Autor Thema: Stockings  (Gelesen 1772 mal)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Stockings
« Antwort #15 am: 04.01.2024 22:20 »
Mode, Zeitgeist und Erlebnisse.
Ohne es kritisch zu hinterfragen, habe ich
bei Männern Anzüge, vielleicht auch Jeans,
bei Frauen und Mädchen Kleider, Röcke, Heels und Nylons
für selbstverständlich gehalten.
Deshalb fiel es mir so schwer, für Mädchen Jeans und
für Männer Röcke und Nylons zu akzeptieren.
Heute akzeptiere ich es zwar,
fühle mich aber immer noch unter einem Rechtfertigungsdruck.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stockings
« Antwort #16 am: 05.01.2024 00:50 »
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!

Alte Sprichwörter enthalten Wahrheit!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stockings
« Antwort #17 am: 05.01.2024 02:18 »
Nein, das beinhaltet nur soviel Wahrheit, als dass diese Weisheit nur eine Tendenz ausdrückt.
Aber Hans kann immer noch lernen. Und tut es mitunter bisweilen.

Und Joachim hat das auch getan.

Mode, Zeitgeist und Erlebnisse.
Ohne es kritisch zu hinterfragen, habe ich
bei Männern Anzüge, vielleicht auch Jeans,
bei Frauen und Mädchen Kleider, Röcke, Heels und Nylons
für selbstverständlich gehalten.
Deshalb fiel es mir so schwer, für Mädchen Jeans und
für Männer Röcke und Nylons zu akzeptieren.
Heute akzeptiere ich es zwar,
fühle mich aber immer noch unter einem Rechtfertigungsdruck.

Joachim,

ich habe zwar ein paar Monde nach Dir die Luft dieser Welt geschnappt, dennoch erkenne ich eine Vielzahl Deiner zitierten Worte auch in mir wieder.

Ich kann es nachvollziehen, noch immer unter einem Rechtfertigungsdruck zu stehen, oder sich danach zu fühlen.

Ich antworte Dir, weil ich sehr lange gebraucht habe, mich davon zu lösen. Nein, genauer noch: Ich habe das Gefühl, gerade durch mein präsentes Ausleben meiner Vorlieben und durch das erfolgreiche Ergreifen weiterer Stilelemente ohne gesellschaftlich dadurch ausgestoßen zu werden, dass ich gerade deshalb in den letzten Wochen genau dorthin gekommen bin, wo mir dieses innere Gefühl jenes Rechtfertigungsdruckes endgültig abhanden gekommen ist.

Das ist sehr befreiend!

Gruß
Wolfgang

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stockings
« Antwort #18 am: 05.01.2024 02:36 »
Jetzt haben wir uns aber sehr weit vom Ursprungsthema entfernt.

Mir theoretisch egal, weil wir hier etliche Threads mehr oder minder am Laufen haben, in denen sich dieses Thema gefühlt wiederholt. Und für die Threads "Tights" und "Stockings" gäbe es sicherlich auch noch geeignetere Schlagworte, um sie mit im deutschen Sprachraum gebräuchlicheren Begriffen auszudrücken.

Im Start-Post (Beginn-Beitrag) dieses Threads (Diskussionsfadens) hatte Jean auf irgendeine Strumpfware hingewiesen, die ich nur für wenige Augenblicke zu Gesicht bekam. Zwar wollte ich mich neulich bei Instagram aus einem ganz speziellen Grund tatsächlich anmelden. Aber Instagram legt aus irgendeinem Grund keinen Wert auf meine Mitgliedschaft. Insofern bleibt mir der spezielle Gehalt in der Aussageabsicht von Jean dauerhaft verborgen.

Ich sah nur irgendwelche hautfarbene Strumpfware, die eine Dame in einem scheinbar schon historisch zu bezeichnenden Filmchen sich gerade anziehen wollte. Dann stieg die Instagram-Anzeige aus.

Dazu fiel mir ein, dass mir heute erneut Gedanken durch den Kopf schossen, als ich selber bestrumpft durch eine Straßenschlucht am Rande der Innenstadt zog:

Ich will hierbei nicht die Wirkung von diesen oder jenen Feinstrumpfwaren an dieser oder jener Personengruppe bewerten, ich beziehe mich nur rein auf meine Person.
Aber auch beflügelt durch neuliche, jüngste Versuche, andere Strumpfware an mir auszuprobieren, gelange ich immer wieder zu der Erkenntnis, dass FSH an mir am besten in Schwarz oder allenfalls Anthrazit gefallen - nahezu völlig gleich, was ich dazu für Klamotten und Farben kombiniere -, die zumindest ein bisschen, am liebsten aber doch einen mittleren Schimmer von Haut durchscheinen lässt.

Explizit heisst das: am allerschönsten finde ich an mir in der Tat FSH in Schwarz bzw. Anthrazit in den Stärken 30 oder 40 den.

Alles andere wirkt an mir - in meinen Augen, nach meinem Geschmack - mehr als nur eine Stufe ungünstiger.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stockings
« Antwort #19 am: 05.01.2024 07:59 »
Nein, das beinhaltet nur soviel Wahrheit, als dass diese Weisheit nur eine Tendenz ausdrückt.
Aber Hans kann immer noch lernen. Und tut es mitunter bisweilen.

Und Joachim hat das auch getan.

Wahre Tendenzen, zu denen es Ausnahmen gibt, sind auch Wahrheiten.

Joachim schreibt ja selbst, wie schwer es ihm fällt, seinen Sehgewohnheiten entgegenzuhandeln.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Stockings
« Antwort #20 am: 06.01.2024 07:52 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Chice handgestrickte wollstrümpfe aus den 40 er jahren😍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Stockings
« Antwort #21 am: 06.01.2024 17:37 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up