Autor Thema: Rad fahren im Rock  (Gelesen 26896 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #60 am: 23.06.2020 20:15 »
Ich fuhr lange ein Rad ohne Querstange viel über Wald- und Feldwege und sage, ohne Querstange sei es besser, denn dann könne ich schneller abspringen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #61 am: 24.06.2020 07:21 »
Hallo cephalus,

Zitat
Mit dem meiner Mutter ging es nur einmal,  dann stand der Sattel am Lenker an - war statisch nicht ideal  ::) hab ich so auch meiner Mutter erklärt  8) :o ::)

 :laugh: ;D

Das hat ein Bekannter damals auch mit seiner Kreidler Florett - ein Mofa - geschafft. Auch hier: mangelnde Statik. Er musst halt auf der Autobahn bei 120 plötzlich notbremsen, danach klebt der Vorderreifen am Motor... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #62 am: 24.06.2020 13:36 »
Das hat ein Bekannter damals auch mit seiner Kreidler Florett - ein Mofa - geschafft.

Die Kreidler-Florett war kein Mofa(=MotorFahrrad), sondern ein Kleinkraftrad (50cm³, ohne PS und Vmax).

culture skirt

  • Gast
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #63 am: 24.06.2020 17:51 »
Die Kreidler-Florett war kein Mofa(=MotorFahrrad)
zu neudeutsch E-Bike.  ::)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #64 am: 25.06.2020 00:17 »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #65 am: 25.06.2020 02:15 »
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was die möchtegern Richtigstellung zu bedeuten hat?

Der 1. Link ist Richtig: Moped= "Kleinkraftrad"(Amtliche Bezeichnung). Übrigens mit normalem Nummernschild, jedoch nicht Steuerpflichtig. Seinerzeit zufahren mindestens mit Führerschein Kl.4, ab 16 Jahre. Diese ließen sich nicht mit Pedalkraft fortbewegen.
Mofa=Diese ließen sich, bei Motorausfall, mit Pedalkraft fortbewegen.Daher die allgemeine Bezeichnung "Mofa".
"Mofas" haben nur Versicherungskennzeichen (ohne offizielle Anmeldung). Vmax 45 Km/h.
(damalige Führerschein Kl.5).

E-Bike= Elektrofahrrad. Hat mit obigen Fahrzeugen nichts zu tun.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #66 am: 25.06.2020 08:20 »
Es soll keine Möchtegernrichtigstellung sein, lieber Rock-er, sondern nur eine Illustration des Geschriebenen mit Bildern.
Aber doch ja, ein Mofa nur mit Pedalkraft zu fahren, ist mit viel Anstrenung möglich, am besten bergab. Ich denke aber, dass diese schweren Mofas dazu nicht gedacht sind, die Motorfahrräder dagegen schon. Die kann man sogar sehr gut als normales Fahrrad benutzen und den Motor anmachen, wenn man will, ihn aber auch auslassen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #67 am: 25.06.2020 08:27 »
Hallo Rock-er,

Zitat
Die Kreidler-Florett war kein Mofa(=MotorFahrrad), sondern ein Kleinkraftrad (50cm³, ohne PS und Vmax).

Stimmt, du hast Recht.
Das Gefährt hieß auch Kreidler Flory. Ich hatte "Flory" irgendwie als liebevolle Abkürzung für Florett in Erinnerung.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #68 am: 25.06.2020 09:15 »
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, was das mit "Rad fahren im Rock" zu tun hat, was hier diskutiert wird.

Allerdings habe ich bei meinem Motorroller, den ich mal hatte, und der bauartbedingt vorne einen breiten Windabweiser besitzt, festgestellt, dass sich eine Luftwalze vor dem Bauch entwickelt ab bestimmten Geschwindigkeiten, die am Körper runter zu den Beinen sich dreht. Daher bläst sich ein nicht allzuweit ausgestellter Rock auf einem solchen Fahrzeug nicht auf, was wohl erklärt, das Vespas bei unseren südländischen Miteuropäerinnen sehr beliebt sind.
(Hoffentlich versteht das einer...)

Gruß,
ChrisBB

culture skirt

  • Gast
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #69 am: 25.06.2020 11:03 »
ofa=Diese ließen sich, bei Motorausfall, mit Pedalkraft fortbewegen.Daher die allgemeine Bezeichnung "Mofa".
"Mofas" haben nur Versicherungskennzeichen (ohne offizielle Anmeldung). Vmax 45 Km/h.
(damalige Führerschein Kl.5).

E-Bike= Elektrofahrrad. Hat mit obigen Fahrzeugen nichts zu tun.
Also doch ein moderneres Pedelec mit E-Motor der beim Fahren unterstützend wirken soll > Fahrrad mit Motor. Maximal Begrenzung ist auch beim Pedelec bei 45 km/h und kennzeichenpflichtig und nicht radwegzugelassen. https://www.emotion-ebikes.de/produkt/m1-sterzing-gt-s-pedelec-2020/
Ob der Motor mit Benzin oder Ionen getankt wird, ist doch egal. Ein E-Motor macht ein Auto auch nicht zum Nicht-Auto ;)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Motorrad fahren im Rock
« Antwort #70 am: 25.06.2020 12:47 »
Allerdings habe ich bei meinem Motorroller, den ich mal hatte, und der bauartbedingt vorne einen breiten Windabweiser besitzt, festgestellt, dass sich eine Luftwalze vor dem Bauch entwickelt ab bestimmten Geschwindigkeiten, die am Körper runter zu den Beinen sich dreht. (Hoffentlich versteht das einer...)

Ist verständlich... Ergänzung: Kilt auf einer Harley Electra-Glide geht bis 140...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #71 am: 27.06.2020 18:28 »
Heute war ich mit diesem Rock unterwegs, er trägt sich gut und ist bei der Wärme angenehm zu tragen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #72 am: 27.06.2020 19:02 »
Hallo Ludwig Wilhelm,

dein Outfit sieht toll aus und in einem solchen Rock mit A-Linie kann man sicher auch gut Fahrrad fahren.

Auch die Umgebung ist sehr schön. Wie heißt denn der Fluss, an dem du offenbar gerade eine Rast machst ?

Viele Grüße

Radix

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #73 am: 27.06.2020 19:05 »
Der Rock ist ja richtig schön. Gefällt mir 👍😃

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rad fahren im Rock
« Antwort #74 am: 27.06.2020 19:08 »
Ich finde ihn auch sehr schön!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up