Autor Thema: Lockdown  (Gelesen 31225 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #180 am: 16.03.2021 05:10 »
Es gibt doch genug Mächtige, die schon gesagt haben, dass der Zirkus noch mehr als 3 Jahre dauert und dass die einfachen Menschen dauerhaft hinter Masken versteckt werden sollen. Alle außer Elon Musk, Bill Gates und ein paar anderen, die trotz fehlendem Attest die Schlüppis nicht brauchen...

Die Lockdowns werden solange verlängert, bis es keine kleinen und mittleren Firmen und somit auch keine Einkommen für die Bürger mehr gibt. Immer wieder unterstützt durch zermürbende Verweilverbote, nutzlose Masken draußen  und ähnlichen Unfug.

Und weil wir jeden Tag vergessen, was gestern war, sind wir offen für immer neuen Quatsch. Am liebsten täglich.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #181 am: 16.03.2021 21:00 »


Die Lockdowns werden solange verlängert, bis es keine kleinen und mittleren Firmen und somit auch keine Einkommen für die Bürger mehr gibt. Immer wieder unterstützt durch zermürbende Verweilverbote, nutzlose Masken draußen  und ähnlichen Unfug.



Ich frage mich allerdings, was man damit bezwecken sollte, und wer ein Interesse haben könnte.
Die CDU besteht schließlich nicht nur aus Merkel, und die CSU nicht nur aus Söder, sondern aus vielen Mittelständlern, Besitzern von mittelständischen Unternehmen. Warum sollten diese das ganze unterstützen? Aus Dummheit?

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #182 am: 23.03.2021 05:15 »
Wenn die Mittelständler immer noch diese Parteien wählen, verstehe ich sie nicht. Nur weil sie dort ihre Kreuzchen machen, heißt das ja nicht, dass die Partei auch was FÜR sie tut. Dass die Regierung den Mittelstand und das Kleingewerbe nicht schützt, sehen wir ja nun seit einem ganzen Jahr sehr offensichtlich.

Sind die Novemberhilfen eigentlich jetzt ausgezahlt? Wer bekommt sie und helfen sie den Unternehmen?

Hab nicht den Eindruck.

Immerhin ist jetzt die Rede, über Ostern sogar Lebensmittelgeschäfte abzusperren. Alles begründetmit falsch berechneten Inzidenzen aufgrund nicht aussagefähiger PCR- und Schnelltests. Das beschreibt H. Pötschke sehr anschaulich hier:

corodok.de/betruegt-rki-zahlen/

Zur Wirksam von Lockdowns generell:

corodok.de/weniger-tote-lockdown/


wg84

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #183 am: 29.03.2021 10:23 »
Wo es hinführt, wenn auf Lockdowns und Masken verzichtet wird, kann derzeit in Brasilien beobachtet werden:
Zitat
"Wir verlieren auch viele junge Leute in dieser zweiten Welle. Bitte passt auf, wo ihr könnt. Ihr wollt doch niemanden verlieren", sagt Ana Lidia Souza, die als Krankenschwester in einem Behelfslazarett im brasilianischen Belém arbeitet. Denn Brasilien erlebt gerade die zweite Krankheitswelle. Nicht nur im Amazonasgebiet, auch im Süden des Landes, wo die Infrastruktur viel besser ist, spitzt die Lage sich zu.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/brasilien-zweite-welle-corona-101.html

Zitat
Kollegen aus São Paulo, die in der Intensivmedizin arbeiten, berichten, dass die Belegung der Kinderintensivstationen dramatisch zunimmt und der Altersdurchschnitt der Menschen auf Intensivstationen von über 60 Jahren auf 30 bis 45 Jahren sinkt.

Gleichzeitig steigt durch die vielen Infizierten auch die Gefahr von Mutationen:
Zitat
Die brasilianische Mutation ist im Umlauf, doch mit einer Pandemie außer Kontrolle werden wir eine enorme Zahl an Mutationen haben. Deshalb habe ich Brasilien das 'größte Freiluftlabor der Welt zur Verbreitung von Covid-19' genannt. Die ganze Welt kann gegen existierende Stämme des Virus geimpft sein, doch sollten die neuen Varianten dagegen resistent sein, werden sie sich verbreiten.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-brasilien-mutation-bolsonaro-100.html


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #184 am: 29.03.2021 12:25 »
Komisch, dass z.B. die englische Mutation am Tag des Brexit entstand. Kann man gern glauben, dass es so ist.

Zu Brasilien habe ich unter "Corona bald vorbei" geantwortet. Kopiere ich hier nicht nochmal

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #185 am: 29.03.2021 13:20 »
Wo es hinführt, wenn auf Lockdowns und Masken verzichtet wird, kann derzeit in Brasilien beobachtet werden:
Zitat
"Wir verlieren auch viele junge Leute in dieser zweiten Welle. Bitte passt auf, wo ihr könnt. Ihr wollt doch niemanden verlieren", sagt Ana Lidia Souza, die als Krankenschwester in einem Behelfslazarett im brasilianischen Belém arbeitet. Denn Brasilien erlebt gerade die zweite Krankheitswelle. Nicht nur im Amazonasgebiet, auch im Süden des Landes, wo die Infrastruktur viel besser ist, spitzt die Lage sich zu.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/brasilien-zweite-welle-corona-101.html

Zitat
Kollegen aus São Paulo, die in der Intensivmedizin arbeiten, berichten, dass die Belegung der Kinderintensivstationen dramatisch zunimmt und der Altersdurchschnitt der Menschen auf Intensivstationen von über 60 Jahren auf 30 bis 45 Jahren sinkt.

Gleichzeitig steigt durch die vielen Infizierten auch die Gefahr von Mutationen:
Zitat
Die brasilianische Mutation ist im Umlauf, doch mit einer Pandemie außer Kontrolle werden wir eine enorme Zahl an Mutationen haben. Deshalb habe ich Brasilien das 'größte Freiluftlabor der Welt zur Verbreitung von Covid-19' genannt. Die ganze Welt kann gegen existierende Stämme des Virus geimpft sein, doch sollten die neuen Varianten dagegen resistent sein, werden sie sich verbreiten.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-brasilien-mutation-bolsonaro-100.html

zitiere doch gleich Klaus Schwab  :o

wg84

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #186 am: 29.03.2021 13:40 »
zitiere doch gleich Klaus Schwab  :o
Nein.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #187 am: 29.03.2021 14:16 »


Sind die Novemberhilfen eigentlich jetzt ausgezahlt? Wer bekommt sie und helfen sie den Unternehmen?



Wir haben November und Dezemberhilfe bekommen. Diese waren auch noch relativ großzügig im Vergleich zu den Januar - Juni -Unterstützungen. Letztere decken nur noch die Fixkosten, das bedeutet leben kann man davon dann definitiv nicht mehr. Was ab Juni ist wissen wir nicht. Vielleicht dürfen wir wieder öffnen, vielleicht auch nicht.
Wichtig auch noch, ob wir die Hilfen behalten dürfen, das stellt sich erst später heraus, wenn Voraussetzungen nachträglich noch angepasst werden.
Zusammenfassend kann man sagen, Kunst, Gastro, Tourismus etc. werden komplett allein gelassen...obwohl wir die letzten Jahre sehr viele Steuern gezahlt haben. Und ich kenne auch keinen einzigen mehr unter diesen, die diese scheiß Regierungsparteien nochmals  wählen würden. Und den Rest wie Grüne, FDP, oder Linke kann man genau so in die Tonne kloppen (AFD geht aus anderen Gründen nicht). Wenn ich diese Politiker mit ihren Great-Reset-Ansteckern sehe, bekomme ich das Kotzen.

Auf die neue Partei BASIS bin ich sehr neugierig!

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #188 am: 29.03.2021 15:43 »
]Die brasilianische Mutation ist im Umlauf, doch mit einer Pandemie außer Kontrolle werden wir eine enorme Zahl an Mutationen haben. Deshalb habe ich Brasilien das 'größte Freiluftlabor der Welt zur Verbreitung von Covid-19' genannt. Die ganze Welt kann gegen existierende Stämme des Virus geimpft sein, doch sollten die neuen Varianten dagegen resistent sein, werden sie sich verbreiten.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-brasilien-mutation-bolsonaro-100.html
[/quote]Merkwürdig Die deutsche Mutation muss wohl noch Anträge ausfüllen und Behördengänge absolvieren. Oder wieso gibt es von jedem Land eine Mutante außer von Deutschland?  ::)

wg84

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #189 am: 29.03.2021 18:18 »
Merkwürdig Die deutsche Mutation muss wohl noch Anträge ausfüllen und Behördengänge absolvieren. Oder wieso gibt es von jedem Land eine Mutante außer von Deutschland?  ::)
Zur Information: Eine Mutation ist eine zufällige Veränderung in der RNA des Virus. Je mehr der Virus verbreitet und damit reproduziert wird, desto höher ist Rate der Mutationen und desto größer die Chance, dass so eine zufällige Mutation den Virus ansteckender, schwerwiegender verlaufend, etc. macht. Die Mutationen, welche den Virus weniger ansteckend machen, setzen sich logischerweise eher weniger durch.
Wenn nun alle Welt auf Lockdown, Masken, Abstand scheißt, dann werden wir bald ziemlich viele Mutationen zu ertragen haben. Aber daran stören sich ja so einige hier nicht. Hauptsache man kann bald mit Waffengewalt die ach so bösen Regierungen stürzen...

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #190 am: 29.03.2021 19:31 »
laut wissenschaftlichen Stand kann sich ein Virus problemloser verändern, indem er ungestört Zeit hat wie bei den Lockdowns. Darum nimmt es bei uns nie ein Ende. Brasilien wird bald über dem Berg sein, wenn die schwachen alle weg sind, die es nicht überstehen. So ist nunmal der auf der Dinge. Kranke und alte Menschen holt sich das Virus zuerst.

wg84

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #191 am: 29.03.2021 19:35 »
laut wissenschaftlichen Stand kann sich ein Virus problemloser verändern, indem er ungestört Zeit hat wie bei den Lockdowns.
Das ist Bullshit.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #192 am: 30.03.2021 00:16 »
Hallo!

Nicht das Virus wird immer ansteckender und gefährlicher, sondern die Menschen werden immer mehr geschwächt durch Lockdown, Abstand halten, Maske tragen und Impfung. Es wird in Zukunft ein harmloses Virus bereits genügen, um die Menschen krank zu machen, aber nicht das Virus macht die Leute krank, sondern die Maßnahmen, sie werden aber sagen dass es ein Virus ist.

Vor einem Jahr zeigte jeder noch mit dem Finger auf Ischgl, aber Ischgl durchlebte nicht mal eine 2. Welle, weil sie immer noch genügend Antikörper haben. So ganz natürlich ohne eine Impfung.

Zu Brasilien sollte man mal in Betracht ziehen, dass die Abholzung des Regenwaldes Virus Krankheiten begünstigt. Wie währe es, wenn die Regierungen auf dieser Ebene mal anfangen würden was zu Unternehmen. Stadtessen werden so sinnlose Maßnahmen durchgezogen.

Eigentlich gehören alle Maßnahmen inklusive der Impfung sofort gestoppt, und den Menschen wieder ein natürlicher Umgang mit Viren gelehrt. Aber gut möglich dass es dafür bereits zu spät ist.

Hoffentlich kriegen wir noch die Kurve...

wg84

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #193 am: 30.03.2021 06:39 »
Harry, dann geh doch nach Brasilien, dort werden keine "sinnlosen" Maßnahmen durchgezogen. Keine Lockdowns, keine Masken, alles ganz natürlich ohne Einschränkungen. Nimm am Besten gleich den Doppelrock auch mit.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Lockdown
« Antwort #194 am: 30.03.2021 08:23 »
Hallo!

Nicht das Virus wird immer ansteckender und gefährlicher, sondern die Menschen werden immer mehr geschwächt durch Lockdown, Abstand halten, Maske tragen und Impfung. Es wird in Zukunft ein harmloses Virus bereits genügen, um die Menschen krank zu machen, aber nicht das Virus macht die Leute krank, sondern die Maßnahmen, sie werden aber sagen dass es ein Virus ist.

Vor einem Jahr zeigte jeder noch mit dem Finger auf Ischgl, aber Ischgl durchlebte nicht mal eine 2. Welle, weil sie immer noch genügend Antikörper haben. So ganz natürlich ohne eine Impfung.

Zu Brasilien sollte man mal in Betracht ziehen, dass die Abholzung des Regenwaldes Virus Krankheiten begünstigt. Wie währe es, wenn die Regierungen auf dieser Ebene mal anfangen würden was zu Unternehmen. Stadtessen werden so sinnlose Maßnahmen durchgezogen.

Eigentlich gehören alle Maßnahmen inklusive der Impfung sofort gestoppt, und den Menschen wieder ein natürlicher Umgang mit Viren gelehrt. Aber gut möglich dass es dafür bereits zu spät ist.

Hoffentlich kriegen wir noch die Kurve...

Super Beitrag. LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up