Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 284514 mal)

skortsandtights

  • Gast
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #465 am: 26.07.2021 13:46 »
Zum Rock gehört bei mir eigentlich immer eine Strumpfhose dazu, wenn es nicht grad jenseits von 25 Grad hat. In meinem Fall finde ich das schöner.

LG,
Scott

Da bin ich mit dir einig.
Der strumpf oder die strumpfhose gehörte spätestens ab der renaissance zur männer bekleidung um die beine schöner und attraktiver zu machen.
Das ist bei den frauen heute noch so.
Aber die herren haben wohl angst in einer feinstrumpfhose nicht mehr männlich zu wirken.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.131
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #466 am: 26.07.2021 15:04 »
In der Tat habe ich öfter die Rückmeldung bekommen dass mein Gegenüber den Rock ja noch verstehen könnte, aber die Strumpfhose...???
Es scheint manchmal dass die Strumpfhose das Outfit noch erheblich femininer macht als der Rock alleine.

Ich für meinen Teil verzichte im Sommer der Temperatur wegen gern auf Strumpfhosen, freue mich in den 3 kühleren Jahreszeiten aber umso mehr über die tollen Stylingmöglichkeiten die sie bieten. Da greife ich dann auch gern zu gemusterten transparenten Strumpfhosen. Mein Lieblingskleidungsstück in dieser Kategorie sind aber die Halterlosen die ich, so der Rock nicht so kurz ist dass sich der Abschlus zeigt, lieber trage um das freie, hosenlose Gefühl unter dem Rock zu behalten..

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #467 am: 26.07.2021 17:49 »
In der Tat habe ich öfter die Rückmeldung bekommen dass mein Gegenüber den Rock ja noch verstehen könnte, aber die Strumpfhose...???

Es scheint manchmal dass die Strumpfhose das Outfit noch erheblich femininer macht als der Rock alleine.

Erster Satz: Ja, geht mir bisweilen genauso.

Zweiter Satz: Ja, oftmals.
Was aber oft u.a. damit zusammenhängt: Je mehr einzelne eher weiblich konnotierte Elemente man verwendet, desto eher wird man wahrgenommen, man wolle eine Frau darstellen.

Manche mögen diesen Effekt ja auch beabsichtigen.

Offline JoHa

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #468 am: 26.07.2021 19:43 »
Meine Beine sind altersgemäß ohne "make up", also Strumpfhose, kein ästhetischer Anblick. Im Laufe von 7 Jahrzehnten haben sich Ödeme und blaue Venen festgesetzt. Aus Eitelkeit, gesundheitlichen Gründen und weil einfach das Material sich geil anfühlt, trage ich FSH mit hohem Elasthananteil. Sollte es mal, was kaum geschieht, zu heiß dafür sein, trage ich Hosen aus superleichtem Stoff, keinen Rock.
Nicht Johannes. Joachim!


skortsandtights

  • Gast
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #469 am: 28.11.2021 10:44 »
Find ich auch meine beine möchte ich auch niemandem ohne strumpfhose präsentieren.
Da sollte man auch selbstkritisch mal in den spiegel schauen  :laugh:
Abgesehen von der optik kann ich damit optimal mein wärmebedürfniss regulieren.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das ist nicht immer gleich aber heute bei etwa 0"C finde ich 40den gemütlich warm  :)




Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.664
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #470 am: 28.11.2021 12:33 »
Da bin ich ja froh, auch mit natürlich schönen Beinen gesegnet zu sein!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.257
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #471 am: 28.11.2021 12:53 »
Mir fallen zwei Sätze ein:

Alles zu seiner Zeit.

Jedem das seine.


Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #472 am: 28.11.2021 22:20 »
Da bin ich ja froh, auch mit natürlich schönen Beinen gesegnet zu sein!

LG, Micha

Das solls geben ;)
Aber weils bei mir nicht so ist helfe ich gerne nach, warum auch nicht.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #473 am: 07.12.2021 04:40 »
Und gewisse effekte kann man auch mit den schönsten beinen nicht erzielen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Eine sehr chice strumpfhpose in 30den mit einem eleganten blumenmuster.
Das hier leider nicht so zur geltung kommt.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 760
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #474 am: 08.12.2021 22:19 »
Oh, die Umfrage hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Also ich ziehe nur was blickdichtes, also 70 oder 80 DEN, an und das auch nur bei entsprechend niedrigen Temperaturen. Transparente Strumpfhosen sind nichts für mich, da ich keine Lust habe, mir die Beine zu rasieren.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #475 am: 08.12.2021 23:47 »
Unter der Gefahr, dass wir uns hierin wiederholen:

Genau deswegen - und das finde ich ist lustig - ziehe ich keine absolut blickdichten Strumpfhosen an. Weil die sanft durchschimmernde Haut bei 30, 40, seltenst 50 den, von meinen blonden Beinhaaren optisch ablenkt, wenn einige von den Haaren sich im Laufe des Tags durch das Gewebe nach aussen hindurchgearbeitet haben...
Bei vollkommen blickdichten stechen dann die hellen Haare so glänzend hervor. Liegt aber auch daran, dass ich de facto nur schwarze oder dunkelgraue Strumpfhosen trage. Mit hautfarbenen Strumpfhosen kann ich mich (auch an Frauen) nicht so recht anfreunden. Und farbige passen meiner Meinung nicht zu mir.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.664
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #476 am: 09.12.2021 00:35 »
Unter der Gefahr, dass wir uns hierin wiederholen:

Genau deswegen - und das finde ich ist lustig - ziehe ich keine absolut blickdichten Strumpfhosen an. Weil die sanft durchschimmernde Haut bei 30, 40, seltenst 50 den, von meinen blonden Beinhaaren optisch ablenkt, wenn einige von den Haaren sich im Laufe des Tags durch das Gewebe nach aussen hindurchgearbeitet haben...
Bei vollkommen blickdichten stechen dann die hellen Haare so glänzend hervor. Liegt aber auch daran, dass ich de facto nur schwarze oder dunkelgraue Strumpfhosen trage. Mit hautfarbenen Strumpfhosen kann ich mich (auch an Frauen) nicht so recht anfreunden. Und farbige passen meiner Meinung nicht zu mir.

Diese Probleme kenne ich nicht. Habe wohl nicht genug Haare an den Beinen, als dass diese negativ auffallen würden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 760
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #477 am: 09.12.2021 22:02 »
Tja, Wolfgang, da haben wir wohl unterschiedliche Präferenzen. Aber das ist vollkommen in Ordnung und bereichert die Vielfalt.  :)

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #478 am: 25.12.2021 15:46 »
Bei den Damen waren für mich schon lange schwarze, transparente Strumpfhosen ein Hingucker. Speziell in Verbindung mit einem kurzen Rock oder Kleid.

Deshalb musste ich das natürlich auch für mich ausprobieren. Und ich finde ein solche Strumpfhose auch für mich/ an mir Klasse! Das Gefühl und besonders die Optik 1a.

Zur Feier dieser Tage trage ich aktuell eine schwarze, gemusterte FSH von Calzedonia.
Zusammen mit meinem schwarzen Mini und Stiefeletten mit 10 cm Stilettoabsatz  bewertet meine Frau dies als sehr stimmig (leicht neidisch).

 

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up