Autor Thema: Nachbarn  (Gelesen 19463 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Nachbarn
« am: 25.04.2014 23:46 »
Es ist zwar schon recht grün im Garten, aber noch macht das Blätterkleid unseren Garten noch nicht völlig uneinsehbar, wie das in ein paar Wochen sein wird.
Wie auch immer, war jetzt wieder Gelegenheit ein paar neue Outfits für mich und die Kamera zu testen – ich kann, in meinen Augen, Fotos besser beurteilen als mein Spiegelbild.
Jedenfalls habe ich ein paar Rockkombinationen und ein Kleid im Garten meiner Kamera vorgestellt – unter den, von mir unbeberkten Augen einer sonst hinter der Blätterwand versteckten Nachbarin in den 70ern.

Irgendwie schaffte sie es, mich an den Zaun zu rufen und in ein Gespräch zu verwickeln, im Laufe dessen sie mich auf meine Fotosession ansprach und gleichermaßen Verwunderung und Begeisterung ausdrückte.
Am besten fand ich die Stelle, an der sie im Wesentlichen sagte, es hätte zwar fast wie ein Kleid ausgesehen, aber es stand mir obwohl ich ein Mann wäre ausgesprochen gut.

Irgendwie hat mich das Gespräch gefreut, wenn ich mich auch darauf freue, wenn der Garten wieder privat wird, in ein paar Tagen.

Wenn ich die Bildchen in ein paar Tagen sortiert habe, werde ich vielleicht auch welche herzeigen

Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nachbarn
« Antwort #1 am: 26.04.2014 06:40 »
Hallo Cephalus,

ein herrliches Erlebnis mit deiner Nachbarin.

Wir wohnen an einem kleinen Weg mit 14 Häusern. Juridisch gehört dann noch ein Weg mit vier Häusern dazu. Da die Wege privat sind, sind wir alle Mitglieder einer Innung und treffen uns auf der jährlichen Mitgliederversammlung, sowie auch rund zweimal im Jahr bei feierlichen Anlässen.

Es ist seit Jahren kein Geheimnis, dass ich im Kilt gehe, und ich habe mich im Kilt mit mehreren der Nachbarn unterhalten.
Vor rund einem Jahr hat ein Haus an dem anderen Wegstück neue Besitzer bekommen. Ich habe mit dem Mann gesprochen, aber kaum mit seiner Frau. Beide sind in den Vierzigern und haben zwei Söhne. Jedes Mal bin ich in Hosen gewesen, und deshalb haben sie es vermutlich noch nicht gewusst.

Vor gut einem Monat begegnete mir dann die Frau. Sie kam mit einem der Söhne spazieren. Ich war im Kilt. Wir grüßten uns, sprachen aber nicht miteinander. Aber ihre Augen zeigten, dass sie es bemerkt hatte. Zwei Wochen später war ich dabei mein Auto draußen an der Straße zu säubern (in Hosen); sie kam wieder spazieren, und wir grüßten uns. Aber jetzt machte sie Halt und fing an zu reden. Eine Viertelstunde oder mehr wurde es. Sie sagte nichts über den Kilt. Aber ich hatte große Freude daran zu bemerken, wie sie mehrmals Themen wechselte, aber doch nicht vermochte, es auf den Kilt zu bringen.  

Lehre: Es ist keine Hinderung, ein bisschen anders zu sein, auch nicht in Relation zu Nachbarn. Es kann sie sogar bessern.

In zwei Monaten gibt es das jährliche Sommerfest, und sie und ihr Mann wollten „unbedingt mit dabei sein“ versicherte sie mich. Bin gespannt, ob sie dann eine Gelegenheit finden werde, über den Kilt zu fragen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Nachbarn
« Antwort #2 am: 26.04.2014 07:08 »
Auch von mir eine wahre Begebenheit:

Da ich hier in meinem Wohnort sehr bekannt bin. Hier nicht nur vom Beruf her, sondern
auch im Rock, musste ich eines Tages schmunzeln.

Uns gegenüber sind neue Mieter eingezogen. Ich wie gewohnt im Rock draußen und da hörte
ich, wie die Frau zu den Familienmitgliedern meinte, "Der trägt ja Frauensachen."

Meine Reaktion: Ich drehte mich demonstrativ in die Richtung und schaute der Frau in die
Augen. Ich wartete.

Nichts passierte, aber auch garnichts.

Jetzt gehe ich wieder meiner Wege und grinse, wenn ich die Familie sehe.
Asozial, mehr sage ich nicht. Würde aber gerne mal mit dennen diskutieren.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachbarn
« Antwort #3 am: 26.04.2014 15:56 »
@BerlinerKerl Die gute Familie Flodders. Bring Gertraude eine schmucke Zigarre mit und ich schätze, ihr kommt gut miteinander klar. :D
Radelfreudiger Rockextremist


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachbarn
« Antwort #4 am: 26.04.2014 16:39 »
@BerlinerKerl, woraus schließt du, daß besagte Familie asozial ist? Nur aus der Bemerkung "Der trägt ja Frauensachen."
Dann wären sehr viele Leute asozial...

Gruß
Conne

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Nachbarn
« Antwort #5 am: 26.04.2014 19:40 »
Nee, deswegen nicht.

Es würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich alles was hier passiert ist mit
dieser Familie, hier aufschreiben würde.
Dann ist noch die Frage, "Wen intersiert das?"

Vielleicht wäre diese Frage zu recht gestellt worden, wenn ich hier alles
nieder geschrieben hätte.

@ cryptoman

Wie kommst du dazu mich mit so einer Person gleich zu stellen?? Kennen wir uns?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Nachbarn
« Antwort #6 am: 26.04.2014 23:21 »
@Berliner Kerl
viele Leute besitzen feste Stereotypen, sie sind froh dass sie sie haben und gehen auch erst mal nicht von diesen festen Vorgaben ab, weil es keinen vernünftigen Grund für sie gibt, darüber nachzudenken.
Wenn du dich aber ganz normal verhältst gibst du ihnen zumindest die Möglichkeit dazu, sich drüber Gedanken zu machen. Wenn du aber gleich abblockst werden sie in ihrer Denkweise bestärkt: hab ja gleich bemerkt, das was mir dem nicht stimmt.
Da du ja nicht die gesamte Vorgeschichte hier gepostet hast, kann man auch nicht sagen, ob eine Kommunikation mit den Leuten was bringen würde. Sicherlich gibt es resistente Leute, denen einfach nicht zu helfen ist. Da hilft dann nur noch ignorieren.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachbarn
« Antwort #7 am: 26.04.2014 23:54 »

@ cryptoman

Wie kommst du dazu mich mit so einer Person gleich zu stellen?? Kennen wir uns?

Zitat
Jetzt gehe ich wieder meiner Wege und grinse, wenn ich DIE Familie sehe.
ASOZIAL, mehr sage ich nicht. Würde aber gerne mal mit dennen diskutieren.

Eine Zigarre und ihr seit per du.  :)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Nachbarn
« Antwort #8 am: 27.04.2014 10:16 »

@ cryptoman

Wie kommst du dazu mich mit so einer Person gleich zu stellen?? Kennen wir uns?

Zitat
Jetzt gehe ich wieder meiner Wege und grinse, wenn ich DIE Familie sehe.
ASOZIAL, mehr sage ich nicht. Würde aber gerne mal mit dennen diskutieren.

Eine Zigarre und ihr seit per du.  :)

Sag mir mal was du nimmst. Scheint wohl crystal meths zu sein.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachbarn
« Antwort #9 am: 27.04.2014 23:37 »

@ cryptoman

Wie kommst du dazu mich mit so einer Person gleich zu stellen?? Kennen wir uns?

Zitat
Jetzt gehe ich wieder meiner Wege und grinse, wenn ich DIE Familie sehe.
ASOZIAL, mehr sage ich nicht. Würde aber gerne mal mit dennen diskutieren.

Eine Zigarre und ihr seit per du.  :)

Sag mir mal was du nimmst. Scheint wohl crystal meths zu sein.

Ich nehme gute Laune und verzichte auf Stock im Hintern.  ;) Die Flodder-Referenz versteht scheinbar nicht jeder.  ::)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Nachbarn
« Antwort #10 am: 28.04.2014 08:39 »
Cephalus,
ich finde deine Geschichte wirklich toll!

Ganz ehrlich gesagt komme ich mir immer etwas blöd vor wenn ich von anderen beobachtet werde wie ich Fotos von mir selber mache. Für mich hat das immer so das Flair von "hat keine Freunde" oder "ist so hässlich dass ihn niemand fotografieren will."

So kommt mir immer vor dass ich auf selbstgemachten Fotos wesentlich netter und unverkrampfter dreinschaue wenn ich mich unbeobachtet fühle. So hat sich's vielleicht auch ergeben dass du beim Fotoshooting im Garten ein recht gutes Bild abgegeben hast das der Nachbarin gefallen hat.
Mir kommt auch vor dass ältere Leute anders reagieren als junge. Teilweise haben gewissen Konventionen für sie vielleicht keine Bedeutung mehr, dafür haben sie teilweise andere Gedanken im Kopf als jüngere Menschen. Ich bin mal im Rock beim Arzt gewesen als plötzlich ein paar Stühle von mir entfernt ein altes Paar in voller Lautstärke sich über den Mann im blauen Lederrock zu unterhalten begann als wäre ich gar nicht da.
Ich bin übrigens in ihrer Beurteilung auch gar nicht so schlecht weggekommen.  :)

lg von Hirti

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nachbarn
« Antwort #11 am: 28.04.2014 09:10 »
Ganz ehrlich gesagt komme ich mir immer etwas blöd vor wenn ich von anderen beobachtet werde wie ich Fotos von mir selber mache....
Mir kommt auch vor dass ältere Leute anders reagieren als junge. Teilweise haben gewissen Konventionen für sie vielleicht keine Bedeutung mehr, dafür haben sie teilweise andere Gedanken im Kopf als jüngere Menschen.

Ja, geht mir auch so - und wäre ich mir der Tatsache bewusst gewesen...
Vor allem, es waren neue, experimentelle Outfits, bei denen ich zuerst selbst sehen wollte wie sie wirken - eben noch nicht für die Augen anderer.

Wären es auch sonst öffentlich getragene Sachen gewesen hätte es mich kaum interessiert.

Ältere Leute reagieren in meinen Augen unberechenbarer als junge. Das reicht von blankem Entsetzen bis Begeisterung, während Pupertierende in einer Gruppe fast immer identisch reagieren.

LG
Cephalus

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nachbarn
« Antwort #12 am: 30.04.2014 11:30 »
Mir ist gerade eingefallen, dass ich zum besagten Erlebnis noch ein Bild versprochen hatte:

[i

Kommentare erwünscht - (ja, ich weis, ich habe gegen die reine hosenlose Lehre verstoßen  ::) ;D )

Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: Nachbarn
« Antwort #13 am: 30.04.2014 17:28 »
Das ist hübsch. Mich würde der Busenabnäher oder wie man das nennt, etwas stören. Kann man sich sowas schneidern lassen. in A Linie? Oder wird das zu teuer? Sind das Damenhosen und Damenschuhe?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nachbarn
« Antwort #14 am: 30.04.2014 17:38 »
Mich würde der Busenabnäher oder wie man das nennt, etwas stören.

Ich weis nicht, was Du dafür hältst ???
Sowas gibt es nämlich definitiv nicht, da ich das Kleid selbst und folglich genau für meine Anatomie gemacht habe.

Im Übrigen - danke fürs Kompliment!

Ach ja, die Hose - Jeansleggings aus der Damenabteilung, Schuhe aus der Herrenabteilung.

LG
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up