Autor Thema: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?  (Gelesen 14351 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« am: 25.11.2016 11:04 »
Vorsicht! Das ist ein "Eierlegende-Wollmilchsau-Thread".

In diesem Thread geht es um

- Ohrloch stechen
- Komplimente
- Outfits
- Shopping

Gestern habe ich nach mehrmonatigem Überlegen "kurzentschlossen" in einem Tatoostudio in München Ohrlöcher stehcen lassen. Nach der Nachtschicht bin ich los und stand um 11 Uhr im Studio. Um ja keinen Rückzieher in letzter Minute zu machen. Nach kurzer Wartezeit und den notwendigen Belehrungen ging es los und nach wenigen Minuten waren die Ohrstecker platziert. Anschließend gab es noch eine angenehme Unterhaltung mit dem Piercer darüber, dass Piercing und Tatoos mittlerweile Mainstream geworden sind.

Der Piercer machte mich darauf aufmerksam, die Ohrstecker während der Abheilzeit nicht anzurühren* und nur ein Desinfektionsmittel zweimal am Tag aufzubringen und den Bereich ggf. zu reinigen.

*Nicht hin- und herschieben oder drehen. Hände wech!

Nach der "Operation" auf der Sendlnger Straße:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier kann man die Erststecker aus Titan gut erkennen.

Nicht um die Ohrstecker, sondern um den Gesamt-Look ging es bei positiven Feedbacks von zwei Frauen. Auf der Kaufinger Straße sagte eine Frau "Schick" und in der S-Bahnstation am Marienplatz gefiel der Look einer anderen Frau so, dass sich ein Gepräch entwickelte und sie von einer Freundin erzählte, die sich als Mann fühlt.

Das erste Outfit vom Vormittag
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Detail am Bahnsteig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Nachmittag war ich nochmal in München, um eine passende Schürze für das neue Lederkleid zu besorgen. Mit einem Tagesticket entstehen keine zusätzlichen Fahrtkosten. Also bin ich kurzzurück in die Dienstwohnung, habe mich umgezogen und wieder in die Stadt. Bei Steindl in der Neuhauser Straße bin ich fündig geworden. Das ist eigentlich ein Touristenladen, aber man wird gut bedient. Derzeit sind auch wenig Touristen unterwegs. Mit Hilfe einer freundlichen Verkäuferin habe ich eine dunkelgrüne Schürze ausgesucht:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich war nicht der einzige komische Vogel, der gestern in München unterwegs war:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein Falke in der Sendlinger Straße auf der Jagd nach Tauben. Natürlich war der Falkner in der Nähe.

In einem U-Bahnhof habe ich beim Umsteigen einen Mann mit Nasenpiercing gesehen.

Ansonsten sind mir viele Frauen in kurzen Röcken/Kleidern und Stiefeln aufgefallen. Trotz des ungemütlichen Wetters.

Nachtrag:
Auf dem Fußweg vom Bahnhof zur Dienstwohnung fragte mich ein Mitbürger mit Migrationshintergrund ob ich eine Frau sei. Meine Antwort war, ob er bei Menschen auf die Kleidung schaut oder auf den, der sie trägt. Worauf er mir nachdenklich Recht gab. Das kurze Gespräch ging aus englisch und war von seiner Seite von einer freundlichen Neugier geprägt.

LG
Hajo






Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #1 am: 25.11.2016 11:39 »
Erzähl doch mal mehr über das piercen.
Ich hätte mir das dreimal überlegt. Jetzt wirst du noch mehr Geld los bei der riesen Auswahl an Ohrringen.

Sind dir auch viele Männer in ja was eigentlich...?was as auch immer, aufgefallen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #2 am: 25.11.2016 12:04 »
Erzähl doch mal mehr über das piercen.
Ich hätte mir das dreimal überlegt. Jetzt wirst du noch mehr Geld los bei der riesen Auswahl an Ohrringen.
Hier werden fast alle Fragen beantwortet:
http://tempel-muenchen.de/piercing/

Der Vorgang selbst dauert nur Sekunden und ist kaum zu merken. Lag vielleicht daran, dass ich von der Nachtschicht müde war und ich mich mit dem Piercer auch während der "Behandlung" unterhalten habe.

Neue Ohrringe haben noch ca. 2 Monate Zeit. Vorher sollte man möglichst nicht beigehen, auch wenn von einer Verheilzeit von vier bis sechs Wochen geschrieben wird. Ganz sicher werde ich nicht ständig neuen Ohrschmuck kaufen. Mir schweben Creolen vor, die dann Zeit eingesetzt und nicht ständig gewechselt werden. Etwas Neutrales, das zu jedem Look passt.

Die jetzt gestochenen Löcher haben 1,6 mm Durchmesser und genügen für den gängigen Ohrschmuck.

Alles verwendete Material (Hohlnadeln, Titanstecker, Desiinfektionstücher) ist keimfrei verpackt und wird erst kurz vor dem Einsatz ausgepackt. Der Piercer trägt Gummihandschuhe und Mundschutz.

Es hat nicht geblutet. Oder nur so wenig, dass ich nichts gesehen habe.

Sind dir auch viele Männer in ja was eigentlich...?was as auch immer, aufgefallen?
Ausser dem älteren Mann mit dem Nasenpiercing ist mir ein junger Mann mit einer tollen Irokesenfrisur aufgefallen: Lange, abstehende Haare in bunten Farben.

Aber sonst......?  Eher nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #3 am: 25.11.2016 14:36 »


Jetzt bin ich aber doch etwas enttäuscht, keine modemutigen Männer mit Fliege oder bunten Schnürsenkeln??  ;D ;D ;D



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #4 am: 25.11.2016 15:05 »


Jetzt bin ich aber doch etwas enttäuscht, keine modemutigen Männer mit Fliege oder bunten Schnürsenkeln??  ;D ;D ;D


Auch keine mit bunten Einstecktüchern! ::) ::) ::)

Kann auch daran liegen, dass ich keinen Blick für Fliegen, Schnürsenkel und Taschentücher habe.  :o

Hier ein Link zu einer Studie über Tattoos und Piercings in Deutschland 2014 mit interessanten Zahlen:

http://aktuell.rub.de/mam/content/tattoo-studie.pdf

Bei der Unterhaltung meinte Thomas März (der ist auch auf dem Video auf der Website vom Tattoo Tempel) dass er sich heute nicht mehr tätowieren ließe, weil Tattoos heute alltäglich wären.

Bei den Zahlen sieht man, dass rund 9% der Männer Ohrlöcher haben (+ 3% andere Piercings). Deshalb sieht man häufig Männer mit Ohrschmuck im Alltag. Wenn so viele Männer Röcke trügen, wär´s auch alltäglich.

Hier noch was von Allensbach:
http://www.ifd-allensbach.de/uploads/tx_reportsndocs/PD_2014_12.pdf

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #5 am: 25.11.2016 15:42 »
und nun recherchiere mal weiter, welche Männer zuerst Piercings und Ohrringe trugen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #6 am: 25.11.2016 16:19 »
und nun recherchiere mal weiter, welche Männer zuerst Piercings und Ohrringe trugen.
Meinst Du das hier:
Zitat
Ohrlöcher waren jedoch bis Anfang der 1970er Jahre im westlichen Kulturkreis nur bei Frauen akzeptiert und wurden meistens selber oder vom Juwelier gestochen. Eine Ausnahme war lediglich der Berufsstand der Zimmerleute, welche sich im Rahmen der Walz traditionell ein Ohrloch mit einem Zimmermannsnagel stechen lassen. In den 1960er Jahren brachten vor allem Hippies Ohr- und Nasenpiercings von ihren Hippie trails nach Indien in den westlichen Kulturkreis ein.

Aber wahrscheinlich willst Du auf die Gruppe der Männer abheben, die das gepiercte rechte Ohrläppchen als Erkennungszeichen ab den 1970er Jahren verwendeten. ;)

Das funktioniert heute so nicht mehr.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #7 am: 25.11.2016 20:53 »
Aber wahrscheinlich willst Du auf die Gruppe der Männer abheben, die das gepiercte rechte Ohrläppchen als Erkennungszeichen ab den 1970er Jahren verwendeten. ;)
Genau

Das funktioniert heute so nicht mehr.
Schon noch. Die Fleshpipes waren schon in den 90ern trend. Erst jetzt ist mainstream geworden.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #8 am: 26.11.2016 05:40 »
Das erste Outfit vom Vormittag ist sehr stimmig. Ich glaube, es gefällt mir auch wegen der weißen Baskenmütze. Ich finde Kleider wirken mit langen Haaren hübscher, und eine Mütze kaschiert kurzes Haar sehr gut. Das nehm ich so mal als Anregung mit.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #9 am: 26.11.2016 05:43 »
Wieder total geile Outfits! Vor allem das erste! Ist die Strumpfhose von Lidl?

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #10 am: 26.11.2016 07:14 »
Wieder total geile Outfits! Vor allem das erste! Ist die Strumpfhose von Lidl?

LG

So isses. Gab´s am Montag.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #11 am: 26.11.2016 09:49 »
Hallo Hajo,

Herzlichen Glückwunsch! :) Du hast es geschafft! :) Die Titanstecker mit der Kugel sind eine gute Wahl, damit bleibt man nicht so schnell hängen, wie mit bspw. Steinen. Und sie sind so unauffällig, dass man sie meist übersieht, zumal bei deinem schicken Outfit. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #12 am: 26.11.2016 12:40 »
ich würde mir ja mal gerne solche riesengroße Creolen reinmachen. http://images.blog.edelight.de/schmuck/Lisa/creolen-rosa.JPG?action=fr:376 Aber wie gesagt. Das Löcher bohren... :-\
Immerhin gibts die auch als Ohrclips http://www.ebay.de/itm/OHRCLIPS-VERSILBERT-CREOLEN-LILA-BUNT-/182357373578?hash=item2a7558b28a%3Ag%3A0JUAAOSwZ8ZW7SP7

Der Steppdeckel lässt dich älter aussehen. Mir gefallen die Dinger allgemein nicht, vielleicht auch weil ich die, mit  alten Herren verbinde.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #13 am: 26.11.2016 13:07 »
Update:
Meine Ohren sind immer noch dran und es sind nur kleine Rötungen um die Einstichstellen zu sehen. Die Ohrstecker spüre ich nur, wenn ich drauf liege.

Nico, die "Operation" selbst ist wirklich nur ein Pieks.

Ohrclips sind auf Dauer viel unangenehmer. Wenn ich Clips über einige Stunden getragen habe, taten hinterher die Ohrläppchen weh.

Für beide Ohrlöcher inkl. Titan-Stecker, Pflegeanleitung, Pflegemittel und Notfallnummer habe ich 50 Euro gelöhnt.

Mit der Pistole geschossene Löcher (Juweliere etc.) kosten ca. 30 Euro inkl. Ohrstecker. Das Pflegemittel kostet in dem Fall extra. Ist aber weniger hygienisch. Hier sollte man nicht zu sparsam sein, um die Infektionsgefahr zu minimieren.

Wenn Du bei Gockel "Piercing Dresden" eingibst und auf die Karte klickst, findest Du etliche Studios. Dann heißt es nur, ein Studio Deines Vertrauens zu finden.

Nach dem Piercen brauchst Du noch sechs (besser acht) Wochen Geduld, dann kannst Du große Creolen einsetzen.

Zitat
Aber wie gesagt. Das Löcher bohren...

Zum Glück werden die Löcher nicht gebohrt. Schon bei dem Gedanken daran bekomme ich Ohrenschmerzen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #14 am: 26.11.2016 13:49 »
Für mich ist das bohren. Eine Holhkanüle stanz ja quasi das Fleisch aus wie bei einem Papierlocher.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up