Autor Thema: Festplattencrash  (Gelesen 44913 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Festplattencrash
« Antwort #30 am: 20.03.2019 18:29 »
N'Abend zusammen!

Vor ein paar Wochen bekam ich meine Daten wieder, also die geretteten und die nicht zu rettenden.
Etwa die Hälfte der Fotos konnte gerettet werden. Die Audiodateien sind alle futsch.

Ergo: Imme alle Dateien auf mehreren Trägern sichern, mindestens doppelt! Aus Schaden wird man klug.

Ich freue mich über jedes Foto, das auf diesem Wege gerettet wurde, z.B. dieses:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Allerdings ist da meine Dateibeschriftung futsch, statt dessen heißt die Datei: CANON Canon EOS 5D Mark II (000736753240)
Ah nee, ich habe das Foto auch noch mal mit korrekter Dateibeschriftung: 2018.07.07Sa CF M0031-745 IMG_4543

Es ist aber noch einiges an Arbeit, bis die geretteten Bilder alle in meiner Ordnung wieder ihren Platz haben und ich wirklich weiß, welche gerettet sind und welche nicht.

LG, Micha

Lieber Micha

Dann is ja gut, das Du die Hälfte Deiner Bilder wiederbekommen hast. Dann wünsche ich viel Spaß beim Sortieren.

Bei uns ist das so, das Sonja die meisten Bilder fotografiert und ich darf mich dann um die Speicherung kümmern. Zunächst auf der lokalen Platte, dann lager ich sie auf eine externe Platte aus. Sollte mir wohl auch noch eine zweite Platte zulegen...

Vielen Dank für das Foto vorm Folker-Stand

Hab ich Dir eigetlich den Link von unseren Rudolstadt-Bildern geschickt?

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Festplattencrash
« Antwort #31 am: 20.03.2019 19:02 »
N'Abend zusammen!

Vor ein paar Wochen bekam ich meine Daten wieder, also die geretteten und die nicht zu rettenden.
Etwa die Hälfte der Fotos konnte gerettet werden. Die Audiodateien sind alle futsch.

Ergo: Imme alle Dateien auf mehreren Trägern sichern, mindestens doppelt! Aus Schaden wird man klug.

Ich freue mich über jedes Foto, das auf diesem Wege gerettet wurde, z.B. dieses:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Allerdings ist da meine Dateibeschriftung futsch, statt dessen heißt die Datei: CANON Canon EOS 5D Mark II (000736753240)
Ah nee, ich habe das Foto auch noch mal mit korrekter Dateibeschriftung: 2018.07.07Sa CF M0031-745 IMG_4543

Es ist aber noch einiges an Arbeit, bis die geretteten Bilder alle in meiner Ordnung wieder ihren Platz haben und ich wirklich weiß, welche gerettet sind und welche nicht.

LG, Micha

Lieber Micha

Dann is ja gut, das Du die Hälfte Deiner Bilder wiederbekommen hast. Dann wünsche ich viel Spaß beim Sortieren.

Bei uns ist das so, das Sonja die meisten Bilder fotografiert und ich darf mich dann um die Speicherung kümmern. Zunächst auf der lokalen Platte, dann lager ich sie auf eine externe Platte aus. Sollte mir wohl auch noch eine zweite Platte zulegen...

Vielen Dank für das Foto vorm Folker-Stand

Hab ich Dir eigetlich den Link von unseren Rudolstadt-Bildern geschickt?

Grüßle
Jürgen



Lieber Jürgen,

ich meine, den Link hast Du mir nicht geschickt.

Übrigens sind die Datei-Ordner soweit ich sehe fast alle gerettet, aber in den meisten sind nur einige Bilder drin, der Rest fehlt oder ist als Darei drin, aber nicht zu öffnen. Da gab es auch einen Ordner mit dem Namen "2017.07. - Rudolstadt-Festival-Bilder von Jürgen und Sonja". Der ist aber total leer. Vielleicht kannst Du die auch nochmal hochladen und mir einen Link schicken?

Und ich habe einen Ordner namens "2017.08.03-04 - Hochzeit von Sonja und Jürgen am 3.+4.8.2017", in dem sämtliche Dateien nich zu öffnen sind. Einige der Bilder habe ich aber in einem anderen Ordner, aber nicht alle. Vielleicht kannst Du auch die, die ich Euch geschickt habe, nochmal hochladen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Festplattencrash
« Antwort #32 am: 20.03.2019 19:06 »
Ich habe auch so ein NAS wie Joe. Synology DS216j ist die genaue Bezeichnung. Ich habe dort 2 x 2 TB Platten verbaut. Es ist wurscht welche Grösse die Platten haben und ob du glaubst die eine hält länger als die andere. Die Daten werden auf beiden Platten gespiegelt. Heisst sie sind doppelt vorhanden. Die Gefahr das beide Platten gleichzeitig ausfallen ist praktisch gleich Null, da wirst du sicher zustimmen. Fällt eine aus ziehst du sie einfach raus, schiebst eine Neue rein und der Rest geht von alleine.

Idiotensicheres System und dazu noch super für Heimkino und Co, da du ja auch alle Filme und Musik auf deine Geräte streamen kannst.

Komplettpreis mit sehr guten WD Red Festplatten liegt bei ca. 350 - 400,00 Euro.

LG Harald


Wie geht das mit der automatischen Speicherung, Harald und Joe?

Ich meine: Dass der Inhalt des Rechners automatisch auch woanchdes gespeichert wird, kann ich mir vorstellen. Aber ich habe ja viel mehr Daten, als auf dem Rechner sind. Die passen da ja gar nicht drauf.
Oder geht es nur um das automatische Spiegeln?
Sind die beiden Festplatten auf einem oder auf zwei Geräten? Ich meine, wenn sie auf einem sind, und das Ding fällt hin oder geht verloren, sind beide Festplatten doch weg, oder?
Oder sind es zwei voneinander getrennte Geräte?

LG, Micha

Hallo Micha,
es handelt sich um ein Gerät mit zwei Platten, bei der immer eine ausfallen kann, ohne dass es zu Datenverlust kommt.

Da das Gerät auch selbst ausfallen kann, ist es natürlich auch möglich und Ratsam, ein weiteres Gerät mit wieder zwei Platten an einem anderen ORt zu plazieren, um auch hier eine gewisee Erhöhung der Sicherheit zu erreichen.

Alternativ oder Zusätzlich bietet sich auch eine (automatische) Sicherung in die Cloud an. Dort kümmern sich die Cloud-Betreiber um die Sicherheit der Daten.



Das habe ich noch gar nicht gelesen, Husti. Danke für die Erklärung!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Festplattencrash
« Antwort #33 am: 20.03.2019 20:16 »
Lieber Micha, du hast Post  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Festplattencrash
« Antwort #34 am: 20.03.2019 20:24 »
Lieber Micha, du hast Post  :)

Grüßle
Jürgen

Habe schon darauf geantwortet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Festplattencrash
« Antwort #35 am: 20.03.2019 21:32 »
Hallo!

Loslassen im Sinne von Unwiederbringlich ist gar nicht nötig, man muss nur loslassen können um in eine Neutrale Position zu gelangen. Denn unser Gehirn hätte die Möglichkeit jede "Datei" zu "speichern" und wieder abzurufen. Je nach gewünschter "Datei" kann ich aus der neutralen Position heraus mich auf die Frequenz begeben wo die Datei vorhanden ist.

Ich erinnere mich gerne an die Zeit vor dem Internet, wo ich diese Technik noch viel Intensiver angewandt hatte. Ich konnte Daten abrufen, wie z.b. der bevorstehende Urlaub, die sich dann in der Wirklichkeit 1:1 spiegelten. Computer machen halt das Gehirn unglaublich träge... es währe an der Zeit den Stecker zu ziehen...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Festplattencrash
« Antwort #36 am: 20.03.2019 22:13 »
Hallo!

Loslassen im Sinne von Unwiederbringlich ist gar nicht nötig, man muss nur loslassen können um in eine Neutrale Position zu gelangen. Denn unser Gehirn hätte die Möglichkeit jede "Datei" zu "speichern" und wieder abzurufen. Je nach gewünschter "Datei" kann ich aus der neutralen Position heraus mich auf die Frequenz begeben wo die Datei vorhanden ist.

Ich erinnere mich gerne an die Zeit vor dem Internet, wo ich diese Technik noch viel Intensiver angewandt hatte. Ich konnte Daten abrufen, wie z.b. der bevorstehende Urlaub, die sich dann in der Wirklichkeit 1:1 spiegelten. Computer machen halt das Gehirn unglaublich träge... es währe an der Zeit den Stecker zu ziehen...

Das glaube ich nicht, Harry. Wir vergessen auch, und das ist auch psychisch notwendig. Es gibt Menschen, die tatsälich nichts vergessen, und die werden krank dadurch.

Sicher erinnere ich mich an die mir wichtigsten Fotos, die ich gemacht habe. Manchmal erinnere ich mich an Dinge, die ich gesehen, aber nicht fotografiert habe, sogar noch besser. Aber diese Bilder in meinem Kopf kann ich niemandem zeigen, sondern sie nur beschreiben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Festplattencrash
« Antwort #37 am: 20.03.2019 23:17 »
Hallo!

Das ist schon klar, lieber Micha. Wenn du versuchst alle möglichen Informationen wirklich in deinem Gehirn zu speichern, wirst du irgendwann an Grenzen stossen. Es ist wie beim Radio... Mit dem Radio bekommst du nicht 1000 Sender die im Speicher des Radios als Dateien gespeichert sind, sondern die 1000 Sender liegen auf Frequenzen irgendwo in der Welt verstreut. Das Radio selber braucht nur diese eine Funktion zum anwählen einer bestimmten Frequenz...

Genau auf die gleiche Art lässt sich auch das Gehirn steuern. Man speichert nicht direkt im Gehirn Informationen, sondern ruft die gewünschten Informationen einfach per "Sendersuchlauf" ab... Wenn man sich an eine Erinnerung aus seiner Kindheit erinnern will, geht das natürlich nicht gut wenn ich mit der Frequenz suche, in der ich gerade Lebe.  Wesentlich lebendiger wird die Erinnerung wenn ich meine Frequenz so anpassen kann, wie sie damals war, als ich das erlebte, an was ich mich heute erinnern will.

Klar ist natürlich dass diese Technik einiges an Training braucht...aber Irrsinnig Spass macht.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Festplattencrash
« Antwort #38 am: 21.03.2019 05:18 »
Es macht auch irrsinnig viel Spaß zu sehen, für was "Frequenzen" so alles gut sein können...
 ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Festplattencrash
« Antwort #39 am: 21.03.2019 08:49 »
Hallo!

Das ist schon klar, lieber Micha. Wenn du versuchst alle möglichen Informationen wirklich in deinem Gehirn zu speichern, wirst du irgendwann an Grenzen stossen. Es ist wie beim Radio... Mit dem Radio bekommst du nicht 1000 Sender die im Speicher des Radios als Dateien gespeichert sind, sondern die 1000 Sender liegen auf Frequenzen irgendwo in der Welt verstreut. Das Radio selber braucht nur diese eine Funktion zum anwählen einer bestimmten Frequenz...

Genau auf die gleiche Art lässt sich auch das Gehirn steuern. Man speichert nicht direkt im Gehirn Informationen, sondern ruft die gewünschten Informationen einfach per "Sendersuchlauf" ab... Wenn man sich an eine Erinnerung aus seiner Kindheit erinnern will, geht das natürlich nicht gut wenn ich mit der Frequenz suche, in der ich gerade Lebe.  Wesentlich lebendiger wird die Erinnerung wenn ich meine Frequenz so anpassen kann, wie sie damals war, als ich das erlebte, an was ich mich heute erinnern will.

Klar ist natürlich dass diese Technik einiges an Training braucht...aber Irrsinnig Spass macht.


Wo sind Erinnerungen denn Deiner Ansicht nacht gespeichert, lieber Harry, wenn nicht im Gehirn? Sonst wo im Nervensystem? Im Rückenark? Oder dezentral übers Nervensystem verstreut?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Festplattencrash
« Antwort #40 am: 21.03.2019 08:57 »
Sicher erinnere ich mich an die mir wichtigsten Fotos, die ich gemacht habe. Manchmal erinnere ich mich an Dinge, die ich gesehen, aber nicht fotografiert habe, sogar noch besser. Aber diese Bilder in meinem Kopf kann ich niemandem zeigen, sondern sie nur beschreiben.

Bei vielen privaten Fotos ist für mich genaugenommen nicht das Foto als solches relevant, sondern das gespeicherte Gefühl und die gesamte Situation der Entstehung, bei dem mir das Foto hilft es mir wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Festplattencrash
« Antwort #41 am: 21.03.2019 08:57 »
Es macht auch irrsinnig viel Spaß zu sehen, für was "Frequenzen" so alles gut sein können...
 ;)

Was bedeutet das Wort eigentlich?

Bei Wikipedia kann man heute nicht nachgucken, da sie heute aus Protest gegen das neue Urheberschutzgesetz den Laden geschlossen haben.

Aber hier steht was zum physikalischen Frequenz-Begriff: https://www.spektrum.de/lexikon/physik/frequenz/5323: "Anzahl der vollen Schwingunen pro Zeiteinheit".

Der Duden sagt:
     "(Fachsprache) Häufigkeit (mit der etwas geschieht, benutzt wird)
        (Physik) Schwingungszahl von Wellen (pro Sekunde)
        (Medizin) Zahl der Puls- oder Herzschläge (pro Minute)"
https://www.duden.de/rechtschreibung/Frequenz

Vielleicht meint Harry aber noch was anderes, wenn er "Frequenz" schreibt?

Harry, was meinst Du?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Festplattencrash
« Antwort #42 am: 21.03.2019 09:00 »
Sicher erinnere ich mich an die mir wichtigsten Fotos, die ich gemacht habe. Manchmal erinnere ich mich an Dinge, die ich gesehen, aber nicht fotografiert habe, sogar noch besser. Aber diese Bilder in meinem Kopf kann ich niemandem zeigen, sondern sie nur beschreiben.

Bei vielen privaten Fotos ist für mich genaugenommen nicht das Foto als solches relevant, sondern das gespeicherte Gefühl und die gesamte Situation der Entstehung, bei dem mir das Foto hilft es mir wieder ins Gedächtnis zu rufen.


Ganz richtig! Manchmal aber auch die Sachinfo, wenn man nachsehen will, wie etwas aussah, weil man es nicht mehr genau weiß.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Festplattencrash
« Antwort #43 am: 21.03.2019 09:21 »
Frequenzen sind für mich auch eher physikalischer Natur

vielleicht denkt Harry in Richtung Schwingungen und Stimmungen...

Von der Physik mehr in Richtung Philosophie und Psychologie...
(good) vibrations...

Harry kennt sich damit besser aus ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Festplattencrash
« Antwort #44 am: 21.03.2019 21:32 »
Hallo!

Man kann natürlich ganz klassisch sich Informationen mit auswendiglernen aneignen. Bei vielen Dingen mag das sicher auch Sinn machen. Aber so stösst man halt immer wieder an seine Grenzen, wenn man z.b. neues wissen verinnerlichen möchte muss man den ganzen Stoff zusammentragen und dann mühevoll auswendiglernen. Dass ist eben unser Verstand Denken, in Wahrheit unglaublich Ineffektiv, träge und langsam.

Wozu aber Informationen immer wieder in seinem Gehirn speichern, wenn sowieso alles was ist seine eigene Frequenz hat, und viel wichtiger, es trägt ja all seine Informationen ständig mit sich rum, und sendet sie aus. So sagt mir z.b. ein Stuhl an Informationen nur durch das Betrachten wie sehr er genutzt wurde, wie komfortabel er ist, aus welchen Materialen er gemacht wurde...usw. Ich brauche also nicht diese ganzen Informationen in meinem Gehirn speichern, sondern ich kann diese Informationen nur durch das Denken, oder ansehen an den Stuhl wahrnehmen. Dabei ist das Denken an den Stuhl das wie wenn ich am Radio einen Bestimmten Sender einstelle. Der Stuhl hat eine ganz bestimmte Frequenz die ich mit meinem Gehirn "anfahren" kann. Je mehr ich mich auf die Frequenz des Stuhles einstellen kann, umso mehr Informationen erhalte ich über Ihn.

So kann ich mich z.b. auch auf die Frequenz  der Relativitätstheorie annähern und nur durch wahrnehmen diese anfangen zu Verstehen, ohne dafür was Lernen zu müssen.

Im Endeffekt kann ich so jede Information bekommen die ich brauche.

Die Schwierigkeit dabei ist wohl unser normales Verstandes Denken, dass sich da erstmal  massiv bemerkbar macht und behauptet dass kann so nicht gehen... Dann muss man Loslassen können. Man braucht immer wieder einen neutralen Ausgangspunkt damit  sich mit einem neuen Thema nicht das vorherige vermischt. Und natürlich braucht es jede menge Übung im wahrnehmen von Informationen. Je mehr ich darin geübt bin, umso mehr tritt die Intuition in den Vordergrund und öffnet Türen, die der Verstand niemals öffnen könnte. Ich kann so Dinge wahrnehmen die die Wissenschaft erst entdecken muss, damit  die Gesellschaft sie glauben kann.

Wie schon vorher geschrieben, war ich persönlich vor dem Internetzeitalter eigentlich schon fortgeschrittener in dieser Technik als Momentan. Ich hadere derzeit noch mit mir selber, und mit meinem Verstand der da sagt "Google ist besser", aber gleichzeitig bemerke ich halt fast schon eine Lähmung meines Denkvorganges Aufgrund der Unterbeanspruchung meines Köpers vom Internet.

Unter Frequenz verstehe ich in diesem Zusammenhang eine Eindeutige Identifikation eines bestimmten Gedanken, Gefühl oder Ding. Also alles was es gibt lässt sich einer bestimmten Frequenz zuordnen. So haben Töne eine bestimmt Frequenz, ebenso wie auch Farben sich eindeutig einer bestimmten Frequenz zuordnen lassen.

Unter Schwingung verstehe ich die Grundbedingung für Leben. Alles was Lebt, existiert mit einer bestimmten Schwingung, was dann ja Frequenz genannt wird.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up