Autor Thema: Udo aus Rockenhausen  (Gelesen 1971 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Udo aus Rockenhausen
« Antwort #15 am: 18.07.2022 00:34 »
Noch fix zwei Kuriosa, nachdem ich erwähnt habe, dass da so rund um die ursprüngliche Gegend ziemliche Langweile im Ortsnamen-Creating herrschte, weil da gibts es Flörsheim, Roxheim, Bretzenheim, Laubenheim und Rüdesheim, alles Ortsnamen, die es im Umkreis von 40 km schon einmal gibt. Speziell Rüdesheim liegt nur 12 km vom berühmten Namensvetter entfernt.

Ist so ein bisschen ähnlich zu Leuten, die von ausserhalb aufm Flughafen Frankfurt-Hahn stranden, aber immer noch knapp 2 Stunden von Frankfurt entfernt sind.

Naja, vom zuvor erwähnten Laubenheim komme ich gerade, da haben mir die Apps aber auch einen Streich gespielt und mir dieses Wochenende dadurch mindestens eine Stunde Freizeit/Freiheit geklaut wegen dieser räumlich recht engen Doppelnamensgebung.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up