Autor Thema: Strumpfhosen auch für Jungs  (Gelesen 12063 mal)

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Strumpfhosen auch für Jungs
« am: 04.11.2021 15:28 »
Die Firma snagtights zeigt auf ihrer Homepage auch Jungs in Strumpfhosen. Also auch hier etwas Bewegung:
https://snagtights.de/collections/snag-fur-kinder
https://snagtights.de/collections/snag-fur-kinder/products/kids-tights-black
https://snagtights.de/collections/snag-fur-kinder/products/kids-tights-pumpkin-spice
Jamie Campbell arbeitet auch mit der Firma zusammen und macht das Männerstrumpfhosenthema auch etwas spannender:
https://snagtights.de/pages/jamie#
LG hohenlohe74

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #1 am: 25.12.2021 15:50 »
Als Kinder, lang ist's her, haben wir in den kalten Jahreszeiten immer Strumpfhosen getragen. Rein aus Funktionsgründen.
Häufig auch zu Kniebundhosen.

Ist das heute anders? Will sagen etwas besonderes für Jungens?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #2 am: 26.12.2021 00:15 »
Oh ja, Strumpfhose und Kniebundlederhose habe ich viel getragen als Junge. Und wenn wir bei jemandem drinnen spielten, zogen wir die oft nicht sauberen Kniebundhosen aus und spielten in Strumpfhosen im Kinderzimmer. Und so kam es dann eines Tages, dass ich die Röcke einer Freundin darüber anzog in ihrem Kinderzimmer. Das ließ mich dann nicht mehr los.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #3 am: 26.12.2021 08:18 »
Das kenne ich auch noch vor allem im winter zog man die sachen aus und spielte in strumpfhosen weiter.
Aber in einer zeit wo es als unterwäsche schon boxershorts für 3 jähige jungs gibt ist die strumpfhose wohl passe.
Wir erleben sowieso in letzter zeit einen "männlichkeitswahn" bis hin zu babyface mit vollbart  :laugh:



Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #4 am: 26.12.2021 11:10 »
Ich trug als Kind auch Strumpfhosen, das war Anfang der 70iger noch so.

Ich habe neulich in einer Talkshow gehört, dass die alten Rollenmuster wieder auf dem Vormarsch sind. Und Geschlechtertrennung forciert wird.
Grund ist das Gendermarketing.
Vor allem im Internet wird gezielt nach Geschlecht Marketing betrieben.
Und für Frauen wird dann eben gezielt weibliches beworben und bei Männern gezielt männliches. Oder eben das was sich in Marketingabteilungen so darunter vorgestellt wird.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #5 am: 26.12.2021 12:11 »
Tja, so ist das: jede Bewegung provoziert eine Gegenbewegung, also z.B. auf der einen Seite Gleichberechtigungs, Emanzipations, Gendermainstreamings, Feminismus, Queers und auf der andern Seite Traditionalismus, Gendertrennung usw.

Wobei beim Gendermarketing der schnöde Mammon wohl die Hauptrolle spielt, denn je mehr Spezialzielgruppen man hat, desto mehr kann man verkaufen. Und Männer und Frauen, Mädchen und Jungs sind vier große Zielgruppen, während Unisex nur zwei Zielgruppen brächte, nämlich Erwachsene und Kinder/Jugendliche.

Ich trage jetzt in der kalten Jahreszeit jedenfalls gerne Strumpfhosen oder Leggings unterm Rock.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #6 am: 26.12.2021 18:13 »
Wieder zurück zum thema.

Da die strumpfhose mit ganz wenigen ausnahmen
als teil der oberbekleidung bei jungs verschwunden ist hat sie heute kaum mehr eine bedeutung.
Wäre aber immer noch die kurze hose populär würde es ohne strumpfhosen im winter gar nicht gehen.
Dieser nebeneffekt der langen hose gibts natürlich bei der mädchen und damenmode auch.




Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #7 am: 26.12.2021 18:27 »
Kurze Hosen habe ich nie im Winter getrage. Kurze Röcke dagegen trage ich auch im Winter. Komisch, gell?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #8 am: 26.12.2021 19:00 »
Ich schon anfangs der 60 er jahre war die kombination von kurzer hose und strumpfhose bei kleineren jungs gerade in der übergangszeit nicht unüblich.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #9 am: 26.12.2021 19:10 »
Ich schon anfangs der 60 er jahre war die kombination von kurzer hose und strumpfhose bei kleineren jungs gerade in der übergangszeit nicht unüblich.
Das kann ich bestätigen. Teils kratzige (Woll-)Strumpfhosen in Kombination mit kurzer Lederhose, die von Hosenträgern gehalten wurde (wie bei Trachtenhosen).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #10 am: 26.12.2021 19:52 »
Ist wohl an mir vorbei gegangen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #11 am: 26.12.2021 21:14 »
Die Firma snagtights zeigt auf ihrer Homepage auch Jungs in Strumpfhosen. Also auch hier etwas Bewegung:
LG hohenlohe74
Ich sehe nur Mädchen auf den Fotos.

Ist das heute anders? Will sagen etwas besonderes für Jungens?
Ja, ich sehe kleine Jungen nur in Jeans und blauen Sportschuhen oder höchstens mal in solchen Schneehosen aus diesem Polyester. Auch in blau. Selten mal in grün. Das wars auch schon. Mit Strumphosen habe ich noch nie einen Jungen gesehen. Solange die Mutter ihn einkleidet.

Grüße

culture skirt

  • Gast
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #12 am: 26.12.2021 21:22 »
Wir erleben sowieso in letzter zeit einen "männlichkeitswahn" bis hin zu babyface mit vollbart  :laugh:
hm.. Meine Mutter erzählte heute, dass sie eine Kollegin hat, die keinen Mann findet, weil es heutzutage keine echten Männer mehr gibt. Das sind mehr Pussies als richtige Männer was heutzutage rumläuft, sagte sie.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #13 am: 26.12.2021 21:33 »
Wir erleben sowieso in letzter zeit einen "männlichkeitswahn" bis hin zu babyface mit vollbart  :laugh:
hm.. Meine Mutter erzählte heute, dass sie eine Kollegin hat, die keinen Mann findet, weil es heutzutage keine echten Männer mehr gibt. Das sind mehr Pussies als richtige Männer was heutzutage rumläuft, sagte sie.

Tja, früher gab es noch Helden in Strumpfhosen! Aber heute?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
« Antwort #14 am: 26.12.2021 21:44 »
Helden in Strumpfhosen wird als spöttische Bemerkung für verweichlichte Männer verwendet.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up