Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 28920 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #105 am: 01.06.2022 00:37 »
Das ist ja mal eine coole Idee, Kleidammannvergleich  ;D.

Das Kleid gefällt mir, nur Du, Jürgen, hättest es vielleicht zwei Größen größer probieren sollen, um den Falten die eigentlich das Hauptdesignmerkmal sind mehr Raum zum Entfalten zu geben.
noch weiter? Dann schlackern die Falten doch noch tiefer rum, wo sie sonst schon sind. ;D

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #106 am: 25.09.2022 20:24 »
Nachtrag:

Hier geht es um das Kleid:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dank an unsere Fotografin Sonja.

Wie gesagt hab ich mir das Kleid nicht gekauft, weil es nicht in meiner Größe verfügbar war.

Aber ich hab von Zeit zu Zeit mal im Internet geschaut, ob es nicht doch verfügbar wäre.

Gestern dann auf der Webseite von P& C dann zufällig entdeckt Größe 48 verfügbar.
Nicht in blau, sondern das goldene. (nur wenige verfügbar, in Geschäften in meiner Gegend nicht verfügbar).

Da hab ich nicht lange überlegt und es kurzerhand bestellt. Bin mal gespannt...

Nach meiner Bestellung war es in Größe 48 bereits wieder vergriffen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #107 am: 25.09.2022 21:59 »
Ich freue mich auf die Bilder ;) ;D

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #108 am: 26.09.2022 00:26 »
Ich erwäge, dieses Kleid in zwei Wochen wieder anzuziehen. Also das goldene, ihr erinnert Euch bestimmt.
Wenn nicht, dann zum Beispiel hier irgendwo weiter vorne im Thread und irgendwann kurze Zeit später mal bei 'gestern getragen'.


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #109 am: 26.09.2022 19:50 »
Ja das goldene, das hab ich mir bestellt. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, wann und wo ich das trage. Aber egal, erstmal haben und dann schaun mer mal 😏

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #110 am: 26.09.2022 21:37 »
Vielleicht finde ich eine passende Gelegenheit für Freitag...  ;)

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #111 am: 27.09.2022 08:19 »
Mensch da habt ihr ja was angerichtet  :-\

Das goldene Kleid ist ja wohl der Hammer. Ich hatte Glück und habe es noch in meiner Größe 44 ergattert.
Alle anderen Größen sind schon ausverkauft. Hoffe es passt.
Danke für den Tip!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #112 am: 27.09.2022 09:47 »
Schön schon, aber zu welcher Gelegenheit trägt man sowas?

Zumindest bei mir sind die Gelegenheiten stark gezählt und ausgerechnet bei den formalen geeigneten Anlässen verzichte aus taktischen Erwägungen oft uf unkonventionelle Kleidung.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #113 am: 28.09.2022 03:08 »
Wann und wo man das tragen kann, hatten wir hier im Thread schonmal rund um Antwort #73 erörtert.

Irgendwas mit Lichteffekten wäre also ideal. Da bieten sich solche Club-Abende mit Discokugeln, Spots und Lasereffekten besonders an.

Zu genau so einer Gelegenheit hatte ich mein Kleid ja auch getragen.

Damals bin ich allein losgezogen. Zu fast einer identischen Gelegenheit erwäge ich es jetzt bald wieder anzuziehen.

Allerdings in einer Gruppe. Wir sind 10 Frauen und zwei Männer. Da wird Paartanz erwartet.

Und im Paartanz als der führende Herr im goldenen Glitzerkleid mit Raffungen kann ich mir das noch nicht so ganz passend vorstellen. Ich werde für diese Gelegenheit also auch Alternativen erwägen.

Vlasta hat ja übrigens auch das gleiche Kleid.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #114 am: 28.09.2022 06:28 »
Wow, sehr schön!
Ich denke, Gelegenheiten für solche Kleider muss man sich bewusst schaffen. Also mal fein ausgehen. Selig diejenigen unter uns deren Frau das unterstützt, denn die können ja die Frau mal fein ausführen.
Ich denke aber, die Frau braucht schon ziemliches Selbstvertrauen um sich an der Seite eines Mannes im eleganten Glitzerkleid nicht blöd vorzukommen. (auch weil ich glaube mittlerweile erkannt zu haben dass die wenigsten von uns bunten schillernden Vögel einen eben so bunten schillernden Vogel an ihrer Seite zu haben der es liebt sich groß aufzudonnern)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #115 am: 29.09.2022 00:32 »
Ja, das sind sehr irrationale Gründe, warum ich dieses Kleid eigentlich haben wollte. Aber nun habe ich es, gestern ist es gekommen, es passt, auch wenn ich gerade mal wieder in der zunehmenden Mondphase bin, wie meist im Herbst. Zur Zeit des gezeigtem Anprobe-Fotoshootings wäre die Passform ideal gewesen.

Ja sehr gute Frage wann trage ich das Kleid?

Irgendwann einmal, wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber wann die kommt, echt keine Ahnung. Cephalus und Hirti haben da voll ins Schwarze getroffen.
Öfters, wenn ich mich mal etwas aufbrezeln will, meint dann meine Frau : "Nich das, das ist zu vornehm".
So hab ich etliche Röcke und Kleider, die ich häufig trage und einige, die eher seltener rauskommen. Aber irgendwann hab ich dann mal jedes Kleid dann doch draußen getragen. Eines wie ich mal berichtete 3 Jahre nach dem Kauf. Das hab ich dann letztes Jahr im Urlaub getragen. Urlaub ist immer gut.

Die Schwierigkeiten bei diesem Kleid: Ich kann überhaupt nicht tanzen. Auch meine Frau ist ein absoluter Tanzmuffel. Und die Schuhfrage ist auch noch nicht gelöst.

Aber nun habe ich das Kleid. Nein, ich schicke es nicht zurück. (Aber zu meinem Glück hats wohl jemand anderes zurückgeschickt, sonst hätte ich das schon länger vergriffene Kleid wohl nicht bekommen)

Das Haben-Will trat bei mir auf, als ich sah, wie Skirtedman ein eigentlich untragbares Kleid doch getragen hat und es dann auch noch gut aussah.
Und wo ein Wille ist, da ein Weg.
Und wenn der Wille noch so irrational ist.

Eines schönen Tages werde ich dieses Kleid draußen tragen. Und auch ein Foto machen lassen und hier zeigen.

Also:
Mal was anprobiert und nach langer Zeit dann doch noch gekauft.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #116 am: 29.09.2022 08:21 »
Hallo Wolfgang,
Ich kann keinen logischen Grund sehen, warum ein gerafftes, goldenes Glitzerkleid zum Tanz für einen Mann weniger geeignet sein sollte, als ein anderes Kleid oder ein Rock. 
Mir fällt dazu nur inhaltlich meine Frau ein:
"Du bist ein Mann und trägst ein Kleid,  da musst du Dir keine Gedanken zu Details mehr machen,  was die Meinung anderer betrifft. "

@Jürgen
Manche Kleidungsstücke müssen im Schrank Kopf reifen bis sie tragbar sind.
Bei mir hat das bislang fast alle Kleider, teils für sehr lange Zeit betroffen. Manche reifen noch  ::).

Bei mir hat auch ein goldenes Kleid Einzug gehalten, länger, weniger körpernah (meiner Figur geschuldet) und durchaus für ein schönes Abendessen tragbar. Es wartet auch noch auf die Gelegenheit und die richtige Schuhidee.

Die Schuhe beeinflussen oder zerstören mal ganz nebenbei das Gesamtbild. Bei deinem wie meinem Kleid fielen mir zuerst Pumps mit Absatz ein. Ja, mir gefällt es optisch,  aaaber ...
Ich könnt jetzt eine Reihe an Gründen dagegen finden, aber fast alle fallen unter "Du bist ein Mann und trägst ein Kleid..."

@Hirti
Ja, ich habe das Glück,  meine Frau auch mal im Kleid ausführen zu können- nicht so häufig die Gelegenheit. 
Sie kleidet sich auch gerne mal chicer, aber versteht nicht  wenn Mann sich allzulange Gedanken zu Klamotten macht.  Auffallen und im Mittelpunkt stehen ist unser beider Ding nicht - etwas widersprüchlich.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #117 am: 18.12.2022 22:07 »
Hallo, ich möchte diesen Thread mal wieder bestücken...

...aber eigentlich habe ich den erdacht zu dem Zweck, eher zu zeigen, was einem behindert, ein anprobiertes Kleidungsstück tatsächlich auch zu kaufen - aus ästhetischen Gründen.

Und jetzt setze ich hier was rein in den Thread, wo es nicht aus ästhetischen Gründen scheitert. Sondern aus Gründen der Überversorgung meines Fundusses. Ich habe gar keinen Platz - sonst hätte ich es tatsächlich sofort mit nach Hause genommen...!


Jedoch einschränkend muß ich sagen, dass ich mit getigerten Mustern oder ähnlich inspiriertem Muster sehr, sehr wenig anfangen kann. Eigentlich.

Hier hätte ich ohne einleitend besagten Gründen sofort eine Ausnahme gemacht:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und dabei ist es noch nicht einmal das Kleid alleine, sondern das Kleid in Kombi mit anderen Sachen ... Fortsetzung folgt...!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #118 am: 18.12.2022 22:11 »
Fortsetzung kommt...
Zum Beispiel das Kleid kombiniert mit diesem Cardigan:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


In dieser Kombination könnte ich mir dieses Kleid durchaus für eine Zusammenkunft rund um die Feiertage vorstellen.

(Kleid und Cardigan: Marke Cartoon, zum Beispiel aufzufinden bei Peek & Cloppenburg)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #119 am: 18.12.2022 22:20 »
Ich habe heute was anprobiert und sofort gekauft. Und am Donnerstag auch schon was, im selben Geschäft, Aber das gehört hier ja nicht her. Also demnächst woanders...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up