Autor Thema: Inspiriert  (Gelesen 32874 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Inspiriert
« Antwort #30 am: 04.11.2019 10:10 »
Lieber Gregor,

zwischen dem Tragegefühl einer langen Hose und eines langen Rockes besteht aber doch ein großer Unterschied.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Goldie

  • Gast
Re: Inspiriert
« Antwort #31 am: 07.11.2019 13:52 »
Mein Kleid ist heute auch angekommen und ich habe es gleich anprobiert.
Es sitzt perfekt! Wie massgeschneidert für mich. Okay, es ist sicher kein
Alltagskleid und mir fällt gerade noch nicht ein wann ich es anziehen kann,
aber ich glaube ich werde es dennoch behalten. Es ist einfach ungewöhnlich
und sowas kann man als Mann sicher sehr gut tragen. Es ist ein Statement
und zeigt das man voll dazu steht finde ich. Aber seht selber.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Inspiriert
« Antwort #32 am: 07.11.2019 13:59 »
Schaut gut aus!

Gelegenheiten musst Du Dir einfach selbst schaffen. Wenn Du darauf wartest, bleibt es im Schrank hängen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Inspiriert
« Antwort #33 am: 07.11.2019 20:32 »
Ja, das Kleid sieht gut aus und der Schnitt passt zu deiner Figur.
Wirklich auffällig daran ist eigentlich nur das farbenfrohe Muster.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Inspiriert
« Antwort #34 am: 08.11.2019 07:34 »
Hallo Goldie,

Ein sehr interessantes Kleid durch die Plissierung vorne und das Muster. Steht dir gut! :)

Wenn es dir für den Alltag zu auffällig ist, kannst du ja bspw. ein schwarzes oder im Farbton passendes Jäckchen darüber tragen. Ich hätte aber auch keine Probleme, es so im Alltag zu tragen. Wer sagt denn, dass wir nicht auffallen dürfen? Ich sehe es mittlerweile nicht mehr ein, mich vermeintlichen Erwartungen anderer an meine Unauffälligkeit zu beugen. Ich muss mich damit wohl fühlen, nicht die anderen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Goldie

  • Gast
Re: Inspiriert
« Antwort #35 am: 08.11.2019 08:25 »
Nachdem ich noch einmal eine Nacht darüber geschlafen und meine Ehefrau sowie Tochter um Meinungen gebeten habe, steht fest das ich das Kleid wieder zurückschicke. Ausschlaggebend war eigentlich der relativ hohe Preis in Verbindung mit dem Material Polyester sowie die mit dem Design verbundene Limitierung der Tragezeiten  8)
Es will ja wohl Niemand abstreiten das man mit dem Kleid als Mann überall sofort im Mittelpunkt steht. Und da ich das im Alltag nicht beabsichtige wäre es nur an wenigen
Tagen tragbar. 90,00 Euro für ein reines Plastikkleid finde ich auch etwas überhöht. Klar, es steht Soliver drin aber für den Preis bekomme ich schon ein Black-Label-Kleid von
denen aus Viskose oder Baumwolle.
Ich behalte dieses Kleid aber im Auge: Häufig ist es so, das Soliver seine Waren nach einer kürzeren Zeit reduziert. Wenn sie es zum halben Preis ausverkaufen kaufe ich es.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Inspiriert
« Antwort #36 am: 08.11.2019 08:34 »
Nachdem ich noch einmal eine Nacht darüber geschlafen und meine Ehefrau sowie Tochter um Meinungen gebeten habe, steht fest das ich das Kleid wieder zurückschicke. Ausschlaggebend war eigentlich der relativ hohe Preis in Verbindung mit dem Material Polyester sowie die mit dem Design verbundene Limitierung der Tragezeiten  8)

Tja, das ist immer der Konflikt zwischen Sinn, Nutzen, Verstand und "haben wollen"  ;D

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Inspiriert
« Antwort #37 am: 08.11.2019 13:09 »
Hallo Goldie,

Zitat
Nachdem ich noch einmal eine Nacht darüber geschlafen und meine Ehefrau sowie Tochter um Meinungen gebeten habe, steht fest das ich das Kleid wieder zurückschicke.

90 Euro ist aber auch eine Ansage... Ich habe auch einen Rock von S.Oliver, der lag auch bei 60 Euro. Ist allerdings auch sehr gut verarbeitet.

Zitat
Es will ja wohl Niemand abstreiten das man mit dem Kleid als Mann überall sofort im Mittelpunkt steht.

Mit jedem Kleid. ;)

Da habe ich einen Vorteil - ich stehe sowieso immer sofort im Mittelpunkt des Interesses, auch in Hosen. Kommt davon, wenn man barfuß mit lackierten Nägeln herumläuft. Von daher bin ich bei der Kleidungswahl ziemlich frei, es macht praktisch keinen Unterschied mehr. Und mich stört das Auffallen auch nicht - es hat viel mehr positive Folgen als negative.

Zitat
Ich behalte dieses Kleid aber im Auge: Häufig ist es so, das Soliver seine Waren nach einer kürzeren Zeit reduziert. Wenn sie es zum halben Preis ausverkaufen kaufe ich es.

Ich bin gespannt! :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Goldie

  • Gast
Re: Inspiriert
« Antwort #38 am: 08.11.2019 19:31 »
@Joe wenn du dieses Kleid trägst, würdest du zwar immer noch auffallen. Aber anders. Da man deine Füsse darunter praktisch nicht mehr sieht  ;D

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Inspiriert
« Antwort #39 am: 08.11.2019 21:10 »
Schönen guten Abend

Mir geht es wohl ähnlich wie Goldie.

Ein schönes Kleid, Farbe, Form und Muster gefällt mir gut, auch wollte ich immer mal ein richtiges Maxikleid.

Andererseits finde auch den Preis etwas happig für ein Polyesterkleid, Für ein Kleid aus Naturbaumwolle hätte ich wohl auch 100 Euro gezahlt, wenn es mir so gefällt.
Wobei ich auch einige Plastikkleider habe, die ich gerne trage, für 20 bis 40 Euro in ordentlicher Qualität.

Aber auch bei mir halten sich die Trage-Gelegenheiten wohl etwas in Grenzen. Meine Frau mag im Heimatbereich nicht so auffällige Kleider an mir, im Sommer und auf Reisen ist es ihr egal, aber dann wär mir das Kleid wieder zu warm.
Außerdem wollte ich es im Laden anprobieren, aber dort keine Größe 46 vorhanden.
und ich will doch nicht schon wieder Kleider kaufen, eigentlich

Schade  :'( aber wenigstens bleibe mir das zurückschicken erspart

Grüßle
Jürgen













Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Inspiriert
« Antwort #40 am: 08.11.2019 21:57 »
Bei Bonprix habe ich dieses Kleid im Ausverkauf erbeutet. Das Modell habe ich im Frühjahr in einer anderen Farbkombination dort gekauft. Etwas für Freunde kräftiger Farben. Ein Kontrast zum Novembergrau.

Mit und ohne Gürtel getestet:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schönes Wochenende
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Inspiriert
« Antwort #41 am: 08.11.2019 22:26 »
Etwas viel Oberweite, denke ich. Also für einen Mann, der Mann sein will. Ansonsten schön!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Inspiriert
« Antwort #42 am: 09.11.2019 10:02 »
Hallo Hajo
Das Kleid hab ich auch schon angeschaut. Farbe und Muster finde ich toll.
Nur wenn es oben rum ausbeult oder man mit zusätzlicher Oberweite nachhelfen muss, ist es wohl nicht meines.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Inspiriert
« Antwort #43 am: 09.11.2019 10:38 »
Nun, ich gehe halt nach meinem Vater. Der hat mit zunehmendem Alter eine größere Oberweite bekommen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bei anderen Lichtverhältnissen aufgenommen. Bauch einziehen geht ja, aber weiter oben funktioniert das nicht.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Goldie

  • Gast
Re: Inspiriert
« Antwort #44 am: 09.11.2019 10:41 »
 :-X Hmmmm....Naja, also mit der Brust das ist nix so für mich. Da stimme ich den Vorschreibern zu.
Farblich finde ich es super. Mit bunt und diesem Muster bin ich voll bei dir. Das liebe ich nämlich auch.

LG


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up