Autor Thema: das ist richtig so, Mann  (Gelesen 3868 mal)

androgyn

  • Gast
das ist richtig so, Mann
« am: 03.02.2015 20:31 »
"...das ist ein richtiger Mann". Sagte heute ein Mann fortgeschrittenen Alters zu mir. "Wenn Frauen Hosen tragen, so tragen Männer eben Röcke. Das ist gut so" und begann an sich darüber zu freuen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: das ist richtig so, Mann
« Antwort #1 am: 03.02.2015 20:35 »
Zu mir in dem knielangen Jeansrock wie auf dem Bild mit der Agger sagte heute jemand zuerst, ich sähe aus wie eine Frau, dann wie ein Schotte und er meinte, er hätte mich letztens mit einem Dudelsack gesehen. Ich lachte nur. Und er lachte auch.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

McKenna_BW

  • Gast
Re: das ist richtig so, Mann
« Antwort #2 am: 03.02.2015 22:52 »
"...das ist ein richtiger Mann". Sagte heute ein Mann fortgeschrittenen Alters zu mir. "Wenn Frauen Hosen tragen, so tragen Männer eben Röcke. Das ist gut so" und begann an sich darüber zu freuen.

So ein Kompliment von einem älteren Herren zu bekommen freut einen doch erst recht.
Ich hab mal im Winter an einem einigermaßen verhältnismäßig warmen Tag in Stuttgart Straßenmusik im langen roten Rock ( damit man mich von weitem nicht nur hört sondern auch sieht) gemacht, ein älterer Herr, ich schätze zwischen 70 und 80, hörte mir lange zu und kam dann zu mir her, drückte mir 5 Euro in die Hand und meinte "wunderbar wie Sie singen und gekleidet sind, sieht toll aus"!

Hey, ich war dermaßen glücklich, tat richtig gut!

Das zeigt doch das ältere Menschen auch für sowas doch ausgefallenes offen sind und ich bekomme auch immer wieder von älteren Damen Komplimente für meinen Mut und wie toll mir ein Rock steht, egal ob bunt oder einfarbig.

Gruß, McKenna_BW

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.677
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: das ist richtig so, Mann
« Antwort #3 am: 04.02.2015 07:08 »
Hey, ich war dermaßen glücklich, tat richtig gut!

Das zeigt doch das ältere Menschen auch für sowas doch ausgefallenes offen sind und ich bekomme auch immer wieder von älteren Damen Komplimente für meinen Mut und wie toll mir ein Rock steht, egal ob bunt oder einfarbig.

Gruß, McKenna_BW
Ehrliche Komplimente tun jedem von uns gut.

Das mit älteren Damen kann ich bestätigen, ich habe den Eindruck, dass ich aus dieser Gruppe am meisten Zustaimmung bekommen habe.
Ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck, kann Zufall sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: das ist richtig so, Mann
« Antwort #4 am: 04.02.2015 09:26 »
Der Eindruck trügt nicht.

Auch ich bekomme die meisten Komplimente bzw. Zustimmung zum Mut und Style von Frauen.
Hier spielt das Alter keine Rolle.

Im Juli-August bin ich für 2 Wochen in Tokyo.
Dann will ich mal testen, wie die Japaner darauf reagieren. ;)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up