Autor Thema: Kommt da noch was?  (Gelesen 15993 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #60 am: 22.03.2021 14:36 »
Hallo!

Das sind zwei tolle Beispiele wie wir mit den Reaktionen auf unsere Outfits umgehen können:

Wir können uns darüber ärgern dass da drüben so freche Rotzer herumstehen die blöd labern und denen man kräftig eins in die Fre**e dreschen sollte, wofür man aber leider zu klein und schwach ist... und dabei vielleicht die netten beiden Jungs übersehen die nebenan an der Bushaltestelle stehen und unser Outfit eigentlich ganz ok finden.
 
Oder wir freuen uns über die beiden netten Jungs, sagen fröhlich grinsend "Danke und schönen Tag noch" und übersehen glatt die, die's nicht gut mit uns meinen weil wir am Weg zum nächsten Kompliment keine Zeit haben uns darüber zu ärgern! Oder wir schauen einfach ins nächste Schaufenster, finden uns selber gut wenn's sonst keiner tut.

In jedem Fall, Jule, spricht deine Ausdrucksweise Bände und du wirst nur glücklich werden wenn du deine Einstellung änderst und es schaffst ein fröhliches Lächeln auf deine Lippen zu zaubern. Und zwar ein echtes das bis zu den Augen reicht!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #61 am: 22.03.2021 16:14 »
Ja, das ist die typische Unrterscheidung zwischen dem, der sich über die Dornen im Rosenstrauch ärgert und dem, der sich über die Rosen im Dornenstrauch freut.

Wie kriegen wir bloß Jule mal zu einem Perspektivwechsel, mit dem sie glücklich ist?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #62 am: 22.03.2021 16:20 »
Wie kriegen wir bloß Jule mal zu einem Perspektivwechsel, mit dem sie glücklich ist?

Wir garnicht, sowas muss von innen kommen,  evtl. getriggert durch äußere Umstände.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #63 am: 22.03.2021 16:23 »
Richtig Cephalus, aber wir kriegt man es richtig getriggert?
Wir sind ja äußere Umstände für Jule.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #64 am: 22.03.2021 16:57 »
Du hast das "evtl." überlesen, ausserdem denke ich sicher nicht durch " gut zuredenschreiben".
Ein innerer Antrieb muss schon vorhanden sein.

Wir können und solten nicht unsere emotionale Sicht der Welt anderen aufzwingen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #65 am: 22.03.2021 17:25 »
Klar,  alles nur eventuell. Aber ich leide einfach mit, wenn ich Jules Beiträge so lese. Aufzwingen will ich Ihr nichts, aber Empathie ist da und will was Gutes bewirken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #66 am: 22.03.2021 18:46 »
Heute standen 30 meter oder mehr enfernt paar 25 oder 30 jährige Rotzer (die sehe ja alle gefühlt 40 Jahre älter aus), auf der anderen Straßenseite, die ich vorher gar nicht gesehen hatte, als sie plötzlich rüber riefen "öh du schwuchtel, hahaha," dann paar Wortfetzen "wieso bist du kein Mann, du schwuchtel".

Hallo Jule,

ich verstehe deine Frustration darüber, von solchen Typen angepöbelt zu werden und nichts dagegen zu tun können. Man hätte wirklich Lust dazu, etwas Drastisches zu machen, muss aber erkennen, dass man dagegen wirklich nichts aufstellen kann. Doch das Gefühl der Machtlosigkeit und das des Ungerechten bleibt.

Bei einer Entfernung von über 30 Metern können sowieso niemand deine Gesichtszüge ablesen, und nichts anders hast du getan, als dich so zu kleiden, wie du möchtest, was auch dein Recht ist. Du kannst nicht dafür.

Doch die allermeisten sind nicht so primitiv wie die, die du uns beschreibst. Sie sind nicht gegen dich. Wie es auch hier gesagt wird, bemerkst du aber nicht all die netten Leute, Männer wie Frauen, weil die Reaktionen der anderen dir alles überschatten. Versuche es von der positiven Seite zu sehen, obwohl es dir schwer vorkommen kann. Ich habe Verständnis für deine Situation.

Gruß
Gregor     


 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #67 am: 22.03.2021 20:53 »
Sehr schön geschrieben, lieber Gregor! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #68 am: 24.03.2021 11:09 »
... Somit bin ich gespannt auf Dein Bild.
LG Ludwig

Ja, auf mein Erlebnis muss ich ja noch das passende Bild nachliefern.

Hier ist es:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit diesem Kleid hatte ich ja auch Peter nachträglich zum Geburtstag geglückwünscht und es ziert auch meinen 3000. Forumsbeitrag von gestern.
Und es gibt noch eine kleine Entstehungsgeschichte dazu: https://www.rockmode.de/index.php?topic=7580.msg141588#msg141588

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #69 am: 25.03.2021 12:32 »
Hallo, das Kleid ist wirklich schick. Ich würde es auch gerne Tragen, aber wie bekannt, gibt mir meine Partnerin dafür noch (!?) keine Freigabe. Zu Hause dürfte ich alles  tragen, aber das ist langweilig. So ein schickes Kleid am Mann muss auch draußen getragen werden, dafür brauche ich noch Zeit. Aber schön, dass Wolfgang uns diese tollen Bilder und Geschichte mitgeteilt hat.
LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up