Autor Thema: Kilt im Winter  (Gelesen 7941 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #30 am: 29.05.2022 09:53 »
Es gibt nicht nur solche und solche Strumpfhosen, sondern auch solche und solche Männer mit unterschiedlichen Körperempfindungen und Geschmäckern, sowie unterschiedlichen Vorstellungen von Männlichkeit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #31 am: 29.05.2022 10:07 »
:-) einen nachteil haben die leichkilts und skirts , sie sind stark windgefärdet .... selbst mein 2kg modell ist da manchmal sehr grenzwertig.

Übrigend dies hier passt auch sehr gut zu kilts :
https://www.heimatglueck-tracht.de/Loferl-Herren-grau-marineblau-Markus/lof.gr.bl.44

einzug man(n) benötigt schon einige waden ...
/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

skortsandtights

  • Gast
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #32 am: 29.05.2022 10:37 »
Es gibt nicht nur solche und solche Strumpfhosen, sondern auch solche und solche Männer mit unterschiedlichen Körperempfindungen und Geschmäckern, sowie unterschiedlichen Vorstellungen von Männlichkeit.

LG, Micha

Natürlich gibt es das.
Aber ich glaube viele männer haben mühe mit strumpfhosen weil sie nicht in ihr bild von männlichkeit passen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Er hat das anscheinend nicht er trägt sie ganz selbstverständlich und sie macht das outfit in meinen augen auch chicer.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #33 am: 29.05.2022 10:42 »

Auch die - und noch feinere - habe ich ausprobiert. Die fühlen sich im ersten Moment tatsächlich recht angenehm an - das hält aber nicht lange an - dann nerven sie erst recht.....


Hallo Johannes, ist nicht meine Erfahrung.

Ich gebe gerne zu, dass ich jahrelang Feinstrumpfhosen als optisch ungeeignet für Männer betrachtet habe, und dazu kam, dass sie einen Rock unbequem zu tragen machen würden.

Vor einigen Jahren habe ich doch den Versuch gemacht, indem ich einige Tage in dünnen (15-20 den), transparenten Feinstrumpfhosen verbracht habe. Ich fand heraus, dass sie sich sehr gut anfühlen, auch wenn ab früh morgens bis spät abends getragen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Feinstrumpfhosen unter einem karierten Minirock.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Feinstrumpfhosen mit Kniestrümpfen unter einem schwarzen Männerrock. 

Optisch finde ich sie noch ein bisschen fragwürdig, aber ...
Gruß
Gregor


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #34 am: 29.05.2022 10:47 »
... er trägt sie ganz selbstverständlich und sie macht das outfit in meinen augen auch chicer.

Einig. Der karierte Rock mit den semitransparenten Strumpfhosen steht unserem irischen Freund.
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #35 am: 29.05.2022 10:47 »
Es gibt nicht nur solche und solche Strumpfhosen, sondern auch solche und solche Männer mit unterschiedlichen Körperempfindungen und Geschmäckern, sowie unterschiedlichen Vorstellungen von Männlichkeit.

LG, Micha

Natürlich gibt es das.
Aber ich glaube viele männer haben mühe mit strumpfhosen weil sie nicht in ihr bild von männlichkeit passen.

Ja, genau wie einige mit Röcken, Kleidern, Blumenmustern, Rüschen, Spitzen, Absatzschuhen, Ohrringen, langen Haaren und so manchem anderen. Das meinte ich ja.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #36 am: 29.05.2022 10:49 »
Wir müssen uns natürlich klar darüber sein, dass schottisch-traditionell (!) keine Strumpfhosen zum Kilt getragen werden und wir uns, sollten wir Kilt tragen, überlegen müssen, ob wie sie traditionell schottisch oder frei von schottischer Tradition tragen wollen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #37 am: 29.05.2022 11:39 »

Feinstrumpfhosen mit Kniestrümpfen unter einem schwarzen Männerrock. 

Optisch finde ich sie noch ein bisschen fragwürdig, aber ...

Ja, geht mir so ein bisschen genauso.

Aber ist nicht sowieso alles, was wir tun, nicht so ein bisschen fragwürdig?
Sind wir nicht in unserem Inneren damit beschäftigt, von den Fragen, die andere sich stellen, uns zu lösen?

Am wenigsten fragwürdig ist für viele der Menschen mit Sicherheit die schottisch angelehnte Variante. Also somit auch ohne Strumpfhosen unterm Kilt, wobei da dann viele sich auch fragen: Ist das nicht zu kalt?

Jedenfalls ist für einige von uns Kontinentaleuropäern der Kilt nach schottischem Vorbild die einzige Variante, sich von den Hosen zu befreien, ohne damit eine Spur 'weibisch' zu wirken.

Drum wird es auch immer dieses gegenseitige Unverständnis geben à la "Kilt ist (k)ein Rock" und "Kilt  gehört ohne /geht mit  Strumpfhosen". Diese Grenzen zu vermischen, passt nicht jedem in sein Erklärungsmuster, weil dies wieder eine gewisse 'Weibischkeit' mit ins Spiel bringt.


Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #38 am: 29.05.2022 12:36 »
Der moderne kilt ist zwar in schottland entstanden, aber generell gab es ihn in ganz nordeuropa ...nur sahen die früher wie wickelröcke aus .

Es war ja ein riesiges tuch, das auch als decke zu benutzen war. Es wurde dann alles so lange gezupft und gerafft, bis es so saß, wie es historich eben getragen wurde.

Deshalb versuche auch garnicht erst einen auf suprschotte zu machen, das ist fürs schützenfest reserviert.

Deshalb kann man auch ein blick ins mittelalter werfen, um die passenden wadenbedeckungen anzuschauen.
Und das wären dann eben die loferl, oder wickegamaschen und wenn es sehr kalt wurde, eben noch wadenlange strümpfe. Aber die knie sind nahezu immer frei ....

/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up