Autor Thema: Lockdown  (Gelesen 31029 mal)

wg84

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #195 am: 30.03.2021 08:42 »
Ein natürlicher Umgang mit Viren... hört sich toll an. Wie stellt ihr euch das vor?

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #196 am: 30.03.2021 09:54 »
Ein natürlicher Umgang mit Viren... hört sich toll an. Wie stellt ihr euch das vor?
Kreuzimmunitäten. Die robusten überleben, die schwachen und kranken werden aussortiert. Eine Gesellschaft aus kranken Menschen kann nie eine gesunde starke Gesellschaft werden.

wg84

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #197 am: 30.03.2021 10:07 »
Kreuzimmunitäten.
Also Impfungen. Weil "natürlich" kommen diese ja nur selten vor, und Impfungen sind ja eigentlich auch nichts anderes.

Die robusten überleben, die schwachen und kranken werden aussortiert. Eine Gesellschaft aus kranken Menschen kann nie eine gesunde starke Gesellschaft werden.
Willkommen bei den Nazis.
Ich hoffe du meinst dieses abartige Geschwurbel nicht ernst.

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #198 am: 30.03.2021 11:57 »
Genau, das ist nämlich der Grund, warum solcher Bockmist veranstaltet wird, weil Politiker schiss haben in die Naziecke gedrückt zu werden und Euthanasie nachsagen zu lassen. Völlig an der Lebensrealität vorbei. Das ist nunmal wissenschaftlicher und natürliche Grundlage, dass die Natur ausselektiert. Das Tierreich und die Evolution müssen ja abgrundtiefe Nazis sein, wenn sie die schwächeren und kranken Tiere verschwinden lassen und sich der stärkere durchsetzt. Was machst du denn bei einem echten Killervirus, wofür es kein Gegenmittel gibt? Oder bei einem nuklearen Unfall?


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Lockdown
« Antwort #199 am: 30.03.2021 12:10 »
Das ist nunmal wissenschaftlicher und natürliche Grundlage, dass die Natur ausselektiert. Das Tierreich und die Evolution müssen ja abgrundtiefe Nazis sein, wenn sie die schwächeren und kranken Tiere verschwinden lassen und sich der stärkere durchsetzt.

Das ist ein unheimlich ekliger Vergleich!

Ausserdem widersprichst Du Dir irgendwie selber:

Was machst du denn bei einem echten Killervirus, wofür es kein Gegenmittel gibt?

Ich war nicht gefragt. Antworte aber:
Ich nehme in Kauf, dass wir uns wahrscheinlich nicht mehr begegnen können.

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #200 am: 30.03.2021 12:14 »
Ausserdem widersprichst Du Dir irgendwie selber:
ich sehe keinen Widerspruch. Wo soll der sein?


Ich war nicht gefragt. Antworte aber:
Ich nehme in Kauf, dass wir uns wahrscheinlich nicht mehr begegnen können.
Du wirst ganz andere Dinge in kauf nehmen. Wovor hast du eigentlich schiss? Bei den jungen Leuten gibt es eine Untersterblichkeit und bei den älteren ist die Sterbeanzahl zu den Vorjahren gleich. Die schweren Fälle betreffen nicht mal 2% der Bevölkerung.

wg84

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #201 am: 30.03.2021 12:18 »
Ich bin grad ein wenig sprachlos.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #202 am: 30.03.2021 12:46 »
Die schweren Fälle betreffen nicht mal 2% der Bevölkerung.

Keine Ahnung, woher Du diese Zahl hast? Hast Du Quellen?

Laut Metastudie der WHO liegt jedenfalls die Letalität durch Sars Cov2 bei ca. 0,2%.
Und wie Obduktionen ergeben haben, hatten die allermeisten der Corona-Verstorbenen, die obduziert wurden, mehrere schwere Vorerkrankungen.



wg84

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #203 am: 30.03.2021 13:00 »
schwerer Fall != Tod

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #204 am: 30.03.2021 13:03 »
schwerer Fall != Tod
weiß ich ... mich interessiert die Quelle von Jule

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #205 am: 30.03.2021 13:59 »
Schwerer Fall ist nach dem, was ich gehört habe, medizinisch rechtfertigte Behandlung auf der Intensivstation. Tod ist Tod.
Bei den Intensivbehandlungen muss man aber auch aufpassen, weil zeitweise Senioren mit positivem Test ohne Symptome auf Intensiv untergebracht wurden. Da gibt es nicht zu 100% exakte Zahlen.
Sterblichkeit laut WHO 0,14% der Erkrankten, nicht der vielfach so häufig positiv getesteten, die zuallermeist falsch positiv bzw. gesund sind..

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #206 am: 30.03.2021 14:20 »
Schwerer Fall ist nach dem, was ich gehört habe, medizinisch rechtfertigte Behandlung auf der Intensivstation. Tod ist Tod.
Bei den Intensivbehandlungen muss man aber auch aufpassen, weil zeitweise Senioren mit positivem Test ohne Symptome auf Intensiv untergebracht wurden. Da gibt es nicht zu 100% exakte Zahlen.
Sterblichkeit laut WHO 0,14% der Erkrankten, nicht der vielfach so häufig positiv getesteten, die zuallermeist falsch positiv bzw. gesund sind..
Nicht die Erkrankten sondern die Infizierten! Infiziert bedeutet nicht gleich krank. Geschätzt 90% der Infizierten bleiben symptomlos oder symptomarm!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #207 am: 30.03.2021 16:44 »
Hast du eine Stelle, wo ich das genauer nachlesen kann? Würde mich interessieren. Bisher hatte ich dazu ganz andere Zahlen gelesen.

Danke.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #208 am: 30.03.2021 16:56 »
Hast du eine Stelle, wo ich das genauer nachlesen kann? Würde mich interessieren. Bisher hatte ich dazu ganz andere Zahlen gelesen.

Danke.
Nein eine Studie dazu habe ich leider nicht.
welche Zahlen hast du dazu gelesen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #209 am: 31.03.2021 00:44 »


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up