Autor Thema: Männerrock auf Beerdigungen  (Gelesen 30906 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #105 am: 27.10.2022 08:22 »
Es geht mir nicht um vorauseilenden gehorsam sondern im rücksicht weil ich gerade in einem todesfall menschen mit so einem outfit verletzen könnte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das gleiche outfit mit jeans und alles ist ok das gibt auch mir ein gutes gefühl :)

So würde ich mich nicht auf eine Beerdigung trauen! Das empfände ich als provokativ und unangemessen. Viel zu sexy!
Und lange blaube Jeanshosen sind auch nicht für Beerdigungen geeignet. Außer, man kann sich keine zusätzliche schwarze Jeans leisten. In unserer Kultur ist Schwarz die Farbe für Trauerangelegenheiten. In manchen Kulturen ist es weiß. Aber blau kenne ich dafür auf keiner Kultur.

LG, Micha

PS: Ich würde das nicht so rigoros formulieren, wenn es nicht mir gegenüber auch getan würde.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #106 am: 27.10.2022 08:25 »
Ich will hier niemandem etwas austreiben. Soll doch jede oder jeder es so machen, wie er oder sie es für richtig hält.
Was ich dort anziehe, entscheide ich selbst, da hat nur meine Frau ein gewisses Mitspracherecht, bis jetzt hab ich bei Beerdigungen immer Hose getragen. Könnte mir vorstellen, auch mal einen Rock zu tragen, aber ich hoffe, das die Rockträger und sonstigen mir sympathischen Leute noch lange leben.

Gruß
Jürgen

Genau! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #107 am: 27.10.2022 10:48 »

Weißt du im Grunde gehört gar nichts dazu.

Absolut nichts. Deswegen gibt es ja dieses Forum. Weil das Röcketragen für Männer ja so easy ist.
Das tragen von röcken ist für mich wirklich easy  8)
Kleiner tip schau dir mal an was die frauem so tragen und wie man den rock gekonnt einsetzt.
Also ich lerne gerne was dazu und lasse mich auch beraten :)
Da fällt mir kein stein aus der krone.

Ich sprach ja auch von Männern. Nicht von Dir.

Ich schaue mir gerne an, wenn wann und wie Frauen das Rock- und Kleidtragen einsetzen. Natürlich kannst Du da auch am meisten für Dich lernen. Dass ich mir davon nicht alles übernehme, liegt für mich klar auf der Hand, denn ich verfolge nicht unbedingt alle Einsatzabsichten gleichermaßen wie Frauen. Da unterscheide ich mich als Mann dann doch in manchen Dingen von den Frauen.

Wobei das ja eigentlich hier gar nicht das Thema ist.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #108 am: 27.10.2022 11:51 »
Ich finde es wirklich eigenartig, dass hier im Rockmode-Forum, in dem es darum geht, das männliche Rocktragen zu propagieren, so viel Energie darauf verwendet wird, mir das Tragen von Röcken auf Beerdigungen auszutreiben. Nicht nur eigenartig, befremdlich finde ich das. Anstatt sich zu freuen, dass ich es geschafft habe, auch auf Beerdigungen im Rock akzeptiert zu werden und so wieder ein Stück zur Gesellschaftsfähigkeit des Rockes am Mann beigrtragen zu haben, wollt Ihr mir das partout austreiben und redet von Flexibilität, Opportunität, Lockerheit im vorauseilenden Gehorsam gegenüber konventionellen Vorstellungen im Zusammenhang mit Beerdigungen.

Vielleicht ist es ja nur Neid, dass ihr noch nicht so weit seid?

LG, Micha
Man nennt es auch Egoismus und Narzissmus. Wahrscheinlich gehts nur darum im Mittelpunkt stehen zu müssen, zeigen zu müssen was man sich traut. Wie viel Arsch man im Rock hat .Und das wird dann mit Individualität verklärt. Weißt du im Grunde gehört gar nichts dazu. Es ist doch gar nicht verboten , jeder kann und darf einen Rock tragen, Blas es nicht so auf und tue nicht so als wenn man damit zum Helden von Deutschland wird. Niemand wird von der Polizei abgeholt wenn er einen Rock und Strumpfhosen trägt. Ich bin wirklich nicht neidisch auf deine Unreflektiertheit. Das einzige was einen ggf davon abhält ist die Spiegelung ob man damit selbst zufrieden ist! Wer sich nicht auch selbst in Frage stellt hat seinen Narzissmus schon ziemlich hoch getrieben. Was für ein Held…oh man 🙈

Du kapierst wirklich gar nichts, Timper!

LG und gute Besserung!
Micha

Ich weiß ja das du der Schlauste von allen hier bist. Einbildung ist auch eine Bildung.

@ Janna ich stimme dir 100% zu. Es gibt Ereignisse da kann man sich auch mal zurücknehmen. Wer das nicht kapiert, ist ziemlich verpeilt!
Wir alle hier haben unsere Macke. Aber ggf kann man sich auch mal beherrschen. Das zeugt dann nämlich von wirklicher Größe!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #109 am: 27.10.2022 12:16 »
Ich weiß ja das du der Schlauste von allen hier bist. Einbildung ist auch eine Bildung.

Ich bin nicht der Schlauste von allen, aber wenn ich Dir von mir etwas erzähle, was ich denke, fühle und empfinde, dann hast Du mir nicht vorzuschreben, was ich zu denken, zu fühlen und zu empfinden habe und schön gar nicht weiß Du besser, was ich denke, fühle und empfinde als ich selbst. Weil Du das aber meinst zu wissen und mir daraufhin Vorschriften machen willst, schreibe ich, dass Du nichts kapierst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #110 am: 27.10.2022 13:25 »
Es ist mir sowas von egal was du trägst und was für ein Bild du bei anderen ab gibts. .
Von mir aus kann du da auch als Oliva Jones 2.0 erscheinen.
Wenn ich schreibe das ist unpassend heißt das es für mich ein No Go ist. So verpeilt bin ich nun doch nicht. Ich habe noch Spiegel in der Wohnung!
Und das kapierst du anscheinend nicht. 🙈
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #111 am: 27.10.2022 13:40 »
Timper & MAS:

Gibt es noch sachliche Argumente,  die die Diskussion weiterbringen?

Oder geht es nur noch darum, dass die Gegenseite den eigenen Standpunkt nicht kapieren kann oder will?

Wenn noch Stichhaltiges kommt und nicht mehr nur persönliches Hickhack, ließt man sicher wieder gerne mit...

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #112 am: 27.10.2022 13:50 »
Hast recht. In dem Thema ist für mich jetzt Schluss.
Fakt für mich ist das ich Spiegel habe und das was ich sehe kritisch hinterfrage und wenn möglich korrigiere.
—————
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #113 am: 27.10.2022 14:24 »
Machen wir es doch mal ganz anders. Ich zeige hier zwei Fotos:


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das war ich am 3. März 2022 auf dem Weg zur Beerdigung meines Lieblingsonkels.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und das hier am 20. September 2022 als Moderator der GEBETe der Religionen in Bonn, und so war ich auch drei Tage auf der Beerdigung des befreundeten Zen-Lehrers gekleidet, nur nich mit blauem, sondern mit schwarem T-shirt unter dem Jackett.

Nach meinem Dafürhalten kann man in Europa so gut und angemessen zu einer Beerdigung gehen, zumindest in dem Teil Europas, in dem ich lebe.

LG, Micha


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #114 am: 27.10.2022 16:07 »
Hast recht. In dem Thema ist für mich jetzt Schluss.
Fakt für mich ist das ich Spiegel habe und das was ich sehe kritisch hinterfrage und wenn möglich korrigiere.
—————

Das ist doch eine schöne Einsicht!

Und ich bin mir sicher, jeder andere macht das auch. Auf eben seine Weise.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #115 am: 27.10.2022 17:30 »
Noch ein Foto, diesmal sogar auf einem Friedhof aufgenommen, aber nicht auf einer Beerdigung, sondern auf einem normalen Friedhofsbesuch:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nee, so würde ich nicht zu einer Beerdigung gehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #116 am: 27.10.2022 18:10 »
Der lange rock geht auf jedenfall.
Der jeansrock ist mir durch die socken zu rustikal
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #117 am: 27.10.2022 19:24 »
Da bin ich aber froh, dass der lange Rock Dir gefällt, Jana.
Und ja, mit den Socken und auch mit dem T-shirt wirkt der Jeansrock rustikal. Soll er ja auch. Das gefällt mir so. Es dürfen bei warmem Wetter aber auch zarte Sandalen und ein zartes Blusentop sein. So warm ist es für gewöhnlich im Oktober aber nicht mehr.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #118 am: 27.10.2022 22:38 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
mini and patterned tights by tightseveryday, auf Flickr

Wenn ich persönlich auch den mini bevorzuge finde ich andere rocklängen auch schön.
Dein rock hier wirkt wirklich elegant und darum auch zu einer beerdigung durchaus passend.
Ich kombiniere den jeansrock halt lieber mit einer fsh.

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Männerrock auf Beerdigungen
« Antwort #119 am: 27.10.2022 23:35 »
Wohlgemerkt halte ich das auseinander: De langen schwarzen Rock trage ich zu festlichen Anlässen, wie z.B. zu Beerdigungen, den Jeansrock dagegen im Alltag, wenn es warm genug ist, mit nackten Beinen, wenn es dazu zu kalt ist, mit Strumpfhosen/Leggings.

Ich halt also grundsätzlich schon Festkleidung und Alltagskleidung auseinander, wobei unter "Fest" oder "Feier" hier eher formellere Ereignisse gemeint sind, denengegenüber es auch weniger formelle Feste oder Feiern gibt, zu denen ich auch eher Alltagskleidung trage.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up