Autor Thema: Interessantes Video  (Gelesen 4750 mal)

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Interessantes Video
« am: 31.10.2021 23:27 »
https://youtu.be/Uxjxv-R2EFw

Hat mir heute meine Frau gezeigt. Sie war ganz aufgeregt und meinte, das wäre Wasser auf meine "Mühle".
Ich finde ihn toll, weil diese Statements von einer Frau kommen.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Interessantes Video
« Antwort #1 am: 01.11.2021 00:41 »
Tolles Video, sie bringt genau das zur Sprache, was ich auch über dieses Thema denke.

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Interessantes Video
« Antwort #2 am: 01.11.2021 06:27 »
ja, sehr schönes Statement
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Interessantes Video
« Antwort #3 am: 01.11.2021 10:00 »
Klasse Statement. Fürchte allerdings, dass das noch lange nicht Mainstream wird.
Trotzdem hat mir das den Tag gerettet.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett


skortsandtights

  • Gast
Antw:Interessantes Video
« Antwort #4 am: 01.11.2021 10:36 »
Es muss überhaupt nicht mainstream werden, wieso auch.
Aber ihre aussage ist für mich klar jammert nicht rum sondern macht.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Interessantes Video
« Antwort #5 am: 01.11.2021 12:08 »
Hallo Zareen,

ein interessantes Video! Ab 5:07 wird es besonders spannend - da geht es darum, dass Männer auch Röcke etc. tragen können. DIESER Frau zumindest gefällt es und sie ermuntert uns quasi dazu, es zu tun.

Allerdings habe ich leichte Bauchschmerzen bei den Ausführungen, in denen es ums Arbeiten geht (ab 2:55): "Männer, abeitet so wenig, wie ihr wollt". Das mag ja vordergründig ganz schön sein und der Selbstbestimmung dienen, doch langfristig dürfte der Schuss nach hinten losgehen, wenn man nämlich ins Rentenalter kommt und dann feststellt, dass man auf Grundsicherung angewiesen ist. Das will wohl niemand.

Viele Grüße

Radix

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Interessantes Video
« Antwort #6 am: 01.11.2021 13:46 »
Hallo Radix,

ob Mann sich leisten kann, weniger als Vollzeit zu arbeiten, kommt ja darauf an, wieviel er verdient. Hat er ein gutes Einkommen, wird er mit zum Beispiel 80% auch in der Rente gut leben können. Und seine Frau kann ja auch arbeiten und dabei gut verdienen und für die Rente aufsparen. Zwei mal 80 ist meistens besser als einmal 100 plus 0. Oder gar einmal 100 + 50.

Ich kenne ein Paar, wo beide 80% arbeiten. Auch mit 80% Leistung verdienen sie bedeutlich mehr als die meisten Paare auf Vollzeit. Beide haben gleiche akademische Ausbildungen, ER noch dazu einen Doktor, wobei SIE noch mehr verdient als er.

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Antw:Interessantes Video
« Antwort #7 am: 01.11.2021 16:10 »
Es gibt bei uns mehr Singles als Paare, zudem noch die bis ans Lebensende zusammen bleiben würden. Dann hast du nur noch 80% von deinen 100%.
Damit bestätigt sich mein Verdacht, dass die meisten nur wegen des Geldes und der materiellen Dinge zusammen bleiben.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Interessantes Video
« Antwort #8 am: 01.11.2021 22:25 »
Es gibt bei uns mehr Singles als Paare, zudem noch die bis ans Lebensende zusammen bleiben würden. Dann hast du nur noch 80% von deinen 100%.
Damit bestätigt sich mein Verdacht, dass die meisten nur wegen des Geldes und der materiellen Dinge zusammen bleiben.

Ja, kann sein, aber wenn 80% zur Zeit, wo man arbeitet, reicht, sollte es auch der Fall sein, wenn man in die Rente geht und von 80% Pension leben soll oder muss. Letztendlich ist alles eine Frage davon, von welchem Betrag, man die 80% berechnet. Oder wie sparsam man leben möchte.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Interessantes Video
« Antwort #9 am: 01.11.2021 23:08 »
Ich habe mir das Video gerade eben angeschaut und finde das super. Schon deswegen, weil sie sehr, sehr kurze Haare trägt.
Das entspricht bei den meisten Männern nicht dem idealen Bild einer Frau.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß einen solchen Haarschnitt zu tragen für eine Frau genauso schwer ist wie das Rock oder Strumpfhosen tragen für einen Mann.

Für das Thema: Wer hat welches finanzielle Einkommen macht bitte ein neues Thema im Board Zeitgeschehen auf.
Da ist mein Aufruf für das neue Thema gleich bei Radix, weil er den Stein ins Rennen geworfen hat:

Allerdings habe ich leichte Bauchschmerzen bei den Ausführungen, in denen es ums Arbeiten geht (ab 2:55): "Männer, abeitet so wenig, wie ihr wollt". Das mag ja vordergründig ganz schön sein und der Selbstbestimmung dienen, doch langfristig dürfte der Schuss nach hinten losgehen, wenn man nämlich ins Rentenalter kommt und dann feststellt, dass man auf Grundsicherung angewiesen ist. Das will wohl niemand.

Natürlich darf das auch jemand anderes machen...  ;)
Hier in diesem Thread geht es jetzt mit dem ursprünglichen Thema weiter!

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Interessantes Video
« Antwort #10 am: 02.11.2021 02:58 »
https://youtu.be/Uxjxv-R2EFw

Hat mir heute meine Frau gezeigt. Sie war ganz aufgeregt und meinte, das wäre Wasser auf meine "Mühle".
Ich finde ihn toll, weil diese Statements von einer Frau kommen.

Wasser auf Deine "Mühle", hihi...

Habe mir das Video jetzt auch mal angeguckt.

Ja, es gibt einige solcher Frauen, die das so total locker sehen wie diese "Nicol ohne e".

Ich kenne auch einige. Nicht selten - und da stoße ich mit Jule´s ('culture skirt'`s) Grundtenor ins selbe Horn - werfen sich dann diese Frauen ausgesprochenen Macho-Männern an die Brust.

Aber es gibt ja auch immer noch Frauen, die sich von 'unmännlich konnotiertem Verhalten' bei Männern nicht abhalten lassen, sich genau für solche Männer zu interessieren.

Von daher: Jedem das Seine. Und wer so lebt, wie er es möchte, der findet auch die richtigen Menschen um sich herum, die wirklich zu ihm passen. Schluss mit dem sinnlosen Verbiegen und Verstellen. Das Verbiegen und Verstellen macht im Endeffekt niemanden glücklicher. Selbst die nicht, die vordergründig froh sind, dass Du Dich angepasst verhältst...

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Interessantes Video
« Antwort #11 am: 06.11.2021 12:01 »
Ist ja schön, das diese Nicol ohne e so etwas sagt. Ich hab mir mehrere Videos von ihr angesehen, sie ist aber auch eine sehr unkonventionelle Frau.

Letzlich muss aber jeder für sich selbst ausmachen, wie er sich kleidet und sich dabei gut fühlt.

Und das ändert sich auch nach Lebensalter. Vor 20 Jahren habe ich in meinen Augen feminienere Outfits gewählt. Meine Gesicht war aber noch glatter, die Figur schlanker und straffer.
Mit Mitte 50 hat man einfach nicht mehr den Körper und das Gesicht wie mit Mitte 30.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

culture skirt

  • Gast
Antw:Interessantes Video
« Antwort #12 am: 07.11.2021 01:50 »
Ist ja schön, das diese Nicol ohne e so etwas sagt.
Ach der Kanal heißt so. Ich dachte schon die ganze Zeit warum das hier erwähnt werden muss, dass Nicol ohne e geschrieben wird.

culture skirt

  • Gast
Antw:Interessantes Video
« Antwort #13 am: 07.11.2021 01:54 »
Zitat von: EricB256
Danke Nicol, dass Du das so siehst. Ich stehe auf bunte Kleidung, und zu Beginn von meinem Studium habe ich tatsächlich auch solche Sachen öffentlich getragen: bunte Hemden, bunte Hosen. Leider fanden die Frauen es furchtbar. Und ich wurde auf der Strasse mal von einem Mann auf Partnersuche angesprochen. Irgendwann gab ich diesen Style frustriert auf, weil die wohlmeinenden Stimmen in meinem Umfeld sich alle einig waren, dass das nichts ist, und weil ich eine Freundin finden wollte. Als wir zusammen waren, fand sie es leider auch furchtbar, wenn ich die bunten Sachen zuhause getragen habe, die ich aus der Zeit noch habe.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Interessantes Video
« Antwort #14 am: 07.11.2021 09:10 »
Und jetzt? Was möchtest du uns mit diesem kommentarlosen Zitat mitteilen?
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up