Autor Thema: ob ich heute die 6000 schaffen werde?  (Gelesen 9968 mal)

androgyn

  • Gast
ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« am: 14.08.2016 10:49 »
hm...

elco

  • Gast
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #1 am: 14.08.2016 11:18 »
Na Lego. Die machst du locker voll. Das machst du doch im Vorbeigehen. :D

Jörg

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #2 am: 14.08.2016 11:19 »
Hallo Nico,

hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, was es Dir bringt, diese Beitragszahlenhascherei zu betreiben?
Ich bin mir sicher, dass Du einen Grund dafür hast. Nur ist er Dir bewußt?

Wenn ich von mir ausgehe, hatte ich schon mehrfach das Bedürfnis zu schreiben, weil ich mich mitteilen wollte, der Selbstdarstellung wegen. Weil ich glaubte, im Forum eine Plattform entdeckt zu haben, bei der ich mit meinen Gedanken angenommen und verstanden werde.
Das ist nicht immer so aufgegangen, wie gewünscht.  ::)

Inzwischen ist es meine Zielsetzung zu schreiben, wenn ich den andern etwas mitteilen kann, was ihnen weiterhelfen könnte, sie zu neuen Gedanken animieren, ihnen einen alternative Sichtweise anzubieten (die sie nicht übernehmen müssen, das ist nicht mein Ziel), Verständnis zu wecken oder sie zu erheitern.

Das bewirkt natürlich, dass ich hin und wieder eben nichts schreibe.  Vielleicht täuscht mich mein EIndruck, aber ich glaube, dass ich mit dieser Haltung erreicht habe, dass meine Beiträge wohlwollender und interessierter gelesen werden als früher.  :)

Viele Grüße
Tine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #3 am: 14.08.2016 11:59 »
Lieber Nico,

momentan bist Du auf 5991.

Weißt Du, ich war noch nie über 3000 m üNN auf einem Berg. Knapp darunter war ich, auf dem Schilthorn (2970 m) mit Blick auf 3000er und 4000er der Eiger-Jungfrau-Mönch-Gruppe. Auf dem Schilthorngipfel stand ein Baukran. Wenn ich da hinauf geklettert wäre ... (https://de.wikipedia.org/wiki/Schilthorn)

In Thüringen gibt es einen Berg, den Schneeberg, der mit 978 m üNN den Ehrgeiz der Thüringer gewekct hat, einen 1000er haben zu wollen. Also haben sie einen Turm darauf gebaut. Auf diesem Turm war ich und somit in Thüringen auf über 1000 m üNN. (https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekopf)

Jou!

In beiden Fällen hatte ich aber die schöneren Naturerlebnisse unterhalb der Gipfel, auf den einsamen Wegen im Berner Hochland und im Thüringer Wald. Ich möchte die Berge nicht missen, aber wie hoch in jeweils letztlich war, ist mir nebensächlich geworden.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #4 am: 14.08.2016 14:36 »
Jetzt hast Du mich nachdenklich gemacht, Michael.
Die Herausforderung den Beitragszähler rattern zu lassen, kann ich auch nicht nachvollziehen, mit den Bergen hat Du mich aber erwischt ::)

Ich frage mich, warum es mir doch ein Anliegen ist, dach einem 6000er und einem 6500er  mir auch noch irgendwann einen 7000er vorzunehmen :-\

Der Ausblick war bisher auf allen überwältigend.
Irgendwie macht es schon die Zahl, aber gegenüber dem Beitragszähler, bei dem der 1 Beitrag genauso schwierig ist, wie der 986ste und der 10000ste, steigt mit jedem Meter mehr die Herausforderung und Anstrengung.

Aber irgendwi könnte man sich auch in ein Flugzeug setzen um ganz weit hoch zu kommen ::)

Cephalus

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #5 am: 14.08.2016 15:07 »
Ihm hat glaube ich noch niemand deutlich geschrieben, WIE egal es ist, wo man steht, hauptsache, der Boden ist fest genug.
Aber so wackelige 6000 Beiträge? Nääääh, das wäre mir viiiiel zu unsicher, zumal das Fundament zu sehr gepfuscht ist ;-)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #6 am: 14.08.2016 15:37 »
Jetzt hast Du mich nachdenklich gemacht, Michael.
Die Herausforderung den Beitragszähler rattern zu lassen, kann ich auch nicht nachvollziehen, mit den Bergen hat Du mich aber erwischt ::)

Ich frage mich, warum es mir doch ein Anliegen ist, dach einem 6000er und einem 6500er  mir auch noch irgendwann einen 7000er vorzunehmen :-\

Der Ausblick war bisher auf allen überwältigend.
Irgendwie macht es schon die Zahl, aber gegenüber dem Beitragszähler, bei dem der 1 Beitrag genauso schwierig ist, wie der 986ste und der 10000ste, steigt mit jedem Meter mehr die Herausforderung und Anstrengung.

Aber irgendwi könnte man sich auch in ein Flugzeug setzen um ganz weit hoch zu kommen ::)

Cephalus

Ja, Cephalus, jeder Berg strengt aufs Neue an, und wenn man mal so hoch gekommen ist wie Du, wird die Luft auch merklich dünner, die Höhenkrankheit kann sich einstellen usw. Dann ist jeder neue Höhenrekort ähnlich mehr anstrengend wie ein neuer Tiefenrekord beim Tauchen oder ein neuer Geschwindigkeitsrekord mein Sprinten oder Enfernungsrekord beim Langstreckenlaufen usw.

Was ich aber sagen will: Man hat ja auch den Naturgenuss dabei, und der ist doch letztlich wichtiger als der Rekord. Zumindest mir geht das so. Und ja sicher, im Himalaya oder so bei über 6000 ist die Natur auch weider ganz anders als in den Alpen bei 3000. Nur in meinem Fall hätte 2970 oder 3030 wohl keinen so großen Unterschied an Naturerlebnis gebracht.

Ich war mal in der Bretagne auf einem Gipel, der noch keine 400 m über dem Meer war. Dadurch, dass das Meer aber fast in Sichtweite war und das Land in Richtung Meer abfiel, war das ein intensiveres Gipfelerlebnis, als wenn ich auf einem Hochplateau in 6000 m unterwegs gewesen wäre, so rundherum alles Flach ist.

Das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Warum ist es mir jetzt z.B. wichtig, die 3 Jahre mit Rock oder Kleid statt Hose voll zu machen? Das ist ja auch ein Rekord. Anstrengend ist das nicht, aber sehr genussvoll. Ich will wohl auch damit etwas beweisen, wahrscheinlich einfach, dass das möglich ist in unserer Gesellschaft, ohne Nachteile dabei zu erleben.

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #7 am: 14.08.2016 15:40 »
Ihm hat glaube ich noch niemand deutlich geschrieben, WIE egal es ist, wo man steht, hauptsache, der Boden ist fest genug.
Aber so wackelige 6000 Beiträge? Nääääh, das wäre mir viiiiel zu unsicher, zumal das Fundament zu sehr gepfuscht ist ;-)

Ist es wirklich egal, Bonfreund, wo man steht?

Welchen Sinn hätte da wohl Martin Luthers berühmter Ausruf "Hier stehe ich. Ich kann nicht anders!" Wackelig war seine Position auch noch und sie hätte ihm fast das Leben gekostet.

Aber ich glaube, das meintest Du gar nicht.  ::)

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #8 am: 14.08.2016 16:07 »
Eine lange Zeit war ich der fleißigste Beiträger hier, ein Däne auf einem deutschen Forum, nicht weil ich absolut etwas schreiben wollte, um diese Position zu erreichen, auch nicht um sie zu behalten, als Ende 2013 und Anfang 2014 zwei neue Mitglieder auftauchten, die neue Rekorde setzten. Nein, alleine weil es hier Themen gab, die mich interessierte, und wozu ich gerne beitragen möchte. Jetzt sind sie wohl weniger, diese Themen, und ich sehe mich gerne überholt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #9 am: 14.08.2016 17:30 »
Gerade fehlen ihm noch 7 mehr oder weniger sinnvolle beiträge. Ich bin seit 2008 hier registriert und hab so um 170 beiträge geleistet. Es kommt nicht auf die masse an sondern wohl eher auf den inhalt. Das wurde hier aber auch schon oft diskutiert. Ich lese lieber lasse mich inspirieren und trage selbstbewußt meine Röcke so oft ich es darf. Was nützt es mir mich hier zweifelhaft zu profilieren und am ende doch der depp zu sein. Also lieber ausstrahlen was man ist oder sein möchte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #10 am: 14.08.2016 17:56 »
Servus ) Ich gebe es ja zu, der Beitragszähler hat etwas Verführerisches....Trotzdem hab ich keine Lust, lauter Mist zu schreiben, nur um auf eine bestimmte Anzahl an Beiträgen zu kommen. Und ich sage nicht, dass rock aktivs Beiträge nur Mist sind...eine gewisse Anzahl davon sicherlich. Es liegt aber auch im Auge des Lesers, was sinnvoll erscheint, und was eben nicht...

Grüße
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Ihm hat glaube ich noch niemand deutlich geschrieben, WIE egal es ist, wo man steht, hauptsache, der Boden ist fest genug.
Aber so wackelige 6000 Beiträge? Nääääh, das wäre mir viiiiel zu unsicher, zumal das Fundament zu sehr gepfuscht ist ;-)

Da stimme ich Dir zu. Der Beitragszähler ist sowas von Wurscht, auf den Inhalt und viel mehr noch auf das zufriedene Rocken draußen kommt es an! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #12 am: 14.08.2016 21:50 »
Was soll ich denn sagen? Ich bin noch unter 345, und ich habe auch erst ein einziges Männerrocktreffen (damals mit Chris-S) organisiert.
ChrisBB

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #13 am: 14.08.2016 21:53 »
Hallo!

Weise Menschen wissen zur richtigen Zeit das richtige zu sagen....Ihnen ist auch bewusst, dass meistens wenige Worte dazu genügen. ;D


Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #14 am: 14.08.2016 21:55 »
Stimmt, Harry,
ich habe, glaub ich, in keinem meiner Beiträge mehr als 200 Worte geschrieben.
Aber ich habe eben auch nicht so viel zu berichten, so lange meine liebe Ehefrau mauert.
ChrisBB

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #15 am: 15.08.2016 06:10 »
Schönen Guten Morgen
Es gibt auch etliche Forenmitglieder, für die bereits der erste Beitrag verdammt schwierig ist und diesen nicht schreiben. Aus welchen Gründen auch immer.
Bin jetzt ein gutes Jahr hier dabei und hab jetzt über 500 Beiträge geschafft. Ich hoffe doch, viele mehr oder weniger sinnvoll.
Also ein gewisses Mitteilungsbedürfnis meinerseits ist wohl schon da, wie meine Entwicklung von  "ab und zu mal Sarong im Sommer" zu "Ganzes Jahr im Rock unterwegs" abgelaufen ist.
24/7 im Rock werde ich wohl nie erreichen, schon wegen beruflichen Gründen, aber muß ich das?
Ich glaube, das was ich bis jetzt geschafft habe, ist schon recht gut :)
Und manches, was man aus Freude tut, kann zwanghaft werden, wenn man es übertreibt.

Manchmal geht mir das Schreiben leicht von der Hand, an anderen Tagen fällt mir absolut nix ein und ab und oft hab ich einfach keine Zeit. Manchmal bin ich auch bei manchen Themen schlicht zu langsam und meine Gedanken hat schon ein anderer geschrieben, auch besser formuliert. In manche Diskussionen hab ich auch keine Lust mich einzumischen, zu anstrengend ;)
Oder ich habe den Eindruck, ich würde die anderen mit einem Beitrag langweilen.
Dann schweigt eben mal meine Tastatur.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #16 am: 15.08.2016 17:49 »
24/7 im Rock werde ich wohl nie erreichen, schon wegen beruflichen Gründen, aber muß ich das?

Nein, natürlich musst du das nicht. Einen Rock sollten wir dort einsetzen, wo er Vorteile mit sich bringt. Echte Vielfalt erleben wir nur mit manchmal Hose, manchmal Rock.

Wie ja auch bei den Frauen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #17 am: 15.08.2016 18:37 »
Aktuell steht der Zähler bei 5995.
Also stenge Dich an...

Auch wenn nicht alle Deiner Beträge von den anderen Mitgliedern des Forums positiv bewertet werden, halte ich Dich doch für eine Bereicherung für das Forum, das dadurch seine Lebendigkeit erhält.

(damit habe ich auch mal wieder einen Betragspunkt ergattert  :) )

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #18 am: 15.08.2016 19:09 »
Ich habe einen Gutschein gekriegt, Aufdruck:  "Nur heute gültig!"
Nun, wann gilt der? Morgen ist morgen heute ... ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #19 am: 17.08.2016 00:11 »
Also Morgen einlösen...
Ihr habt Recht. R.a. Schreibt nur hmmm und löst zusammen mit dem Titel eine bis jetzt 2 Seitige Diskussion aus.
Ich für meinen Teil, lese seine Art zu schreiben nicht gern, weil er stets alles besser zu Wissen glaubt und andere, die mit Sicherheit mehr in ihrem Leben erreicht haben, als Niko, versucht zu belehren.
Man merkt mit jeder seiner Zeilen, das er noch eigentlich mehr Schüler denn Erwachsener ist.
Diese Art passt nicht. Die Beitragszähler hascherei gehört in die gleiche Schiene. Hmm,  vielleicht schaffe ich ja dieses Jahrzehnt noch die 200¿?¿? Ist mir egal.
LG Bonfreund

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #20 am: 17.08.2016 07:17 »
Mit etwas Verspätung:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dafür gibt´s noch eine zweite Version:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #21 am: 17.08.2016 08:03 »
Ich habe ja schon woanders gratuliert, aber tute, ähm, tue es gern norchmal:

Herzlichen Glückwunsch zur 6000, mei Gutster!

LG,
MIchael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Von mir keinen Glückwusch, zu 6004 oder so, da er sein Verprechen ja eh nicht einzulösen scheint...

Mehr als 6.000 Beiträge hier und eine hohe Anzahl in anderen Foren sind eher ein Zeugnis davon, dass jemand, der so etwas in kurzer Zeit fabriziert,
a) keinen vernünftigen Job hat und
b) in der reralen Welt wenig Freude empfindet.
Sich ins www zu flüchten, macht es nicht besser, sondern eher schlimmer. Liest man ja.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Von mir keinen Glückwusch, zu 6004 oder so, da er sein Verprechen ja eh nicht einzulösen scheint...

Mehr als 6.000 Beiträge hier und eine hohe Anzahl in anderen Foren sind eher ein Zeugnis davon, dass jemand, der so etwas in kurzer Zeit fabriziert,
a) keinen vernünftigen Job hat und
b) in der reralen Welt wenig Freude empfindet.
Sich ins www zu flüchten, macht es nicht besser, sondern eher schlimmer. Liest man ja.

Lieber Marcel,

lass doch den armen Nico mal in Frieden.

Du hast Dich aber wirklich auf ihn eingeschossen.

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: ob ich heute die 6000 schaffen werde?
« Antwort #24 am: 17.08.2016 13:09 »
Ja,genau!!! Nicht die Tiere ärgern!! Tut man nich :|

Hajo,  die Klamotten sehen cool aus, gefällt mir an Dir.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich

Lieber Marcel,

lass doch den armen Nico mal in Frieden.

Du hast Dich aber wirklich auf ihn eingeschossen.

LG, Michel

Wenn ich schieße, ist die Trefferquote hoch. Dich, Michael, treffe ich scheinbar immer mit, weil Du Dich ständig schützend vor ihn stellst. Ist er im Vergleich zu allen anderen hier wohl besonders "schutzbedürftig" oder gilt es für ihn, weil er sich so  für die zwischenmenschliche Harmonie im Forum engagiert?
Wer ins Wasserglas pustet, kann eben auch mal einen Wasserpritzer abbekommen, doch ich mag diese Erfrischung! Wieso schriebst Du, dass er "arm" ist? Kennst Du, Michael, seine finanziellen und intellektuellen Möglichkeiten wirklich? Braucht r.a. immer noch einen Fürsprecher? Ich dachte, ab 6000 Beiträgen hier und vielen wo anders wäre er erwachsen geworden?  ::)

Eine freie Meinungsäußerung und ein "Nichtgratulieren" ist erlaubt und regelkonform. Ich habe weder ihn noch Dich  oder andere heute hier beleidigt und muss mich nicht dafür entschuldigen. Verhalte ich damit nicht forumskonform, bitte ich die Moderatoren hier um Einspruch per PN. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig

Lieber Marcel,

lass doch den armen Nico mal in Frieden.

Du hast Dich aber wirklich auf ihn eingeschossen.

LG, Michel

Wenn ich schieße, ist die Trefferquote hoch. Dich, Michael, treffe ich scheinbar immer mit, weil Du Dich ständig schützend vor ihn stellst. Ist er im Vergleich zu allen anderen hier wohl besonders "schutzbedürftig" oder gilt es für ihn, weil er sich so  für die zwischenmenschliche Harmonie im Forum engagiert?
Wer ins Wasserglas pustet, kann eben auch mal einen Wasserpritzer abbekommen, doch ich mag diese Erfrischung! Wieso schriebst Du, dass er "arm" ist? Kennst Du, Michael, seine finanziellen und intellektuellen Möglichkeiten wirklich? Braucht r.a. immer noch einen Fürsprecher? Ich dachte, ab 6000 Beiträgen hier und vielen wo anders wäre er erwachsen geworden?  ::)

Eine freie Meinungsäußerung und ein "Nichtgratulieren" ist erlaubt und regelkonform. Ich habe weder ihn noch Dich  oder andere heute hier beleidigt und muss mich nicht dafür entschuldigen. Verhalte ich damit nicht forumskonform, bitte ich die Moderatoren hier um Einspruch per PN. ;)

Ich meine, Marcel, haben hier einen jungen Mann auf der Such nach Orientierung, der in seinem Eifer manchmal etwas hektisch wird. Aber da mussen wir "alten Herren" uns doch nocht von aus der Ruhe bringen lassen. Seien wir froh, dass er sich an uns wendet und nicht statt dessen in schlechte Gesellschaft gerät.

Ab und zu muss ich ihn ja auch mal zurechtweisen. Dabei bleibe ich dann aber auf der Sachebende und verurteile nicht gleich einen ganzen Menschen.

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up