Autor Thema: Wo ist Chris-s?  (Gelesen 2916 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #45 am: 28.08.2022 21:12 »
Danke für deinen Beitrag, Peter. Ich bin nun 18 Jahre in diesem Forum registriert. Wenn mich Beiträge anderer gestört haben, hab ich entweder geantwortet, wie es für mich stimmig erschien, oder ich habe die Webseite für einige Zeit nicht mehr besucht, die Seite endgültig löschen wollte ich jedoch nicht, weil ich es hier Leute gibt, die mir was bedeuten. So habe ich es mit Facebook und anderen Netzwerken auch gemacht. Deshalb bin ich noch dabei...

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Timper

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 581
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #46 am: 05.11.2022 14:24 »
Ich hänge es hier der Einfachheit dran, passt ganz gut.

Was für ein geiles We, gestern mit Rock im Kino und heute 10km Lauftrainig in Hosen. Ja man stelle es sich vor! Das geht!
Das das bei einigen Protagonisten auf Unverständnis stößt ist mittlerweile angekommen. Aber so what, die Welt ist nämlich größer als das Bläschen hier.
Auch wenn mancher meint er kann aus seinem Uni / Homeoffice (etwa so groß wie Kohlensäuresprudelbläschen )anderen erzählen wie er seine Arbeitswelt kleidungstechnisch gestalten soll es ist tatsächlich so !
Und da bin ich bei den klugen Ratschlägen von  Bayerische Trachtträger am Gartenzaun, Monchs Rockträger und Schulmädchen Darsteller.
Ihr macht das sooo wunderbar. Beneidenswert! Respekt, so weit bin ich nicht. Bin halt Schisser, Angsthase und Forumsverräter😬. 
Aber leider habe ich im meinen Leben bisher so gut wie nie Vorbilder gebraucht und werde das auch weiterhin nicht brauchen.
Und weil mir diese aufgedrängelten , ganz schlauen Ratschläge meine kostbare Zeit rauben werde ich mich  hier dünne machen und das Philosophieren über das Elend beim Rock tragen und zb Schminken anderen überlassen die das besser können. ( Hut ab!)
Ich gehe besser meinen bescheidenen Weg der mir reicht und überlasse das große Rad drehen den „ klügeren“ Protagonisten hier.
Ich Loge mich aus und werde das hier schmunzelnd oder stirnrunzelnd von der Seitenlinie betrachten.
Ob ich nochmal den flachgehaltenen Ball aufs Feld werfe wird sich zeigen.
Ich hatte eher auf konstruktiven Austausch gehofft aber eher ist das ein Wort verdrehen und unterstellen und das ist mir zu Zeit aufwändig und etwas stressig.
Trotzdem den anderen Fülle Spaß beim kleiden und verkleiden.

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Wenn man etwas will finden sich Wege. Wenn man etwas nicht will finden sich Gründe.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.461
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #47 am: 05.11.2022 14:45 »
Ich hänge es hier der Einfachheit dran, passt ganz gut.

Was für ein geiles We, gestern mit Rock im Kino und heute 10km Lauftrainig in Hosen. Ja man stelle es sich vor! Das geht!

Ja warum denn auch nicht?
Jeder soll doch tun, was ihm guttut.

Also weiterhin viel Spaß, bei allem was immer Du tust.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Peter55Muc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Divers
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #48 am: 05.11.2022 15:54 »
Theatralischer Abgang, mal schaun wie lange


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #49 am: 05.11.2022 16:14 »
Hi Timper,

ich begrüße Deine Entscheidung.

Denn während meinen letzten Posts, die sich auf Dich bezogen, kam ich auf die Idee, nicht mehr soviel Herzblut hineinzustecken, Dich von irgendwelchen Beweggründen anderer zu überzeugen. Zwischendurch empfand ich immer Teilerfolge, die dann aber immer wieder jäh zunichte gemacht wurden.

Allerdings standest Du bei meinen Antworten auf Deine Reaktionen nicht alleine im Fokus, sondern vor allem auch jene Foristen, die hier nur überwiegend oder ausschließlich mitlesen. Was sollen die interessierten Mitleser denken, wenn die praktizierenden Rockträger für Kasper oder Fundamentalisten erklärt werden?

Allerdings ist das Mitdenken für andere immer so eine Sache, denn ich kann mich allenfalls mit meiner begrenzten Vorstellungswelt in sie hineindenken. Sehr viel hilfreicher wäre, die stillen Mitleser würden selber ihre Bedürfnisse und Anliegen mal mitteilen. Jedoch fällt das Mitdenken auch immer wieder schwer selbst bei denjenigen, die ihre Bedürfnisse, Anliegen, Wünsche und Hoffnungen hier mitteilen. Gerade Du hast bei dieser Form des Mitdenkens bisweilen Ladehemmungen gezeigt - nach meiner Interpretation.

Aber natürlich unterliegen die, an die Du mit Deiner Ausklink-Mitteilung in erster Linie denkst - mich eingeschlossen -, einer gewissen naturgegebenen Selbstüberschätzung. Der Trend, sich für einen der besten zu halten, lässt sich auch bei den selbsterklärten Gutmenschen nicht völlig ausschalten. Da haben wir sehr, sehr vieles mit Dir gemeinsam. Da unterscheiden wir uns in der Quantität nicht von Dir, allenfalls in der Ausrichtung.

Ein offener Austausch über die verschiedenen Ausrichtungen ist sicherlich interessant. Da ist es förderlich, auch andere Ausrichtungen als die eigene akzeptieren zu können. Allerdings wären wir nicht defizitäre Menschen sondern Götter, wenn jeder von uns nicht auch den inneren Antrieb hätte, die eigenen Sichtweisen zu begründen, falls nötig zu verteidigen, vor allem aber auch dafür zu werben.

Ist es nicht schön, möglichst überwiegend von Menschen umgeben zu sein, die die eigenen Ansichten, Gedanken und Gefühle teilen?

Und ich glaube, gerade hier im Forum wünscht man sich nichts sehnlicheres, als genau diesen Menschen zu begegnen.

Da gehört schon eine Portion Selbstverleugnung, Selbstaufgabe dazu, zu erkennen, dass nicht alle, die hier zusammenfinden, genau das gleiche denken, fühlen, wollen wie ich. Vor allem, dies auch aushalten zu können. Und dabei auch noch freundlich zu bleiben. Und sich gegenseitig - im Rahmen - Respekt zu zollen.

Das kann durchaus schon sehr herausfordend sein. Vor allem ist man mit sich selbst ja bereits an eine Herausforderung gestoßen.

Für manche ist es hilfreich, so ein Austausch auch über den eigenen Tassenrand hinweg. Für andere schwierig.

Wenn Du hier nicht mehr so konfrontativ dabei bist, brauche ich auch nicht mehr weiter darüber nachdenken, aus purem Eigenschutz mit Dir meine Ignorierliste zu beginnen.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass manche Dich auch verstärkt vermissen werden. Manchmal sind so konträre Gedanken ja nicht grundsätzlich schlecht. Wenn diese fair ausgetauscht werden, dann belastet das ja auch das Klima im Forum nicht wirklich.

Ich freue mich, mehr von Dir zu lesen - in einem angemessenen Ton, und auch mit dem erkennbaren Respekt gegenüber anderen, so wie man den selber für sich zumeist erwartet.

Ansonsten:
Ich wünsch' Dir noch ein geiles Leben!

Bis bald.
Gruß
Wolfgang

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #50 am: 05.11.2022 23:48 »
Tja, was soll ich sagen. Ich hatte noch Hoffnung. Jetzt bin ich enttäuscht. Aber so ganz überracht bin ich auch nicht.

Alles Gute Timper!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 581
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #51 am: 06.11.2022 08:57 »
Tja, was soll ich sagen. Ich hatte noch Hoffnung. Jetzt bin ich enttäuscht. Aber so ganz überracht bin ich auch nicht.

Alles Gute Timper!

LG, Micha
Du musst nicht enttäuscht sein. Ich werde auch weiter den Ball/ Stein ins Wasser werfen. Du weißt das das Wellen erzeugt… Nur eben nicht mehr zu jedem krudem, schrägen Nonsens. Das hebe ich für mir interessante Dinge auf.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Wenn man etwas will finden sich Wege. Wenn man etwas nicht will finden sich Gründe.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #52 am: 06.11.2022 09:43 »
Dann bin ich ja beruhigt, Timper. Wenn Du es dann noch wirklich schaffst "kruden Nonsens" von sinnvollen Beiträgen zu unterscheiden, wird bestimmt noch alles gut. :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #53 am: 06.11.2022 21:41 »
Hallo!

Gut, derzeit kann ich das ganze aus einer gewissen Entfernung sehen, aber wenn ich vereinzelt mal wieder ein paar Beiträge lese, kann ich Timper sehr gut verstehen.

Ich habe einfach kein Interesse mehr, dass jeden meiner Beiträge 2 Mitglieder immer korrigieren müssen, und dass diese 2 dann nicht mal die Kritik daran, über Jahre hinweg von zahllosen Mitgliedern getätigt, erkennen.

Das Forum hat für mich die Aussage: „du darfst alles tun was du willst, aber eigentlich musst du es so tun, wie wir dir es sagen!“

Ist halt irgendwie Schade…

LG Harry!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #54 am: 06.11.2022 21:46 »
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, lieber Harry! :)

Aber kannst Du Deinen letzten Beitrag bitte erklären?

(Ah ja, vielleicht ist diese Bitte gerade das, was Du meinst. Aber geht es nicht darum, sich gegenseitig zu verstehen. Und müssen sich da nicht beide Seiten drum bemühen?)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 749
    • Kleider machen Männer
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #55 am: 06.11.2022 21:54 »
Aber geht es nicht darum, sich gegenseitig zu verstehen. Und müssen sich da nicht beide Seiten drum bemühen?

Ja, es sollten sich beide Seiten bemühen. Aber wenn es eine Seite über Jahre und eine hohe fünfstellige Beitragszahl partout nicht versteht oder verstehen will, ist es aussichtslos ...
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.461
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #56 am: 06.11.2022 22:10 »
Lieber Harry
Schön, das Du mal wieder geschrieben hast. Und ich hab so überhaupt nix auszusetzen an Deinem Beitrag.
Mir brauchst Du auch das nicht extra erklären, ich bin ja nicht das Finanzamt.

Und wenn der Micha mal wieder auf dem Schlauch steht ist prompt auch der Lars wieder da.

Eigentlich bräuchte ich das Forum nicht mehr so dringend wie zu meinen Rockanfängen aber es ist immer wieder schön hier mir Euch allen. Nein, keine Ironie, mein voller Ernst  ;D

Timper hat auch wieder geschrieben, also alles wird gut   :)

Und mit Chris-S hab ich ja noch gelegentlich WhatsApp-Kontakt.

So Wochenende vorbei. Gute Nacht, morgen gehts wieder an die Arbeit.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #57 am: 06.11.2022 22:11 »
Aber geht es nicht darum, sich gegenseitig zu verstehen. Und müssen sich da nicht beide Seiten drum bemühen?

Ja, es sollten sich beide Seiten bemühen. Aber wenn es eine Seite über Jahre und eine hohe fünfstellige Beitragszahl partout nicht versteht oder verstehen will, ist es aussichtslos ...

Das ist, lieber Lars, eine Unterstellung, die umgekeht genau so gültig wäre.

Du fühlst Dich also von mir unverstanden? Ich mich von Dir auch.

Und? Was machen wir jetzt?

LG, MIcha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.461
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #58 am: 06.11.2022 22:18 »
Ich muss zum Glück nicht alles verstehen und hab auch mal Mut zur Lücke. Manche Foristen sind halt nicht miteinander kompatibel, da kannste machen nix, nur gucken zu.
Schlagt euch oder vertragt euch, aber nicht so laut, ich will jetzt schlafen.

Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 22.324
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #59 am: 06.11.2022 22:25 »
Ich muss zum Glück nicht alles verstehen und hab auch mal Mut zur Lücke. Manche Foristen sind halt nicht miteinander kompatibel, da kannste machen nix, nur gucken zu.
Schlagt euch oder vertragt euch, aber nicht so laut, ich will jetzt schlafen.

Gruß
Jürgen

Ach lieber Jürgen, ich habe mich nicht vor, mit Lars zu schlagen. Habe ja in letzter Zeit einigen seiner Beiträge zugestimmt - weil ich diese Beiträge auch wirklich gut gefunden und wollte ihm auch nochmal - nach meinem Vorschlag um gegenseitige Bitte um und dann Durchführung einer Entschuldigung - - ein Zeichen für meinen Wunsch nach einem Einvernehmen mitteilen.  :)

LG, Michael

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up