Autor Thema: Karfreitag  (Gelesen 9850 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Karfreitag
« am: 03.04.2015 08:41 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


1. Korinther 1,18-25:

Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, eine Torheit; uns aber, die wir gerettet werden, ist es Gottes Kraft. Denn es steht geschrieben: "Ich werde zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen werde ich verwerfen.“ Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortverfechter dieser Weltzeit? Hat nicht (der) Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? Denn weil die Welt in der Weisheit (des) Gottes durch die Weisheit (den) Gott nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt die zu retten, die glauben. Denn Juden fordern ein Zeichen und Griechen suchen Weisheit, wir aber verkündigen Christus, den Gekreuzigten , für Juden ein Ärgernis, für Griechen eine Torheit; denen aber, die berufen sind, Juden wie Griechen, [verkündigen wir] Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit. Denn das Törichte (des) Gottes ist weiser als die Menschen und das Schwache (des) Gottes ist stärker als die Menschen.

Jesaja 53,3-12:

Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, daß man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet. Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn. Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.
Er aber ist aus Angst und Gericht genommen; wer will seines Lebens Länge ausreden? Denn er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er um die Missetat meines Volkes geplagt war. Und man gab ihm bei Gottlosen sein Grab und bei Reichen, da er gestorben war, wiewohl er niemand Unrecht getan hat noch Betrug in seinem Munde gewesen ist.
Aber der HERR wollte ihn also zerschlagen mit Krankheit. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Samen haben und in die Länge leben, und des HERRN Vornehmen wird durch seine Hand fortgehen. Darum, daß seine Seele gearbeitet hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben. Und durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen; denn er trägt ihr Sünden. Darum will ich ihm große Menge zur Beute geben, und er soll die Starken zum Raube haben, darum daß er sein Leben in den Tod gegeben hat und den Übeltätern gleich gerechnet ist und er vieler Sünde getragen hat und für die Übeltäter gebeten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Karfreitag
« Antwort #1 am: 03.04.2015 17:54 »
Hallo Hajo,

vielen Dank für diesen schönen und wahren Ostergruß,
ich wünsche dir ein besinnliches Fest,

LG Hans
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Karfreitag
« Antwort #2 am: 03.04.2015 21:33 »
Hallo ich finde es ja nett das du uns deine Glauben Einstellung erzählst
Aber was hat das mit Rock tragen für Männer zu tun .

Ich kann über Gott und die Welt diskutieren das wird nicht die Einstellung  ändern das Männer
den Rock bevorzugen .

Röcke sind einfach noch nicht der Männer Weld (einfach suspekt und nicht wirklich wichtig )
Mode halten Männer für Frauen Sachen
Männer Mode ist Nebensache weiter Entwicklung gibt es da wirklich nicht .
Ich beneide Die Frauen das sie alles machen können .

Ich weiß auch nicht wo ist das Problem .
Ich finde grade gewagte Mode Weiblich und Männlich zu mischen finde Ich grandios
Warum gibt es keine Einkaufsketten die das mal versuchen .
Oder Mode Designer die das mal versuchen .

Warum haben Männer damit so ein Problem .
Geben Sie Ihre Männlichkeit auf ( glauben Sie das )

Für mich ist es Kleidung mehr nicht und ich kann alles versuchen
Gruß M.L

androgyn

  • Gast
Re: Karfreitag
« Antwort #3 am: 04.04.2015 00:57 »
Männer Mode ist Nebensache weiter Entwicklung gibt es da wirklich nicht .
Ich beneide Die Frauen das sie alles machen können .
Dann mach es doch auch. Janz einfach.

Ich weiß auch nicht wo ist das Problem .
das frage ich mich jetzt bei dir auch.

Ich finde grade gewagte Mode Weiblich und Männlich zu mischen finde Ich grandios
Warum gibt es keine Einkaufsketten die das mal versuchen .
Angebot und Nachfrage. Geschlechtertrennung.

Oder Mode Designer die das mal versuchen .
Tun sie doch längst.

Warum haben Männer damit so ein Problem .
Geben Sie Ihre Männlichkeit auf ( glauben Sie das )
Sozialisation. Ja, denken sie, in Bezug auf Frauen.

Für mich ist es Kleidung mehr nicht und ich kann alles versuchen
Gruß M.L
Dann mach's doch.


androgyn

  • Gast
Re: Karfreitag
« Antwort #4 am: 04.04.2015 13:05 »
Hallo H4all,

Dein Foto zeigt  deutlich auf, wie Männermode aussieht, wenn sie maskulin verschoben wird.
Nur ist es so, dass es nichts maskulines hat, sondern etwas geschlechtsneutrales, was die Sphären der Geschlechtlichkeit aufhebt. Man stelle sich einen Mann in einem schwarzen geradegeschnittenen T-Shirt vor. Zu behaupten, das wäre dann männlich oder maskulin ist der absolute Blödsinn. Die geschlechtliche Sphäre würde nur hergestellt, wenn das Kleid die weibliche Brust berücksichtigt oder wo das, durch die weibliche Brust in einem geradlinigen Kleid zu dem wird, was es sein soll. So bleibt es aber ein geschlechtlich-unmarkiertes Kleidungsstück.

Wenn jetzt so Männermode aussehen soll, wie auf deinem Foto demonstriert, nur um einröhrige Sachen tragen zu können, haben wir nicht viel dazu gewonnen. die Weichen sind vorprogrammiert. Kleider und Röcke ja, solange sie nicht bunt oder mit irgendwelchen Firlefanz bestückt sind.

In einem konservativeren Umfeld würde ich aber auch zu dieser Variante greifen.
Die Rocklänge ist in Ordnung. Ich beziehe mich mal nur auf das Rockteil. Und da sehe ich, dass die Länge und die Form auch für Bänker und Geschäftsleute prima geeignet ist.
Dein Erscheinungsbild spiegelt das derzeitige geschlechtlose Männerbild wieder, dass wir angelernt haben, dass dieses Outift vereinbar ist, als ein Mann in einem Cocktailkleid. Mich würde schon gern' mal interessieren, wie ein Mann in einem umgebauten Cocktailkleid aussehen würde, wo aber das Material und die Farben beibehalten werden. Bestimmt sexyer und sympathischer, als in einem Anzug.

Dein Outfit reißt mich jetzt nicht vom Hocker, als dass ich positiv überrascht bin, dass man es stimmig in das erwartete Männerbild verschieben kann. Aber du würdest mir genauso auffallen oder Begeisterung entgegenschlagen, wie ein Mann im grau, weißen T-Shirt und Jeanshosen. Fast gar nicht.

Aber wahrscheinlich bin ich modischeres an dir gewohnt, dass es nicht so aufregend für mich ist :)

Bis bald.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Karfreitag
« Antwort #5 am: 04.04.2015 22:07 »
rock aktiv

Bitte verschone mich mit deinen langwierigen Ausführungen
Da du ja selber keine Lösung weist oder etwas dar für tust würde ich nicht so großkotzig sein und alles in der Luft Zereisen

Schreiben kann ich fiel
Aber besser machen tust du es auch nicht .?

Mache Vorschläge dann sehen wir weiter . 

M.L.

androgyn

  • Gast
Re: Karfreitag
« Antwort #6 am: 04.04.2015 22:28 »
rock aktiv

Bitte verschone mich mit deinen langwierigen Ausführungen
Da du ja selber keine Lösung weist oder etwas dar für tust würde ich nicht so großkotzig sein und alles in der Luft Zereisen
Kann es sein, dass du bisschen verärgert bist, weil du keinen Angriffspunkt findest?
Ich habe auf deinen Beitrag sehr kurz und knapp geantwortet.
Ich habe auch nichts in der Luft zerrissen. Du widersprichst dir in deinen Sätzen öfters.
Das andere war meine Meinung auf H4alls Outfit bezogen. Vielleicht gefällt es dir auch wieder nicht. Weil man es euch nie recht machen kann.

Zitat
Schreiben kann ich fiel
Aber besser machen tust du es auch nicht .?
Nja weiß ich nicht. Geschrieben habe ich lange nichts hier. Passiert ist seitdem auch nicht viel.
Ich trage aber Röcke mit anderen verrückten Sachen und mache mir keine Platte darüber.
Ich geh sogar mit Rock zur Arbeit und in die Disco. Ja, überall hin. Ich weiß, großkotzig von mir.   8)
hm...was kann ich noch besser machen?  ???

Mache Vorschläge dann sehen wir weiter . 
Ins Auto setzen. In die nächste Damenabteilung gehen. Rock raussuchen, anprobieren, kaufen und wohlfühlen.
Deinen Freunden zeigen wie toll du dich damit fühlst.  :)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Karfreitag
« Antwort #7 am: 04.04.2015 22:35 »
Hallo H4all,

Dein Foto zeigt  deutlich auf, wie Männermode aussieht, wenn sie maskulin verschoben wird.
Nur ist es so, dass es nichts maskulines hat, sondern etwas geschlechtsneutrales, was die Sphären der Geschlechtlichkeit aufhebt. Man stelle sich einen Mann in einem schwarzen geradegeschnittenen T-Shirt vor. Zu behaupten, das wäre dann männlich oder maskulin ist der absolute Blödsinn. Die geschlechtliche Sphäre würde nur hergestellt, wenn das Kleid die weibliche Brust berücksichtigt oder wo das, durch die weibliche Brust in einem geradlinigen Kleid zu dem wird, was es sein soll. So bleibt es aber ein geschlechtlich-unmarkiertes Kleidungsstück.

Wenn jetzt so Männermode aussehen soll, wie auf deinem Foto demonstriert, nur um einröhrige Sachen tragen zu können, haben wir nicht viel dazu gewonnen. die Weichen sind vorprogrammiert. Kleider und Röcke ja, solange sie nicht bunt oder mit irgendwelchen Firlefanz bestückt sind.

In einem konservativeren Umfeld würde ich aber auch zu dieser Variante greifen.
Die Rocklänge ist in Ordnung. Ich beziehe mich mal nur auf das Rockteil. Und da sehe ich, dass die Länge und die Form auch für Bänker und Geschäftsleute prima geeignet ist.
Dein Erscheinungsbild spiegelt das derzeitige geschlechtlose Männerbild wieder, dass wir angelernt haben, dass dieses Outift vereinbar ist, als ein Mann in einem Cocktailkleid. Mich würde schon gern' mal interessieren, wie ein Mann in einem umgebauten Cocktailkleid aussehen würde, wo aber das Material und die Farben beibehalten werden. Bestimmt sexyer und sympathischer, als in einem Anzug.

Dein Outfit reißt mich jetzt nicht vom Hocker, als dass ich positiv überrascht bin, dass man es stimmig in das erwartete Männerbild verschieben kann. Aber du würdest mir genauso auffallen oder Begeisterung entgegenschlagen, wie ein Mann im grau, weißen T-Shirt und Jeanshosen. Fast gar nicht.

Aber wahrscheinlich bin ich modischeres an dir gewohnt, dass es nicht so aufregend für mich ist :)

Bis bald.

Denkst du eigentlich manchmal auch nach, bevor du schreibst?
High4All hat (trotz selbstauferlegtem Schreibverzicht in der Fastenzeit, die ja erst am Ostersonntag endet) einen Gruß zum Karfreitag eingestellt. Und da der Karfreitag, wie der Name schon sagt, ein Tag der Trauer oder Klage ist, hat er eben angemessene Trauerkleidung getragen.
Die aber ziemlich sche... aussieht.


androgyn

  • Gast
Re: Karfreitag
« Antwort #8 am: 04.04.2015 23:12 »
High4All hat (trotz selbstauferlegtem Schreibverzicht in der Fastenzeit, die ja erst am Ostersonntag endet) einen Gruß zum Karfreitag eingestellt.
Ja, als Ostergruß. Überhaupt nichts einzuwenden.

Und da der Karfreitag, wie der Name schon sagt, ein Tag der Trauer oder Klage ist, hat er eben angemessene Trauerkleidung getragen.
Witzig nicht, wie ein Outift zu einem bestimmten Tag eine Botschaft an die Menschen vermitteln kann.
Mode und Bekleidung ist immer eine Botschaft.

Die aber ziemlich sche... aussieht.
Na hoppla... Ich dachte, es sollen männlichere Kombinationen vorgestellt werden, die Männer zum Rocktragen animieren? Jetzt ist es auf einmal Trauerkleidung und auch wieder nicht richtig. Wenn ich so raus schaue, laufen auch ganz schön viele Männer in Trauerkleidung herum.

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Ostern - es geht weiter nach Karfreitag
« Antwort #9 am: 05.04.2015 10:08 »
Jesus ist auferstanden
"1 Als der Sabbat vorüber war1, kauften Maria aus Magdala und Maria, die Mutter des Jakobus, zusammen mit Salome wohlriechende Öle, um den Leichnam Jesu zu salben.
2 Sehr früh am nächsten Morgen machten sie sich auf den Weg zum Grab. Es war der erste Tag der neuen Woche2, und die Sonne ging gerade auf3, als sie dort ankamen.
3 Unterwegs hatten sie zueinander gesagt: »Wer wird uns den Stein vom Eingang des Grabes wegwälzen?«
4 Doch als sie jetzt davor standen4, sahen sie, dass der Stein – ein großer, schwerer Stein – bereits weggerollt war5.
5 Sie betraten die Grabkammer und sahen dort auf der rechten Seite einen jungen Mann in einem weißen Gewand sitzen. Die Frauen erschraken;
6 er aber sagte zu ihnen: »Ihr braucht nicht zu erschrecken! Ihr sucht Jesus von Nazaret, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. Seht, da ist die Stelle, wo man ihn hingelegt hatte.
7 Geht nun zu seinen Jüngern und sagt zu ihnen, auch zu Petrus: ›Er geht euch nach Galiläa voraus. Dort werdet ihr ihn sehen, wie er es euch angekündigt hat.‹6«
8 Zitternd vor Furcht und Entsetzen verließen die Frauen das Grab und liefen davon. Sie hatten solche Angst, dass sie niemand etwas von dem erzählten, was sie erlebt hatten."
 Die Bibel. Markus 16, 1-7

frohe und gesegnete Ostern
Jürgen

McKenna_BW

  • Gast
Re: Karfreitag
« Antwort #10 am: 05.04.2015 19:07 »
Egal was hier so geschrieben wurde!

Ich sag "Jedem sein Glaube und seine Enstellung"!

Auch wenn ich mit Kirche nichts mehr am Hut hab, obwohl ich von KIndertagen bis ca. 35 J. überzeugter Christ war, Ostern hat nichts mit Mode sondern "geistiger Einstellung" zu tun! Und wenn Mann so in die Kirche geht, toll ich genieße das Osterwochenende immer mit Wanderungen ( im Rock ) und lesen ( je nach Wetter ) und da ich zwischenzeitlich "naturreligiös bin" feiere ich Ostera an dem Tag der die Frühjahrstagundnachtgleiche gennant wird und der Göttin Ostera geweiht ist und genieße einach die freien Tage von Karfreitag bis Ostermontag!

Wünsche Eich allen noch schönen Ostersonntagabend und shönen Ostermontag! McKenna_BW

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Karfreitag
« Antwort #11 am: 06.04.2015 09:35 »
High4All hat (trotz selbstauferlegtem Schreibverzicht in der Fastenzeit, die ja erst am Ostersonntag endet) einen Gruß zum Karfreitag eingestellt. Und da der Karfreitag, wie der Name schon sagt, ein Tag der Trauer oder Klage ist, hat er eben angemessene Trauerkleidung getragen.
Die aber ziemlich sche... aussieht.


Auch wenn ich selten mit Conne übereinstimme, dieses Outfit haut mich auch nicht vor Begeisterung vom Hocker. Aber darauf kommt es hier nicht an.

Bevorzugen würde ich z.B. das hier:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Völlig klar, dass das zu "sexy" für Trauerkleidung ist. Deshalb kam das nicht in Frage.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Karfreitag
« Antwort #12 am: 07.04.2015 07:28 »
Worauf kommt es dann an  :o

was ist an diesem Outfit sexy?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Karfreitag
« Antwort #13 am: 07.04.2015 09:05 »
Worauf kommt es dann an  :o
Auf den Anlaß des Karfreitags.

was ist an diesem Outfit sexy?
Vielleicht ist der Rock zu kurz oder zu eng. Oder die Pumps zu spitz. Oder zuviel Bein sichtbar. Kommt darauf an, was sich beim Betrachter im Kopf abspielt.
Wenn Du meinst, dass es nicht zu sexy ist, kann ich´s ja bei der nächsten Beerdigung tragen. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass andere Leute da anderer Ansicht sind.

Bei einem Gespräch bei der Bank würde ich´s anziehen, mit weißer Bluse allerdings.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Karfreitag
« Antwort #14 am: 07.04.2015 14:36 »
was ist an diesem Outfit sexy?
Sexy sieht das schon aus. Zeig doch mal das andere Foto, @highall  ;D

Bei einem Gespräch bei der Bank würde ich´s anziehen, mit weißer Bluse allerdings.
hmm..wär echt al interessat, ob der Bänker verunischert ist, er denkt, du willst ihn "bezierzen" oder aufgrund einer vermutlichen Sexualität zu schließen, den Kredit verweigert.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Karfreitag
« Antwort #15 am: 07.04.2015 15:05 »
Dem Bänker den Kopf verdrehen? Die Frage ist, ob die Zinsen höher oder niedriger sind als bei einem Hosenträger.

Wahrscheinlich höher, bei so einem Gehschlitz!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


(Ja, die FSH hat ihre besten Tage hinter sich.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up