Autor Thema: Conchita zum Ersten ....  (Gelesen 14946 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #30 am: 31.05.2014 14:09 »
Ist eigentlich eine Frau im Herrenanzug auf der Bühne ein Dragking?

LG, Michael
Ja.

androgyn

  • Gast
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #31 am: 31.05.2014 14:10 »
Trotzdem hat er nicht die typische männliche Stimme. Und die hat er ganz sicher nicht trainiert. Die Gesangsstimme ja. Aber das machen alle Sänger/innen

thubtop

  • Gast
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #32 am: 31.05.2014 20:22 »
zum thema: ich wurde von freunden darauf angesprochen, weil sie sich gefreut haben, daß "jemand wie ich" also sogar bei den massen salonfähig wird. und ich habe mich auch gefreut, als ich nächtens per sms erfahren habe, daß conchita gewonnen hat. ---- die massen auf der straße schauen so viel oder wenig wie immer, sie sagen in der regel nichts, was ich hören kann. und die leute, mit denen ich rede, referieren, wenn überhaupt, immer lieber auf den kilt als auf sonst irgendwas an mir, in der regel positiv und neugierig.

zu den meinungen: da sind ja ein paar, die sagen, was ich auch denke :-) brauch ich also nicht wiederholen. ---- und doch noch vereinzelte geringschätzung: ich finde die bühnenfigur mit bart und langem haar wunderbar, beneidenswert jung und schön :-D die tatsache, daß man eine stimme so trainieren kann, beweist einmal mehr, wie sehr geschlechtsunterschiede künstlich überhöht werden. in meiner jugend hatten einige alte frauen auch richtige bärte, das ist dasselbe. ---- obwohl mir diese art von musik an sich vollkommen gleichgültig ist. aber cool, daß das bei den leuten anklang gefunden hat.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #33 am: 31.05.2014 20:52 »
Trotzdem hat er nicht die typische männliche Stimme. Und die hat er ganz sicher nicht trainiert. Die Gesangsstimme ja. Aber das machen alle Sänger/innen

Ich habe eben genau nicht die Gesangsstimme gemeint - Hör Dir einfach ein Interview mit ihm an, wenn er den Mann gibt.


Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #34 am: 01.06.2014 00:42 »
Hallo Minirocker,
ich war genau deiner Meinung, bis ich mir ein paar Videos mit Musik und Interviews mit ihm angesehen habe.
Rein von der Kleidung her macht er eigentlich nichts anderes, als eine ungeschminkte Frau in einem Herrenanzug - nur eben gesellschaftlich weniger üblich und akzeptiert.

Aber im Video kommt ein komplett weiblicher Habitus zum Tragen - von der Art zu sprechen von der Stimmlage über die Bewegung und letztendlich bis zu dem Punkt, dass er für sich weibliche Pronomen verwendet.

Wäre es nur die Kleidung mit Bart würde ich Dir 100% Recht geben.

LG
Cephalus

Ok, wenn dem so ist, habe ich mich getaeuscht. Wenn er fuer sich ein weibliches Pronomen verwendet,
dann scheint da etwas anderes im Hintergrund wichtig zu sein. Ich fuer mich wuerde nicht auf diesen
Gedanken kommen.

Ich fuehle mich als Mann, der einfach nur die scheinbar gesellschaftlich gesetzten Bekleidungsgrenzen
nicht akzeptiert.


Gruss, Minirocker

Lars

  • Gast
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #35 am: 01.06.2014 23:25 »
Aber warum kaufst du dann sowas extrem feminines, wenn du das nicht anziehst?

Eine legitime Frage, die ich auch gerne beantworte:

Das Kleid habe ich seit ca. 15 Jahren im Schrank. Es gehört(e) meiner damaligen Freundin. Nach einem Konzertbesuch hat sie es aus unerfindlichen Gründen bei mir in der Wohnung gelassen ...
Zwischendurch ist dieses Stück Stoff dann ein paar Jahre in Vergessenheit geraten. Bis zum nächsten Wohnungswechsel ...
 
Das Korsett ist meins, es stammt aus einer frühen und verrückten Probierphase. Seinerzeit bin ich noch viel weiter gegangen als heute, allerdings nie in der Öffentlichkeit, sondern immer nur in den eigenen vier Wänden.
Selbst heute würde ich so nicht rausgehen, auch nicht im dunkeln um die Häuser schleichen und auch nicht komplett als Frau gestylt. Letzteres habe ich übrigens noch nie probiert und werde es auch nicht ...
 
Für das obige Bild habe ich alles nochmal rausgekramt. Und ich muß anmerken, ich fühle mich immernoch wohl darin.
Vielleicht hebe ich es mir als Party-Gag zu meinem bald anstehenden 40. Geburtstag auf ...  ;D
 
Grüße aus Berlin,
Lars

androgyn

  • Gast
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #36 am: 08.05.2015 19:10 »
Oh schade, dass Lars und Dongya nicht mehr dabei sind. Was die wohl machen?

Ich wollte nur wissen, wer von euch schon ein "Conchita" an den Kopf geworfen bekommen hat  ;D
 
Mir ist es gestern passiert: aus einer Gruppe junger Leute hat einer einfach nur "Conchita" gerufen bei meinem Anblick.
Voriges Jahr. Ich war mit einem Freund unterwegs, der mir sagte. Als ich an der Kasse stand, um einen schwarzen Rock zu kaufen, hörte er, wie das dahinterstehende Paar etwas von Conchita flüsterte.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #37 am: 08.05.2015 20:11 »
Oh schade, dass Lars und Dongya nicht mehr dabei sind. Was die wohl machen?
Hoffentlich Röcke tragen!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #38 am: 08.05.2015 20:48 »
Es dauerte bei mir (langhaariger Bartträger) tatsächlich recht lange, rund 2 Monate nach Conchitas Gewinn des ESC, daß ich offen mit diesem Vergleich konfrontiert wurde.

androgyn

  • Gast
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #39 am: 08.05.2015 21:31 »
Es dauerte bei mir (langhaariger Bartträger) tatsächlich recht lange, rund 2 Monate nach Conchitas Gewinn des ESC, daß ich offen mit diesem Vergleich konfrontiert wurde.
Was wurde dir denn genau an den Kopf geworfen?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #40 am: 08.05.2015 21:38 »
Nix.

androgyn

  • Gast
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #41 am: 08.05.2015 21:55 »
daß ich offen mit diesem Vergleich konfrontiert wurde.
Warum sagst du das dann?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Conchita zum Ersten ....
« Antwort #42 am: 08.05.2015 22:04 »
Ach, ich habe mir einfach nur den Spaß erlaubt, Deine Frage wörtlich zu nehmen...

Es war irgendetwas im Vorbeigehen mit "Cochita Wurst" von vorbeigehenden Jugendlichen. Sie fanden es recht witzig. So what?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up