Autor Thema: Der Rock als Attraktivitätsmerkmal  (Gelesen 2320 mal)

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Der Rock als Attraktivitätsmerkmal
« Antwort #15 am: 30.10.2023 00:01 »
Ich kann Yoshis Erlebniswelt abstrakt nachvollziehen, für mich stellt sich die Frage des Attraktivitätsmerkmals des Rocks am Mann jedoch nicht. Mit Anfang Siebzig, kaum noch Haaren auf dem Kopf, keinen einzigen Tag jünger aussehend und dünnen Beinen im Entferntesten anzunehmen, irgendeine Frau könnte mich im Rock attraktiv finden, sähe ich als triftigen Grund an, mich in die Geschlossene einzuweisen.
Das beeinträchtigt meinen Neid, wenn ich Mitglieder sehe, die in Röcken echt gut aussehen, natürlich nicht im Geringsten (breit grins)!
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Der Rock als Attraktivitätsmerkmal
« Antwort #16 am: 30.10.2023 12:00 »
Ich würde meine Kontaktanzeige mit einem Foto schmücken, das mich im Rock zeigt, weil der einfache Hinweis im Text vielleicht falsche Vorstellungen generiert, die in Richtung Travestie gehen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Der Rock als Attraktivitätsmerkmal
« Antwort #17 am: 30.10.2023 14:55 »
Ja, gute Idee. Sehe ich genauso.

Ich möchte hier noch kurz neben dem "Rock als Attraktivitätsmerkmal" auch den Rock als "Alleinstellungsmerkmal" erwähnen.
In meiner Stadt kenne ich so vier, fünf männliche Rockträger persönlich, darunter Gelegenheitsrocker. Es scheint noch mal eine ähnliche Zahl mir unbekannter Vergleichsindividuen geben und dann noch ein paar mehr, die sich jedoch schnell als konzeptionell anders gelagert deuten lassen.

Da ich keine Scheu habe und mich quasi täglich unter Menschen öffentlich bewege, gibt es eben auch immer wieder vereinzelte Menschen, die sagen, sie würden mich oft sehen, gar welche die unglaublicherweise von "täglich" sprechen (die mir aber noch niemals nie irgendwie aufgefallen sind).

Insofern ist mein Rocktragen durchaus auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.

Und anhand dieses Merkmals hatte ich auch die nun folgende kleine Begegnung gestern zu verbuchen. Eigentlich dachte ich erst, das in meinen Thread "Phishing for Kompliments" einzustellen. Bei genauerer Betrachtung steckte da aber allenfalls nur ein verstecktes Kompliment darinnen. Ich denke, es passt mehr hier in diesen Thread, denn einen gewissen Faktor Attraktivitätsmerkmal kann ich aus dieser Begegnung durchaus herauslesen.

Zur Begebenheit: Ich durfte gestern eine Mutter mit ihrer Tochter und eine Freundin der Mutter kennenlernen. Eigentlich ist meine Botschaft, weshalb ich Euch daran teilhaben lassen möchte, gar nicht so an das Attraktivitätsmerkmal geknüpft. Jedenfalls bin ich der Mutter schon seit Jahren, Jahrzehnten optisch geläufig. Und ich laufe ihr wohl immer mal wieder über den Weg. Als wir gestern dann im weiteren Verlauf zu viert in trauter Runde im Auto saßen, kam ich zufällig selbständig darauf zu sprechen, dass ich meine Kleidung trage, weil sie mir gefällt - achnee, die Freundin hatte einleitend eine andeutende Frage gestellt von wegen "Gender" oder dergestalt -, also ich trage die Kleidung, weil sie mir gefällt und vor allem, weil ich sie sehr bequem finde. Da fiel mir die Mutter ins Wort und sagte:

"Genau das ist es, was ich mir auch schon immer gedacht habe!" - puh! Meine Reaktion war dann natürlich erfreut: "Oh, dann scheine ich wohl alles richtig gemacht zu haben!" (, dass man mir meine Motivation auch richtigerweise anmerkt).

Die Mutter sagte dann bald: "Ich weiss nicht, ob ich es schon einmal erwähnt habe" (ja, jetzt mindestens das vierte Mal!) ", ich bin ja so froh, dass ich endlich mal mit Dir reden kann!" Diese Begegnung hatte für sie bestimmt ein starkes Attraktivitätspotential für den gesamten Tag. Und sie sei auch so glücklich, dass ich so ein offener Mensch sei. Letzter Punkt hat mich dann dennoch ein klein wenig irritiert - komme ich sonst wohl recht verschlossen vor...? ?  ?  :-\ :-\ :-\

Mein Outfit bei dieser Begegnung könnt Ihr dort anschauen: "heute draußen gewesen"

Und da Ihr ja an Klamotten interessiert seid, zeige ich die Outfits von zwei der drei beteiligten Damen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Der Rock als Attraktivitätsmerkmal
« Antwort #18 am: 30.10.2023 16:00 »
Kannst du mir sagen, wie man wenn man sich nicht kennt, plötzlich zu viert in einem Auto sitzt, dass erschließt sich mir nicht. Und warum fängst du dann sofort an von deiner Kleidung zu sprechen, wo es doch für dich nicht erwähnenswert, weil eben normal ist ?


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der Rock als Attraktivitätsmerkmal
« Antwort #19 am: 30.10.2023 16:32 »
Und ich frage mich, was für einen Informationsgehalt das Foto von den beiden Frauen im Bezug auf das Ausgangsthema hat. Mit dem Rock als Attraktivitätsmerkmal eines Mannes haben die Klamotten der Damen nicht das geringste zu tun.

Bläht den Beitrag nur unnötig auf. ???







Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Der Rock als Attraktivitätsmerkmal
« Antwort #20 am: 30.10.2023 19:42 »
Und manch ein aufgemotzter Aufreger bläht ein Thema unnötig auf.
Oder Vollzitat.

Ich möchte trotzdem das Stilmittel des Vollzitats verwenden für die berechtigte Nachfrage:

Kannst du mir sagen, wie man wenn man sich nicht kennt, plötzlich zu viert in einem Auto sitzt, dass erschließt sich mir nicht. Und warum fängst du dann sofort an von deiner Kleidung zu sprechen, wo es doch für dich nicht erwähnenswert, weil eben normal ist ?

Kann ich Dir gerne erklären:

Ich denke, das wird so ziemlich jeder kennen: Manchmal begegnet man neuen Menschen und es tun sich ungeahnt gemeinsame Interessen auf.

Dass für mich ich meine Kleidung als "normal" erachte, wie Du es erwähnst, heisst nicht, dass ich diese niemals aus freien Stücken zum Thema mache - wenn es in irgendeinem Zusammenhang eine weiterbringende Information darstellt - ich verschweige ja auch nicht andere persönliche Gewohnheiten, auch wenn sie für mich völlig normal erscheinen.

Hier im vorgenannten Fall - mir fiels während dem Schreiben ein - lag ja eine initiierende Frage vor, die im normalen Gesprächsverlauf von jener Freundin der Mutter gestellt wurde. Freilich gehe ich auf derlei Fragen ein, wenn mir die fragestellende Person zumindest annähernd sympathisch ist.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up