Autor Thema: unterwegs im Rock  (Gelesen 20766 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
unterwegs im Rock
« am: 27.07.2016 00:46 »
Das wichtigste an der Männerrockbewegung, ist sich draußen unter den Leuten im Rock zu bewegen.

Deswegen war ich heute zum Feierabend wieder im Rock unterwegs. Zuerst im Baumarkt, dann noch Getränke holen und noch kurz zu Aldi. Anschließend das Auto am Stadtrand geparkt und dann bin ich am Fluß entlang in die Innenstadt spaziert, dort eine Runde gedreht und wieder zurück. Leute waren viel unterwegs, merkte, wie manchmal die Blicke in Richtung meines Rockes gingen. Kommentare gab es keine, keine Zurufe, kein Gelächter, wird ja fast schon langweilig.
Überall saßen Leute auf den Bänken, Familien mit Kindern, Jugendliche, Rentner, Leute unterschiedlicher Nationalitäten. Ab und zu mal ein Gruß, das wars.
Was mir aufgefallen ist, jeder zweite ungefähr blickte in sein Smartphone, nicht nur auf der Sitzbank, nee, die Leute laufen auch so durch die Gegend ???
Und bekommen so gar nicht mit wer da vorbeiläuft. Und das dieser Mann da eben einen Rock getragen hat.

Im Supermarkt hab ich eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen, sie hat mich gefragt wie es mir geht, was die anderen in der Firma so machen und wir haben kurz geplaudert. Kein Kommentar zu meinem Rock.

Aber auf dem Parkplatz kam dann ein Mann auf mich zu: "Darf ich Sie mal was fragen?"
Ich dachte schon, wegen dem Rock, aber nein, er hat sich für meine Umhängetasche interessiert. Er sagte, die Tasche sieht doch sehr alt aus und stamme aus Militärbeständen, sein Sohn sammle so Militärsachen aus dem zweiten Weltkrieg. Orden und so.
Er fragte mich ob ich die Tasche verkaufen würde und ich noch mehr davon habe.
Dann sagte ich, die Tasche war ein Geschenk, die ist bestimmt schon alt, aber die gebe ich nicht her. Ist auch meine Einzigste. Und wie sie sehen, trage ich gerne Röcke, die haben oft keine Taschen, also bin ich auf die Tasche angewiesen.
Dies akzeptierte er dann als Antwort und verabschiedete sich. Bestimmt hätte er einen guten Preis für die Tasche bezahlt.

So war ich heute gewandet. Im meinem dunklem langem Wickelrock. Vor dem Rückweg noch schnell zwei Fotos gemacht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es wurde langsam dunkel, daher sind die Bilder etwas körnig.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und hier meine alte Umhängetasche, die ich so gerne zum Rock trage. Ein Geschenk von "Schwiegermami" ;)

Grüßle Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #1 am: 27.07.2016 01:17 »
Die ist ja wirklich noch aus alten NVA oder Sowjetbeständen. Für den gebotenen Preis hättest dir viele Röcke mit Taschen kaufen können. ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #2 am: 27.07.2016 08:08 »
Irgendwie ist es ja komisch: Wir wollen, dass die Leute uns im Rock sehen, damit sie sich daran gewöhnen und uns als Vorblider nehmen, aber wenn niemand den Rock thematisiert oder auch nur bemerkt, sind wir auch froh.  :)

Behalte Deine Tasche, Jürgen, denn das ist ein Original. Die, die ich neulich gekauft habe, ist made in China. Deine ist zu dme bestimmt auch robuster und wird noch lange halten.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #3 am: 27.07.2016 09:20 »
Irgendwie ist es ja komisch: Wir wollen, dass die Leute uns im Rock sehen, damit sie sich daran gewöhnen und uns als Vorblider nehmen, aber wenn niemand den Rock thematisiert oder auch nur bemerkt, sind wir auch froh.  :)

Behalte Deine Tasche, Jürgen, denn das ist ein Original. Die, die ich neulich gekauft habe, ist made in China. Deine ist zu dme bestimmt auch robuster und wird noch lange halten.

LG!
Michael

Die Tasche geb ich nicht mehr her, die paßt gut zu meinen Röcken. Und hat auch nicht jeder.

Na ja, manchmal ist es fast schon langweilig,  wenn keiner den Rock bemerkt. Ab und zu ein Gespräch wär auch mal schön.
Es ist doch ganz einfach. Rock anziehen und raus.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #4 am: 27.07.2016 09:49 »
Na ja, manchmal ist es fast schon langweilig,  wenn keiner den Rock bemerkt. Ab und zu ein Gespräch wär auch mal schön.
Es ist doch ganz einfach. Rock anziehen und raus.

Ich denke bemerken tun ihn schon viele, Röcke wie den von Jürgen erst Recht, aber man macht keine Bemerkung - warum auch?


Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #5 am: 27.07.2016 12:36 »
Vorgestern hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Reaktionen gleich Null. Kommentare kamen bisher nur von Leuten, die mich kennen. Letzten Sonntag: die eine sagte, "ich kann mich nicht daran gewöhnen", die andere: "find ich gut oder toll"

So ist es halt. Viele Grüße, Erwin

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #6 am: 27.07.2016 13:26 »
markantester Kommentar von Bekannter in Wien als ich erstmals bei ihr im Rock aufkreuzte: "pfoah, des is ma ned wuascht", sonst kaum Reaktion ...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #7 am: 28.07.2016 00:12 »
Heute wieder draußen gewesen, diesmal aber nicht im Rock, sondern in meinem blauen Kleid. Zuerst ins Freibad zum Schwimmen gefahren, danach hat es noch für einen kleinen Spaziergang gereicht. Und noch für ein Foto.
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse zu melden. Sehr bequem und luftig das Kleid, trag ich jetzt wohl öfter mal.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #8 am: 28.07.2016 00:41 »
Dieses Kleid muss ich auch noch "anbrechen". Es liegt gewaschen bereit, aber war noch nicht im Einsatz. Kommt aber demnächst.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #9 am: 28.07.2016 00:48 »
Warst du beim Friseur?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #10 am: 28.07.2016 08:27 »
Warst du beim Friseur?
...fragt derjenige, der die Anzahl seiner Beiträge mit allem Mitteln "wachsen" lässt und fleißig frisiert. Nur noch 94.215 94.214 bis zum hunderttausendsten, r.a.! ;D

Ich habe gestern auch ein luftiges Kleid gekauft für die nun warmen Sommertage. Es endet auf der Mitte der Oberschenkel, (wenn ich die Arme nicht in die Höhe hebe). Mal sehen, ob ich es zum Einkaufen, Stadtbummel oder so tragen werde, denn es ist doch beim Griff in die obere Reihe der Einkaufsregale "recht kurz"  :o
Sicherlich ist es etwas als bequeme Freizeitkleidung und eignet sich u.a. auch wunderbar für Spaziergänge in der Natur. :)
 
Sonst bin ich eher "unterwegs im Rock" und beobachte keine negativen Vorkommnisse/Kommentare bezüglich meiner Kleidung. In unserer Gegend sind zum Glück wenige Jäger dieser digitalen Monster unterwegs, da wird man noch gesehen (und nicht umgerannt wie anderswo) ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #11 am: 28.07.2016 08:30 »
Warst du beim Friseur?

Siehst Du nicht, dass Jürgen eine Perücke trägt?

Das ist das "Es-sieht-so-aus-als-war-er-beim-Friseur-Modell".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #12 am: 28.07.2016 09:34 »
Ich war gestern nachmittag auch mal wieder im Rock unterwegs. Mit Frau an der Seite in Bamberg. Sind paarmal quer durch die Innerstadt, verschiedene Läden besucht, Eis essen, Abendessen etc. Mir sind keine blicke aufgefallen und meiner Frau auch nicht. Zwei Männer haben mich angesprochen, einer fragte nach dem weg zum Bahnhof und der andere wollte Feuer. Im Douglas hab ich nen rabatt Gutschein bekommen. Alles friedlich und selbstverständlich.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #13 am: 28.07.2016 09:49 »
Ich war gestern nachmittag auch mal wieder im Rock unterwegs. Mit Frau an der Seite in Bamberg. Sind paarmal quer durch die Innerstadt, verschiedene Läden besucht, Eis essen, Abendessen etc. Mir sind keine blicke aufgefallen und meiner Frau auch nicht. Zwei Männer haben mich angesprochen, einer fragte nach dem weg zum Bahnhof und der andere wollte Feuer. Im Douglas hab ich nen rabatt Gutschein bekommen. Alles friedlich und selbstverständlich.

Wie, Eis essen? Trinkt man in Bamberg nicht eher Bier?  ;)

Ich war vor Jahren auch berockt in Bamberg und habe alles sehr genossen, also das Rocktragen, die wunderschöne Stadt und die leckeren Biere! Und ja, ein Eis habe ich sicher auch mal gegessen, erinnere mich daran aber nicht so konkret.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #14 am: 28.07.2016 15:57 »

Wie, Eis essen? Trinkt man in Bamberg nicht eher Bier?  ;)

LG!
Michael
Ein weizen hab ich natürlich auch getrunken, mußte ja wieder zurück fahren :) beim nächsten besuch, hoffentlich noch vor weihnachten könnte es ne kleine Bierverkostung werden, muß Frau dann fahren.

Alles in allem hab ich in den letzten 7 Jahren kaum negatives mitbekommen. Auch wenn mal paar Leute mit mir unterwegs waren, die dann eventuell mehr beobachten als ich, haben nichts negatives bemerkt.
Gestern hab ich nur die hose gegen der Rock getauscht aber ich war auch schon öfter mit lackierten Nägeln und sonst 100% damenkleidung unterwegs.
Vor paar Wochen , Himmelfahrt, war ich in Eisenach und danach auf der Wachsenburg (drei gleichen bei Erfurt) null negatives.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up