Wahlkampf würde einer machen, der Werbung für eine Partei macht. Tut "er" aber nicht. Sowas Dummes...
Micha, was hindert dich daran, gemäß deinem Versprechen, bevorzugt Rockthemen auszusprechen. Es gibt keine Pflicht für dich, alles und jedes zu kommentieren. Je mehr du kommentierst, desto mehr Antworten bekommst du.
Nicht eine andere Person ärgert dich, sondern allein du selbst ärgerst dich. Du meinst, du müsstest Kampf gegen Windmühlen führen und jede einzelne besiegen. In diesem Fall ist es aber nur ein Mensch, der dir den Spiegel vorhält und du ärgerst dich über dein Spiegelbild. Und je mehr du dich darüber ärgerst, desto unpässlicher wirst du.
Und nein, es tut mir nicht leid, deine schöne heile Gebete-Placebowelt zu zerstören. Mein persönlicher Wunsch ist, du ersetzt Symbolhandlung durch nützliche Handlung wie schon im früheren Beitrag vorgeschlagen. Davon haben die Leute dann auch was. Hat für dich den Nachteil eines größeren Aufwandes, aber kaum mehr Befriedigung fürs Gewissen. Allerdings würde dein Herz anfangen zu tanzen und du bekämst eine Zufriedenheit, die sicher dein Umfeld ansteckt und mitreißt. Immer vorausgesetzt, du besitzt eins und hörst auf seine Stimme.
Schau mal genauer hin, wen du im Spiegel siehst (Dein Äußeres oder deinen Charakter?)