Autor Thema: Rockträger sind gepflegter oder?  (Gelesen 16734 mal)

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #45 am: 23.10.2022 17:23 »
Für mich ist es wichtig dass wir uns auch bei diesem Thema jede Freiheit zugestehen uns aus dem weiblichen Repertoire anzueignen was uns Freude macht.


Absolut richtig Hirti!
Aber wie weit auch da der Weg ist merkt man erst wenn man zb bei Douglas shoppen geht. Man ist fast nur von Frauen umgeben die nach Make up usw schauen. Ein sehr merkwürdiges Gefühl. Und dann kommt schon jemand zur Beratung. Und ihre Gedanken sind wahrscheinlich er kauft jetzt für seine Frau ein. Mittlerweile hat sich da bei mir auch eine gewisse Nervenstärke eingestellt. Also alles eine Frage der Gewöhnung. Mir machts Spaß ,ich finde es schön und so bleibt es auch. Alles natürlich Anlass bezogen. Gleiches Recht für jeden! Was ich aber dennoch interessant finde ist dass selbst diejenigen hier die im Ultra feminin Blümchenkleid unterwegs sind kein Drang danach haben sich optisch auf zu hübschen beziehungsweise zu optimieren. Und hier rede ich nicht von Olivia Jones oder anderen Drag Queens. Dabei ist Kosmetik und Make up im Showbusiness oder im Fernsehstudio etwas ganz normales auch bei Männer. Aber anscheinend ist es ähnlich wie mit den Röcken  das alles nur in einer kleinen Gruppe sich abspielt. Kosmetik im Fernsehstudio und Röcke bei Filmstars. Und wenn ich mich richtig erinnere hatte Brad Pitt neben seinem Rock Auftritt letztens auch schon mal Auftritte mit lackierten Fingernägeln. Aber anscheinend kann sich damit kaum einer anfreunden. Dabei sind dezent lackierte Fingernägel und ich will hier nicht von rot oder blau reden sondern von zum Beispiel mit Klarlack oder nude Töne lackierte Nägel deutlich gepflegter. Es gibt anscheinend Dinge die selbst dem Girliröckchenträger oder dem Abendkleidträger fremd bleiben. Was dem einen das Blumen verzierte Kleid zu feminin ist ist dem anderen Nagellack, Make Up und Mascara zu feminin.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #46 am: 23.10.2022 17:40 »
Hallo Timper,
Eine Kleinigkeit hast Du nicht berücksichtigt:
Das Thema ist komplizierter. Einen Rock oder ein Kleid anzuziehen,  das bekommt technisch jeder Mann hin, so, dass es danach nach Rock aussieht.

Farbe im Gesicht ist kompliziert:
Zuerst müsste man das Richtige kaufen, was ohne Fachkenntnis kaum geht, dann muss es mit handwerklichem Geschick so im Gesicht verteilt werden,  dass es den gewünschten Effekt hat.
Ich habe es tatsächlich mal vor Jahren aus Langeweile versucht,  das Ergebnis war einfach nur schrecklich. Nichtmal als Gruselfigur für Halloween hätte es getaugt.
  Ja, für weitere Versuche fehlt mir aber auch tatsächlich die Motivation.

Nagellack verwende ich regelmäßig, aber klar und primär wegen der brüchige Nägel.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #47 am: 23.10.2022 17:55 »
Dafür kann man sich Hilfe holen, cephalus. Bevor ich meine ersten Versuche gestartet habe, habe ich mich fachlich beraten lassen. Fernerhin hat die Angestellte mir das erste Augen-Makeup aufgetragen. Freilich um etwas zu verkaufen, aber das war es wert.

In manchen Fachgeschäften sind auch Männer tätig (ich erinnere mich an eine Filiale von Douglas in Wien), so dass eine mögliche Schwellenangst vermindert werden könnte.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #48 am: 23.10.2022 18:07 »
Das stimmt so nicht. Auch bei Kleidung aus der Damenabteilung geht es nicht ohne Experimente. Anfangs hatte ich viel zu kurze Röcke. Heute sind sie alle Knie lang.
Ähnlich ist es bei Kosmetik. Probieren und informieren bringt einen weiter. ZB gibt es reichlich Videos bei You Tube. Das, was dort für Frauen gezeigt wird, kann man gut als Vorlage nehmen. Stichwort Alltags Make UP / natürlich. Nicht Dragqueen. !!!   Nude Look. Optimieren , nicht anmalen! Was das heißt weiß jeder Fernsehmoderator.
Und wer abends ins Theater, Oper, Club geht kann ja bisschen mehr machen. Wichtig - keine Röttöne!
https://www.rnd.de/lifestyle/make-up-fuer-maenner-warum-nicht-mehr-nur-frauen-zur-kosmetik-greifen-FIVF5PYBJFCARMMG5AMOTR5T7M.htmlhttps://www.maenner-make-up.dehttps://www.menshealth.de/body-care/make-up-tipps-fuer-maenner/
https://www.menshealth.de/body-care/make-up-tipps-fuer-maenner/
https://www.gq-magazin.de/mode-stil/pflege/make-up-kolumne

Mann kann, Mann muss nicht. Aber wer echtes Interesse in dem Bereich hat findet xxx viele Möglichkeiten zur Information. 

Und auch hier gehts zum Teil darum eine Frauen Domäne in Frage zu stellen. So wie hier viele  Kleider, Blusen,Röcke, Strumpfhosen, Schuhe mit Absatz ect zeigen. Das alles ist Frauenabteilung. 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #49 am: 23.10.2022 18:08 »
Also als Kind musste ich manchmal so Spiele mitmachen, bei denen man sich gegenseitig anmalt. Ich fand das immer ekelig. Ich mochte auch nie, wenn mich eine Frau mit Lippenstift küsste. Meine ist ja zum Glück auch abstinent. Ich musste mich auch mal für eine Fernsehkamera schminken lassen, also mit abdeckendem Make Up. War froh, als das Zeug wieder unten war.

Vor Jahren war mal eine Fotoserie mit verschiedenen Schminken in einer Zeitschrift, und man sollte auswählen, welche Schminke einem am besten gefiel. Es waren fünf Fotos und ich wählte die Nr. 1. Das war nun aber das Beispiel ohne Schminke, und nur die Nrn 2-5 waren geschminkt. Die gefielen mit aber alle nicht.

Blümchenkleider dagegen mag ich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #50 am: 23.10.2022 18:10 »
Dafür kann man sich Hilfe holen, cephalus. Bevor ich meine ersten Versuche gestartet habe, habe ich mich fachlich beraten lassen. Fernerhin hat die Angestellte mir das erste Augen-Makeup aufgetragen. Freilich um etwas zu verkaufen, aber das war es wert.

In manchen Fachgeschäften sind auch Männer tätig (ich erinnere mich an eine Filiale von Douglas in Wien), so dass eine mögliche Schwellenangst vermindert werden könnte.

Genau das meine ich. Aber bei einer Fachberatung mit Probe müsste ich schon Baldrian nehmen um den Puls runterzubekommen. Ich bin den Weg über das Internet gegangen.


MAS - Blümchen kann ich überhaupt nicht ab auf Kleidung. Egal ob auf dem typisch Männer T Shirt oder Rock / Bluse. Ich finde das auch bei Frauen nicht so begeisternd. Blumen habe ich auf dem Balkon in echt. ;-). Ich im Rock mit Blumen... undenkbar. Alle sind schwarz und Leder. Es widerspricht sich zwar aber da drückt sich im Stil immer etwas Maskulines durch. 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #51 am: 23.10.2022 18:54 »
Zitat
Aber bei einer Fachberatung mit Probe müsste ich schon Baldrian nehmen um den Puls runterzubekomme
Echt jetzt? :o
So würde es mir vor meinem ersten Bungee-Sprung ergehen. :-X

Aber sag, was hats Du bloß mit Dragqueens im Bezug auf Makeup? Zwischen diesen Künstlern und dem dezenten Tages-Makeup gibt es ein weites Feld. Nicht jeder Mann, der Rottöne verwendet, ist gleich eine Dragqueen. Das erscheint mir zu schwarz-weiß.

Derzeit habe ich königsblau lackierte Fingernägel (vorletzte Woche hellrot).

Daneben braune Augenbrauen, Lidschatten in zwei Brauntönen, schwarze Wimperntusche, beiges Puder auf den Wangen. Passend abgestimmt mit einem braunen Lederkleid. Außerdem blassrote Lippen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #52 am: 23.10.2022 19:02 »
Was dem einen das Blumen verzierte Kleid zu feminin ist ist dem anderen Nagellack, Make Up und Mascara zu feminin.

Ja, hast mich genau erwischt! Blumenkleid okay, der Rest aber zu feminin - obwohl es jedes Element für sich betrachtet sicherlich die gleiche Berechtigung hätte, am Mann verwendet zu werden wie Rock oder Kleid.

Ich denke aber, oftmals macht es die Summe der einzelnen Elemente aus, weshalb es dann den Schwellenwert des 'zu femininen' in der Wahrnehmung übersteigt.

Ich habe, wie im Thread kurz schon erwähnt, diesen Sommer aus Gründen Nagellack für die Fußzehen verwendet. Ich muss sagen, teilweise habe ich meine rosa oder leicht bläulichen Fußnägel mit Stolz zur Schau getragen. Anfänglich war ich etwas nervös, dass es hoffentlich niemandem auffalle, später war ich stolz drauf.

Aber der Aufwand, den ich persönlich damit treiben musste, ist mir die Sache nur sehr begrenzt wert. Make-up und ähnliches wäre mir zu aufwendig. Auch wenn man mit Übung das zeitlich allmählich in den Griff kriegen könnte.

Mein Interesse liegt nicht in solchen 'Aufhübschungsmaßnahmen' - zumal mir an Frauen meistens Dezenz oder Natur ebenso am allerliebsten ist. Mein Interesse liegt in erster Linie an bequemer - und schöner Nebeneffekt - irgendwo auch schöner Kleidung. Das reicht mir, die Grundpflege mit eingeschlossen. Alles andere ist und wird wohl auch bleiben nicht so mein Ding.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #53 am: 23.10.2022 19:14 »
Daneben braune Augenbrauen, Lidschatten in zwei Brauntönen, schwarze Wimperntusche, beiges Puder auf den Wangen. Passend abgestimmt mit einem braunen Lederkleid. Außerdem blassrote Lippen.

Deswegen, Hajo, sei mir nicht böse, würde ich auf offener Straße wahrscheinlich an Dir vorbeilaufen und allenfalls denken, das ist aber eine farbenfrohe ältere Dame!

Vermutlich würde ich an Dir vorbeilaufen ohne zu bemerken, dass mir da gerade ein Mann entgegenkam.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #54 am: 23.10.2022 19:24 »
Mann kann, Mann muss nicht. Aber wer echtes Interesse in dem Bereich hat findet xxx viele Möglichkeiten zur Information. 

Stimmt. Aber das Interesse ist bei mir geringer und gleichzeitig sind für mich die Hürden höher.

Einen Versuch habe ich hinter mir, der ging sowas von schief und das Zeug habe ich anschließend kaum abbekommen.

Beim Rock hat der erste Versuch gepasst, war angenehm zu tragen und gut. ;D

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #55 am: 23.10.2022 19:25 »
Zitat
Aber bei einer Fachberatung mit Probe müsste ich schon Baldrian nehmen um den Puls runterzubekomme
Echt jetzt? :o
So würde es mir vor meinem ersten Bungee-Sprung ergehen. :-X

Aber sag, was hats Du bloß mit Dragqueens im Bezug auf Makeup? Zwischen diesen Künstlern und dem dezenten Tages-Makeup gibt es ein weites Feld. Nicht jeder Mann, der Rottöne verwendet, ist gleich eine Dragqueen. Das erscheint mir zu schwarz-weiß.

Derzeit habe ich königsblau lackierte Fingernägel (vorletzte Woche hellrot).

Daneben braune Augenbrauen, Lidschatten in zwei Brauntönen, schwarze Wimperntusche, beiges Puder auf den Wangen. Passend abgestimmt mit einem braunen Lederkleid. Außerdem blassrote Lippen.

Dragqueens ist nur ein ggf unpassendes Beispiel. Mir geht das drum das es Unterschiede gibt zwischen natürlichen Tages MakeUp, Party MakeUp, Show Make Up . Mancher denkt ggf bei Make Up gleich an Oliva Jones. Bei der war ich übrigens in Hamburg im September. Und genau das meine ich nämlich nicht.
Ja und heute natürlich auch dezent mit Make Up. Klar braune, etwas nachgezogene Augenbrauen, leichtes natürliches der Hautfarbe entsprechendes Make UP von Artdeco. Dann etwas Puder, etwas Bronzer, Mascara ( macht schöne Wimpern), möglichst sehr dünn Eyeliner, leichter creme farbiger Lidschatten(unauffällig!) .Der Nagellack wurde gestern neu gemacht. Farbe Nude Sunset Nr. 929 ( warmer mittelbrauner Ton, von Maybelline. In der Woche zum Job Nude Look mit einem Rose Hauch. Im Job geht das bunte an den Fingern nicht. Lippenstifte haben zarte dezente braune Töne, sehr unauffällig. Reicht. Rot geht gar nicht. Eine knallige Signalfarbe für Frauen. Oder für Silvester  :-;
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #56 am: 23.10.2022 19:25 »
MAS - Blümchen kann ich überhaupt nicht ab auf Kleidung. Egal ob auf dem typisch Männer T Shirt oder Rock / Bluse. Ich finde das auch bei Frauen nicht so begeisternd. Blumen habe ich auf dem Balkon in echt. ;-). Ich im Rock mit Blumen... undenkbar. Alle sind schwarz und Leder. Es widerspricht sich zwar aber da drückt sich im Stil immer etwas Maskulines durch.

Das ist interessant, lieber Timper, dass wir beide an uns mögen oder nicht mögen, was wir auch an Frauen mögen oder nicht mögen.
"Alles Geschmacksache", sprach der Affe, und biss in die Seife! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #57 am: 23.10.2022 19:41 »
Stichwort Alltags Make UP / natürlich. Nicht Dragqueen. !!!   Nude Look. Optimieren , nicht anmalen! Was das heißt weiß jeder Fernsehmoderator.
Und wer abends ins Theater, Oper, Club geht kann ja bisschen mehr machen. Wichtig - keine Röttöne!

Oh, das ist doch mal ein Tipp, den ich persönlich gut nachvollziehen kann, dass das eher einen nicht zu femininen Look bescheren kann.

In Sachen Fernsehschminke - es kommt immer mal vor, dass sich Interviewgäste für längere Aufnahmezeiten - da wird auch geschminkt - sich trotz guten Zuredens weigern, sich schminken zu lassen.
Meistens reicht ein Pudern der bekannten Stellen aus. Dazu lassen sich viele noch hinreißen. Und bei Aufnahmepausen oder Filmschnipsel-Einspielern wird häufig noch mal schnell nachgeschminkt.
Allerdings hat sich das Problem mit empfindlicherer Sensortechnik und weniger Wärme erzeugenden Scheinwerfern ohnehin reduziert. Am meisten geschminkt wurde übrigens im Schwarz-Weiß-Zeitalter.

Zurück zum Alltags-Make-up, Timper.

Danke, dass Du gerade an anderer Stelle Dein Outfit inclusive der Gesichtspartie uns hier ins Forum gestellt hast. Die Sachen kannst Du gut tragen. Steht Dir hervorragend. Sogar die Schuhe, die ich an Männern eher problematisch empfinde, passen da recht harmonisch ins Bild.
Einzig Dein Make-up irritiert meinen Blick. Mit weniger, oder gar nichts, - finde ich persönlich - würdest Du auf mich einen deutlich authentischeren Eindruck machen.

Fällt mir noch Stichwort Augenbrauenzupfen ein. Bei Frauen gefällt mir das oftmals schon nicht so wirklich. Bei Männern, wenn dies zu akkurat ist, womöglich noch mit Stiften eine nichtvorhandene Gleichmässigkeit ausgebessert wird, empfinde ich es ... nein, ich will nicht verletzend sein ... ja, wie soll ich sagen ... an einem Mann schnell grenzwertig, der mir ein Signal gibt, in modernen Worten ausgedrückt, mit Sicherheit einer LGBTQ+-Szene anzugehören.

Sorry, mein persönliches Empfinden. Das muss nicht deckungsgleich sein mit dem Empfinden auch nur eines anderen lebenden Menschen auf diesem Planeten.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #58 am: 23.10.2022 20:12 »
Ich denke zum einen interpretierst du beim Make Up jetzt etwas zu viel. Wahrscheinlich meinst du die schwarzen Wimpern. Das einzig echt deutliche. Zum anderen ein wichtiger Punkt : je dunkler die Umgebung desto stärker darf auch das Styling ausfallen, ja es muss sogar. Wenn du mal auf eine Party gehst, achte darauf das meist das Styling der Frauen zwangsläufig stärker ist als bei normalen Tageslicht. Bei Partylicht siehst du auf zwei , drei Meter kaum noch was von schwarze Wimpern oder oder von der Person. Das gilt besonders für leichten Lidschatten in Brauntöne. Das siehst du auf zwei Meter kaum noch.

Das gilt auch für Smokey Eyes. Am Tage sieht das to much aus . Aber am Abend  betont das die Augen.
 Es gibt übrigens auch im arabischen Raum das sogenannte Arabic Make UP , also Kayal bei Männer.

Hier noch was wie es geht oder auch nicht sein sollte. Natürlich, betont oder angemalt. Das war am Anfang die Wissensgrundlage, man vergisst oft das es den Beruf Visagist gibt. Das ist eine Wissenschaft , na ja so ähnlich.
https://www.stylebook.de/men/traut-euch-jungs-ein-plaedoyer-fuer-mehr-maenner-make-up
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockträger sind gepflegter oder?
« Antwort #59 am: 23.10.2022 20:12 »
Daneben braune Augenbrauen, Lidschatten in zwei Brauntönen, schwarze Wimperntusche, beiges Puder auf den Wangen. Passend abgestimmt mit einem braunen Lederkleid. Außerdem blassrote Lippen.

Deswegen, Hajo, sei mir nicht böse, würde ich auf offener Straße wahrscheinlich an Dir vorbeilaufen und allenfalls denken, das ist aber eine farbenfrohe ältere Dame!

Wenn Du meinst. dass das (außer den Haaren) farbenfroh ist:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es grüßt die Dragqueen! ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up