat
Ach so, lieber Rock aktiv,

ja, klar, das ist wohl so! Man muss immer langsam vorgehen, denn Gewohnheiten sind manchmal sehr stabil.
Muss man nicht, es sei denn, dass Sehgewohnheiten das rational Denken fremder Leute komplett blockierten und sie unvermittelt alles attackierten, was von der eigenen Vorstellung abwich, sie zu "hirnlosen" Eiferern verkamen. Wir leben nicht mehr in der Zeit der 2. Feminismuswelle, einer repressiven "Gesellschaft," die Menschen in ein enges Korsett aus Vorstellungen mobbt.
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #7 am: 15.03.2014 16:36 »
Was hast du ständig mit deinem Feminismus?? Genauso wenig steckt der Feminismus Menschen in ein Korsett.
So wie du dich anhörst, ist dir wohl die Männerrechtsbewegung lieber. Aber genau diese steckt Männer in ein enges Korsett und ist unbeweglich in ihren Ansichten. Du dürftest dir noch nicht mal einen Rock anziehen, wenn es nach denen ginge.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #8 am: 15.03.2014 16:37 »
Dieser Hosenrock ist eher eine Hose mit angenähtem Lendenschurz. Wem`s gefällt...

Gruß
Conne

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #9 am: 15.03.2014 19:45 »
Mr gefallen die Sachen überhaupt nicht aber wems gefällt

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.908
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #10 am: 15.03.2014 19:56 »
Hallo zusammen,

es ist ja vieles reine Geschmacksache, aber ich finde es gut, dass - wie Rock aktiv es beschreibt - auf diese Weise die Leute allmählich an den Anblick von Männern in anderer Kleidung als nur in Hemd und Hose gewöhnt werden können.

Was die Diskussion um Feminismus undFrauenrechtsbewegung versus Maskulinismus und Männerreichtsbewegung angeht, möchte ich nur nochmal betonen, dass ich beides für wichtig halte, solange keine der beiden soweit geht, die je andere Bewegung und das je andere Geschlecht gering zu achten. Fanatiker(innen) gibt es überall, aber eben auch Menschen mit gesundem Blick für das, worauf es beiden Bewegungen doch im Grunde ankommt, nämlich den Humanismus und die Menschenrechtsbewegung.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #11 am: 15.03.2014 21:21 »
MarkM, danke fürs Verlinken!

Mir gefallen die Outfits sehr. Gehen genau in die Richtung, wie es mir gefällt. Vielleicht kauf ich sie mir...

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #12 am: 16.03.2014 08:20 »

Mir gefallen die Outfits sehr. Gehen genau in die Richtung, wie es mir gefällt. Vielleicht kauf ich sie mir...


naja, ich finde sie nicht überragend. Aber sie haben einen anderen Vorteil:
Ich habe sie meiner Frau gezeigt. Sie sieht sie als Hosen und nicht als Röcke. Somit entfällt ihre Abneigung gegen Männer in Röcken.
Vielleicht ist das wirklich ein Anfang zur Aufweichung der Sehgewohnheiten.

Ich werde also stark darüber nachdenken, was ich davon dann selbst tragen würde und so unsere Idee vielleicht voranbringen.

androgyn

  • Gast
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #13 am: 16.03.2014 10:43 »
Sie sieht sie als Hosen und nicht als Röcke. Somit entfällt ihre Abneigung gegen Männer in Röcken.
Wie bigott. Es sind auch nur Hosen. Würde es nicht auf das gleiche hinauskommen, wenn du über deine Hosen oder Leggins einen kurzen Rock ziehst?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Hosenrock und mehr bei ZARA
« Antwort #14 am: 16.03.2014 11:14 »
@ Husti

Warum mit einer Hose unsere Idee voran beringen?
Hast du mit deiner Frau immer noch ärger, wenn
du deiner eigenen Mode nach gehst?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up