Autor Thema: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?  (Gelesen 14368 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #30 am: 08.12.2016 09:20 »
Ah, diese Spannung, wenn man mit etwas Neuem heimkommt und sich fragt, wie die Frau reagieren wird.... :)

Es würde mich doch sehr wundern, wenn das keiner in der Familie bemerken würde. Vielleicht sagen sie nur erst einmal nichts? Oder sollten Ohrstecker mittlerweile wirklich so normal geworden sein, dass sie tatsächlich niemand mehr als neu registriert?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #31 am: 08.12.2016 11:23 »
Zitat
Oder sollten Ohrstecker mittlerweile wirklich so normal geworden sein, dass sie tatsächlich niemand mehr als neu registriert?

In der Gesellschaft normal bedeutet nicht unbedingt "in der Familie normal". Das kann ein großer Unterschied sein.

Kann sein, dass die Dinger im Vergleich zum übrigen Outfit nicht ins Gewicht fallen.

Das Thema Ohrschmuck habe ich bewusst nicht ausgespart, wenn ich z.B. auf besonders auffällige Ohrringe bei anderen Menschen hingewiesen habe. Sei es im Laden oder im Fernsehen oder in Modekatalogen.

Derzeit verticke ich meine Ohrclips bei eBay. Das ist auch kein Geheimnis.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kein Schwein interessiert´s?
« Antwort #32 am: 08.12.2016 12:16 »
Bin seit Sonntag zu Hause und niemand in der Familie hat auf die Ohrstecker reagiert. Selbst meine Frau nicht, obwohl wir uns sehr nahe gekommen sind und sie sonst alles sofort "scannt".

Na dann woll'n wir mal hoffen, dass sie nicht (genau so...) heimlich die Scheidung vorbereitet...  ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #33 am: 08.12.2016 17:36 »
Ah, diese Spannung, wenn man mit etwas Neuem heimkommt und sich fragt, wie die Frau reagieren wird.... :)

Es würde mich doch sehr wundern, wenn das keiner in der Familie bemerken würde. Vielleicht sagen sie nur erst einmal nichts? Oder sollten Ohrstecker mittlerweile wirklich so normal geworden sein, dass sie tatsächlich niemand mehr als neu registriert?

Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt - ich hatte jahrelang keine Ohrstecker getragen und vor ein paar Monaten mal für 3 Tage wieder welche reingetan.
Niemand hat eine Bemerkung gemacht - nicht meine Frau, auch nicht meine Kinder,  die mich noch nie mit Ohrsteckern sehen konnten.


androgyn

  • Gast
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #34 am: 08.12.2016 23:14 »
interessiert doch kein Schwein.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #35 am: 09.12.2016 07:23 »
Nicht so lange her fragte mich meine Frau, ob ich nicht Ohrstecher tragen möchte? Wenn ich darüber nachdenke, hat sie mich mehrmals gefragt. Jedes Mal habe ich abgelehnt. Vielleicht sollte ich, wenn sie mich mal wieder fragt, Ja sagen. Aber meint sie es? Vermutlich nicht. Und will ich es? Ich könnte es bei mir nicht so richtig vorstellen, aber...

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #36 am: 09.12.2016 08:46 »
Und will ich es? Ich könnte es bei mir nicht so richtig vorstellen, aber...
Ich könnte es mir bei Dir auch nicht so richtig vorstellen ( aus der Ferne wohlgemerkt )
Du mußt es ja auch nicht machen ...  ;)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #37 am: 09.12.2016 08:58 »
Manchmal geschieht das Unvorstellbare. :)

Zwar kann ich es mir bei Gregor auch nicht vorstellen. Aber ich will ihn auf keinen Fall in eine Schublade stecken. Und auch nicht zu irgendetwas überreden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ein Post - drei oder mehr Themenbereiche?
« Antwort #38 am: 09.12.2016 21:47 »
Hallo Gregor,

Zitat
Wenn ich darüber nachdenke, hat sie mich mehrmals gefragt. Jedes Mal habe ich abgelehnt.
Vielleicht sollte ich, wenn sie mich mal wieder fragt, Ja sagen. Aber meint sie es? Vermutlich nicht. 

Wenn sie dich mehrfach gefragt hat, würde ich daraus schließen, dass sie dich gerne damit sehen würde. Aber warum möchtest du warten, bis sie wieder fragt? Du könntest sie doch einfach fragen, ob sie es ernst gemeint hat.

Zitat
Und will ich es? Ich könnte es bei mir nicht so richtig vorstellen, aber...

Die Frage habe ich mir auch öfter gestellt und der einfachste Weg, war, das Thema erst einmal ruhen zu lassen. Wenn es nach Tagen immer noch da ist, dann wußte ich, dass ein Teil von mir das möchte und habe es einfach ausprobiert.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up