Autor Thema: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften  (Gelesen 10226 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften
« Antwort #15 am: 10.02.2015 17:29 »
i understand only railway station
das versteht auch kein Engländer ;D
es muss ungefähr heißen "It's as clear as mud" oder "It's all double Dutch to me." ;)

Offline noch_so_einer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften
« Antwort #16 am: 10.02.2015 17:40 »
Solange hier keiner anfängt a la "ROMANES EUNT DOMUS!"  ;)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften
« Antwort #17 am: 10.02.2015 18:10 »
Wo steht nur einmal in 16 Beitragen das Wort Rock?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften
« Antwort #18 am: 10.02.2015 19:06 »
Weil es das Unterforum " Smalltalk, Spass und Allgemeines" ist.


Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften
« Antwort #19 am: 10.02.2015 19:39 »
Wo steht nur einmal in 16 Beitragen das Wort Rock?

Gruß
Gregor

Das nennt man trockenen Humor.

Siehe auch Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Trockener_Humor
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften
« Antwort #20 am: 11.02.2015 10:47 »
Das Wort Rock wurde gewünscht: Rock around the clock? No, i wear  skirt or kilt around my hips, no rocks on clocks!

Also weiter mit english4runaways: Not only the go home tip white: the over state at forest is a high animal.

Nun muss ich nach dem Früstück leider feststellen: mit Nutriment gefüllt, exploriert es sich suboptimal.

Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften
« Antwort #21 am: 11.02.2015 10:53 »
I think you have not all together!  ;D

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften
« Antwort #22 am: 11.02.2015 12:16 »
I think you have not all together!  ;D



I think, my pig whistles!  ;D

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Ich beliebe es wahrzunehmen, wie andere Individuen der Gesellschaft aufgrund ihrer unterlegenen kognitiven Fähigkeiten einem derart komplexen Konversationsbruchteil wie diesem, nicht folgen können. (Zitat von Marco Baba, der mich beim Lesen seines Kommetares auf einer anderen Internetseite sehr erheiterte)
Hier die betreffende Seite: http://www.andinet.de/lustiges/sprueche/komplizierte_redewendungen.php
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften
« Antwort #24 am: 11.02.2015 20:59 »
Im Wort Trockenbau steckt unser beliebtes Kleidungsstück übrigens auch.

Und im Trockeneis oder in der Trockenheit.

Sebst im Haartrockner oder in der Trockenhaube kann man es finden.

Jetzt bin ich ganz erschrocken, hier ist es auch. Sogar im Harz auf dem Brocken, bei den Brockenhexen!

Und auf dem Brockumer Viehmarkt hat man es auch gesichtet.

Ich mache mal Urlaub in Italien auf den Drockerhof in den Dolomiten und spiele Krocket. Auch dort findet sich unser Kleidungstück.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften
« Antwort #25 am: 12.02.2015 09:42 »
Manche Worte erhalten auch durch andere Betonung eine neue Bedeutung. Das nutze ich ganz gern, um Leute zu verblüffen und zum Nachdenken anzuregen.

Es sind oft auch Kleinigkeiten, die einen erhelblichen Unterschied machen. Manchmal nur ein Buchstabe, manchmal die Satzzeichen, die eine neue Bedeutung ergeben. Es gibt dazu eine schöne Geschichte:

Ein Professor schrieb an die Tafel:

A woman without her man is nothing und bat die Schüler um die Setzung der Satzzeichen.

Die Jungs setzten diese wie folgt: A woman, without her man, is nothing.

Die Mädchen setzten diese so: A woman: without her, man is nothing.


Ich wünsche hierzu keine Diskussion über den Inhalt des Satzes, es soll Euch lediglich verdeutlichen, wie man mit den gleichen Worten auch unterschiedliches Ausdrücken kann.

Da es auch um den Rock geht, kann es Musik sein, wenn jemand rockt, muss es aber nicht! Publikum ist in beiden Fällen von Vorteil, je mehr, desto besser! Ein Rocker ist meist ein netter Kerl. :)





Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften
« Antwort #26 am: 12.02.2015 10:07 »
Einerseits bin ich deswegen ein Freund von vielen Kommas oder Kommata, damit die Sätze unmissverständlicher werden, andererseits sind Mehrdeutigkeiten auch gerade interessant. Ibn Rushd soll diese verschiedenen Lesarten auch bei der Koran-Exegese angewandt haben: Je nach Zuhörerschaft hat er so oder so betont.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Intelligente Menschen verschlüsseln Botschaften
« Antwort #27 am: 14.02.2015 12:43 »
Wir wissen um die Macht der Sprache. Aussprache, Sprechgeschwindigkeit und Betonung können mit der Stimme einen Text bein Hörer angenehm, zum Nachdenken, langweilig, informativ, aufregend oder nicht zum Aushalten machen. Man kann bewusst Stimmungen und Gefühle erzeugen oder auch mit Stimme zerstören, selbst wenn die Worte es nicht so andeuteten.

Ich mag gerne verschachtelte Sätze, zumindest so verschachtelte, dass der Sinn erhalten bleibt, wenn denn einer darin stecken  würde, den es zu entdecken gilt, wo es im Grunde darum geht, dass es sich um eine fortwährende Erzählung oder Erklärung handelt, welche man an sich auch in mehrere Sätze fassen könnte, was dann wiederum mir keine Freude bereiten würde, denn das wäre ja schließlich zu einfach, zuzugeben, dass es auch anders gegangen wäre, wenn ich mich hätte dazu hinreißen lassen, es einfach so zu tun. Hab ich aber nicht. 
 
Wenn Kommas nach dem Komasaufen aus dem Koma kommen, haben im Kommagesicht die Farbe eines Kameleon, sind sie dann ein Semikolon? („Boah, ich hab so´n Kopf!“)

Ich gebe zu, bei manchen dauert es heute etwas, ist schließlich Fasching/Karneval/Fastnacht… Und wenn sich der Promillewert reziprok zur Schlafdauer verhält, ist heute nicht viel los mit dem Denkapparat. Ich frönte jedenfalls gestern nicht dem Alkohol und kann heute die Sonnenstrahlen ohne Haarwurzelkatar genießen!

Zurück zum Thema Spaß, Allgemeines, Verschlüsselte Botschaften: Es soll ja eine nicht unbeachtliche Anzahl von Menschen geben, die im Bildungs- bzw. Wissenszölibat leben...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up