Autor Thema: Mein neuer Rock von Esprit  (Gelesen 4289 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Mein neuer Rock von Esprit
« am: 05.06.2005 19:27 »
hola,

habe heute meinen neuen Rock von Esprit bekommen (via ebay für 7€). Leider ist er ein wenig zu klein, aber das läßt sich ja regeln, was mich aber mehr beunruhigt:

Es ist ein Cargo-Rock in Cord mit vielen Taschen, nie getragen, aber was mich stört: Er hat eine leichte A-Form. Und sowas begeistert mich nicht.

Läßt sich sowas via Schneider ohne monumentalen Aufwand regeln??

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Mein neuer Rock von Esprit
« Antwort #1 am: 06.06.2005 11:04 »
Hola Gatito!

ich meine, JA, das müsste gehen.
Als Laie denke ich, dass man nur an den Seiten Stoff wegnehmen müsste, schon wird er entsprechend schmäler.

Ich habe genau das letzte Woche bei einem langen Lederrock machen lassen. Er war auf schmalen Bund und ausladende Hüften geschnitten (also auch seitlich zu weit), ich habe ihn daher eine Nummer größer genommen und an beiden Seiten so weit enger schneidern lassen dass er jetzt perfekt passt und so sitzt wie ich ihn wollte.

Es war sehr schwierig und viel Aufwand weil Leder, aber die Änderungsschneiderin hat es perfekt hinbekommen und nur 22 Euro dafür verlangt.

Es grüßt
hirti


PS.: Hab' ich dich jetzt mit dem Esprit-Virus infiziert, oder was?

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Mein neuer Rock von Esprit
« Antwort #2 am: 06.06.2005 16:41 »
PS.: Hab' ich dich jetzt mit dem Esprit-Virus infiziert, oder was?

gute Frage, leider ist der via ebay gekauft (aber sogar noch mit Orginaletiketten), aber das wird mir wg. der Premium-Kundenkarte auch nicht weiterhelfen.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mein neuer Rock von Esprit
« Antwort #3 am: 06.06.2005 18:42 »
Hallo Hirti,

trägst du jetzt wieder Röcke?


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Mein neuer Rock von Esprit
« Antwort #4 am: 06.06.2005 19:04 »
Hallo Hirti,

trägst du jetzt wieder Röcke?

Hallo zusammen,

offenbar ja, würde mich für ihn freuen. Ich sag ja immer: Wer jemals einen Rock getragen, wird nie mehr nach ´ner Hose fragen.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Mein neuer Rock von Esprit
« Antwort #5 am: 06.06.2005 19:25 »
Hallo Hirti,
trägst du jetzt wieder Röcke?

Antwort von Radio Eriwan:
Im Prinzip nein.
Aber da Ausnahmen ja bekanntlich die Regel bestätigen, mache ich ab und zu eine kleine Ausnahme. Aber nach wie vor ziemlich selten. Was aber nicht heißt dass ich die Probleme, die mich zum mehrheitlichen Aufhören mit dem Rocktragen veranlasst haben, gelöst hätte.

gute Frage, leider ist der via ebay gekauft (aber sogar noch mit Orginaletiketten), aber das wird mir wg. der Premium-Kundenkarte auch nicht weiterhelfen.
Gatito

Da hast du sicher recht. Aber wegen der guten Qualität hilft es dir weiter. Es ist einfach kein Vergleich zwischen einem guten Markenteil und einem günstigen Diskonter-Kleidungsstück.

nett grüßt
der hirti

(der sich jetzt ins Auto setzt um für ein paar Tage ins letzte Eck Österreichs - Vorarlberg - zu verschwinden)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Mein neuer Rock von Esprit
« Antwort #6 am: 06.06.2005 19:33 »
hola,

Nachtrag:

HAbe mir gerade den neuen Rock angesehen und das Preisetikett entdeckt: € 64,95. Wen man bedenkt, was ich bezahlt habe: Ein Schnäppchen.

Nach Begutachtung durch meine Mutter, meinte diese, das der garnicht so schlimm ausgestellt ist.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up