Autor Thema: Auch Männer tragen Strumpfhosen  (Gelesen 107180 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #90 am: 18.01.2015 19:26 »
Ich war heute - im Januar - mit Rock und Feinstrumpfhosen (40den) spazieren: es war absolut angenehm und kein Bisschen kalt, was ich ja fast vermutet hätte. Also Klasse!  ;D
Dem kann ich mich anschließen! :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #91 am: 18.01.2015 20:02 »
Und ich war heute im langen Wollrock ohne Strumpfhosen unterwegs. Mir war auch nicht kalt, aber wer es braucht darf gerne welche anziehen.

Gruß
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #92 am: 19.01.2015 08:44 »
Und ich war heute im langen Wollrock ohne Strumpfhosen unterwegs. Mir war auch nicht kalt, aber wer es braucht darf gerne welche anziehen.

Gruß
Jo

Das Empfinden für Kälte liegt oft daran, dass dem Körper mehr Wärme entzogen wird, als er produziert. Das bedeutet, wenn 2 Menschen gleicher Statur das identische tragen, kann das Kälte-Empfinden stark voneinander abweichen, weil jeder unteschiedlich viel Wärme produziert und auch es anders empfindet.

Je länger der Rock und je winddichter das Material, desto mehr isolierende Wirkung. Bei den aktuellen Minustemperaturen bei uns gehören also dickere Strümpfe oder Strumpfhosen für mich dazu. Ich trug gestern bei dem kalten Wind Stiefel zum wadenlangen Rock mit einer 60 den drunter. Oben Vliespullover und Funktionsjacke und der Wind blies Kräftig und kalt. Nur an den Ohren und im Gesicht fühlte es sich kalt an. War also korrekt angezogen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #93 am: 19.01.2015 08:57 »
Und ich war heute im langen Wollrock ohne Strumpfhosen unterwegs. Mir war auch nicht kalt, aber wer es braucht darf gerne welche anziehen.

Gruß
Jo
Wenn der Rock kürzer ist und nicht aus Wolle, ist eine (dünne) Strumpfhose nicht verkehrt.

Ausserdem frieren ältere Menschen eher. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #94 am: 19.01.2015 10:09 »
Wenn der Rock kurz ist, dann schon.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


sonst frieren selbst alte Männerbeine nicht – meiner Erfahrung nach.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #95 am: 19.01.2015 11:05 »
Hi,

ich konnte heute früh bei Penny noch eine warme, schwarze Thermo-Strumpfhose in Größe L/XL für 2,99 Euro mitnehmen. Das nur als Hinweis, falls jemand friert, wenn er beim Straßenfasching rumläuft oder rumsteht.

Gruß,
ChrisBB

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #96 am: 19.01.2015 12:24 »
Hi,

ich konnte heute früh bei Penny noch eine warme, schwarze Thermo-Strumpfhose in Größe L/XL für 2,99 Euro mitnehmen. Das nur als Hinweis, falls jemand friert, wenn er beim Straßenfasching rumläuft oder rumsteht.

Gruß,
ChrisBB

Beim Fasching würde ich als Verkleidung eine Hose tragen. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #97 am: 19.01.2015 16:03 »
Ist doch meine Rede: Strumpfhosen müssen nicht teuer sein. Man trägt sie doch eh blos "drunter", könnten die Spötter nun behaupten, doch ich für meinen Teil trage nur welche, die mir auch gefallen. Entweder kaufe ich sie wegen der Farbe, Muster oder einfach wegen dem Komfort. Meist kommt alles zusammen. Nie trage ich etwas, was ich nicht wirklich möchte. Und ein Muster oder eine Struktur, auch Farbe am Bein habe ich ganz gern, wenn ich ein sonst schlichtes Outfit gewählt habe. Einen Hingucker muß ich haben, sonst komme ich mir langweilig vor.

Ich verstehe nicht, warum man sich mit einer Hose zum Karneval /Fastnacht kleiden sollte? Damit würde man doch zur Masse der Männer und Frauen gehören....Zu diesen Veranstaltungen kann man doch besonders schön als Gladiator, Schotte, Scheich oder Ureinwohner im luftigen Gewand gehen! (Wer mag, kann sich auch als Waldfee, Prinzessin oder Rotkäppchen verkleiden, macht auch Spaß!)
Es muss doch nicht immer Polizist, Cowboy oder Pirat sein, denn manche laufen das ganze Jahr schon so rum. Wie Kuhhirten in ihren ausgewaschenen Jeans oder Freibeuter in zu großen, weit aufgeköpften Hemden und oppulentem Schmuck auf der Brust...

Ich trage sehr oft Strumpfhosen und diese eben viel lieber als Leggins / lange Unterhosen + Socken, denn Socken rutschen oft nach unten, das tun die Strumpfhosen nicht. Kein Doppelgewurstel im Stiefel und an der Wade. Strumpfhosen machen eine schöne Form an den Waden und damit sehen wir Männer doch wirklich attraktiv aus! Daher trage ich eher dezente Muster oder unifarbene, damit meine schönen Beine besser zur Geltung kommen. Jede Menge Frauen sind mit ihren Beinen unzufrieden. Ich mag die von meiner Frau und meine auch, obwohl sie kaum Strumpfhosen trägt. Sie ist da komisch, denn wenn ich sage: Nimm doch mal eine Nummer größer, dann ist sie auch bequemer! Will sie es nicht ausprobieren. Ist ihr zu aufwändig, anzuziehen. Trägt lieber Strümpfe oder Söckchen.

Nicht alle Größenangaben sind auch korrekt (es liegen scheinbar unterschiedliche Maßtabellen bei den jeweiligen Herstellern zu Grunde), denn ich habe passende Strumpfhosen von Gr.42/44 bis zu 46/48, je nachdem, wie sie ausfallen... Das sind eben meine Erfahrungswerte. Je nach Hersteller und Material. Probiert es aus!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #98 am: 19.01.2015 16:15 »
Lieber Dr. Heizer,

Hosen zum Fasching ist ironisch gemeint, da ich das ganze Jahr Röcke trage. Und weil ich Röcke nicht als Verkleidung trage, müssen Hosen herhalten.  ;)

Oder wenn schon mit Rock, dann als Domina oder so!

Dann könnte ich meine rote Netzstrumpfhose einsetzen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #99 am: 20.01.2015 16:22 »
Lieber High4All, dass es bei Dir so gemeint ist, hatte ich nicht angezweifelt. Diese Drohung, mal in Hosen zu gehen, hattest Du schon mal ausgesprochen. Das Bild wäre an Dir sicherlich für alle, die Dich kennen, sehr ungewohnt.

Man kann also zu der närrischen Zeit mal richtig schön Outfitmäßig über die Stränge schlagen. Ich trug mal ein total häßlich gemustertes Kleid und hatte meinen Spaß dabei, weil ich pausenlos lächeln musste, denn ich schaute nur in lachende Gesichter. Keine Schminke, keine langen Haare, nur das Kleid und passende Schuhe dazu. Hat Spaß gemacht, mit fremden Menschen gemeinsam zu lachen!
Ein anderes Mal trug ich einen wadenlangen Faltenrock in einem tartanähnlichen Muster, ein weißes Hemd mit Strukturen und Raffungen im Stoff, dazu eine gemusterte Strumpfhose mit Blumenranken und schwarze Stiefel. Damit fühlte ich mich erst etwas ungewohnt, doch bald schon wohl und genoss einfach die Bequemlichkeit, die ein Rock im Alltag bieten kann. Einfach schön, wenn sich der Stoff  an den Knien und Oberschenkeln nicht so zusammenspannt beim Hinsetzen wie ich es von Hosen her kenne. hatte auch lustige erlebnisse damit.

Mal sehen, was ich dieses Jahr trage, auf alle Fälle eine schöne gemusterte Strumpfhose dazu.
Jedenfalls werde ich mir nicht verkleidet vorkommen, da ich das Tragen von Röcken schon in die Freizeit übertragen habe und mich damit auch draussen wohlfühle.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #100 am: 20.01.2015 19:34 »
Lieber High4All, dass es bei Dir so gemeint ist, hatte ich nicht angezweifelt. Diese Drohung, mal in Hosen zu gehen, hattest Du schon mal ausgesprochen. Das Bild wäre an Dir sicherlich für alle, die Dich kennen, sehr ungewohnt.
Wenn eine Hose, dann z.B. diese:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Sonne hat so geblendet, deshalb gucke ich so verkniffen. Hat nichts mit der Hose zu tun. ;D

Habe noch ein paar andere Knallerhosen, die mindestens so auffällig wie meine Röcke sind.

Aber derzeit sind Röcke und Strumpfhosen angesagt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #101 am: 21.01.2015 07:52 »
Ich war Silvester bei einer meiner engsten Freundinen die meinen Rock, Tücher usw. Tick unterstützt seit wir uns kennen eingladen, sie wollte mir ihren neuen Partner vorstellen und hatte noch ein befreundetes Ehepaar eingeladen.

Natürlich trug ich einen Rock und warme Strickstrumpfhosen.

Da meinte die Frau des Paares ob ich denn eine Männerstrumpfhose trage!

Ich "Warum denn, kostet doch viel mehr"!
Sie "na wegen dem Eingriff, ist doch schon komisch das ein Mann eine Damenstrumpfhose trägt"!

Wir diskutierten noch etwas aber sie blieb bei ihrer Einstellung! Soll sie.

Ich trage wenn es kalt ist SH unter meiner Jeans wenn ich arbeite, wie Dr.Heizer auch schätze ich die Vorzüge.

Bei Müller, NETTO, Tchibo usw. gibt es große günstige Auswahl.

Grüßle

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #102 am: 21.01.2015 08:15 »
Natürlich trug ich einen Rock und warme Strickstrumpfhosen.

Da meinte die Frau des Paares ob ich denn eine Männerstrumpfhose trage!

Ich "Warum denn, kostet doch viel mehr"!
Sie "na wegen dem Eingriff, ist doch schon komisch das ein Mann eine Damenstrumpfhose trägt"!

Wir diskutierten noch etwas aber sie blieb bei ihrer Einstellung! Soll sie.

Grüßle
Das ist zum Schmunzeln. Unter dem Rock sieht kein Mensch, ob es eine Damen- oder Herrenstrumpfhose ist. Was soll daran komisch sein?

Wenn sie nichts gegen Röcke an Männern hat (?), kann die „verkehrte“ Strumpfhose doch kein Problem sein.

Der Eingriff wird sowieso überbewertet und ist unpraktisch. Dann lieber gleich ein preiswertes Damenmodell.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #103 am: 21.01.2015 08:58 »
Strumpfhose mit Eingriff? Das ist ja mal eine schöne Idee! Sicherlich genau so notwendig, wie ein Rock mit "reichlich großem Hosenstall" vorn, wo eine richtige Männerhand durchpasst, damit man den Eingriff in der Strumpfhose auch erreicht? Nein danke! Der Stoff liegt dort doppelt und wärmt dort zusätzlich, wo ich nicht mehr sondern weniger Temperatur benötige.
Bei einer Strumpfhose oder der Unteräsche benötige ich keine "Eingriffe", da kann man doch viel schneller den Bund nach unten ziehen und schon fleißt das Wasser statt durch dem Eingriff erstmal eine Bahn zum Verlegen zu schaffen. Aber es gibt sie, diese Männer, die sich darin besser fühlen. Die tragen auch lieber Röcke, die jemand als "Männerock" auf dem Preisschild im Geschäft gekennzeichnet hat. Die kosten dann 3 mal so viel, aber Knopfleiste ist ein Knopf länger, damit man den Eingriff der Unterhose oder auch Strumpfhose erreicht und dann im Rock ganz männlich vor dem Urinal stehen kann. Vielleicht kommt ja mal noch jemand auf die Idee, statt Eingriff an die Strumpfhosen noch Knöpfe oder einen Reißverschluss dranzumachen! Ich würde sowas sicher nicht kaufen. Ich trage keine Unterwäsche mit Eingriff, erst recht keine Strumpfhosen damit, denn die sind so elastisch, das geht schneller und besser ohne!

Es ist einfach eine Strumpfhose. Sollte sie natürlich in der Mitte des Schrittes mit Häkchen oder Knöpfen zu öffnen sein, ist es sicherlich eine Damenstrumpfhose  ;D, Alle anderen können wir und auch Du getrost tragen!

Strumpfhose mit Eingriff... ich krieg mich nicht mehr ein! Vielleicht noch als Ergänzung mit einem kleinen Fach innen für Wertsachen oder Schlüssel? Cargotaschen seitlich an den Oberschenkeln, denn unter dem Rock sieht sie keiner und man kann seinen Einkauf darin verstaunen? An der Kasse dann der Griff unter den Rock und  -  :o Zack! - Geldbeutel raus und Einkauf verstaut! ;D Was es nicht alles geben sollte auf dieser modernen Welt...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #104 am: 21.01.2015 11:19 »
Ich lebe ohne Eingriffe bestens, kenne ich nur von Jeans etc. Meine Röcke haben keine, meine (Männer)Unterwäsche keine, meine (Damen)Strumpfhosen keine.

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up