Autor Thema: unterwegs im Rock  (Gelesen 20764 mal)

androgyn

  • Gast
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #15 am: 28.07.2016 17:02 »
Was ist denn das letzte für ein Bild  ???

Gestern hab ich nur die hose gegen der Rock getauscht aber ich war auch schon öfter mit lackierten Nägeln und sonst 100% damenkleidung unterwegs. [...] null negatives.
Ja mei, warum ist das bei mir nicht so?  ???

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.301
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #16 am: 28.07.2016 19:54 »

Ja mei, warum ist das bei mir nicht so?  ???

Dann mußt du eben noch etwas an deiner Aura arbeiten  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #17 am: 28.07.2016 21:39 »

Ja mei, warum ist das bei mir nicht so?  ???

Dann mußt du eben noch etwas an deiner Aura arbeiten  ;)

Grüßle
Jürgen

...und nicht weiter an der Anzahl der Beiträge! ;D ;D

Mario72, ich freue mich, dass Du wieder aktiv bist, schließlich wohnst Du gar nicht weit weg von mir. Bamberg ist auch eine schöne Stadt, die wir schon oft besuchten. rektionen auch in anderen Städten: nahezu Null und wenn doch, dann eher positiv.  :)
 Heute war ich auch den ganzen Tag berockt unterwegs, meine Frau mit mir, sie trug ein Kleid.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
Re: unterwegs im Rock und zur Arbeit.
« Antwort #18 am: 29.07.2016 16:29 »
Hallo JJSW und an die Gemeinde,

Zuerst: ich bin in dem Unternehmen nicht einer derer, die mit Hochglanzbroschüre im Shop dem Kunden die Übertragungswege beraten und verkaufen.
Mein Job ist es, im Büro am Computer die Schaltpunkte und Schaltwege festzulegen, und die gesamte Leitungsführung mit dem Drumherum zusammenzustellen.
Die Räume sind nicht klimatisiert, es wird ordentlich warm, und dabei ist es mir angenehm, wenn ich mit Kurzarmshirt und Kniefrei-Rock bekleidet die Arbeit machen kann. Dieses Outfit gehört seit Jahren zu mir. Das Computerequipement kan ich auf Stehhöhe hochfahren, da ist bei heissem Büro die Bekleidung recht luftig.
Ebenso gehe ich so zum Einkaufen, und sonstige Besorgungen zu machen.
Im Südfrankreichurlaub vor zwei Wochen war ich ebenfalls im Rock unterwegs.
Gruss aus dem Umland von Ravensburg.


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.301
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
unterwegs im Rock
« Antwort #19 am: 11.08.2016 06:04 »
Am Dienstag und Mittwoch zum Feierabend habe ich wieder einen Spaziergang in meinem schwarzem Rock gemacht. Der Sommer schwächelt etwas, mehr als 15 Grad waren nicht drin.
Der Weg führte mich durch den Park in die Innenstadt. Zwischendurch hab ich noch paar Lebensmittel eingekauft.
Auch diesmal wieder keine unangenehmen Reaktionen der Leute. Weder pubertierende Kichererbsen noch grölende Halbstarke.

Beim Einkaufen schaute mich ein Mädchen (schätzungsweise 8 Jahre) an und lächelte. Ich lächelte auch. Dies passierte mehrmals, zuletzt, als sie mit ihren Geschwistern und der Mutter an der Kasse hinter mir stand, als ich die Ware auf das Band legte.. Dann hat auch die Mutter gelächelt.
Spater lief ich an einer Bank vorbei. Da saßen 3 junge Männer. Einer meinte "Toller Rock" Ich ergänzte: "und so bequem".
Dann erzählte er, das er auch manchmal Röcke trägt, aber aus Stoff, dann fragte er, ob das Kunstleder sei. Ich bestätigte dies, erzählte aber noch das ich noch verschiedene andere Röcke habe. Dann meinte er noch: "Schön, endlich mal wieder einen Mann im Rock zu sehen". Die anderen beiden meinten nur "Cool"
Ich war selber von der Situation etwas überrascht, verabschiedete mich bald und ging meines Weges. Auf dem Heimweg dachte ich, hättest Dir etwas mehr Zeit gelassen und noch ne Weile gesprochen. Aber es hat gut getan :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So war ich unterwegs.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #20 am: 11.08.2016 07:21 »

Spater lief ich an einer Bank vorbei. Da saßen 3 junge Männer. Einer meinte "Toller Rock" Ich ergänzte: "und so bequem".
Dann erzählte er, das er auch manchmal Röcke trägt, aber aus Stoff, dann fragte er, ob das Kunstleder sei. Ich bestätigte dies, erzählte aber noch das ich noch verschiedene andere Röcke habe. Dann meinte er noch: "Schön, endlich mal wieder einen Mann im Rock zu sehen". Die anderen beiden meinten nur "Cool"

Grüßle
Jürgen

Das habe ich auch schon erlebt: Mit einigen Menschen kommt man wegen des Rockes oder Kilts ins Gespräch.
Einzelne Menschen wollen uns hier im Forum weißmachen, dass es zu hohem Prozentsatz Ablehnung gäbe ::), doch das Gegenteil ist der Fall: Jede Menge freundliche Begegnungen und von so manchem draussen erfährt man, dass auch er manchmal (oder sogar öfters) Rock/Kilt trägt. :)

Ich hatte erst gestern Abend ein tolles Gespräch mit Kunden und über Design und Lifestyle, so kamen wir auch auf das Thema Kilt und Rock. Es sieht doch sehr gut aus an einem Kerl, meinte Sie, war sie ganz begeistert davon und fragte viel nach.  Ihm war es eher unangenehm und als sie vorschlug, er solle es auch probieren, kam nur ein "Also ich weiß nicht..." Sie wünschte sich, dass ich auch mal im Kilt zum gemeinsamen Termin im Laden erscheine. Mal sehen, ob er sich auch dazu durchringen kann, stehen würde es ihm! ;)

Rock on! (derzeit 4 Grad draussen :o, also heute man was Längeres anziehen oder Strümpfe dazu)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.301
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #21 am: 24.08.2016 23:05 »
Heute nach der Arbeit wieder duschen, rein ins Kleid und raus. Erst Einkaufen und dann einen kleinen Spaziergang von schlappen 6 km entlang der Enz gemacht, Richtung Innenstadt, vielen Leuten begegnet, keiner hat gekichert oder gelästert, paar mal gabs ein freundliches Hallo.
Leider wie unter der Woche meist ohne meine Liebste, deshalb hat es auch mit den Fotos nicht so gut geklappt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber ich habe den jungen Herrn wieder mit seinen Kumpels getroffen. Sie saßen auf der Bank, weitere auf der Wiese mit einer Wasserpfeife. Alle ganz entspannt, keine Kommentare von denen zu hören.
Er meinte "oh, heute im Kleid"
   "Ja bei 30 Grad hab ichs gern luftig"
"Ja ich hatte heute einen langen schwarzen Rock, doch den hab ich wieder ausgezogen, war mir zu warm". Er trug so ne gekürzete Jeans mit einigen großen Löchern.
   "Ja und deswegen bin ich heute im Kleid unterwegs, bei der Wärme gibts nix besseres, jetzt lauf ich noch ein bisschen an der Enz   entlang und dann gehts wieder zurück."
"Cool, ich wünsch Die noch nen schönen luftigen Abend"

Ich denke, das ich den öfter noch treffen werde. Und sollte er auch mal Rock tragen, würd ich ein Weizen mit ihm trinken ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #22 am: 24.08.2016 23:23 »
das ist wohl auch ein rockaktiver?
Musst du nicht ins Bett, Jürgen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #23 am: 24.08.2016 23:24 »
Hi hie, lieber Jürgen,

sollen wir jetzt 7 Unterschiede zwischen den beiden Bildern entdecken?

Schöner Spaziergang!

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.301
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #24 am: 24.08.2016 23:31 »
@Michel
ups, doppelt reingestellt. Zum 7 Fehler reinbasteln fehlte mir die Lust. Aber wär auch mal ne Idee.
Hatte noch ein zweites Bild gemacht, Bitteschön.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


@ Nico
ja, ja ich bin bald weg. Dann könnt Ihr Euch ungestört von mir die Nacht um die Ohren schlagen, ihr Nachteulen ;D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.301
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: unterwegs im Kleid
« Antwort #25 am: 26.08.2016 06:17 »
Gestern war ich mit Sonja wieder mal bei unserem Lieblingsgriechen. Da mich dort eh alle im Rock kennen, nun diesmal in meinem Kleid.
Der Wirtin gefiel mein Kleid sofort und meinte, sieht gut aus, paßt prima. Da hab ich gesagt: "So waren früher die alten Griechen auch bekleidet."
Da meinte sie: "Die alten Griechen - alle so - und an den Füßen Sandalen. Genau so wie Du."
Sei fragte mich wo ich das Kleid her habe und ich sollte ihr auch eines bestellen. Sie bräuchte Größe 40.
Leider ist Größe 40 schon ausverkauft. Gibt es nur noch in 36-38. Ja hätte ich das früher gewußt...

Sitzen im Kleid ging auch gut, wenn man am Tisch sitzt, muß man auch nicht so besonders aufpassen ;)
Wir saßen außen, bei 30 Grad. Im Schatten mit einem lauem Lüftchen schön auszuhalten.
Ansonsten nahm keiner besonders Notiz von meinem Kleid.

Danach war ich noch im Garten, Blumen gießen.
Ich stand am Gartentor. Kam ein Mann mit einem Hund vorbei, Der Hund stürmte zu mir und schnupperte.
"Tut mir leid, hab kein Wasser mehr für Dich, das haben die Blumen schon bekommen"
Der Mann kam zu mir, schaute ich mich an und sagte: "Mensch Jürgen - hab Dich schon so lange nicht gesehen. Was machst Du hier, Wie gehts Dir?" "Ja hier ist mein Garten, bin öfters hier draußen" "Ist ja toll, Du hast hier nen Garten. Ich geh hier oft mit dem Hund vorbei, schön das wir uns wieder gesehen haben"
Als ich in sein Gesicht schaute und seine Stimme hörte, erkannte ich ihn sofort. Es war ein Kamerad aus der Schulzeit, den ich lange nicht mehr gesehen hatte.
Wir unterhielten uns noch ein Weilchen, dann ging er weiter. Das ich ein Kleid trug, schien ihn nicht zu wundern, es spielte keine Rolle, wichtig war nur die Wiedersehensfreude.

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Kleid
« Antwort #26 am: 26.08.2016 07:52 »
Die "alten Griechen" wussten auch schon, was bei der Wärme luftig, bequem und praktisch ist. Die jungen haben es vergessen? Nun, wir müssen weder alt, noch Grieche sein, um das für uns zu nutzen ;)

Besonders hat mir auch das gefallen:

Wir unterhielten uns noch ein Weilchen, dann ging er weiter. Das ich ein Kleid trug, schien ihn nicht zu wundern, es spielte keine Rolle, wichtig war nur die Wiedersehensfreude.

Genau so gut hättest Du da in Gärtnerschürze, Badehose oder Anzug dastehen können. Die Freude wäre die gleiche gewesen, denn was zählt, ist der Mensch.

Du hast Dich ja auch nicht dafür interessiert, was er trug und nachgefragt, warum er gerade dieses Outfit gewählt hat - weil es eben einfach normal ist, dass Menschen (zumindest in der Öffentlichkeit) etwas Stoff am Leib tragen. ;D
So wie bei Dir, Jürgen, reagieren bei mir auch die Menschen. Es wird einfach als normal oder gar total nebensächlich angesehen, was wir anhaben, weil wir sind, wie sonst auch.

Daher verstehe ich das Denken Mancher nicht, dass es schwierig wäre, einen Kilt/Rock/Kleid zu tragen. Ist ganz einfach: Schrank auf, das Teil raus, anziehen, rausgehen, alles wie sonst machen und sich genau so wie sonst verhalten. Einfach machen!
Viel Spaß dabei! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Kleid
« Antwort #27 am: 26.08.2016 08:40 »
Es wird einfach als normal oder gar total nebensächlich angesehen, was wir anhaben, weil wir sind, wie sonst auch.

Deswegen schauen aber auch viele mit Unverständnis darauf, was wir hier so treiben, so viel Zeit und Energie auf etwas zu investieren, das doch eigentlich total nebensächlich ist.

Ja, warum betreiben wir eigentlich ein Forum über so eine Nebensache?

Ganz einfach: Weil es für uns eine Hauptsache ist.

Warum erwähnen wir, wenn andre Leute nicht auf unsere Kleidung reagieren?

Weil wir erwarten, dass sie es tun, und dafür kritisieren, auslachen, anmotzen oder was auch immer.

Und passiert das nicht, sondern nehmen die Leute keine Notiz von unseren Röcken, Kleidern, Strumpfhosen, Schuhen oder was auch immer, ist uns das eine Meldung wert.

Erst recht aber auch, wenn sie positive reagieren, uns loben, uns Komplimente machen. Da sind wir ganz aus dem Häuschen, dann verstehen wir die Menschen nicht mehr, weil sie endlich mal nicht so sind, wie wir es vermeintlich realistisch erwarten, sondern wie wir sie uns normativ wünschen.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

elco

  • Gast
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #28 am: 26.08.2016 09:18 »
Lieber 10 Komplimente als ein Muffelkopf. Da kann ich dankend drauf verzichten.

Freuen wir uns einfach, dass wir ein bisschen was besonderes sind.

Jörg :)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #29 am: 26.08.2016 09:22 »
Hallo!

Das war bei mir früher mal so.  Heute trage ich einfach Rock  wann ich mag, und nur für mich. Das Thema Rocktragen ist für mich tatsächlich zur Nebensache geworden. Ich habe mich in meiner Anfangszeit sehr viel mit diesem Thema beschäftigt,  vorallem welcher Rock Style an Männern und Frauen mir am besten gefällt,  danach habe ich mich dann auch persönlich daran Orientiert. Mode selber Interessiert mich nur Nebensächlich.  Das was ich schön finde,  sind  Menschen die Ihren Stil beibehalten oder in auf ihre weise individuell weiterentwickeln.

Ob ich von anderen Leuten Reaktionen auf mein Rocktragen bekomme ist für mich irrelevant.  Ich mache es ja nicht wegen den Leuten,  sondern wegen  mir. Ich mache meine Freude nicht abhängig ob irgend einer mein Outfit lobt oder kritisiert.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up