Autor Thema: Nachbarn  (Gelesen 19464 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Nachbarn
« Antwort #15 am: 30.04.2014 21:32 »
Sowas gibt es nämlich definitiv nicht, da ich das Kleid selbst und folglich genau für meine Anatomie gemacht habe.
Du hast das selber geschneidert? :) Das sind wirklich alles Herrenschuhe?

androgyn

  • Gast
Re: Nachbarn
« Antwort #16 am: 30.04.2014 23:47 »
Mir gefällt ja sowas richtig gut. Das Linke Foto.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber 300-500€ für ein Outfit ist ziemlich teuer  :(

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nachbarn
« Antwort #17 am: 01.05.2014 10:02 »
Du hast das selber geschneidert? :) Das sind wirklich alles Herrenschuhe?

Genau so ises...
Während es kein Problem ist perfekt pasende Röcke zu finden, ist es für meine Figur (und vermutlich die meisten männlichen Figuren) unmöglich tadellos passende Kleider von der Stange zu bekommen die dann auch noch auf unerwünschten Zierrat oder Betonung des Busens verzichten - also selbermachen.

Die Schuhe stammen aus einem Schuladen in Barcelona, einem Straßenhändler in Rom und von www.solestruck.com

Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: Nachbarn
« Antwort #18 am: 01.05.2014 10:48 »
Ich wünschte ich könnte auch schneidern... Was kostet das eigentlich, wenn du für jemanden so etwas auf Anfrage schneidern würdest?


Online MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachbarn
« Antwort #19 am: 01.05.2014 12:49 »
Hallo,

über die Bilder von rock aktiv bin ich auf die "Telegraph"-Seite gekommen und habe dort Bilder von der Show von Celine gesehen:
http://fashion.telegraph.co.uk/hot-topics/galleries/TMG10342558/852/Paris-Fashion-Week-Celine-springsummer-2014-in-pictures.html#19
Die Models tragen sehr männliche Haarschnitte - manchmal muss man zweimal hinschauen...
...oder besser: sich einfach inspirieren lassen!

Gruß MarkM


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Nachbarn
« Antwort #20 am: 01.05.2014 15:38 »


Die Schuhe stammen aus einem Schuladen in Barcelona, einem Straßenhändler in Rom und von www.solestruck.com

Cephalus

Das ist eine perfekte Seite. Hier finde ich endlich Schuhe, die mir selbst auch noch gefallen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Nachbarn
« Antwort #21 am: 01.05.2014 18:58 »
Mir gefällt ja sowas richtig gut. Das Linke Foto.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber 300-500€ für ein Outfit ist ziemlich teuer  :(

Ich finde beide Outfits klasse,das rechte wohl noch ein bisschen mehr ) Tolle Schuhe!!!

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Nachbarn
« Antwort #22 am: 01.05.2014 19:08 »
Mir ist gerade eingefallen, dass ich zum besagten Erlebnis noch ein Bild versprochen hatte:



Kommentare erwünscht - (ja, ich weis, ich habe gegen die reine hosenlose Lehre verstoßen  ::) ;D )

Cephalus

Gefällt mir sehr!!!

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachbarn
« Antwort #23 am: 01.05.2014 20:58 »
über die Bilder von rock aktiv bin ich auf die "Telegraph"-Seite gekommen und habe dort Bilder von der Show von Celine gesehen:
http://fashion.telegraph.co.uk/hot-topics/galleries/TMG10342558/852/Paris-Fashion-Week-Celine-springsummer-2014-in-pictures.html#19
Die Models tragen sehr männliche Haarschnitte - manchmal muss man zweimal hinschauen...
...oder besser: sich einfach inspirieren lassen!

Hallo Mark,

mir langt einmal hinschauen dick und satt... D.h. das trifft beides nicht zu, denn was ich gesehen habe war mager und vermutlich schon lange nicht mehr satt gewesen. Die Models sehen aus, als hätte da jemand die Besatzung einer Psycho-Klinik, und zwar die gesamte Magersucht-Station, engagiert.

Vielleicht würde mir ja ein Gewand gefallen, wenn es an einem Menschen und nicht an einem hautbespannten Skelett präsentiert würde. So war jedenfalls kein Bild in der Lage, mich zu inspirieren.

Da schau ich mir viel lieber Cephalus' Bilder an. Die vorgestellte Kleidung finde ich für einen Mann gut tragbar. Mit Leggins gefällt es mir allerdings besser als ohne. Wenn das Oberteil noch ein bisschen kürzer wäre, fände ich es sogar fast noch besser.

Viele Grüße
Tine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nachbarn
« Antwort #24 am: 02.05.2014 00:39 »
Die vorgestellte Kleidung finde ich für einen Mann gut tragbar. Mit Leggins gefällt es mir allerdings besser als ohne. Wenn das Oberteil noch ein bisschen kürzer wäre, fände ich es sogar fast noch besser.

Hallo Tine,
ich werte das mal als Kompliment ;) Danke!
Und, ich gebe Dir Recht: Etwas kürzer und mit Leggings drunter ist das so gut tragbar, dass es kaum Aufmerksamkeit hervorruft und erst Recht keinerlei Kommentare - anders, aber noch irgendwie normal.
Die Länge stellt irgendwie eine kleine Grenzüberschreitung dar, die fehlende Hose erst Recht. Absicht?

Andererseits, kürzer und ohne Hose :o

Wie eingangs geschrieben, es ist experimentell, und außer dem Forum (und meiner Nachbarin) hat es noch niemand gesehen.
Bevor ich es meier Frau vorstelle, habe ich da noch ein Projekt in schwarz, bei dem noch kein Konsens mit ihr zu finden war ::)


LG Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nachbarn
« Antwort #25 am: 02.05.2014 11:43 »
Hallo Cephalus,

mit Ausgangspunkt im großen Bild würde ich vorschlagen:

Kleid 5-10 cm kürzer, keine Leggings, dieselbe Schuhe.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachbarn
« Antwort #26 am: 02.05.2014 11:46 »
Kleid + Leggings = Türöffner für Rock und Kleid für Männer? Möglicherweise sogar recht gut, weil das Vertrautes (zB: Hose) mit Neuem (zB: Hemdblusenkleid) vermischt. Und gewisse Hemden und (T-)Shirts sind auch bei der Männermode bereits in längeren Formen zu haben.

Bei dem weissen Kleid könnte man wirklich meinen, da seien ""Busen-"Abnäher sichtbar. Doch das kommt nur vom Reissverschluss.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachbarn
« Antwort #27 am: 02.05.2014 15:59 »
Die vorgestellte Kleidung finde ich für einen Mann gut tragbar. Mit Leggins gefällt es mir allerdings besser als ohne. Wenn das Oberteil noch ein bisschen kürzer wäre, fände ich es sogar fast noch besser.
ich werte das mal als Kompliment ;) Danke!
Und, ich gebe Dir Recht: Etwas kürzer und mit Leggings drunter ist das so gut tragbar, dass es kaum Aufmerksamkeit hervorruft und erst Recht keinerlei Kommentare - anders, aber noch irgendwie normal.
Die Länge stellt irgendwie eine kleine Grenzüberschreitung dar, die fehlende Hose erst Recht. Absicht?

Andererseits, kürzer und ohne Hose :o

Wie eingangs geschrieben, es ist experimentell, und außer dem Forum (und meiner Nachbarin) hat es noch niemand gesehen.
Bevor ich es meier Frau vorstelle, habe ich da noch ein Projekt in schwarz, bei dem noch kein Konsens mit ihr zu finden war ::)

Hallo Cephalus,

Deine Wertung trifft ins Schwarze. Ich finde die Kombination tatsächlich sehr gelungen. Und mit Deinen Grenzüberschreitungen, absichtlich oder nicht, habe ich auch keinerlei Problem. Einfach weil es ein vorsichtiges Anpirschen bzw. ein keckes Drübertippen ist und kein so schreilautes "Ist mir doch scheißegal, wie es aussieht -  Hauptsache, ich habe mich produziert", wie es an anderen Stelle von anderen Akteuren schon hin und wieder zu sehen war.

Ich finde, dass Du diese Kombination der Öffentlichkeit nicht vorenthalten solltest. Aber es ist Dein Auftritt und Deine Entscheidung. :)

Viele Grüße
Tine

PS: Kürzer und ohne Hose erscheint mir auch auf den ersten Gedanken etwas sehr gewöhnungsbedürftig.  ???

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nachbarn
« Antwort #28 am: 02.05.2014 18:13 »
Hallo Tine,
ich sehe wir sind mal wieder ähnlicher Meinung  :)

Wobei ich sagen muss, dass ich , je länger ich die Bilder betrachte, mir evtl. doch die 5-10 cm weniger, die Gregor vorgeschlagen hat, vorstellen kann.
Vielleicht einfach mal testen.

Kleid + Leggings = Türöffner für Rock und Kleid für Männer?

Ich weis nicht so Recht, bei mir funktioniert es jedenfalls nicht: Leggings und Kleid (alle aus eigener Nadel) trage ich öfters und immer ohne Widerstände o.ä.

Sobald ich jedoch die Hose weglasse sinkt die Begeisterung meiner Frau dramatisch, natürlich ändert sich auch das Bild deutlich, wie man es im Beispiel sieht.
Die fehlende Hose macht das Kleid irgendwie erst zum Kleid, vorher ist es eben irgendein langes Oberteil.

Ein einziges Modell habe ich, das meine Frau auch ohne Hose gut findet, und irgendwie war mir das auch schon vorher klar - was den Unterschied ausmacht kann ich aber nicht sagen  ::)

Viele Grüße
Cephalus

McKenna_BW

  • Gast
Re: Nachbarn
« Antwort #29 am: 02.05.2014 21:16 »
Ich würde noch auf jeden Fall einen Gürtel empfehlen.

Grüßle


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up