Autor Thema: "Irgendwas mit Menschen"  (Gelesen 9666 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #15 am: 18.03.2020 10:28 »
Guten Morgen zusammen,

das bisherige Umfrageergebnis ist zwar nicht respräsentativ, aber sieht danach aus, dass mehr Forenmitglieder beruflich (haupt- oder ehrenamtlich) irgendwas mit Menschen machen als nicht:


Ja, hauptamtlich und ehrenamtlich
    2 (28.6%)
Ja, hauptamtlich.
    1 (14.3%)
Ja, ehrenamtlich.
    2 (28.6%)
Nein, gar nichts.
    2 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 7

Es kann ja noch weiter  angekreuzt werden.

Für die, die sich unsicher sind, was ich mit "irgendwas mit Menschen machen" meine: Ich sehe den Ausdruck weiter als Jule und meine damit Tätigkeiten, die Menschen als Zielgruppe, Gestaltunsobjekt, Partner (nicht im Sinne von Arbeitskollegen) haben. Also Dienstleistungen direkt am Menschen, Gesellschaftsgestaltung usw.

LG, Micha
Hallo Michael, da hast du aber absichtlich wieder ein breites Feld aufgemacht,um da so ein Ergebnis zu bekommen. Wenn ich in den Lepidologie oder Mineraliensammlerverein gehe, mache ich auch was unweigerlich ehrenamtlich mit Menschen. Vielleicht war es mein Fehler und hätte es genauer ausdrücken sollen. Wenn du die Umfrage auf "wer macht was mit Menschen als Careberuf" gemacht hättest, würde die Anzahl deutlich geringer, aber dafür genauer ausfallen.

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #16 am: 18.03.2020 10:30 »

Oder fabulierst du aus deinen eigenen Anschauungen und unterstellst, das sie die auch haben sollten?
Wir werden sehen. Die Gründe werden nicht so sehr anders sein.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #17 am: 18.03.2020 10:33 »
Ja, liebe Jule, das ist immer so eine Sache mit den Begriffsbedeutungen. Petra meint z.B., sie habe nie was mit Menschen machen wollen, da sie nicht gerne vor vielen Leuten rede. Also geht es auch bei ihr nicht nur um Pflege- oder Careberufe.
Es kann hier abgesehen vom Ankreuzen ja auch jeder beschreiben, was er genau macht. Dann kann man die Bandbreite sehen.

Ich hätte eigentlich eher mehr "Nein, gar nichts"-Kreuze erwartet.

Cephalus' Umfrage bzgl. Religion hat auch das Problem, dass verschiedene Menschen verschiedenes darunter verstehen. Aber da ist normal. Sprache ist eben mehrdeutig. Kommunikation kann nur gut funktionieren, wenn man sich über die Bedeutungen verständigt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #18 am: 18.03.2020 11:32 »
Hallo zusammen,
als Künstler und Dozent "mache"  ich den ganzen Tag mit Menschen jeden Alters in die verschiedensten Bereichen.
Pädagogisch vom Kindergarten bis zur Berufsschule. Künstlerisch in vielen Musikstilen: Solopercussion, Afro-cubanisch, Pop/Rock, Jazz usw. Sportlich mit Trommelsport. Teambildung in Unternehmen und Organisationen. Das alles mit Rhythmik und Trommeln.. :)
Ich hab mein Leben sozusagen komplett rhythmisiert und damit gehts mir super gut.
Aktuell natürlich nicht, weil die Corona - Krise mir eine Zwangspause auferlegt und ich keine Einnahmen mehr habe. Hoffen wir auf den Staat.
Und natürlich hoffe ich auch darauf, dass ddas rgendwann in naher Zukunft überstanden ist und das Leben wieder weiter geht.
Bleibt gesund ist der Gruß und Wunsch der Stunde.
Viele Grüße
Ralf


Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #19 am: 18.03.2020 11:52 »
Aktuell natürlich nicht, weil die Corona - Krise mir eine Zwangspause auferlegt und ich keine Einnahmen mehr habe. Hoffen wir auf den Staat.

Alte Weisheit: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not!
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

culture skirt

  • Gast
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #20 am: 18.03.2020 12:20 »
Aktuell natürlich nicht, weil die Corona - Krise mir eine Zwangspause auferlegt und ich keine Einnahmen mehr habe. Hoffen wir auf den Staat.
Und natürlich hoffe ich auch darauf, dass ddas rgendwann in naher Zukunft überstanden ist und das Leben wieder weiter geht.
Bleibt gesund ist der Gruß und Wunsch der Stunde.
Viele Grüße
Ralf
Jaja. Der Staat soll's wieder regeln. ^^ Planen eigentlich die anderen Bundesländer auch einen Fond? In Sachsen sollen kleine Unternehmen, die in der Existenz durch Corona bedroht sind, ein zinsfreies Darlehen bekommen.

Und sentinel hat recht, als Selbständiger muss man sich ein Polster für Notfälle anschaffen, weil ja nicht gesagt und vorgeschrieben ist, dass einem geholfen wird.


Viele Grüße
Jule

Bruno

  • Gast
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #21 am: 18.03.2020 12:29 »
Hey Leute,
was erlaubt Ihr Euch eigentlich so über mich zu urteilen? Kennt Ihr meine Situation? Habt Ihr überhaupt die leiseste Ahnung, wie Selbständigkeit in Deutschland funktioniert?
Schon mal was davon gehört, wie hoch die Steuerlast von Dienstleistern ist und wie gering die Abschreibungsmöglichkeiten?
Oder das Investitionen Geld kosten?
Keine Ahnung, aber eine Meinung.
So kenn ich das auch von anderen Threads von Euch. Vielleicht hat ja noch einer ne Verschwörungstheorie dazu auf Lager.
Auf sowas wie Euch kann ich gut verzichten!
Ich verabschiede mich hiermit erstmal. Das tue ich mir nicht länger an.
Bleibt gesund!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #22 am: 18.03.2020 12:32 »
Lieber Ralf,

das waren nur zwei Leute, nicht alle hier.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #23 am: 18.03.2020 12:44 »
Mahlzeit

"Nur zwei Leute" sind aber gar nicht mal wenig unter den hier noch schreibenden.
Wundert mich nicht, wenn nur so wenig sich hier beteiligen, wenn es einem immer wieder vergrault wird.
Hab auch nicht mehr viel Lust hier noch zu schreiben.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Bruno

  • Gast
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #24 am: 18.03.2020 12:54 »
Ich denke, das ist keine Art, so miteinander umzugehen. Punkt.
Wenn sich die Kommunikation auf dem Niveau von Jule´s und Sentinel´s letzten Beiträgen hier weiter bewegen, bleibt einem nur der Rückzug.
Das Forum hier hat das Motto Rockmode und sollte keine Plattform für "gefühlt im Leben zu kurz Gekommene", Verschwörugstheoretiker usw. sein.
Dafür gibts schon genug Möglichkeiten sich im Netz auszutoben.
Nur um´s nochmal klar zu sagen: Es geht nicht darum jemanden rauszuschmeißen, sondern vielleicht fassen sich die entsprechenden Personen mal ein Herz und ändern Ihren Kommunikationsstil... Wäre ja auch ne Möglichjkeit.. aber das nur am Rande...
Wenn´s hier wieder anders wird, bin ich gerne wieder dabei.
Viele Grüße
Ralf

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #25 am: 18.03.2020 12:57 »
was erlaubt Ihr Euch eigentlich so über mich zu urteilen? Kennt Ihr meine Situation? Habt Ihr überhaupt die leiseste Ahnung, wie Selbständigkeit in Deutschland funktioniert?

Urteilst du über mich? Ich habe mich absichtlich kurz gehalten!
Ja, ich habe eine Ahnung von Selbstständigkeit, watt nun?

Schon mal was davon gehört, wie hoch die Steuerlast von Dienstleistern ist und wie gering die Abschreibungsmöglichkeiten?
Oder das Investitionen Geld kosten?
Keine Ahnung, aber eine Meinung.
So kenn ich das auch von anderen Threads von Euch. Vielleicht hat ja noch einer ne Verschwörungstheorie dazu auf Lager.

Ich kenne die Vergütung von Dozenten, bekommen ja genug Aufträge von uns und Kunst wird oft subventioniert, wobei ich mich bei letzterem weniger gut auskenne.

Wer hier gleich ganze Schimpftriaden abbläst, sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen, als die beleidigte Leberwurst abzugeben.

Alte Weisheiten treffen aber auch hier: Getroffene Hunde bellen!

Das Selbstständigkeit immer ein Risiko beinhaltet, sollte auch den Selbstständigen klar sein und zu einer Absicherung des Risikos ohne den "Schrei nach dem Staat" führen.

Soviel wollte ich zu dem Thema gar nicht schreiben, deshalb mal eine Bitte. Wenn Ihr ein Problem mit den Beiträgen habt, dann nennt auch den Namen und schreibt nicht allgemein "Hey Leute"..

S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #26 am: 18.03.2020 13:08 »
Regt Euch doch nicht gegenseitig auf! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #27 am: 18.03.2020 13:33 »
Hallo,

dass Selbstständige für schlechte Zeiten vorsorgen müssen, versteht sich von selbst. Aber was, wenn das bei Einigen nicht in vollem Umfang möglich ist, da sie mit den Einnahmen so gerade ihren Unterhalt bestreiten können. Sollen wir denen jetzt Vorwürfe machen, weil sie in schlechten Zeiten den Staat in Anspruch nehmen müssen?

Das Problem an vielen Diskussionen hier oder in anderen sozialen Medien ist, dass vielfach kritisiert wird ohne die wahren Hintergründe zu kennen. Da werden beispielsweise Behörden der Inkompetenz beschuldigt, weil Vorgänge nicht nach den Erwartungen des Schreibenden ablaufen. Wird die Diskussion dann weiter verfolgt, stellt sich heraus, dass es triftige Gründe für dieses bestimmte Verhalten gab. Jetzt mein Ansatz: Kann man nicht erst einmal freundlich und höflich nachfragen, warum etwas so und nicht anders gelaufen ist?

In letzter Zeit sind hier im Forum leider viele Beträge in diversen Threads dabei, die ich garnicht mehr verfolge. Das ist auch nicht richtig, denn in sehr vielen Beiträgen finde ich zumindest in einzelnen Passagen Aussagen, über die es sich lohnt nachzudenken.

Es ist wichtig, auch tagespolitische Ereignisse hier zu behandeln. Aber in letzter Zeit nehmen die nicht rockspezifischen Themen in meinen Augen zu viel Raum hier im Forum ein. Wenn es um Erfahrungen geht, die ich im Rock gemacht habe, schreibe ich das sehr gerne hier. Ich schreibe auch sehr gerne darüber, wie sich mein Leben im Zeichen der Corona-Krise geändert hat. Aber ich werde mich nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien hinsichtlich des Virus beteiligen.

Liebe Grüße
Peter

culture skirt

  • Gast
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #28 am: 18.03.2020 15:09 »
Ich denke, das ist keine Art, so miteinander umzugehen. Punkt.
Wenn sich die Kommunikation auf dem Niveau von Jule´s und Sentinel´s letzten Beiträgen hier weiter bewegen, bleibt einem nur der Rückzug.
Das Forum hier hat das Motto Rockmode und sollte keine Plattform für "gefühlt im Leben zu kurz Gekommene", Verschwörugstheoretiker usw. sein.
Dafür gibts schon genug Möglichkeiten sich im Netz auszutoben.
Nur um´s nochmal klar zu sagen: Es geht nicht darum jemanden rauszuschmeißen, sondern vielleicht fassen sich die entsprechenden Personen mal ein Herz und ändern Ihren Kommunikationsstil... Wäre ja auch ne Möglichjkeit.. aber das nur am Rande...
Wenn´s hier wieder anders wird, bin ich gerne wieder dabei.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Bruno,

natürlich ist es schwer als Selbständiger, besonders jetzt. Mein Vater war auch selbständig. Du bist aber nicht der einzige. Es geht noch vielen mehr so wie dir, bei denen die Aufträge stagnieren oder storniert wurden und die um ihre Existenz kämpfen.

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:"Irgendwas mit Menschen"
« Antwort #29 am: 18.03.2020 15:12 »
Gestern habe ich in der Stadt einen Mann im Kilt gesehen. (der sah männlicher aus als der Wolfgang ^^)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up