Autor Thema: Kleines Schwarzes nähen - entworfen von Guido Maria Kretschmer  (Gelesen 5562 mal)


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Wer schneidern kann ist klar im Vorteil. Das Kleidchen sieht ganz nett aus. Bedeutungslos ist, dass der Entwurf von Herrn Kretschmer ist. Ist ja für Damen gedacht und nicht für Herren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
An diesem Schnittmuster sind in meinem Nähkurs selbst erfahrene, gelernte Damenschneiderinnen fast verzweifelt... Mit normalen Nähkenntnissen dürfte man da hoffnungslos verloren sein.

Damals hatte ich, weil ich noch Zeit übrig hatte, doch tatsächlich einen Rock in 30 Minuten genäht. Pi mal Daumen abgemessen, Gummizug eingenäht, Saum umgenäht, Abnäher rein, fertig. :) Hach, Röcke nähen kann so einfach sein. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
in den Kommentaren steht aber, dass das jeder kann.  ???


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
in den Kommentaren steht aber, dass das jeder kann.  ???

Klar kann das jeder. Sieht halt hinterher nur nicht unbedingt so aus, wie erwartet. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
in den Kommentaren steht aber, dass das jeder kann.  ???
Dann bin ich ja mal auf Dein "eigenhandgefertigtes" Exemplar gespannt. Hast Du schon den Stoff eingekauft? Vielleicht kannst Du ja eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen mit Deinen Fachkenntnissen der EDV? Oder Du entwirfst ein eigenes Schnittmuster, muss ja nicht so ein 50er Stil sein wie das von GMK - vielleicht was modernes für den zierlichen Mann ;)

Nähmaschinen sind schon für um die 100 Euro zu haben und genügen für solche gelegentlichen Zwecke.

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Vielleicht kannst Du ja eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen

Bitte ein Anleitungs-Video bei Youtube einstellen.

(Ich könnte meine zweitjüngste Tochter fragen, die kann prima schneidern.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Ich bin Web und Softwareentwickler und kein EDVler.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Ich bin Web und Softwareentwickler und kein EDVler.

Du kennst dich also mit dem Weben und Wickeln von weichen Waren aus.
Na, das sind doch beste Voraussetzungen für's Schneiderhandwerk...  ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up