Autor Thema: H&M Rock  (Gelesen 22012 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
H&M Rock
« am: 05.07.2003 13:23 »
hallo allerseits,

bei meinem Stadtbummel hab ich natürlich auch nach dem Männerrock bei H&M geschaut. Leider hatten die das Teil nicht. Hat den jemand von euch?

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:H&M Rock
« Antwort #1 am: 05.07.2003 22:57 »
Hi!

bei meinem Stadtbummel hab ich natürlich auch nach dem Männerrock bei H&M geschaut. Leider hatten die das Teil nicht. Hat den jemand von euch?

Ich habe die kurze Version neulich bei H&M in Köln gesehen und geprüft. Der Stoff ist mir zu schwer und zu steif. Ausserdem bin ich von Wickelröcken, die ich früher mal gerne getragen habe, vollkommen abgekommen. Hauptgrund ist die Tendenz dieser Wickelröcke beim Sitzen aufzugehen. Nur Faltenwickelröcke wie Minikilts und die echten Schottenröcke haben diesen Nachteil nicht.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:H&M Rock
« Antwort #2 am: 14.07.2003 15:31 »
Alsoich haben den H&M-ännerrock in Berlin erstanden. Da es mein erster Rock  ist, kann ich nur sagen, ich bin zufrieden!
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:H&M Rock
« Antwort #3 am: 14.07.2003 19:33 »
...und wieder ein Rockträger mehr...  :)
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:H&M Rock
« Antwort #4 am: 15.07.2003 09:54 »
Hallo Gatito,

bist du das auf deinem Avatarbild. Finde ich klasse, das du deinen neuen Rock auch gleich der Öffentlichkeit vorstellst.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:H&M Rock
« Antwort #5 am: 15.07.2003 12:39 »
Hallo Gatito!

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Rock. Dieser Sommer ist ja die ideale Zeit, um die Vorzüge der Röcke mal so richtig auskosten zu können. Ich trage derzeit bei der Arbeit meine kürzesten Jeansminiröcke und es ist einfach ein Hochgenuss!

Viel Freude beim Rocktragen und schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:H&M Rock
« Antwort #6 am: 16.07.2003 09:41 »
Hallo Matthias,

also ich gebe es zu:  Das auf den Foto bin ich (aufgenommen bei einen Spanischkurs in Berlin). Kommentare von Mitschülerinnen (!): "Rasier dir wenigstens die Beine".

Eine andere meinte (ironisch empört) "das die Männer in diese weibliche Domäne eindringen ist ja typisch!  ;)

Hallo Ferdi,

du hast vollkommen recht. In Berlin sind heute 30 Grad angedroht und ich tippe hier in Jeans. Der H&M-Rock liegt hier in nächster Nähe und ich bin sehr hart am Ãœberlegen, ob ich es riskiere!  ???

Habe übrigens deine Fotos gesehen (die Bilder von der Arbeit) und kann nur sagen RESPEKT!

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:H&M Rock
« Antwort #7 am: 16.07.2003 12:45 »
Hi Gatito!

also ich gebe es zu:  Das auf den Foto bin ich (aufgenommen bei einen Spanischkurs in Berlin). Kommentare von Mitschülerinnen (!): "Rasier dir wenigstens die Beine".

Das hat man mir anfangs auch gesagt. Ich habe es dann gemacht, und siehe da, es gefiel mir selber besser. Wenn Männer sich im Gesicht rasieren, dann können sie es auch an den Beinen. Das ist derselbe Vorgang. Aber das muss jeder selber wissen. Ist persönliche Geschmackssache.

Eine andere meinte (ironisch empört) "das die Männer in diese weibliche Domäne eindringen ist ja typisch!

Sie meint wohl "typisch Frau". Sie soll mal vorsichtig sein. Schliesslich sind es die Frauen, die in unzählige männliche "Domänen" eingedrungen sind, manchmal sehr zu Lasten der Männer (Quotenregelungen). In der Kleidung gibt es keine Domänen des einen oder anderen Geschlechtes. Die Kleidung ist grundsätzlich unisex (bis auf wenige funktionale Kleidungsstücke wie z. B. der BH) und kann daher von Menschen beider Geschlechter getragen werden. Mit welchem Recht reklamieren eigentlich Frauen die Röcke für sich exklusiv? Sowas gibt es nicht!


Habe übrigens deine Fotos gesehen (die Bilder von der Arbeit) und kann nur sagen RESPEKT!


Danke, aber das war überhaupt kein Problem. Ich habe das einfach mal angefangen und seitdem (über 2 Jahre) trage ich auch bei der Arbeit nur noch Röcke, im Winter lange. Es kommt nur auf die persönliche Ausstrahlung an und auf die innere Ãœberzeugung. Für mich sind die Röcke einfach alltägliche Standardkleidung geworden, an die sich alle Welt gewöhnt hat. Ausserdem achte ich streng darauf, dass ich nicht "tuckig" oder "tuntig" aussehe. Dann wird man überall einfach akzeptiert.

Ich bin davon überzeugt, dass dieser H&M-Rock nicht Dein einzigster bleibt. Ich habe inzwischen über 40 Röcke, für jede Jahreszeit und für jedes Wetter geeignet. Momentan habe ich bei dem Hochsommerwetter einen Jeansmini an, dazu T-Shirt und Sandalen. Ãœbrigens sieht man in so einem Jeansmini nicht viel anders aus als wenn man Jeans-Shorts trägt.

Dein Rock auf dem Bild steht Dir übrigens ausgezeichnet.

Schöne Grüsse,
Ferdi


Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:H&M Rock
« Antwort #8 am: 16.07.2003 13:42 »
Hallo Gatito,

auf jeden Fall finde ich klasse, das du nach so kurzer Zeit des Rocktragens ohne Probleme in die Öffentlichkeit gehst und deinen Rock dort selbstverständlich trägst.
Ich denke, es wird bestimmt nicht dein letzter bleiben.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:H&M Rock
« Antwort #9 am: 16.07.2003 15:36 »
Danke für das Kompliment Ferdi.

Ansonsten haben Ferdi und Matthias recht, wird bestimmt nicht mein letzter Rock sein. Geburtstag steht an und dann war ja auch noch die Seite von Menintime.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Schorsch

  • Gast
Re:H&M Rock
« Antwort #10 am: 16.07.2003 23:05 »
HI Gatito.

Die Röcke von Men in Time kann ich sehr empfehlen. Ich selbst habe auch einen und habe die neueste Kollektion erst vor zwei Wochen in München sehen können. Starke Teile, super Qualität.

Gruss
Schorsch

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:H&M Rock
« Antwort #11 am: 17.07.2003 00:50 »
Die Röcke von Men in Time kann ich sehr empfehlen.

Hallo Schorsch,

da sollte ich mir doch mal einen anschaffen....
Die Modelle, die auf der Internetseite zu sehen sind, machen wirklich einen sehr guten Eindruck.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Schorsch

  • Gast
Re:H&M Rock
« Antwort #12 am: 17.07.2003 08:19 »
Hi Matthias.

Die Röcke sind echt Klasse. Leider krasiert die Meinung das es Wickelröcke sind, was nicht wahr ist.
Die Röcke sind geschlossen und haben noch nicht einmal einen Schlitz, was aber nichts macht, denn durch den besonderen Trick eine Ãœberwurffalte einzuarbeiten hat man(n) mehr als genug Schrittweite.

Ich finde die Röcke wirklich gut, trotz des "hohen" Anschaffungspreises, welcher aber die Qualität und Verarbeitung  rechtfertigt.

Gruss
Schorsch

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:H&M Rock
« Antwort #13 am: 17.07.2003 12:52 »
also ich sehe da eine Bestellung kommen (bei menintime). Bin heute noch über die Bestellseite aus Sachsen gestolpert, hat ja jemand mal bestellt?

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:H&M Rock
« Antwort #14 am: 30.07.2003 15:56 »
mir geht der Ãœberblick verloren, wo ich was gepostet habe, wie ich schon an anderer Stelle gerade schrieb: Habe heute bei MEnintime telefonisch mein Geburtstagsgeschenk geordert.

(Schorsch!!! Und wehe, daß Teil ist nichts  ;D )

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up